Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 00:12
Zitat von mashourahmashourah schrieb:Die Seite dyatlovpass.com ist ansich sehr gut gemacht. Vor Allem ist sie für mich (persönlich) die beste und qualitativ wichtigste Informationsquelle weil dort z. B. sämtliche Protokolle und Autopsie-Berichte stehen. Das heißt aber nicht das dort alle Informationen brauchbar sind.
Im Fall "Zunge" halte ich nur die eine schon so oft erwähnte Quelle und den so oft von mir kopierten Link für richtig. Und das war bisher immer der selbe und nix anderes!
Ok, das nennt man dann Pipi Langstrumpf - Syndrom? Also bei aller Liebe..

Anzeige
melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 00:16
@mashourah



Du hast bei all deinen wiederholungen noch immer keine erklärung zum blut inder lunge abgegeben.

Ich warte dann mal


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 00:18
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Oje du stehst so langsam vor dem erklärungskolabs glaube ich. Würde ich auch wenn ich keine mehr hätte


Blut im lungenbereich erklärung ud begründung bitte??!!
Nein, ich steh nicht vor einem Erklärungskollaps, ich stehe kurz vor einem Lachkollaps! Und da ich jetzt so viel Tränen vor Lachen in den Augen habe, gehe ich jetzt ins Badezimmer und danach ins Bett.

Blut im Lungenbereich bei einer starker mehrfacher Rippenfraktur muß man glaub ich nicht erklären! Gute Nacht!


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 00:20
@Jonson
aber du hast ja sicherlich schon mal die einladende Beschilderung vor Area 51 gesehen.
Militärgebiete sind nun mal Sperrgebiete. Aber darum geht es nicht. Sondern um Deine haltlose Behauptung, jeder, der Militärisches zufällig sieht, würde ermordet werden. Solche Sperrschilder sind u.a. auch dazu da, damit Du eben nicht aus Versehen erschossen wirst.
Eigentlich bin ich es leid mich rechtzufertigen,
Du bist nicht angeklagt, Du musst Dich nicht rechtfertigen, aber da wir hier diskutieren ist es legitim, Deine Behauptungen zu hinterfragen bzw Dir Fragen zu stellen.
Wenn Du etwas behauptest, dass nur für Dich irgendeinen Sinn ergibt, ist es üblich, zu fragen warum Du so denkst. So etwas nennt man Diskutieren, Du fragst ja auch.

Wenn Du aber keine Fragen zu Deinen Vermutungen beantworten willst, dann begib Dich nicht in eine Diskussion. Dann schreibst Du besser einen Blog und deaktivierst die Kommentarfunktion.


@BIHZY
Wieso sollte ich eine quelle immer wieder angeben wenn das thema gleich ist.
Weil Du der Behaupter bist. So eine Quelle würde belegen, ob Du diese Texte wirklich zitierst (sie also von jemand anderem stammen) oder sie Dir einfach nur selbst ausgedacht hättest.

@BIHZY
Dein sarkasmus kannst du dir sparen.
Du, ne, Danke für Deine Fürsorge, aber damit muss ich nicht sparen. Hab ich noch genug davon. Soll ich Dir mal welchen abgeben? Mach ich gerne.
Ebenfalls steht da das eine blutung in der rechten herzkammer für ihren tot verantwortlich gemacht wird und nicht unterkühlung
Nein, das steht da nicht.
Jetzt ohne Sarkasmus: Lerne bitte lessen oder Englisch oder beides. Da steht nur, dass sie eine Einblutung in die rechte Herzkammer hatte, aber nicht, dass diese ihren Tod verursachte.

Alles, was nach diesen kurzen Beschreibungen kommt, ist nur eine Meinung von jemanden, dessen Name nicht bekannt ist.
Du solltest lernen, zwischen Meinungen und Fakten zu unterscheiden. Und vor allem lernen, Fakten nicht einfach nach Lust und Laune so zu interpretieren, dass ganz andere "Fakten" dabei raus kommen.


@Biff_tannen
Dieses Rezept wollte das Militär natürlich haben,
Dann war es aber etwas voreilig, ihr die Zunge raus zu reissen, bevor sie das Rezept verraten konnte. Kein Wunder, dass Menschen bis heute Alkoholgenuss mit einem Kater büßen müssen.
Böses, böses, dummes Militär.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 00:33
@BIHZY

. Medical examiners were still seeing the accident as freezing to death, although certain details were rising questions: (1)Doroshenko had pulmonary oedema and pulmonary contusion as a result of blunt trauma; Krivonischenko bit off a piece his own knuckle (2)to stay awake or stifle a cry and had 3rd degree burns (3)that can not be sustained if you fall asleep still alive; Dyatlov (4) was vomiting blood and Kolmogorova had a (5)baton shaped bruise on her waist. Still the cause of death was hypothermia and nobody was suspecting a foul play. Not yet. On March 5 was found the fifth body and it was identified as Rustem Slobdoin. His autopsy was performed on March 8 by Vozrozhdenny alone. The skull trauma he had (6+)can't not be attributed to clumsiness or disorientation. Somebody hit him in the head. The remaining four bodies of Lyudmila Dubinina, Alexander Kolevatov, Nikolai Thibeaux-Brignolle and Semyon Zolotaryov were examined on May 9, 1959. Their bodies were found by a Mansi native Kurikov with his dog several months after their deaths. (7) The state of their bodies will change the course of the whole investigation.


1. Eine Behauptung (Davon steht nichts im Bericht)
2. Wieder eine Behauptung (Fantasie)
3. Noch eine Behauptung (Spekulation)
4. Schon wieder eine Behauptung (Davon steht nichts im Bericht)
5. Behauptung Nummer Fünf (Eigeninterpretation)
6+. Gleich eine Doppelbehauptung (Spekulation + Fantasie)
7. Wohl irgendeine persönliche Untersuchung


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 00:38
@mashourah

Tja wenn du es auch so witzig findest wie ich dass die lungen blut enthalten und sie nicht von den rippen perforiert wurden dann schalf schön.


@off-peak
Ach so du bist einer von dieser sorte die "lessen" können?



Screenshot 20180524-202216Original anzeigen (0,5 MB)



The cause of death... hemmorraghe into the right atrium of the heart.

Wer nicht "lessen" kann erübrigt sich demnach.


Aber ich kann dir gerne mal ne andere adresse von mir schicken wo nicht alle beleidungen gelöscht werden dann wirst du auch ne antwort auf deinen sarkasmus kriegen aber ey ist nur für harte jungs ;)


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 00:43
@polos


Ist dir auch wie @mashourah nicht aufgefallen dass bei dubininia im eigentlichen autopsiebericht überhaupt nicht erwähnt wird wie, welche verletzungen entstehen konnten. Deshalb gibt der autor auch an dass niemand den verdacht auf andere ursachen erhob was ja meine aussagen wieder unterstreicht und man muss nicht so tun als ob ich der einzige bin der den bericht in frage stellt


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 00:49
Mir fällt da gerade eine mögliche Erklrung für die "schleimige, braune Masse" in Dubininas Magen ein. Die könnte durchaus gestocktes Blut gewesen sein, verursacht durch ihre Lungenverletzung aufgrund der Rippenbrüche.

Das Lungenvolumen eines gesunden Menschen beträgt ca 30 - 37 ml/kg Körpergewicht.
Wikipedia: Lungenvolumen

Dh, bei geschätzten 60 kg hätte sie so an die 2,2 l Lungenvolumen gehabt. Mit ca 1,5 l Blut in der Lunge, muss sie beim Atmen bereits Blutschaum ausgeatmet und könnte einiges davon auch geschluckt haben.
Nicht lange, denn 100 ml sind wenig.

Mit derartigen starken Organeinblutungen in Lunge und Herz könnte sie auch eine Zeitlang vor dem Erfrieren bewusstlos geworden sein, was eventuell ihre aufgefundene Stellung erklärt. Die Ärmste ist einfach umgekippt und wurde von dem Felsen (?) gehalten. Ohne Erfrieren wäre sie vermutlich innerlich veblutet oder/und an ihrem Blut erstickt.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 00:49
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:noch immer keine erklärung zum blut inder lunge abgegeben.
Das ist die Folge von Hypothermie


@BIHZY
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Ist dir auch wie @mashourah nicht aufgefallen dass bei dubininia im eigentlichen autopsiebericht überhaupt nicht erwähnt wird wie, welche verletzungen entstehen konnten.
Im Autopsiebericht steht es aber drin:

" Указанные повреждения могли возникнуть в результате воздействия большой силы, повлекшей за собой тяжкую закрытую смертельную ???вму грудной клетки у Дубининой. Причем повреждения прижизненного характера и являются результатом воздействия большой силы с последующим падением, броском или ушибом области грудной клетки Дубининой.

Телесные повреждения мягких тканей области головы и "банная кожа" конечностей являются посмертными изменениями (гниения и разложения) трупа Дубининой, находившейся в последнее время перед обнаружением в воде. "



1x zitiertmelden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 00:53
@off-peak


Wie bereits gäääähn.... erwääähnt...

Haben die rippen die lungen nicht durchstoßen
Aber schöne geschichte zum einschlafen.


Unsinn durch hypothermie kommt kein blut in die lunge. Wie kommst du darauf?
Ich kann leider kein russisch aber in dem 1 zu 1 pbersetzten bericht stehen die aufgezählten verletzungen aber keine ursachen bei dubinina.
Die stehen nur in dem anderen auf der seite


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 00:54
Zitat von polospolos schrieb:Das ist die Folge von Hypothermie
Häten es dann nicht alle haben müssen?
Oder meinst Du Lungenödem?
Wikipedia: Lungenödem
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Wie bereits gäääähn.... erwääähnt...
Solange diese Behauptung eine von Dir ausgedachte ist, ist sie komplett unwichtig.

Außerdem sagte es @polos ja schon:

Указанные повреждения могли возникнуть в результате воздействия большой силы, повлекшей за собой тяжкую закрытую смертельную ???вму грудной клетки у Дубининой. Причем повреждения прижизненного характера и являются результатом воздействия большой силы с последующим падением, броском или ушибом области грудной клетки Дубининой.

Ob Rippenbruch oder Prellung ist da schon egal. Ändert nichts an meiner Schlussfolgerung (die Dir natürlich nicht gefällt, weil sie nicht auf Mord hindeutet).
Das hatten sie doch auch alle.
Aber unterschiedliche Mengen.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 00:55
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Häten es dann nicht alle haben müssen?
Das hatten sie doch auch alle, nur wird es bei Dubinina seltsamerweise hervorgehoben, als wäre es etwas besonderes.


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 01:05
@off-peak

Häh nein das geht nicht aus den berichten hervor. Du erfindest doch die geschichte wie sie gestorben ist.
Oh mann lächerlicher wirds nichr.


Im autopsie bericht steht auch das cause of death hemorrhage of the right ventricle ist durch die gewalteinwirkung auf die brust.

Weisst du wenn du schon quellen bekommst dann musst du sie auch lesen mein sohn


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 01:17
Zitat von BIHZYBIHZY schrieb:Unsinn durch hypothermie kommt kein blut in die lunge. Wie kommst du darauf?
"Die Leichenbefunde nach dem Tode an Erfrierung bieten nichts Charakteristisches. Gefunden wurde Hyperämie des Gehirns, starke Blutfülle der inneren Organe, vor allem des Herzens. Häufig sind Blutaustritte auf die Pleura und in das Lungengewebe. Hämorrhagische Erosionen der Magenschleimhaut. Auch Duodenalgeschwüre wie bei ausgedehnten Verbrennungen sind einmal beobachtet worden."

Quelle: Harnwege und Sexualstörungen, Blut, Bewegungsorgane, Drüsen mit innerer Skeretion, Stoffwechsel- und Konstitutionskarnkheiten, Erkrankungen aus (Handbuch der inneren Medizin, Band 4) Taschenbuch – 1. Januar 1912
von L. Bach-Marburg (Autor), Leo Mohr (Autor), Rudolf Staehelin (Autor)


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 01:44
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Militärgebiete sind nun mal Sperrgebiete. Aber darum geht es nicht. Sondern um Deine haltlose Behauptung, jeder, der Militärisches zufällig sieht, würde ermordet werden.
Ich hätte gerne ein Zitat von mir, wo ich einer derartige Behauptung aufgestellt habe.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du bist nicht angeklagt, Du musst Dich nicht rechtfertigen, aber da wir hier diskutieren ist es legitim, Deine Behauptungen zu hinterfragen bzw Dir Fragen zu stellen.
Das ist richtig.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn Du etwas behauptest, dass nur für Dich irgendeinen Sinn ergibt, ist es üblich, zu fragen warum Du so denkst. So etwas nennt man Diskutieren, Du fragst ja auch.
Naja, wenn ich mir @mashourah so durchlese, dann könnte man vielleicht davon sprechen, dass hier nur Sachen behauptet werden, die einem gefallen und wenn die gleiche Quelle in einer anderen Sache aber etwas berichtet, was nicht in das Weltbild passt, dann lügt die Quelle.
Da finde ich es schon bisschen merkwürdig, dass da nun ich für in Frage gestellt werde, da ich bisher jede meiner Überlegungen begründet habe. Auch wenn ich nie behauptet habe, dass es so oder so gewesen sein muss, im Gegensatz zu anderen Kandidaten hier.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn Du aber keine Fragen zu Deinen Vermutungen beantworten willst, dann begib Dich nicht in eine Diskussion. Dann schreibst Du besser einen Blog und deaktivierst die Kommentarfunktion.
Ahja, ich gab doch bislang immer Antwort auf Fragen?


3x zitiertmelden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 01:44
@polos


Hämorragische erosionen im magen, auch Wikipedia: Wischnewsky-Flecken
Genannt, sind ein indiz der unterkühlung.

Nun im autopsiebericht werden keine erwähnt.

Glaube aber auch nicht dass man in dieser zeit imstande war diese immer genau zu erkennen.


Du verstehsz das mit der blutfülle leider falsch. Blutfülle bedeutet dass sich die adern die das organ durchbluten weiter füllen damit es durch die energie, die das blut abgibt weiter gehitzt wird. Eine lungenödem erklärt ein kollabieren der lunge. Das ödem lässt die lunge zusammenfallen und du kannst nicht mhr atmen. Aber so kommen keine 1,5 l blut in deine lunge


3x zitiertmelden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 01:46
@polos

Das Lungenödem, umgangssprachlich als Wasser in der Lunge oder Wasserlunge bezeichnet, ist eine übermäßige Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge. Ärzte unterscheiden zwischen dem kardialen Lungenödem, das durch ein Herzleiden verursacht wird, und dem nicht-kardialen Lungenödem, dem andere Ursachen zugrunde liegen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

25.05.2018 um 01:53
Mal diese ganzen Details außen vor, was die Autopsie angeht.

Ginge man davon aus, dass der KBG, das Militär, whatever schuld am Tod der Studenten sind, dann wäre es wenig verwunderlich, wenn der Autopsiebericht ziemlich schwammig und ungenau ausfallen würden, oder aber sogar gefälscht, um es letztendlich doch natürlich zu erklären.

Ginge man ebenfalls davon aus, dass es kein Unfall, sondern Mord war, dann ist doch die Frage, wie die Studenten von Menschenhand getötet wurden, oder zumindest einige von ihnen. Letztendlich ist von einer Gewalt die Rede, welche die Verletzungen der Studenten als nicht menschenmöglich verursacht beschrieben werden. Sprich von einer Kraft, welche vergleichbar mit Autounfällen o.ä. ist. Wie wurde dies herbeigeführt, sollte es kein Unfall gewesen sein? Zumal äußerlich keine Verletzungen feststellbar waren.

In diesem Fall gibt es tausend Fragen und tausend Theorien. Das sind jedoch mal die, die mich so am meisten beschäftigen.


Anzeige

melden