Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 21:53
@Jonson
wenn die Gruppe eventuell in Raketentests oder ähnliches geraten ist, bzw. etwas derartiges beobachtet hat?
Und? Sie waren Russen in Russland, es herrschte Kalter Krieg. Da wunderte sich keiner über Raketentests. Das waren auch keine Geheimnisse. Diese Tests gab es hüben wie drüben. Und niemand, der eine Rakete sah, wurde deshalb gefoltert und umgebracht.
Da hätte die Hälfte der Bevölkerung vernichtet werden müssen, falls nicht alle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 21:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und? Sie waren Russen in Russland
Wenn du als Amerikaner in amerikanische geheime militärische Tests gerätst, dann fragen sie dich auch nicht mehr wo du geboren bist.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 22:06
Zitat von JonsonJonson schrieb:Ist das so?
Ich konnte bisher nichts entsprechendes ausmachen.
Zitat von JonsonJonson schrieb:Dass 80 Kilometer von Serov entfernt, am Kovinski Berg sich u.a. dass russische Perimeter Abwehrsystem befindet und auch weitere Untergrund-Anlagen der russischen Atomstreitkräfte eingerichtet wurde, das scheinst du wohl nicht zu beachten.
Wenn du jetzt 80 Meter geschrieben hättest.....aber bei 80Km muss ich nur schmunzeln und frage mich, ob du das wirklich ernst meinst.
Zitat von JonsonJonson schrieb:Inwiefern ist dies kompletter Schwachsinn, wenn die Gruppe eventuell in Raketentests oder ähnliches geraten ist, bzw. etwas derartiges beobachtet hat?
:D Woher wussten "Die" denn, dass die Gruppe diese Raketentests gesehen hat?
Zitat von JonsonJonson schrieb:Es gibt die Aussage von einer anderen Studentengruppe, die 50 Km vom Unglücksort diverse undefinierbare Lichter am Himmel beobachtet hat.
Wie haben die es denn nur geschafft, am Leben zu bleiben?
Zitat von JonsonJonson schrieb:Außerdem wurden diverse Bilder der Gruppe doch veröffentlicht, die auf Flugkörper (Nein, ich rede nicht von Ufos) schließen lassen könnten, aber nicht müssen.
Also "Die" sind so genial, dass sie mitbekommen, wie 80 KM entfernt eine Wandergruppe Raketentests sieht, die sie nicht sehen sollen und dann beseitigen sie die Kameras mit den Beweisfotos nicht?
Zitat von JonsonJonson schrieb:Des Weiteren ist doch bereits erwähnt worden, dass u.a. die Leiche von Zolotarev für mehrere Wochen nicht freigegeben wurde. Warum denn, wenn er einfach nur eines natürlichen Todes gestorben ist? Finde ich merkwürdig.
Kann ich dir leider spontan auch nicht sagen.
Zitat von JonsonJonson schrieb:Ich warte gespannt die endgültigen Tests ab, ob dort wirklich Zolotarev vergraben is
Habe ich mich da tatsächlich verlesen?
ich meinte auf den letzten Seiten gelesen zu haben, dass diese Frage geklärt ist und die Leiche Zolotarev ist.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 22:07
@Jonson

Meine Güte, pack Deine pauschalisierten Strohmänner endlich ein.

Denk doch nur an Area 51. Und, wurde der, der diese Teile fand, etwa ermordet?


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 22:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du jetzt 80 Meter geschrieben hättest.....aber bei 80Km muss ich nur schmunzeln und frage mich, ob du das wirklich ernst meinst
Meine ich. Denkst du, die schießen alles vor dem eigenen Dach runter? Wenn ich da an andere amerikanische Militärstüzpunkte denke, da weiß man, wie groß und breit solche Gelände sein können, bzw. müssen.
Da diese Lager auch an sich eher geheim gehalten werden sollten, ist es doch durchaus möglich, solche Tests auch hin und wieder etwas weiter entfernt abzuhalten.
Zitat von JonsonJonson schrieb:Inwiefern ist dies kompletter Schwachsinn, wenn die Gruppe eventuell in Raketentests oder ähnliches geraten ist, bzw. etwas derartiges beobachtet hat?
Nimm nochmal den ganzen geschriebenen Satz und dann wird vielleicht ein Schuh draus.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie haben die es denn nur geschafft, am Leben zu bleiben?
Sie befanden sich auf der anderen Seite des Berges.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kann ich dir leider spontan auch nicht sagen.
Dachte ich mir.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe ich mich da tatsächlich verlesen?
ich meinte auf den letzten Seiten gelesen zu haben, dass diese Frage geklärt ist und die Leiche Zolotarev ist.
Dann solltest du schleunigst nochmal richtig lesen! Ich dachte du machst das für dein täglich Brot? Daran hege ich langsam dann doch meine Zweifel.
Bei Zolotarev wird demnächst ein neuer Test veranlasst, der endgültig Aufschluß darüber geben soll, ob es auch wirklich Zolotarev ist.
Aber ich meine, an sich ist das doch alles völlig unverständlich. Schließlich hegen da völlig Ahnungslose ihre Zweifel, um Zolotarev zum Spaß auszubuddeln und solchen Tests zu unterziehen. Wenn die nur Kontakt zu euch hätten, dann könnten sich die Verantwortlichen ja die Arbeit sparen...


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 22:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Denk doch nur an Area 51. Und, wurde der, der diese Teile fand, etwa ermordet?
Ich weiß nicht wen du meinst, aber du hast ja sicherlich schon mal die einladende Beschilderung vor Area 51 gesehen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 22:22
Ich verstehe nicht ganz warum bei einigen Menschen diese 100 cm³ Schleim im Magen so sehr die Fantasie anregt. 100 cm³ sind 0,1 Liter oder 100 Milliliter oder 3 (nicht volle) Schnapsgläser:
large

Bei einer aufgrund von Folter abgetrennten Zunge? Ernsthaft?

Bei Dubinina fehlte übrigens nicht nur die Zunge, sondern auch der gesamte Mundboden:
https://fineartamerica.com/featured/3-oral-floor-asklepios-medical-atlas.html

Wurde das mit herausgeschnitten? Die dachten sich wohl: "hey.. die Zunge ist nicht genug, schneiden wir doch gleich auch den Mundboden mit raus." Ist ja auch völlig logisch. Und dann, ganz wichtig, lässt man die Leiche mit Folterspuren liegen, beseitigt aber das ganze Blut, die Kampfspuren, die eigenen Spuren, etc. so gut, als wäre sonst niemand da gewesen. Ein makaberer Scherz von perversen KGB Agenten die damit ihre Opfer verspotten wollten? Oder eine verdeckte Nachricht an die Angehörigen: "So endet auch ihr, wenn ihr redet!!"?

Wer und worüber reden sollte verschweigt uns die Geschichte leider. Denkbar ist jedoch vieles. Immerhin sprechen wir über die UdSSR in der jeder Dritte ein KGB-Agent, jeder Vierte ein Ausländischer Spion oder Doppelagent war und der Rest der Bevölkerung vor Angst nur so stotterte.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 22:30
Dass die Zunge herausgeschnitten wurde glaube ich auch nicht. Man muss dabei bedenken, dass die Zunge bis hinten in den Rachenraum abgetrennt war. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem Messer o.ä. möglich ist.
Das lässt an sich ja auch nur zwei Theorien offen, wenn man rational an die Sache herangeht: Entweder sie wurde herausgerissen, oder sie ist im Verwesungsprozess dahin geschieden.

Gegen die erste Möglichkeit spricht, dass ich schon starke Probleme habe daran zu glauben, dass ein Mensch alleine in der Lage dazu ist, so stark zu sein, um einem anderen Menschen die Zunge herauszureissen.
Gegen die zweite Möglichkeit spricht, dass tatsächlich in vielen verschiedenen Quellen geschrieben wird, dass Dubinina zu dem Zeitpunkt noch gelebt haben soll, da ihr Körper dementsprechend auf die Wunden begonnen hat zu reagieren. Ob dies nun aber wahr oder falsch ist, ist für mich nach all den Jahren auch nicht gesichert, da man zu diesem Fall so unterschiedlich vieles liest.
Zitat von polospolos schrieb:Wer und worüber reden sollte verschweigt uns die Geschichte leider. Denkbar ist jedoch vieles. Immerhin sprechen wir über die UdSSR in der jeder Dritte ein KGB-Agent, jeder Vierte ein Ausländischer Spion oder Doppelagent war und der Rest der Bevölkerung vor Angst nur so stotterte.
Unterschreibe ich.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 22:33
Zitat von JonsonJonson schrieb:Meine ich. Denkst du, die schießen alles vor dem eigenen Dach runter? Wenn ich da an andere amerikanische Militärstüzpunkte denke, da weiß man, wie groß und breit solche Gelände sein können, bzw. müssen.
Da diese Lager auch an sich eher geheim gehalten werden sollten, ist es doch durchaus möglich, solche Tests auch hin und wieder etwas weiter entfernt abzuhalten.
Nochmal: da werden 80Km entfernt Raketentests durchgeführt, die keiner sehen darf.
Okey.

Woher wussten "Die", dass 80 KM entfernt irgendwelche Schneewanderer diese sehen würden?

Und warum haben sie die Kamera(s) nicht mitgenommen, wenn da belastende Fotos drauf sind?

Und vor allem: Was kann man denn wichtiges sehen, 80Km entfernt, dass einen Mord (bzw. mehrere) rechtfertigt?


2x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 22:35
Zitat von JonsonJonson schrieb:Gegen die zweite Möglichkeit spricht, dass tatsächlich in vielen verschiedenen Quellen geschrieben wird, dass Dubinina zu dem Zeitpunkt noch gelebt haben soll, da ihr Körper dementsprechend auf die Wunden begonnen hat zu reagieren.
Was sind das für Quellen? Die einzigen Quellen, die es heute noch geben kann, sind die Autopsieberichte. Da steht aber nichts von irgendwelchen Anzeichen für eine gewaltsame Entfernung der Zunge. Nada.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 22:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und vor allem: Was kann man denn wichtiges sehen, 80Km entfernt, dass einen Mord (bzw. mehrere) rechtfertigt?
Ich frage mich auch warum die Mitglieder der Suchmannschaft, die z.B. Lichtkugeln beobachtet haben, nicht ebenfalls tot im Schnee endeten? :D


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 22:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nochmal: da werden 80Km entfernt Raketentests durchgeführt, die keiner sehen darf.
Okey.

Woher wussten "Die", dass 80 KM entfernt irgendwelche Schneewanderer diese sehen würden?

Und warum haben sie die Kamera(s) nicht mitgenommen, wenn da belastende Fotos drauf sind?

Und vor allem: Was kann man denn wichtiges sehen, 80Km entfernt, dass einen Mord (bzw. mehrere) rechtfertigt?
Eigentlich bin ich es leid mich rechtzufertigen, aber gut, dann nochmal:

Ich gehe an diesen Fall völlig objektiv heran und lese jede Quelle so gut es eben geht auch völlig wertfrei. Dementsprechend MÖCHTE ich NICHT dies oder jenes als DIE WAHRHEIT haben.
Ob nachher das fliegende Spaghetti Monster, der KGB oder einfach eine Lawine der Auslöser für den tragischen Tod waren, keine Ahnung.
Das erste würde ich mal ausschließen.

Ich weiß nicht warum du auf diese 80 KM als Entfernung jetzt so beharrst? Ich habe doch oben erwähnt, dass ich es für möglich halte, dass mögliche Tests nicht direkt an den Untergrundbasen selbst stattgefunden haben, um deren Geheimhaltung zu wahren.

Vielleicht sind diverse Militärs in der Nacht der Gruppe entgegengelaufen oder haben sie aus der Ferne sehen können. Vielleicht hat die Gruppe sich auch aufmerksam machen wollen, da sie vielleicht mit Hilfe gerechnet haben, nimmt man an, dass das Zelt tatsächlich zugeschüttet wurde.

Zu den Kameras kann ich dir nur eine Vermutung nennen, und zwar dass eventuell einer, oder mehrere der Gruppen nicht "nur" Studenten waren und diese ganze Expedition vielleicht von anderer Stelle geplant war und auch eventuelle Beobachtungen der Auftrag dahinter waren.

Zu deiner letzten Frage: Keine Ahnung, ganz ehrlich. In Ländern wie der udSSR war geheim eben noch geheim, und das sollte es auch bleiben. Ob das nun mehrere Morde rechtfertigt, das kann ich dir von hier aus nicht beantworten.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 22:48
Zitat von JonsonJonson schrieb:Ich gehe an diesen Fall völlig objektiv heran und lese jede Quelle so gut es eben geht auch völlig wertfrei
Wenn man jeden Schwachsinn wertfrei stehen lässt, dann ist man nicht "völlig objektiv", sondern einfach nur nicht in der Lage die Spreu vom Weizen zu trennen. Das ist ein riesiger Unterschied.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 22:51
Zitat von polospolos schrieb:Was sind das für Quellen? Die einzigen Quellen, die es heute noch geben kann, sind die Autopsieberichte. Da steht aber nichts von irgendwelchen Anzeichen für eine gewaltsame Entfernung der Zunge. Nada.
Ich habe über die Jahre mehrere Berichte aus verschiedenen Ländern darüber gelesen, wo es mal so und mal so angegeben wurde.
Vielleicht ist es auch nur ein Gerücht. Wie ich berets oben geschrieben habe, will ich mir nicht anmaßen zu behaupten ob dies stimmt oder nicht. Der Metzger hat das damals ja auch berichtet. Aber wie gesagt, ich gehe an jede Quelle so gut es geht wertfrei ran.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 22:54
Zitat von JonsonJonson schrieb:Ich habe über die Jahre mehrere Berichte aus verschiedenen Ländern darüber gelesen, wo es mal so und mal so angegeben wurde.
Was für Berichte denn? Es gibt keine Berichte über den Zustand der Leichen außer den Autopsieberichten.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 22:54
Zitat von polospolos schrieb:Wenn man jeden Schwachsinn wertfrei stehen lässt, dann ist man nicht "völlig objektiv", sondern einfach nur nicht in der Lage die Spreu vom Weizen zu trennen. Das ist ein riesiger Unterschied.
Tu ich doch gar nicht? Ich schließe nur nich einfach sofort alles aus, weil mein Horizont das nicht packt. Deshalb muss noch lange nicht alles falsch sein, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich versuche dann eben zu sagen was dafür oder was dagegen spricht aus meiner Sicht.
Wenn doch nur du die Wahrheit kennst, bzw. die einzige Wahrheit in den Autopsie Berichten steht, warum buddelt man denn dann zb gerade wieder Zolotarev aus? Warum beschäftigt dieser Fall noch 50 Jahre danach Menschen weltweit, wenn doch alles bereits geklärt ist?


1x zitiertmelden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 23:04
@mashourah

Achso ja das mit dem blut war von woanders. Allerdings wenn sie post mortem die zunge so liegend abgefressen bekam dann dürfte sie überhaupt nix verschmuckt haben. Wurde den berichten zufolge nicht auch blut in der lunge gefunden?

@Jonson
Weisst du ich denke hier leiden viele unter konformitätsdruck in dieser mini lobby. So in etwa wenn etwas balu ist und jeder sagt es ist rosa....
Richtig da ist irgendeine basis in der nähe und in in eine andere richtung nicht allzu fern liegt sowas wie ne nukleär basis (weiss nicht mehr genau)



@off-peak

Dein sarkasmus kannst du dir sparen.
Irgendwelche folterbilder... ich habe aufgwzeigt dass man in russland schon immer gerne zungen entfernt hat.
Und das geht nur mit einer geeigneten zange.

Meine quelle wurde wie schon 10mal gepostet und ist dieselbe wie die von @mashourah
Nur jetzt soll der eine bericht fake sein und der andere nicht. Der unterhalter der seite hat sich also einen authentischen bericht (der ja beinhaltet was man hören will) und einen gefälschten bericht auf dieselbe seite gepackt. Der gefälschte ist natürlich der, der besagt dass das herz bei der zungenentnahme noch schlug.
Das ist alles an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten
Jeder der mich nochmal nach der quelle nach 10mal erwähnen fragt, den werde ich konsequent ignoriern denn man muss nur suchen und lesen


7x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 23:09
Zitat von JonsonJonson schrieb:Tu ich doch gar nicht? Ich schließe nur nich einfach sofort alles aus, weil mein Horizont das nicht packt. Deshalb muss noch lange nicht alles falsch sein, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich versuche dann eben zu sagen was dafür oder was dagegen spricht aus meiner Sicht.
Du hast behauptet, du hättest gelesen, dass es Anzeichen dafür gäbe, dass Dubininas Körper auf die Wunden (die gewaltsame Entfernung der Zunge) reagiert hätte. Daraufhin fragte ich dich wo du das denn gelesen hast, da es in den einzig existierenden Quellen, die etwas über den Zustand der Körper verraten, nichts davon zu finden ist. Als Antwort darauf kommt von dir, dass man doch nichts ausschließen darf, da es ja möglicherweise wahr sein könnte. Wie kann eine Behauptung jedoch wahr sein, wenn sie völlig aus der Luft gegriffen ist? Es hat auch nichts mit mir zu tun, wenn ich dich auf die Autopsieberichte verweise. Ist es dann nicht besser, wenn du dich mit dem Ursprung der Spekulationen beschäftigst, statt dich auf verzerrte Darstellungen zu verlassen?
Zitat von JonsonJonson schrieb:warum buddelt man denn dann zb gerade wieder Zolotarev aus? Warum beschäftigt dieser Fall noch 50 Jahre danach Menschen weltweit, wenn doch alles bereits geklärt ist?
a) Weil die Zeitung daraus Kapital schlägt.
b) Weil der Fall mit der Zeit immer stärker ausgeschmückt wird, weil die Menschen sich lieber mit Fantasiegeschichten statt mit harten Fakten beschäftigen.


melden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 23:09
@polos


Ja das ist dem bild nach ne echte schnappsidee.
Denn gerade die menge deutet auf ein vorzeitiges entreissen der zunge.


Denn:

Denn hätte man dir die zunge im liegen entrissen wörend du bewusstlos wärst, hättest du das ganze blut geschluckt und wärs erstickt.


Wäre die zunge in ihrer kopf unten position gefressen worden dann wäre das ganze blut, flüssigkeit rausgelaufen


Aber nein es sieht ganz so aus als hätte man ihr stehend oder sitzen (evtl festgehalten) die zunge entrissen und sie dann liegen lassen.
Dann hat sie sich so über den fluss gebeugt damit das blut raus und abläuft.


Würde auch ihre position und haltung an der erhöhung zeigen. Beum ausbluten ist sie dann erforen.


1x zitiertmelden
BIHZY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

24.05.2018 um 23:12
@polos


Screenshot 20180524-202216Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden