Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seb94 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 22:16
@subhuman

Das stimmt wohl, aber nach was will man suchen..?!

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 22:18
@Randelbandel

Ein Hubschrauber als Ursache?

Wenn da einer gekreist wäre, hätten sie sicher das Zelt in Ruhe verlassen um mal zu schauen was da los ist, aber der hätte sicherlich keine Todesangst verursacht...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 22:20
Hier sind die Koordinaten (ungefähre Lage des Zeltes) für Googleearth

Breite: 61°41'17.99"N
Länge: 59°22'7.08"E


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 22:20
@seb94

Einfach mal die Gegend anschauen, mal überblicken, in welcher Einsamkeit oder wie weitab der Zivilisation sie sie damals befunden haben...


melden
seb94 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 22:23
@subhuman

Nach den Koordinaten sieht es so aus als wenn sie ziemlich am A**** der Welt gewesen wären.

Da sind zwar überall Namen der Orte (Regionen?) aber das sieht nicht wirklich nach Zivilisation aus.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 22:27
Man sollte bei der Hubschraubertheorie auch bedenken, dass damals Hubschrauber relativ neu waren..evtl. also der Gruppe durchaus unbekannt, was die Reaktionen erklären könnte.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 22:28
@xslipknotx

eher nicht, die ersten Hubschrauber in Serie wurden bereits 1941 gebaut...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 22:30
@subhuman
9 tote Menschen, ungeklärte Todesursachen..na wenn das nicht was kriminelles sein könnte..ich weiss auch nicht. Ich fand ihn in Mystery falsch, zu wenig beachtet, und hier finde ich gehört er hin, sehen ihn auch sicher mehr Leute


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 22:34
@seb94 Nunja das war ja auch so geplant. Eine Sportexpedition in die Berge. Gemäß den Schilderungen waren sie ja ca. 5 Tage vom letzten bewohnten Ort entfernt.

Vielleicht sollten wir uns mal mit diesen ominösen orangenen Kugeln befassen, denn davon wurde mehrfach berichtet. siehe Wikipediaeintrag:

"Eine andere Gruppe von Wanderern, die ca. 50 km südlich des Unglücksorts unterwegs war, sah in der Nacht des Unglücks ungewöhnliche, orangefarbene Kugeln am Nordhimmel. Ähnliche „Kugeln“ wurden in Iwdel und angrenzenden Gebieten von verschiedenen unabhängigen Augenzeugen sowie dem meteorologischen Dienst und dem Militär zwischen Februar und März 1959 beobachtet."

Diese Beobachtungen sind wohl glaubwürdig. Wage hingegen sind die Aussagen bezüglich der Radioaktivität und den vielen Altmetallresten


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 22:35
@Randelbandel

orange Kugeln und nach ihrem Tod hatten sie ne orange Haut?

na da könnte in der Tat ein Zusammenhang bestehen...


melden
seb94 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

21.09.2011 um 22:40
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen den Kugeln und der Radioaktivität..


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.09.2011 um 11:02
Bin mir nicht sicher, ob der Dyatlov-Pass-Vorfall wirklich zu den Kriminalfällen gehört. Es gibt ja keinerlei Hinweise auf Einwirkungen Dritter. Im Schnee hätte man Spuren davon sehen müssen.

Der Fall hier passt eigentlich recht gut in den Mystery-Thread, weil die Hintergründe für diese Tragödie ziemlich mysteriös sind.

@darkylein
Danke für die Bilder und die Google-Übersetzung.

Emodul


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.09.2011 um 11:14
@emodul
nein net ins mystery..sorry guck die Mehrheit der Leute dort an, ich möchte so rational es geht diskutieren. Ich bin mir sicher, dass das Militär oder wer auch immer, versucht hat, was zu vertuschen, also ist es für mich kriminelle Energie.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.09.2011 um 12:28
@darkylein

dann kann der Thread ja eigentlich geschlossen werden, oder?

Nichts Mysteriöses mehr dran, das Militär war's halt (Deiner Meinung nach).

Also, weshalb dann noch weiter darüber diskutieren oder spekulieren?

Sorry, aber auch für mich gehört es definitiv nicht in die Rubrik Kriminalfälle...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.09.2011 um 12:36
@subhuman
kannst dich auch gerne aus der Diskussion zurückziehen, hast bis jetzt leider garkeinen Beitrag mit Inhalt gepostet sondern nur rumgemeckert.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.09.2011 um 12:48
@darkylein

Ich habe zumindest sachlich versucht, Dinge und Möglichkeiten auszuschliessen, während Du dich vollkommen auf das Militär versteifst und für Dich ausser dem Militär gar keine weiteren Möglichkeiten in Betracht kommen.

Dinge auszuschliessen ist durchaus auch einen Beitrag dazu abgeben.

Und nochwas: lies mal meine Beiträge bitte alle, RUMGEMECKERT habe ich in keinem einizigen...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.09.2011 um 12:49
@subhuman
sorry, aber wie lange schreibst du hier schon mit? Hast du den ganzen Thread mal gelesen? Nein, dann würd ich das mal nachholen, dann wirst du sehen welche Theorien hier besprochen, verworfen wurde, auch wie sich meine Theorien ändern.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.09.2011 um 12:57
@darkylein

Ich habe am Anfang viel mitgeschrieben, dann wurde es lange still im Thread und es tat sich nichts, bis er jetzt wieder aufgegriffen wurde.

Ich kenne daher diese Theorien.

Und ich persönlich finde es aus meiner Sicht sinnvoller, sachlich den Versuch zu unternehmen Dinge auszuschliessen, weil das im Endeffekt den Gesetzen der Logik folgt.

Spekulieren und Theorien erstellen ist was anderes, da kann halt jeder seinen Phantasien freien Lauf lassen.

Aber weitergekommen sind wir bislang nicht, egal nach welchem Muster wir vorgegangen sind...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.09.2011 um 13:57
@subhuman
weil im moment nicht viele Leute mitschreiben, wir können ja die Theorien nehmen die wir schon ausgeschlossen haben oder aufgrund von den Berichten auszuschliessen sind :

- Wildtiere
- Alkohol/Drogen
- Mansen


dann wären da noch

- Militär (wegen des gefundenen Mantelstücks, Vertuschung der Akten, Einzelne Akten die verschwunden sind)
- Orange Kugeln + Radioaktivität (Aliens?)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.09.2011 um 14:07
@darkylein

gehen wir also logisch vor...

Spuren im Schnee gab es keine, der/die/das muss also aus der Luft gekommen sein.

Im Zelt war es sicher stockdunkel, also bestand kein Sichtkontakt sondern sie hörten nur irgendetwas...

Soweit ok?


Anzeige

melden