Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.12.2017 um 18:49
https://youtu.be/E4Uz0eaGJuM

Hier geht’s am Anfang um den Film. Lohnt sich mal reinzuschauen

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.12.2017 um 19:05
@DavySick
Zitat von DavySickDavySick schrieb:Ich denke dem Typ der das Video erstellt hat kann man glauben,da er wie er sagt, sich seit ca 26 Jahren sich mit dem Fall beschäftigt und sehr seriös klingt.
Nein, die Infos, die Mythen-Metzger über den Dyatlov-Fall verbreitet, stimmen oft nicht, keine Ahnung, ob das mit dem 1. Film stimmt.

Es wäre für ein Filmteam jedenfalls schwierig gewesen, noch Zeitzeugen von damals zu finden, die sich erinnern können, denn diese müssten jetzt an die 80 Jahre alt oder älter sein.
Anwohner in der Nähe gab es nicht.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.12.2017 um 19:18
Schon möglich. Jedoch sind tatsächlich beide Filme vom selben Regisseur (Renny Harlin). Wieso also einen neuen ähnlichen Film drehen,wenn der andere schon komplett fertig war?
Ich habe „Devils Pass“ nie gesehen aber werde ich bei Gelegenheit mal. Wäre schön wenn der andere Film der nie veröffentlicht wurde, doch mal an die Öffentlichkeit gerät.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.12.2017 um 19:28
Zitat von DavySickDavySick schrieb:Ich habe „Devils Pass“ nie gesehen aber werde ich bei Gelegenheit mal.
Nun, ich habe ihn gesehen und kann dir verraten, dass der nichts bietet, was mit dem realen Vorfall zu tun hat.
In dem überaus trashigen Finale hat Harlin alles verbraten, was es so gibt an Mythen und Akte-X-mäßigem.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.12.2017 um 19:33
@Groucho
Das wird in dem Video das ich gepostet habe erwähnt. Anscheinend wurden viele Fakten vertauscht.
Sollte es stimmen das der Regisseur gewarnt wurde den „ersten“ Film nicht zu veröffentlichen, dann denke ich wäre es zu auffällig gewesen wenn er keinen ähnlichen Film veröffentlichen würde.

https://youtu.be/hgcnj_jYrOY

Das ist der Teaser Trailer vom Originalen Film. Kommen die Bilder auch in „Devils Pass“ vor?


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.12.2017 um 19:37
Zitat von DavySickDavySick schrieb:Sollte es stimmen das der Regisseur gewarnt wurde den „ersten“ Film nicht zu veröffentlichen,
Ich gehe davon aus, dass das völlig frei erfunden ist.
Denn in dem veröffentlichtem Film kommen russische Behörden/Militär gaaaanz schlecht weg.
Schlimmer hätte man die kaum darstellen können.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.12.2017 um 19:37
@DavySick

„Devils Pass“ gibts vielleicht sogar auf YouTube, er hat aber nichts mit dem Dyatlov-Pass-Vorfall zu tun.
Ein anderer 1. Film wird nirgends erwähnt.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.12.2017 um 19:44
@Groucho
Hm ok, dann macht das schon mal keinen Sinn.
Das einzige was ich mir denken könnte ist, das Renny Harlin vielleicht an Fakten gekommen ist, die noch nicht bekannt waren.

Ich finde zu dem Film aus dem Trailer auch nix im Internet bis jetzt. Überall wird nur auf „Devils Pass“ hingewiesen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.12.2017 um 22:13
Zitat von TajnaTajna schrieb:Nein, die Infos, die Mythen-Metzger über den Dyatlov-Fall verbreitet, stimmen oft nicht, keine Ahnung, ob das mit dem 1. Film stimmt.
Es kommen ja immer wieder mal neu Umstände ans Licht beziehungsweise neue Seiten, die Umstände wieder anders ausschmücken, was natürlich Raum für Spekulationen bietet. Ihm da jetzt systematische Verdrehung der Tatsachen zu unterstellen finde ich nicht ganz fair von dir( bezog sich auch auf deinen letzten Seitenhieb in Richtung MM).
Zitat von TajnaTajna schrieb:Anwohner in der Nähe gab es nicht.
Gab es da nicht diese Siedlung? Sie waren ja noch nicht solange unterwegs als das Unglück geschah und Mansen Hütten dürften da sicherlich auch einige rumstehen.
Zitat von DavySickDavySick schrieb:Kommen die Bilder auch in „Devils Pass“ vor?
Nein.
Zitat von TajnaTajna schrieb:er hat aber nichts mit dem Dyatlov-Pass-Vorfall zu tun.
Doch hat er:
http://www.imdb.com/title/tt1905040/
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ein anderer 1. Film wird nirgends erwähnt.
Der verlinkte Trailer zum Film ist schon wie ein bisschen erwähnt :D


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

03.12.2017 um 22:31
@Mullich
Zitat von MullichMullich schrieb:Ihm da jetzt systematische Verdrehung der Tatsachen zu unterstellen finde ich nicht ganz fair von dir( bezog sich auch auf deinen letzten Seitenhieb in Richtung MM).
Eine "systematische Verdrehung" würde ja eine gezielte Falschdarstellung darstellen.
Das würde ich Mythen-Metzger nicht unterstellen, eher eine unkritische Übernahme von Informationen aus zweifelhaften Quellen.

Am Dyatlov-Pass waren sie mehrere Tagesmärsche von den nächsten Ansiedlungen entfernt.

Ja der Trailer zu einem ersten Film ist vorhanden, aber ob der dazugehörige Film jemals gedreht wurde ist unklar.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.12.2017 um 00:54
@Mullich
Zitat von MullichMullich schrieb:Ihm da jetzt systematische Verdrehung der Tatsachen zu unterstellen finde ich nicht ganz fair von dir( bezog sich auch auf deinen letzten Seitenhieb in Richtung MM).
Wenn am Anfang des Videos die Behauptung aufstellt wird: "die nachfolgenden Ereignisse haben sich so zugetragen, wie sie im Film geschildert werden" und direkt danach mindestens ein gruppenfremder Mann auf dem gezeigten Foto als ein Mitglied der Dyatlow-Gruppe gekennzeichnet wird, dann kann man bereits in den ersten Sekunden des Videos davon ausgehen, dass die Informationen nicht ganz so sorgfältig recherchiert wurden wie zuvor angekündigt. ("Mystery - Mythos Djatlov Pass. Neue Erkenntnisse.")

@Tajna mag es vielleicht als eine "unkritische Übernahme von Informationen aus zweifelhaften Quellen" betrachten, ich sehe darin hingegen genau das was es ist, eine gezielte Falschdarstellung. Siehe z.B. den Satz: "wie kann aus gesunden, jungen Leuten praktisch über Nacht so etwas werden: "Bild der Leiche von Ludmila Dubinina" "  - Wenn man also von Anfang Februar bis Anfang Mai tot im Schnee bzw. ab einem gewissen Zeitpunkt im Tauwasser liegt, dann wird man laut dem MM "praktisch über Nacht" zu einer bis zur Unkenntlichkeit verwesten Leiche. Und dann geht es munter weiter mit ähnlich unsinnigen Aussagen.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.12.2017 um 01:58
Zitat von polospolos schrieb:Siehe z.B. den Satz: "wie kann aus gesunden, jungen Leuten praktisch über Nacht so etwas werden: "Bild der Leiche von Ludmila Dubinina" " - Wenn man also von Anfang Februar bis Anfang Mai tot im Schnee bzw. ab einem gewissen Zeitpunkt im Tauwasser liegt, dann wird man laut dem MM "praktisch über Nacht" zu einer bis zur Unkenntlichkeit verwesten Leiche.
Ich muss dir beipflichten - guter Standpunkt!


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.12.2017 um 15:09
Hi Leute, ich bin neu hier und hab noch nicht alle Beiträge gelesen, aber war das hier schon einmal Thema in diesem Thread?

Wikipedia: Kälteidiotie


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.12.2017 um 15:12
@EnyaVanBran
Beitrag von Bishamon (Seite 264)

Da zum Beispiel.

Kleiner Tipp
Erst lesen dann Antwort.

Was auch hilft:
Die suche im Theard....

IMG 20171204 151506 128


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.12.2017 um 15:15
Wenn man hier neu einsteigt, gibt es verdammt viel zu lesen, daher auch meine Frage, ob das schon Thema war ;-)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.12.2017 um 15:17
@EnyaVanBran
Siehe meinen geänderten Beitrag.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.12.2017 um 15:18
Danke für den Tipp :-)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.12.2017 um 15:19
@EnyaVanBran
Nichts zu danken


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.12.2017 um 19:54
Was bedeutet das lwtze Foto. Wo ein rundes Licht zu sehen ist und ein eckiges was sich auch noch zu bewegen scheint. Also 2 Lichtquellen in einer wolkenbedekten stürmigen Nacht????


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

04.12.2017 um 19:58
Zitat von TimlessTimless schrieb:Was bedeutet das lwtze Foto. Wo ein rundes Licht zu sehen ist und ein eckiges was sich auch noch zu bewegen scheint. Also 2 Lichtquellen in einer wolkenbedekten stürmigen Nacht????
Auf dieser Seite findest du eine Erklärung:

Der Dyatlov-Pass-Vorfall (Seite 269)


Anzeige

melden