Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterirdisches Hospital

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Bunker, Krankenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterirdisches Hospital

28.11.2009 um 21:32
Echt interessante Fotos. Warum müssen die tollen Orte immer so weit entfernt sein :-/

Anzeige
melden

Unterirdisches Hospital

29.11.2009 um 12:54
@Madd
ach so..hab was falsch verstanden..alles klar..


melden

Unterirdisches Hospital

29.11.2009 um 13:42
@Madd
macht dich um so sympathischer.....freut mich, freut mich sehr...ich denke du wirst vieles entdecken...mehr als du denkst....


melden

Unterirdisches Hospital

29.11.2009 um 23:30
@Tetsia
auch ebend an dich die fotos habe NICHT ich gemacht :) aber kommt nocht :P
woherkomsmt du denn vill. kenn ichw as tolles bei dir in der nähe

@Samnang
ja ich war heute in einem andern krankenhaus in dortmund was leer stand und was ich so tolles gefunden habe waren 2nette heeren von der "PSS" (Security firma) mich mich herzlich mit offenen armen erwartet haben :)



@all
Passt auf versichert euch das keiner da ist auser euere gruppe (nie alleine gehn) und direckt ehrlich sein!!! bin mit 2blauen augen davon gekommen....!!!! (:


melden

Unterirdisches Hospital

30.11.2009 um 10:21
@Madd
Lieb von dir....natürlich beachte ich immer möglichstalles...aber ich bin da ein echtes Glückskind...wo ich hin will komme ich auch hin...legal versteht sich, Irgendwie tut sichimmer ein Weg auf.

Freut mich aber das es gut für dich lief. Wo warst du denn Hohensyburg??

Ich will mal weiter nach dem StrassburgerMünster gucken,das fände ich toll, wenn das war wäre und man da rankommt...an die richtigen Leute*

Das geheime Gewölbe

Noch heute glaubt man, daß unter dem Straßburger Münster ein gewaltiges Gewölbe liege, das einen geheimnisvollen See verbirgt. Auf diesem See kann man in einem Boot, durch unterirdische Gänge und Kanäle bis zu dem Ort hin- und herfahren, wo der im Jahr 1576 errichtete Fischbrunnen steht.

Nachts, wenn es ganz still ist, haben schon viele Bürger ganz deutlich das Geplätscher und das Fluten des Wassers gehört, und die Ruderschläge, die den Nachen auf dem düsteren See vorwärtstreiben. Dumpf und hohl dröhnt es unter der Erde, und alle, die es hören, erfüllt es unwiderruflich mit Grauen.

Dem Münster gegenüber, unter dem Haus neben der Apotheke "Zum Hirschen", soll ehemals ein Eingang zu dem Gewölbe gewesen sein. Es war ein finsteres, unheimliches, mit einer starken Tür verschlossenes Loch.

Viele hatten versucht, durch die Öffnung hinunter zu gelangen in das Gewölbe und auf den See hinab. Keinem wollte es je gelingen. Jedesmal, sobald man die Tür geöffnet hatte, wehten furchtbare Windstöße herauf aus der kalten Tiefe, und mit Sturm und Qualm verlöschten die Lichter der Wagemutigen, die hinab wollten.

Ebenso vergeblich waren die Bemühungen, mit langen Stangen in den schwarzen Schlund hineinzustoßen, um zu ergründen, wohin die Höhle sich windet. Umsonst war alles Forschen. Jähes Grausen überfiel unvermittelt auch die Beherztesten, und sie mußten sich mit zerrütteten Nerven zurückziehen.

Wenn drüben im Fluß das Wasser ansteigt, erheben sich die Fluten auch unten in dem unerforschten See.

Schlangen, Kröten, Molche und anderes Ungeziefer, seltsame Wesen mit roten Augen, krochen dann keuchend und glitschig durch das Loch heraus aus dem unterirdischen Schacht. Schrecken erfaßte alle, die in der Nähe waren, und um weiterem Unheil vorzubeugen, wurde fortan die Öffnung samt der Tür vermauert und verkalkt.

Kein einziger Mensch, auch der kühnste und phantasiebegabteste, wäre imstande, sich das unheimliche Treiben unten im Gewölbe vorstellen zu können, geschweige denn, seinen Anblick zu ertragen.

Und noch jetzt, wenn man nach Mitternacht am Münster vorbeigeht, soll man oft, dumpf und weit weit entfernt, aber doch noch ganz deutlich vernehmbar, aus der Tiefe herauf das Fluten und Anschlagen der Wellen und das Schaukeln und Wiegen der Boote, die über den See gleiten, hören; und manchmal sogar das Fletschen und Keuchen der Wesen, die dort unten herumkriechen.

Die Haare sträuben sich einem dann über soviel Unfaßbares, und man eilt durch die Nacht, weg von dieser Stelle, der warmen, sicheren Wohnung zu.


Quelle: nach alten Quellen des Straßburger Stadt-Archivs


http://www.heilige-quellen.de/Land_Frankreich/Strassburger_Muenster/Strassburger_Muenster_Seite.html


Da unten aber ist’s fürchterlich

Und der Mensch versuche die Götter nicht

Und begehre nimmer und nimmer zu schauen

Was sie gnädig bedecken mit Nacht und Grauen!“


melden

Unterirdisches Hospital

03.12.2009 um 18:47
@Samnang
bitte keine externen sachen (: hier wollte ic nur über das krankenhaus reden :P


melden

Unterirdisches Hospital

03.12.2009 um 21:35
@Madd
jo krieg dich wieder ein.....ist ja schon gut :)


melden

Unterirdisches Hospital

19.04.2010 um 13:31
@Samnang
@M11
@Tetsia
@slodki_aniol
@Warhead
dachte melde mich mal und halte es hier akktuell x)
ich habs endlich geschaft (=
ich weis wo alles ist und die tage kommen endlich meine fotos=P


melden

Unterirdisches Hospital

19.04.2010 um 14:19
@Madd
Oh das ist ja super.....wußte doch, auf dich ist Verlass...schon mal Danke für die Mühe, dann warten wir mal gespannt ab*


melden

Unterirdisches Hospital

19.04.2010 um 15:27
@Madd
Geilomat,raus damit


melden

Unterirdisches Hospital

19.04.2010 um 23:00
@Madd
lol..find ich gut..ziehst mich hier wieder her..nach ca. ein 1/2 jahr.. wo warst du so lange..


melden

Unterirdisches Hospital

19.04.2010 um 23:19
und was soll jetzt an einem bunker mysteriös sein?!


melden

Unterirdisches Hospital

19.04.2010 um 23:46
Alte Gemäuer, Bunker und dergleichen haben immer was Spannendes.^^


melden

Unterirdisches Hospital

19.04.2010 um 23:50
so sehe ich das auch und mein "bunker" sollte mal ein krankenhaus werden und meines wissens nach war es schon teils ferich und so und sind dem entsprechen bestimmt shocn einige ums leben gekommen


melden

Unterirdisches Hospital

20.04.2010 um 00:44
@Madd

Hallo zusammen,

ich weiß, Madd hat geschrieben, dass das Hospital sich unter einer westdeutschen Stadt befinden soll; aber ich habe im Sommer 2006 Urlaub auf der Insel Jersey (Kanalinseln) verbracht und das ehemalige deutsche unterirdische Hospital "Ho8" aus dem Zweiten Weltkrieg besichtigt, um welches der Komplex der Jersey War Tunnels gebaut wurde - es war ziemlich beeindruckend!!

Seht selbst:
http://www.jersey.co.uk/attractions/ughospital/

Viele Grüße,
myststück


melden

Unterirdisches Hospital

20.04.2010 um 00:50
vielleicht war es das unterirdische krankenhaus in oldenburg am flötenteich...
dort findet heute eine "wissenschaftsgeisterbahn" statt


melden

Unterirdisches Hospital

20.04.2010 um 10:04
@Madd
Das ganze soll irgendwo unter Dortmund liegen. Ich wollte selbst dort hin und einige Photos schiessen. Leider weiss ich nicht genau wo es ist =(
Die Atmosphäre dort sieht aber toll aus wenn ich mir die Bilder anschaue.


melden

Unterirdisches Hospital

20.04.2010 um 15:33
@cydonia
RICHTIG unter dortmund ist eine grosse bunker anlage und legal zu besichtigen aber um das worüber wir hier reden ist NICHT da ;) isst "unter" einer anderen stadt :P


melden

Unterirdisches Hospital

20.04.2010 um 16:43
@Madd
Ich weiss was es ist. Ein altes Hospital. Ich bin selbst Hobby Photograph und besuche alte Heilstätten. Deshalb habe ich mich auf einer Urbex Seite darüber informiert.


melden

Unterirdisches Hospital

20.04.2010 um 23:25
@cydonia
(: ja aber in dortmund ist nen normaler bunker wo man auch führungen mit machen kann ich glaub für 5€ pro kopf oder so


melden

Unterirdisches Hospital

21.04.2010 um 09:33
@Madd
Ich spreche ja nicht von diesem öffentlichen Ding. Ich spreche von dem, das nur durch ein Rohr zu erreichen ist und halb unter Wasser steht. Wo eigentlich der Zutritt verboten ist.
Das ist so als wenn ich sage: "Hey, ich hab nen Fernsehr" und du dann "Ja, aber nen Röhrenfernsehr such ich nicht", obwohl ich nen Flachbildschirm habe. Genau das gleiche in Grün ._.

Ich spreche von diesem Hospital

http://www.lipinski.de/uhospital/index.php


Ich suche selbst schon vor einem Jahr danach fand leider nur dass es sich grob um Dortmund befinden soll.


Anzeige

melden