Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.11.2012 um 23:49
Stimmt auch wieder....^^)

Verflixt xD

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.11.2012 um 23:49
@busenwunder
Zitat von busenwunderbusenwunder schrieb:ein kleiner fakt ist jedoch, dass sich nur bei slobodin ein sogenanntes "leichenbett" bildete, eine eisschicht um den körper...
ich sehe, wir kommen uns näher ;-))


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.11.2012 um 23:49
@busenwunder

warum muss er zwangsweise der erste gewesen sein, der starb? die theorie versteh ich bis heute nicht. ^^ ausserdem führte seine schädelverletzung nicht zum tod, er erfror.


1x zitiertmelden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.11.2012 um 23:51
ja, er ist an Unterkühlung gestorben. (erfroren..naja...)
aber für sowas ist die gesamte körperliche Verfassung mit entscheidend. Und da bereits "angeschlagen", hats ihn schneller erwischt.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.11.2012 um 23:52
@Lygeia
soviel Übereinstimmung mit den Anwesenden hat schon lang niemand mehr erreicht ;-)
wilkommen im club der Fantasten ;-)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.11.2012 um 23:53
Zitat von bucchibucchi schrieb:warum muss er zwangsweise der erste gewesen sein, der starb? die theorie versteh ich bis heute nicht. ^^ ausserdem führte seine schädelverletzung nicht zum tod, er erfror.
nein, nicht zwangsweise. es besagt nur, dass sein körper noch warm war als er starb, die körper der anderen nicht.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.11.2012 um 23:54
wir hatten das ja damals schon durch. vielleicht ist er durch die verletzung ohnmächtig geworden. würde erklären, warum er einfach im schnee liegen blieb und sich eben das leichenbett bildete. trotzdem seh ich keinen zusammenhang zum zeitpunkt seines todes. darauf wollte ich hinaus.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.11.2012 um 23:55
einverstanden.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.11.2012 um 23:56
aber es gibt dann einen hinweis auf den zeitpunkt seiner verletzung(en), oder denk ich wieder falsch?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

22.11.2012 um 23:58
@lawine

hehe thx =)

Was ist eigentlich.mit dem Heini,der früher abgehauen ist?
Ich weiss nicht,ich find das komisch,dass der so selten bis gar nicht erwähnt wird.


Lygeia


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.11.2012 um 00:00
yuri yudin. von dem wuessten wir auch gerne mehr.@Lygeia


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.11.2012 um 00:02
@busenwunder

ich glaube nach wie vor, dass er mit den anderen beiden zum zelt zurückzukehren versuchte. sonst hätte man ihn nicht einfach liegen lassen. deswegen ist er, meiner ansicht nach, keinesfalls als erstes gestorben. wann er sich die verletzung zugezogen hat, kann man daraus aber nicht schlussfolgern. keine ahnung, wie lange man damit rumrennen kann, bis man schliesslich probleme bekommt.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.11.2012 um 00:03
@busenwunder

ja genau der.^^ Der wird immer nur kurz erwähnt.
Vielleicht wird der ja in Originalberichten erwähnt,aber dann bestimmt in Sprachen denen ich nicht mächtig bin.

Es fehlen sowieso Informationen über die Gruppe,über die Einzelnen,wie das Verhältniss zueinander war etc

Lygeia


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.11.2012 um 00:09
@bucchi
denkst du nicht, dass er zu dem zeitpunkt nicht genau so kalt wie seine beiden kollegen hätte sein muessen?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.11.2012 um 00:13
@busenwunder

nicht zwingend. jeder mensch hält seine temperatur anders, vielleicht war er wärmer gekleidet als die anderen, vielleicht dämmten die sachen auch anders. wie gesagt, warum hätte die gruppe ihn dort sterben lassen sollen, wäre er schon auf dem weg zum waldrand zusammengebrochen? ausserdem lag er dem zelt zugewandt, genau wie die anderen beiden, woraus man schloss, dass sie zurückliefen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.11.2012 um 00:13
frage an @lawine :

hab ich weiter oben schonmal gefragt: wenn es angreifer waren, sogar nahkampf, wie erklärst du dir dass sie die kameras bzw. filme nicht mitgenommen haben?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.11.2012 um 00:20
@busenwunder

weil die vielleicht was gegen fremde in ihrem Gebiet hatten. Einfach so, generell. Glaub nicht, dass die an Fotoaufnahmen einer skiwandernden Gruppe interessiert waren.
Geld wollte die nicht, Wodka nicht...seltsame Menschen
sieht nicht nach Raub aus, oder? Bestrafung trifft es eher.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.11.2012 um 00:23
die mussten doch damit rechnen fotografiert worden zu sein?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.11.2012 um 00:23
sie meint vielmehr, warum die kameras nicht mitgenommen wurden, wenn sie vielleicht beweismaterial enthielten.

edit: warst schneller. ^^


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

23.11.2012 um 00:25
@bucchi
@busenwunder

na ihr beiden...wenn da Jemand im Dunkeln sich dem Zelt genähert hat und nun brüllt "raus mit euch, sonst schieß ich!" da werd ich wohl nicht den Fotoapparat nehmen und die Angreifer um ein freundliches Foto bitten.
Sorry, wenn die um ihr Leben gelaufen sind, davon gehen wir aus, oder??
dann war für solche Spielereien keine Zeit.


Anzeige

melden