Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

15.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorfall, Dyatlov, Dyatlov Pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 22:55
@miku
doch ein mensch kann sich die zungeabbeißen :)

gibts doch auch so ein bericht über eine querrschnitsgelähmte frau die sterben wollte da hat sie sich die zunge abgebissen und ist dann dran erstickt.

Anzeige
melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 22:56
@enigma1968
mhm vllt ist sie ohne zunge geboren kp.... wie ne ganze zunge fehlen kann


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 22:57
@kisa
Wenn sie ohne Zunge geboren würde, wüssten die das ja...

Ich bleib ja bei meiner Mansen (oder doch Aliens?) Theorie, dass jemand die Zunge willkürlich entfernt hat.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 22:57
@SonofBabylon

Der Gedanke, dass die Akteure sich gegenseitig massakriert haben könnten, kam mir auch schon.
Es könnten Halluzinogene aufgenommen worden sein. Wie auch immer.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 22:59
@doncarlos
scheint mir auch wahrscheinlich


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 22:59
und auch WENN ja angeblich, wie ich oben bereits erwähnt habe- die gerichtsmedizinischen befunde doch herausgegeben wurden- sie haben den fall nicht zur aufklärung gebracht- da entweder- geschlampt wurde oder ein paar seite fehlen.

also sicher nicht um die privatsphäre zu wahren. das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. in der zeit des kalten krieges wurden diese belange vollkommen hintangestellt:-)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 23:00
@enigma1968
Zitat von enigma1968enigma1968 schrieb:vor allen dingen wäre ja der fall vielleicht ja aufgeklärt, wenn wirklich die gerichtsmedizinischen akten herausgegeben werden würden. er IST es aber nicht- bis heute nicht.
Sie wurden aber herausgegeben


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 23:04
@doncarlos
das war auch mein erster gedanke, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die dort oben 'toll kirsche' oder was auch immer gefressen haben, dazu waren sie denk ich zu sehr profi.

allerdings habe ich vor einigen jahren mal einen artikel in der zeitung gelesen, in dem es um einen jungen ging, der sich aus engelstrompeten (is ne pflanze :)) einen tee gemacht hat. nach dem konsum hat er sich mit einer heckenschere das glied und die zunge abgeschnitten, also während des rausches...


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 23:07
nein- wie sollten sich denn die jungen leute selber solche immensen verletzungen zufügen? und warum sollten sie als durchtrainierte sportler drogen mit sich führen um dann völlig auszuticken? diese bergtour war für zwei wochen geplant gewesen.
die junge frau ist nicht ohne zunge zur welt gekommen:-) sie haben festgestellt, daß sie fehlte- aus mysteriösen gründen.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 23:11
hab nach dem artikel gesucht über den jungen, hab dafür das inem anderen forum gefunden:
Ich kann nur jeden von dem Zeug abraten.

Wegem dem Tee wenn er wirkt es fängt eigenltich ganz langsam zu wirken an am Anfang findet man alles lustig und es ist auch nicht schwer den Trip zu folgen aber wenn er seine ganze Wirkung entfalltet dann wirst du zwischendurch das Augenlicht verlieren du wirst oft Minutenlang nichts sehen das wäre ja kein problem nur du checkst einfach nicht das das die Droge ist also wirst du glauben das es Nacht ist und du dich so herumtastest.
Weiters wirst du alle paar sek. einen anderen Gedanken haben und du wirst sie nicht richtig ordnen können du wirsat Sachen machen von dennen du am nächsten Tag nichts mehr weisst weiters wirst du einen unbändigen trieb bekommen dich nackt auszuziehen (alle die ich kenne und das Zeug genommen haben hatten dieses problem).
Auch wenn du dir vornimmst nur ganzn wenig zu nehmen kann es sein das es zuviel ist denn wie gesagt es ist ein Naturprodukt und deswegen extremen Dosisschwankungen ausgestzt.

Du wirst vergessen das du eine Droge genommen hast.
Weiters hast du Optik die völlig real erscheint du kannst zwischen Einbildung und Realität nicht unterscheiden ( ich habe bei einem Freund wo wir sie genommen haben in deren Küche Billard mit einigen Leuten gespielt nur dort gab es keinen Tisch dafür).
Am nächsten Tag wirst du probleme mit den Augen haben den die Augen werden extrem belastet.
Ich bin mit dem Auto nach Hause gefahren nur ich weis nicht wie, wann und warum.
Am nächsten Tag wollt auf dem Weg zur Arbeit hab ich mich mit einen Kumpel im Auto unterhalten und ich bin erst nach einigen Minuten draufgekommen das ich alleine fahre jedoch nach ein paar min. habe ich wieder mit ihm geredet das ging den ganzen Weg so.
Das kann auch ein paar Tage so anhalten hab ich mir erzählen lassen.

Achja zu guter letzt wir mussten mal während so nem Brett mal wiederbeleben.

So ich hoffe konnte euch einen Einblick auf das Zeug geben.
Mehr als euch von meinen Erfahrungen zu erzählen kann ich nicht machen.

Ich hoffe ihr versteht jetzt endlich warum ich davon abrate.

Also überlegt es euch gut ob ihr diese Zeug nehmt denn ich mache mir eigentlich nicht oft die mühe solch lange Beiträge zu schreiben aber bei dem Zeug ist es eine Ausnahme.
...könnten es vielleicht doch drogen gewesen sein?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 23:18
@enigma1968

Mir fällt einfach nichts logischeres ein. Die Zelte von innen aufgeschlitzt, schwere Veretzungen, Bären und die lokalen Eingeborenen wurden schon ausgeschlossen und von Aliens will ich nix wissen.

Für mich ist da eine Panik ausgebrochen.

Es gibt einige Möglichkeiten, sich halluzinogene Substanzen zuzuführen, auch unabsichtlich. Durch Trinkwasser, Pflanzen und Pilze oder auch bestimmte Metalle - mit dem Trinkwasser.

Schlecht selbstgebrannter Wodka wäre noch zu erwähnen. Wir sind ja bei Russen... ;-)
Kennt sich da jemand mit aus? Kann der Halluzinationen hervorrufen?


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 23:20
@SonofBabylon

Wäre auf jeden Fall eine logische Erklärung für das alles.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 23:21
@SonofBabylon

irgendwie widerstrebt mir die drogenthese auch- als erfahrene sportprofis in dieser umgebung darf man sich keine fehler leisten- so dumm und leichtsinnig waren sie sicher nicht.

auch wird ständig die lawine erwähnt- wieso hat man danach fußspuren gefunden? diese wären doch von einer lawine verschüttet gewesen. die fußspuren der camper wurden jedoch als ihre eigenen identifiziert.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 23:22
@doncarlos

von nem schlechten selbstgebrannten Wodka wirst du höchstens blind. :D


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 23:23
@enigma1968

Es kann ja auch unabsichtlich geschehen sein. Außerdem: Es sollen auch schon Sportler "genascht" haben... ;-)


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 23:23
die camper hatten vorräte für 2 wochen dabei- meinst du, da schleppen sie sich noch mit zig wodkaflaschen ab? davon abgesehen würde man nach diesem fusel komplett ins koma fallen und sich nicht gegenseitig massakrieren.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 23:24
@rottenplanet

OK. Ist abgehakt.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 23:25
@enigma1968

Das war ja auch nur eine Frage meinerseits.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 23:28
bin auch wie gesagt kein mediziner- aber metalle rufen vergiftungen hervor, starke schmerzen- aber halluzinationen?

auch wenn sie russen waren- es ist kein grund, gleich alkoholkonsum verantwortlich zu machen- auch drogen schließe ich persönlich mal aus.


melden

Der Dyatlov-Pass-Vorfall

10.10.2010 um 23:33
für mich ist die sache jetzt relativ klar, mir stellt sich nur noch die frage wie sie die droge aufgenommen haben, bzw. warum!? Vielleicht hat das russische militär ja doch was damit zu tun!?
stichwort lsd versuche...


Anzeige

4x zitiertmelden