Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:28
@miku
Und darum dreht sich ja meine Theorie... dass in den Teilen drinsteht, dass man Tests gemacht hat, Leute gefunden hat und diese ... öhm... "der öffentlichkeit gegenüber zu verschwiegenheit gebracht hat"... um es mal nett auszudrücken...

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:29
@miku
Da war ein Skierpaar zuviel ? also man hat statt 9, 10 skierpaare gefunden?... gib mir 10min dann fällt mir dafür auch ne plasible Begründung ein ^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:33
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Warum musste einer ein zusätzliches Paar Skier haben, wenn alle auf denen gelaufen sind?
@ghostfear1983
Das hattest du doch gesagt, ich weiss nicht wo das im Bericht vorkam...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:34
@ghostfear1983

naja, vielleicht denke ich ja auch falsch, aber ich habe mir das in etwa so zusammenreimeit:
zehn leute sind auf zehn paar ski unterwegs - dann ist yuri fort - also neun leute mit neun paar ski (vielleich war ja auch ein paar reserveski dabei, das lassen wir jetzt mal außen vor...)
yuri hat die skis seiner freunde eventuell öfters gesehen - bei der anreise, während den pausen und vielleicht sogar schon bei früheren touren, als man sie während der rastphasen im schnee aufgestellt hatte (so macht man das, glaub ich?) und plötzlich wird ihm ein paar ski vorgelegt, das er noch nie zuvor an einem seinern kollegen (weder beim transport am rücken noch an den füßen...) gesehen hat...

jetzt verwirr ich mich allmählich schon selbst ^^
ich hoffe du kennst dich trotzdem aus!

das mit den originalberichten ist auch so eine sache... im deutschsprachigen raum wurde äußerst wenig veröffentlich. da würde z.b. schon ein schlichter übersetzungsfehler ausreichen, um aus einer mücke einen elefanten zu machen---


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:36
@Justitia
Ja, so wie du das grad geschrieben hast, hab ich mir das auch gedacht.

Ich würde trotzdem gerne Originalberichte sehen, das mit dem russisch würde ich schon hinkriegen. Aber das stimmt, es könnten auch Übersetzungsfehler gewesen sein...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:37
@miku
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:@ghostfear1983
wenn alle auf ihren ski unterwegs gewesen sind, dann muss also irgendeiner ein zusätzliches paar getragen haben ^^ so meinte ich das...
Und so enstanden wohl auch die fragwürdigen Berichte^^.. Ich habs nur weiter übernomme von jemand anderem^^ Du siehst,wie schnell sowas Wellen schlägt?^^

@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:yuri hat die skis seiner freunde eventuell öfters gesehen - bei der anreise, während den pausen und vielleicht sogar schon bei früheren touren, als man sie während der rastphasen im schnee aufgestellt hatte
Meine Mutter hat uns 3 Kinder öfter im Alter zwischen 16 und 19 in Boxershorts gesehen. Und dennoch frug sie öfter beim Wäschefalte, wessen Shorts das sind... Und in dem Fall gings nur um 3 mögliche Träger.. In dem Fall sind 9 mögliche Träger zur Auswahl^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:38
@miku
sag bloß du kannst russisch ^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:42
@ghostfear1983
ich bin da ein denkbar schlechtes beispiel... ich verwechsle sogar meine stiefschwestern miteinander...

also, wiedermal eine lücke:

yuri konnte alles bis auf die genannten gegenstände zuordnen, weil
-> diese gegenstände nicht zu seinen freunden gehörten (militärtheorie?)
-> seine freunde die gegenstände erst später aufgesammelt haben
-> er vielleicht erinnerungslücken hatte - aber warum konnte er dann jeden anderen gegenstand zuordnen?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:43
@ghostfear1983
Ach so meintest du das :D Aber ich denke, dass wenn man ein paar Ski noch nie bei einem seiner Gefährten gesehen hat, merkt man das, das die nicht dazugehören. Man weiss vielleicht nicht genau, welche Skier wem gehören, aber er hat vielleicht gemerkt, dass ein Paar nicht dazu gehört...

@Justitia
Bin dabei es zu lernen, und zur Not hab ich meinen Freund, der ist Russe :D


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:45
@miku
cool - hau ihn mal an, vielleicht kennt er die geschichte ja auch?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:46
@ghostfear1983
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:diese gegenstände nicht zu seinen freunden gehörten (militärtheorie?)
Das halte ich für wahrscheinlich.
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:seine freunde die gegenstände erst später aufgesammelt haben
Warum sollten sie unnötig fremde Gegenstände mitschleppen? Die hatten doch sicherlich mit ihren eigenen Sachen genug zu tragen...
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:er vielleicht erinnerungslücken hatte - aber warum konnte er dann jeden anderen gegenstand zuordnen?
Wie du sagst, warum konnte er alle anderen Gegenstände zuordnen...?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:47
@Justitia
Ja, ich werd ihn bei Gelegenheit mal drauf ansprechen, vielleicht ist er womöglich noch mit einem der Leute verwandt? :D Nein, aber ich frag ihn mal.

Aber wir haben ja eh noch keine seriöse Quelle, ob auf russisch oder nicht...Oder doch?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:49
@miku
da ich nicht russisch kann fällt mir die unterscheidung zwischen "seriös" und "klatschblatt" eher schwer ^^

hatten wir eigentlich auch schon vertreter der yeti-theorie hier?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:50
@miku
@Justitia
Ich denke, betreffen der Skier, dass aus "er konnte nicht die Skier genau zuordnen" mit der Zeit a la stille Post "er konnte Skier nicht zuordnen" daraus wurde dann " er konnte ein paar Skier nicht zuordnen"... Ihr versteht, was ich meine!?^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:51
@Justitia
Ich glaub die hatten wir schon, zusammen mit der Bären Theorie. Ist wohl eher unwahrscheinlich aber wer weiss. Vielleicht waren es ja auch doch diese Mansen oder wie sie heissen. Wer weiss, was das für ein Völkchen ist und was die für Umgangsformen haben... Aber das würde alles nicht die orangenen Lichter und die Radioaktivität erklären.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:52
Ich glaub, es war ein Yeti!!
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:hatten wir eigentlich auch schon vertreter der yeti-theorie hier?
Jetzt schon!! ;)

Aber nun mal im ernst!
Ich glaube das die Idee mit nem Bären, der aus irgendeinem Grund aus dem Winterschlaf erwacht ist, eine der plausibelsten Ideen ist!!


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:52
@ghostfear1983
Ja, ich verstehe, aber im großen und ganzen setzt dieses "nicht zuordnen können" doch vorraus, dass es tatsächlich ein Paar Skier zu viel gab oder nicht?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:53
@ghostfear1983
klingt plausibel... vielleicht war er sich auch einfach nicht sicher, wem genau das paar gehört und daraus wurden dann die verwaisten ski?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:55
@jofe
dankeschön :D

ich kann mich mit der bärentheorie allerdings noch immer nicht anfreunden...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

12.11.2009 um 21:56
@Justitia
DANKE ^^... genaus das wollte ich sagen ^^...

Was mir mal auffällt... ich als Mann diskutiere hier mit 2 Frauen... Warum läuft das so harmonisch ab... Sonst hat man mich immer davor gewarnt mit Frauen zu diskutieren *lach*

@miku
Siehe Antwort von @Justitia ^^


Anzeige

melden