Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drachen

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drachen

15.02.2009 um 20:30
Krokodile sind eigentlich auch ein Paradebeispiel für eine Tierart , die perfekt an ihren Lebensraum angepasst ist und über Jahrmillionen genau deswegen nahezu unverändert existiert. Genau eine solche Tierart neigt mit ganz großer Sicherheit nicht zu solch spektakulären und schnell ablaufenden Mutationen .

Anzeige
melden

Drachen

15.02.2009 um 20:33
@taothustra1
daß es mit einer flügelspannweite von 11m durchaus in die Lüfte erheben könnte.
Rein physikalisch natürlich.


Von erheben wird da weniger die Rede sein können ;)
Sie hätten auf Bergen starten und auch wieder auf bergen landen müssen, wenn sie überhaupt mortz geflogen sind. Eher kannst annehmen, dass sie die Flügel zur Beschleunigung beim Laufen benutzten, ähnlich wie beim Strauß.


melden

Drachen

15.02.2009 um 20:38
@JPhys

Aerodynamik?

Das Fluegel Koepergewichtverhaeltnis muss gewissen Gesetzen genuegen oder das Wesen kann nicht fliegen....

Es gibt Tricks mit denen man diese Grenzen verschieben kann (siehe Hummel) aber nicht soweit dass drachen mit ihrem in der Darstellung aburd kleinen Fluegeln fliegen koennten....

Weil das Gewicht beim skatieren mit der dritten Potenz der laenge die Tragflaeche steigtaber mit der zweiten....

Grosse flugfaehige tiere bestehen eigentlich NUR aus Fluegeln...


Das ist Quark, ein Adler oder ein Kondor besteht durchaus nicht NUR aus Flügeln, das ist doch Unfug zumal die Flügel ja auch ein Eigengewicht haben.
Bei einer Spannweite von etwa 3 Metern können doch Menschen schon gleiten.

Ich weiß nicht was Du willst, ich habe an keiner Stelle gesagt wie groß oder wie schwer der Drache war ich habe auch kein Wort über die Körperspezifische Dichtigkeit (=Gewicht) gesagt, falls Du Dir darunter überhaupt etwas vorstellen kannst.

Oder willst Du mir unterstellen ich hätte irgendwo behauptet Drache = Krokodil minus Flügel ?
Das habe ich nicht, denn es ist doch nur selbstverständlich, daß ein Mutationsprozess von einem Flugfähigem zu einem im Wasser lebenden Tier sich auf mehreren Ebenen vollzieht.

Kurz gabe es Drachen
a) waeren sie viel kleiner als gemeinhinvermutete
oder
b)Muessten voellig anders aussehen als dargestellt

Nun, das ist also Dein Problem, die gemeinhin dargestellten Drachen.
Und wer hat hier eigentlich von den gemeinhin dargestellten Drachen gesprochen ?
Wer ausser Dir ?
Also beruhige Dich wieder, Deine ganze Aufregung war umsonst.
Die allgemeine Darstellung von Drachen ist bereits etwas weiter vorne im Thread kurz behandelt worden und muß nicht nochmal erwähnt werden, denn das das nicht funktionieren kann, sieht doch ein Blinder.

Interessant - und das war auch weiter vorne schon im Thread - sind die Überlieferten Beschreibungen in den Mythen, die den Drachen erst wahrscheinlich erscheinen lassen, aber bestimmt nicht die heutigen dümmlichen Darstellungen.

c)Muessten etwas koennen was so in der Natur bisher nie beobachtet wurde zumindest in 200Jahren nicht

Sorry, aber den Satz brauche ich bitte nochmal auf Deutsch, ich kann beim besten Willen nicht entziffern, was Du damit sagen willst.
Dagegen ist 2 Voelker sind unabhaenig voneindader auf ein aenliches Aussehen verfallen.
(Zumal der europaische drache vom Charcter her mit dem Chiesichen absolut NICHTS gemeinsam hat)doch irgendwie wahrscheinlicher....


1x zitiertmelden

Drachen

15.02.2009 um 20:42
@JPhys

Dagegen ist 2 Voelker sind unabhaenig voneindader auf ein aenliches Aussehen verfallen.
(Zumal der europaische drache vom Charcter her mit dem Chiesichen absolut NICHTS gemeinsam hat)doch irgendwie wahrscheinlicher....


Sag mal sprichst Du jetzt vom Charakter ? Dann begibst Du Dich aber auf ein völlig falsches Feld, denn wie die einzelnen Völker die Dinge verarbeiten, das hängt doch wohl eher von ihrem eigenen Denken ab.
Bei Übereinstimmungen bezog ioch mich ausschließlich auf die Anatomie, denn die alleine ist hier maßgeblich.



melden

Drachen

15.02.2009 um 20:45
@taothustra1
Und wer hat hier eigentlich von den gemeinhin dargestellten Drachen gesprochen ?

Du


melden

Drachen

15.02.2009 um 20:46
..und nicht von zwei sondern von mindestens drei Völkern war dabei die Rede und dies auf drei verschiedenen Kontinenten.

Quetzalcoatl (geflügelte Schlange) Azteken - Südamerika
Lindwurm - nordische Sagen - Europa
Die Form des chinesischen Drachen ist gemeinhin klar angedeudet und fügt sich durchaus in die beiden vorangegangenen Beschreibung ein.

So und spätestens jetzt müßte es bei dem einen oder anderen - und sei er noch so skeptisch - allmählich klingeln.........


melden

Drachen

15.02.2009 um 20:46
Ach China - Asien


melden

Drachen

15.02.2009 um 20:49
@Niselprim

Und wer hat hier eigentlich von den gemeinhin dargestellten Drachen gesprochen ?
--------Du


Was soll das werden ? Bist Du schon müde oder was ?
Hey wenn es Dir zuviel Mühe macht den Thread von Anfang an zu lesen oder zu verstehen, dann bist Du hier fehl am Platze, entweder diskutieren wir hier über ein Thema
oder blubbern herum - ich habe etwas gegen Blubberei...


melden

Drachen

15.02.2009 um 20:52
@taothustra1

Ruhig Blut ;)

Also, gehst Du von Drachen aus die wie bei 'Dragonheart' aussehen oder anders?


melden

Drachen

15.02.2009 um 21:09
@Niselprim

Also, gehst Du von Drachen aus die wie bei 'Dragonheart' aussehen oder anders?


Dragonheart ?? *lol*, Nein wirklich nicht *lach*


melden

Drachen

15.02.2009 um 21:12
Leider habe ich den Link nicht mehr in dem die Abbildung des Urzeitkrokodils zu sehen war.
Denn mir ist jetzt erst eingefallen, daß am Kopf des Skelettes ein gebilde war, das stark an
den Kopfauswuchs bei bestimmten Flugsauriern erinnert....schade


melden

Drachen

15.02.2009 um 21:13
@taothustra1

Wie lang und schwer wird wohl dann die geflügelte Schlange gewesen sein, welche einen Drachen dargestellt haben soll?

Der gefundene 'Quetzalcoatl' (als dieser benannt) sieht jedenfalls keiner Schlange ähnlich oder siehst Du das anders?


melden

Drachen

15.02.2009 um 21:14
@taothustra1

Wennst von einem Aligator als Drachen ausgehst, dann doch der von 'Dragonheart'?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen

15.02.2009 um 21:18
@taothustra1
"Das ist Quark, ein Adler oder ein Kondor besteht durchaus nicht NUR aus Flügeln, das ist doch Unfug zumal die Flügel ja auch ein Eigengewicht haben."

Schau dir mal die Fluegel Koerper Relation an


" die Körperspezifische Dichtigkeit (=Gewicht) gesagt, falls Du Dir darunter überhaupt etwas vorstellen kannst."

Man nennt das ganze Dichte oder Massendichte.....
Nicht koerperspezifische Dichtigkeit
Und die kann die von wasser nur schwer unterschreiten ausser man verwendet sch

Krokodile?
Sorry die hat es schon gegeben lange vor den ersten Menschen
(Fosielien eid uebr 100Millionen Jahren)

Krokodiele koenne Vorfahren von rachen sein aber keine Nachfahren

ungen.

c)Muessten etwas koennen was so in der Natur bisher nie beobachtet wurde zumindest in 200Jahren nicht



Das ist deutsch nur ohne Zeichen und mit Subjekt aus den frueheren Punkten

(Die Drachen) Muessten etwas koennen, was so in der Natur bisher nie beobachtet wurde.( zumindest in 200Jahren nicht)

ches Aussehen ver


melden

Drachen

15.02.2009 um 21:19
@Niselprim

Ich weiß nicht, ob ich da jetzt den richtigen Film im Kopf habe.
War das der in dem es rote und goldene Drachen gab die gegeneinander kämpften ?
Wenn ja, dann kommt das in etwa hin, ich hatte nur spontan einen anderen im Kopf...so einer der sprechen konnte mit einem im Verhältnis zu den Flügeln völlig überdimensionierten Körper.

Kein Wunder, daß jeder zu grinsen anfängt wenn einer sagt "Drachen hat es schon mal gegeben"


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen

15.02.2009 um 21:25
@taothustra1
"Quetzalcoatl (geflügelte Schlange) "

Die als Drache zu bezeichen da muss man schon sehr grosszuegig sein...

Ist fuer dich jede Eches die Fliegt ein Drache?

Uebrgigenz es gibt fliegende Schlangen....
Oder besser gleitende

Aber ohne Fluegel

Die koennen teilweise ihr Haut abspreizen un gewinnen damit genung breite um im Urwald von einem Baum zum Anderen zu gleiten

"Also beruhige Dich wieder, Deine ganze Aufregung war umsonst."

Wieso habe ich das Gefuhl das du dich vielmehr aufregst als ich....


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen

15.02.2009 um 21:28
Die Navaho hatten auch Zeichnungen von Dinos bzw Drachen auf ihren Töpfen und Wänden diese waren neben normalen Tieren abgebildet.

Aber eine fliegend Echse in der größe hm, wieso eigendlich Echse ?


melden

Drachen

15.02.2009 um 21:32
@JPhys

Man nennt das ganze Dichte oder Massendichte.....
Nicht koerperspezifische Dichtigkeit


Du denkst tatsächlich, daß ich das nicht weiß...na schönen Dank auch !
Natürlich meinte ich etwas spezielleres, sicher hast Du schon mal gehört, daß Frauen bei gleicher Körpergröße und Umfang dennoch leichter als Männer sind, obwohls sie physionomisch gesehen aus demselben Fleisch und Blut bestehen und mit der Körpermasse jetzt keineswegs der höhere Fettanteil gemeint ist zudem die meisten rauen eher als Männer tendieren...

Bei Flugtieren ist es zum Beispiel so, daß sie hohle Knochen haben und somit die Luft quasi schon in sich...allerdings eine etwas wärmere natürlich.
Und erzähl mir nicht, die Wissenschaft hätte nun doch klipp und klar herausgefunden warum die Hummel jeglichen Aerodynamischen gesetzen spottet.
Mag sein, daß sie sich da was zurechtgebogen haben, aber mit der Wirklichkeit hat das wenig bis gar nichts zu tun, denn bei fliegenden Insekten laufen physikalische Vorgänge ab von denen ein Physiker noch nicht einmal träuen würde......das nur so nebenbei.

Krokodile?
Sorry die hat es schon gegeben lange vor den ersten Menschen
(Fosielien eid uebr 100Millionen Jahren)


Das hat doch keiner in Abrede gestellt ?!
Lies Dir halt den Thread genauer durch und vielleicht von Anfang an oder denkst Du ich schreibe alles zwei oder drei mal....das Thema ist schon gefallen.

Krokodiele koenne Vorfahren von rachen sein aber keine Nachfahren

Na wenn Du das sagst, wäre trotzdem interessanter gewesen, wenn Duauch eine Begründung für diese Behauptung hättest vorbringen können.

(Die Drachen) Muessten etwas koennen, was so in der Natur bisher nie beobachtet wurde.( zumindest in 200Jahren nicht)

Ok jetzt habe ich es verstanden, und was wäre das was sie können müßten ?
Hättest Du das nicht auch gleich dazu schreiben können ?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen

15.02.2009 um 21:35
Ich glaub unsere drachen waren das :

/dateien/gw49215,1234730110,archaeopteryx 350

und in laufe der Zeit sind sie zu dem geworden

/dateien/mt49215,1234730110,60566445 6ca55e332cOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich glaub auch nicht das sie so groß waren eher so an die 2 Meter oder 1,80 mit Flügen ist das schon sehr beeindruckent man denke an Straus, Moah Emu und Co


melden

Drachen

15.02.2009 um 21:36
@T_K_V

Von den Navajos stammen auch nicht die Überlieferungen.
Aber etwas weiter südlich von den Azteken, wo sogar als eine der obersten Gottheiten Quetzalcoatl verehrt wurde und Quetzalcoatl bedeutet nichts anderes als die
"geflügelte Schlange" Da würde ich schon behaupten, daß dies eine ziemlich präzise anatomische Beschreibung beinhaltet, es ist auch nicht anzunehmen daß es sich dabei um einen Regenwurm mit Fledermausflügel handelt.


Anzeige

melden