Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

02.11.2017 um 21:47
Zitat von MullichMullich schrieb:Weiß jemand was es mit diesen Schnitzereien auf sich hat und weshalb die Gruppe jene fotografierte?
Gute Frage...Da es sonniges Wetter ist, gehe ich davon aus, das die Truppe sich dort nur verewigt hat oder es ist eine Pfadmarkierung..für Bergsteiger

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

02.11.2017 um 21:50
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Da es sonniges Wetter ist, gehe ich davon aus, das die Truppe sich dort nur verewigt hat oder es ist eine Pfadmarkierung..für Bergsteiger
Das Unglück fand im Jahr 1959 statt - eine der Schnitzereien stammt ja offensichtlich aus dem Jahr 1958. Weißt du denn mehr über runenartige Schnitzereien, welche Bergsteigern bzw. Skiwanderern als Pfadmarkierungen dienen?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

02.11.2017 um 21:54
Ich hatte auf einer website gelesen, dass ein Foto von Juri Kriwonischtschenko Alien- bzw. Bigfootspekulationen nährte. Der Artikel selbst hatte aber das vermeintliche Foto nicht verlinkt. Eine Google Bildersuche mit "Juri Kriwonischtschenko photo" spuckte das hier aus:


1487272183Original anzeigen (0,2 MB)

Weiß jemand etwas über die vermeintliche Authenzität des Fotos?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

02.11.2017 um 22:02
Du, dat sind nur meine Vermutungen


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

02.11.2017 um 22:06
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Du, dat sind nur meine Vermutungen
Die können wir nun ja ausschließen. :D

Das Foto mit der "Bigfoot ähnlichen" Figur ist überings auf der Seite mit der Fotostrecke auch zu finden. Es stammt vom letzten Tag vor dem Unglück. Ungewöhnlich an dem Foto finde ich, dass die fotografierte Gestalt in einer einfarbigen, dunklen Kluft bzw. Pelz ( :D ) gekleidet zu sein scheint. Die Gruppenmitglieder auf den Fotos tragen jedoch allesamt helle(re) Kleidung. Was sind eure Gedanken zu dieser Fotografie?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

02.11.2017 um 22:17
Zitat von MullichMullich schrieb:Die Gruppenmitglieder auf den Fotos tragen jedoch allesamt helle(re) Kleidung.
Ok, habe nochmals ein paar Fotos gesichtet und muss eingestehen, dass ich da wohl etwas falsch in Erinnerung hatte. Nicht alle Gruppenmitglieder waren heller als die Person auf dem Foto gekleidet - ich revidiere!

Mir ist eben noch ein Foto aufgefallen welches ebenfalls vom Tag vor dem Unglück aufgenommen wurde. Es zeigt ein Gruppenmitglied in völlig zerissener Kleidung (obenrum).

Hat jemand eine Idee was es mit diesem Schnappschuss auf sich hat?


30Original anzeigen (3,6 MB)


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

02.11.2017 um 22:23
Hat vermutlich gerade mit BigFoot gerauft.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

02.11.2017 um 22:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hat vermutlich gerade mit BigFoot gerauft.
Welch erheiternder Einzeiler.....


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.11.2017 um 00:09
Die Schnitzereien stammen von den Mangi ( Hoffe richtig geschrieben) Eingeborenen. Die haben sich auch bei der suche beteiligt. Und nein die waren es nicht. Ist ein friedliches Volk was dort lebt.
Das angebliche Foto mit dem Big Foote ist ein Fake. Es stammt nicht von der Offiziellen Seite von Dyatlov. Es soll nicht von der Gruppe stammen. Das habe ich irgendwo gelesen.
Naja es herrschten dort bis zu minus 30 grad. Er hat sich wohl warm eingepackt. Die Jungs selber waren eh immer lustig drauf und machten auch solche lustige sachen.
Ich hab mittlerweile den ganzen thread durchgelesen und Komplet die offizielle Dyatlov Seite. Ausser Vermutungen und Spekulationen wird man nicht mehr rausfinden können was genau passiert ist.


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.11.2017 um 00:49
Hab das Foto auf der Dyatlov Seite gefunden. 
Sorry mein Fehler. 
Aber dort steht auch die Erklärung zu dem Foto. 
Die Eingeborenen werden Mansi genannt. 




 Rahmen №17zeigt eine unscharfe Figur, aber ich kann deutlich eine Spur erkennen. Das ist also nicht etwas oder jemand, der von den Bäumen aufgetaucht ist und die Wanderer überrascht hat, sondern jemand, der von dem Punkt, an dem der Fotograf zu den Bäumen geht, kommt und wahrscheinlich zurückkommt. Sieht aus wie ein Ruf der Natur zu mir. Discovery Channel machte 2014 einen Film namens "Russian Yeti: The Killer Lives", der den Tod der Wanderer der Form auf diesem Foto zuschreibt.


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.11.2017 um 04:18
Zitat von ladybasi75ladybasi75 schrieb: der von dem Punkt, an dem der Fotograf zu den Bäumen geht,
Und wenn der Fotograf sich umgedreht hat?
Dann ist das eine Person die ihm folgt.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.11.2017 um 11:16
@Mullich
Wo kommen die Fotos eigentlich her? Die passen ja nicht wirklich zu den Djatlow-Pass Bildern. Ist das wieder ein anderer Fall? http://infodjatlov.narod.ru/fg4/index.htm


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.11.2017 um 11:38
Die Bilder sind halt merkwürdig scharf, wie mit moderner Kameratechnik aufgenommen und das einzig unscharfe Bild ist der "Yeti". Zusätzlich finde ich die Bilder nirgends auf den offiziellen Webseiten, nur auf Verschwörungsseiten, die alle voneinander klauen. Ich glaube, da stimmt was nicht.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.11.2017 um 11:48
Also zum Yetibild ist zu sagen, dass es aus einer "Doku" ist und nur symbolisch was mit dem Fall zu tun hat.
Wens interessiert, das Bild kam in "Russian Yeti - The Killer Lives" des Discovery Channels vor. Da geht es um die Ereignisse am Djatlov Pass von 1959.



melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.11.2017 um 11:58
Interessant zumindest, dass diese Fotografenwebseite das Yetifoto offensichtlich unter Copyright hat https://www.flickr.com/photos/lwpkommunikacio/14952339598


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.11.2017 um 12:22
Zitat von ladybasi75ladybasi75 schrieb:Rahmen №17zeigt eine unscharfe Figur, aber ich kann deutlich eine Spur erkennen.
Das Foto tauchte meines Wissens nach erstmals auf, als der Yeti-Film gedreht wurde.
Es ist total unscharf, wirklich Spuren erkennen kann man darauf nicht, nur eins scheint sicher zu sein:
Der "Yeti" trägt eine Jacke.


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.11.2017 um 12:34
Zitat von ladybasi75ladybasi75 schrieb:Das angebliche Foto mit dem Big Foote ist ein Fake. Es stammt nicht von der Offiziellen Seite von Dyatlov. Es soll nicht von der Gruppe stammen. Das habe ich irgendwo gelesen.
Welche "offizielle Seite von Dyatlov" meinst du?
Zitat von TajnaTajna schrieb:nur eins scheint sicher zu sein:
Der "Yeti" trägt eine Jacke.
Ist dem so? Ist es gar eine Felljacke?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Bilder sind halt merkwürdig scharf, wie mit moderner Kameratechnik aufgenommen und das einzig unscharfe Bild ist der "Yeti".
Die Seite, die das "Yeti Bild" verlinkt hat, hat noch jede Menge andere unscharfe Reise Fotos der unglücklichen Neun - keine Sorge.

Das Yeti Foto habe ich hier gefunden: http://9001.lt/1959/ (Archiv-Version vom 20.10.2017) @polos hatte die Seite hier verlinkt.

P.S.:
Hat denn jemand eine Erklärung für die zerissene Jacke?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.11.2017 um 12:37
Zitat von ladybasi75ladybasi75 schrieb:Die Schnitzereien stammen von den Mangi ( Hoffe richtig geschrieben) Eingeborenen.
Woher du weißt?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.11.2017 um 12:55
Zitat von MullichMullich schrieb:Hat denn jemand eine Erklärung für die zerissene Jacke?
Zumindest steht bei dem Foto dabei, "verbrannte Kleidung" сожженная одежда.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.11.2017 um 13:18
25Original anzeigen (3,5 MB)

Was mir an diesem Bild noch aufgefallen ist:
Links an dem kleinen birkenähnlichen Baum scheint etwas aus Stoff um den Stamm gewickelt zu sein. Rechts neben den Schnitzereien befindet sich anscheinend ein kleiner Stapel geschlagenes Holz. Und da ja immer wieder in allen möglichen Berichten die Geschichte der vor 200 Jahren getöteten Mansen Krieger auftaucht und dass die Mansen deshalb das Gebiet rund um den "Berg des Todes" niemals betreten würden.... wenn aber die Mansen noch in Bäume schnitzen und Holz schlagen in dieser Gegend welche bei tiefsten Winter zwei Tagesmärsche vom "Berg des Todes" entfernt ist, frage ich mich doch wie ernstgemeint der vermeintliche Aberglaube der Mansen denn nun tatsächlich war/ist.
Oder gab es in der Region noch eine dritte Partei?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Zumindest steht bei dem Foto dabei, "verbrannte Kleidung" сожженная одежда.
Wäre interessant darüber mehr zu erfahren....


Anzeige

1x zitiertmelden