Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 20:35
@miku
ich würd drauf tippen, dass diese sachen bei der aufräumaktion des militärs in der zeit um den 06.02. aus versehen zurückgelassen wurden...

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 20:36
@Justitia
Aber dann würden sie ihn doch nicht fragen, ob er das identifizieren kann, die müssten doch selber wissen was ihnen gehört :D Oder nicht...?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 20:37
@miku
Ich war damals bei den Pfadfindern. und wir hatten jeden Sommer ein Sommerlager... Aber wessen Sonnebrille von wem war, wer welchen Pullover dabei hatte etc pp... Sorry, aber das konnte ich sogar damals nicht. Denn bei uns war es so, wenn irgendwelche Sachen gefunden wrude, und eine Gruppe grad unterwegs war, wurden alle anderen befragt, ob man wisse, von wem die Sachen sind... Und obwohl es Sachen von Leuten aus meinem Zelt sogar waren, konnte ich sie nicht identifizieren... Ist nur als Beispiel gedacht


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 20:39
@ghostfear1983
Ja, da hast du wohl Recht, ich könnte wohl auch nicht jedem alles zuordnen. Aber er konnte es ja anscheinend, weil er ja fast alles zuordnen konnte. Und das Stück Stoff, was er nicht zuordnen konnte, soll ja aussehen wie von einem Soldaten.

Oder kann es sein, dass einer der Gruppe mal bei der Armee war und davon noch Sachen hatte, die er auch mitnahm...?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 20:46
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Oder kann es sein, dass einer der Gruppe mal bei der Armee war und davon noch Sachen hatte, die er auch mitnahm...?
Kann sein ^^... Ich z.b. war nie bei der BW.. hatte aber Essensbesteck von der BW ^^.. Jemand, war bei der BW und hat in dem Lager immer noch Shorts davon gehabt...Nur als Beispiel... Aber man kann nicht immer alle Sachen von jedem kennen, den man kennt... Darum würde ich auf die Aussage, dass er nicht alles zuordnen konnte, nicht allzuviel geben

Ich denke, die Geschichte isn Mix aus echten fundierten Berichten und "mundpropaganda"... Um die Geschichte mystisch auszuschmücken...

Die Fußspuren sind für mich jedenfalls nur ausgeschmückt...


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 20:47
@miku
das ist plausibel - vielleicht wurden die sachen ja in der hitze des gefechtes einfach vergessen - das militär wusste ja, das dieses zeugs zu ihnen gehört... aber es war zu spät - die offizielle suchmannschaft hat die sachen sichergestellt und hergezeigt, yuri konnte diese sachen dann nicht zuordnene, weil er sie zuvor verständlicherweise nie bei seinen kollegen gesehen hatte?!?

@ghostfear1983
ich glaube, das die leute damals noch sehr sorgfältig mit ihrer ausrüstung umgegangen sind bzw. das man zu dieser zeit noch nicht so überladen war wie heute. die gruppe hatte sicher nur das nötigste mitgenommen und davon wurde ein teil im "basislager" zurückgelassen... ich meine, wenn er sich bei der sonnenbrille oder bei dem stofffetzten geirrt hat - okay, das würde ich verstehen... aber ein paar ski ist relativ groß und sperrig - sowas müsste ja eigentlich auffallen... außer wenn die gruppe die sachen nach yuris abgang aufgesammelt hätte?


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 20:51
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Um die Geschichte mystisch auszuschmücken...
@ghostfear1983
Aber wer sollte das machen und vor allem warum?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 20:53
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:außer wenn die gruppe die sachen nach yuris abgang aufgesammelt hätte?
Das wäre natürlich möglich, aber warum? Die hatten doch sicherlich mit ihrem eigenen Kram genug zu schleppen...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 20:54
@miku
das ist auch meine vermutung... die sachen stammen nicht von der gruppe sondern vom militär...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:00
@Justitia
Ja. Aber wie gesagt, vielleicht war einer der Gruppe früher beim Militär und hat noch Sachen davon gehabt...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:11
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Aber wer sollte das machen und vor allem warum?
Wer lässt sich Geschichten einfallen wie "Wer das Mädchen im Wald Nachts gesehen hat, ist sofort gestorben"... Denn woher sollte man das wissen, wenns nie einer hat erzählen können, da sie alle sofort gestorben sind?^^
Es wird gemacht am Lagerfeuer um "ungeklärte Morde" spukiger zu machen... unheimlicher... damit wirkt.. und dann wird es wie bei stille Post weitererzählt etc pp...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:14
@ghostfear1983
Ja, das stimmt zwar, aber das würden die russischen Behörden doch nicht machen, nur um eine mysteriöse Geschichte zu erzählen. Ich denke die würden eher Details weglassen, um alles normal aussehen zu lassen, weshalb ja evtl auch Teile des Berichts nie veröffentlicht wurden.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:16
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:die gruppe hatte sicher nur das nötigste mitgenommen und davon wurde ein teil im "basislager" zurückgelassen...
Und nun rechen ein paar Sachen von 9 Leuten hoch... Ich könnte jedenfalls nit mehr sagen, welche Socken von wem sind ^^
Was man von den skiern sieht, wenn man mit ihnen rumläuft, ist gar nix, wenn der Schnee angeblich so tief war dass man nen halben Meter einsinkt... Und wenn sie am Rucksack getragen werden, sehen alle skier von unten gleich aus. Und damals hatte man es noch nicht so mit Design bei Skiern ^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:18
Mal ne Frage zum Verständnis zwischendurch: Ist die Gruppe mit Skiern unterwegs gewesen? Sind die nicht in solchen Gegenden eher zu Fuß unterwegs?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:22
@miku
Ich sage nicht, dass das Militär die mystischen Teile eingefügt hat... Sondern eben, es fehlen Teile des Berichts und die fehlenden Teile wurden von Otto-Normal inzugefügt bzw spekuliert... Wie z.B. Teile betreffend der Fußspuren... Wenn du mir nen Kopie des Orignalberichts in russisch vorlegen kannst, dass darin steht, "es wurden nur die Fußspuren der Gruppe gefunden", muss ich meine Theorie überdenken.. Für den Fall du findest nur Kopien der Originalberichte in Englisch, Russisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Rumänisch... Diese Sprachen kann ich... Aber ich wage zu bezweifeln, dass in irgendeinem Bericht steht "es sind nur die Spuren der Gruppe gefunden worden... Ebenso bezweifel ich, dass der Yuri in die Geheimakten reingucken durfte...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:22
@ghostfear1983
wenn alle auf ihren ski unterwegs gewesen sind, dann muss also irgendeiner ein zusätzliches paar getragen haben ^^ so meinte ich das...

@miku
laut den photos und laut den berichten sind sie auf ski unterwegs, wenn ich mich jetzt nicht getäuscht habe...


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:23
@miku
bergauf zufuss.. aber Bergab gehts schneller und angenehmer mit Skiern ^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:24
@Justitia
Hilf mir mal auf die Sprünge.. Warum musste einer ein zusätzliches Paar Skier haben, wenn alle auf denen gelaufen sind? Womöglich steh ich grad auf der Leitung... Rotwein ist nicht wirklich eine Denkhilfe ^^


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:26
@ghostfear1983
Ach so meintest du das.
Aber ich glaube dass in den fehlenden Teilen des Berichts noch andere Sachen drin standen als das, was wir jetzt alles wissen. Leider findet man ja keine Original Berichte im Internet, das wäre natürlich sehr praktisch und informativ für uns.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:27
@ghostfear1983
Vielleicht gehörte das zusätzliche Paar dem, der schon am Anfang die Gruppe verlassen hat...?


Anzeige

melden