Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2013 um 16:22
@Xenvarkas
Ja, zu Recht antwortet man mit "Nein" auf diese Frage.

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2013 um 16:23
@Aniara
versteh :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.01.2013 um 16:25
@Aniara
nur wer nicht an die Existez von Geistern glaubt ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 07:17
@Kybalion7
Was fuer warnwuerdige Schlangen gibt es denn in der Schweiz?


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 08:45
@Alarmi
gar keine.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 08:46
@killimini
Hab ich mir fast auch schon gedacht. Interessant, dass sich dann ein Geisterpferd so ne Muehe macht!


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 08:47
@Alarmi
Geisterpferd?


Die in der Schweiz ansässigen Schlangen sind höchstens für geschwächte Menschen gefährlich... oder Kinder.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 08:50
@killimini
Na, hier:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb am 28.12.2012:In jungen Jahren schlief ich oft im Wald, ein verstorbenes Pferd warnte mich immer wenn Schlangen in der Nähe waren, ich sah den Kopf vom Pferd und wie es ein paar mal Wieherte
Gibt's in der Schweiz denn grossartig andere Schlangen als in Deutschland? Ansonsten duerfte die gefaehrlichste eine Kreuzotter sein, bei der die Mehrzahl der Gebissenen nichtmal mitbekommt, dass sie gebissen wurden.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 08:52
@Alarmi
och... ich denke mal dass wir denselben Bestand haben werden?


okay, da steht aber nix von giftigen Schlangen. Bloss das gewarnt wurde...


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 08:57
@killimini
Die Frage ist wieso man sonst vor Schlangen warnen sollte die in der Naehe sind. Ich meine, wieso warnt ein totes Pferd vor harmlosen Schlangen!?


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 09:01
@Alarmi
Aus dem selben Grund warum Jack Sparrow eine Schusswaffe in seinem Sarg hatte. Es stand im Drehbuch. ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 09:04
@killimini
Also die Schusswaffe im Sarg ist fuer mich noch leichter nachzuvollziehen als ein vor Blindschleichen warnendes Geisterpferd, genauer gesagt nur dessen Kopf - ein Pirat wird halt mit seiner Waffe beerdigt (oder bewaessert, wie man's nimmt!)! :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 09:05
@Alarmi
ach das war so. :note:
hät nie gedacht dass ich in dem Fred hier was lerne. :D :bier:

Geistererscheinungen von Tieren sind doch sowieos sowas von selten, nicht?


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 09:16
@killimini
Nein, gar nicht. Gerade aeltere, klassische Beschreibungen aus England beinhalten gerne Geisterhunde oder -katzen, gelegentlich sogar komplette Kutschen mit (gerne mal kopflosen) Pferden. Vielleicht gehoerte der schlangenwarnende Kopf ja zu einem von denen! :)

Ist aber hier eigentlich nicht das Thema, sondern ob Tiere Geister sehen koennen, was ich nach wie vor nicht glaube. Wir gehen haeufig mal mit dem Hund auf dem Friedhof spazieren, der muesste dort ja dann total abdrehen! :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 09:19
@Alarmi
okay. danke :)

du, ich habe immer gedacht auf schlachtfeldern, in KZs etc. müsste es von Geistern wimmeln. Dem ist aber nicht so. Es scheint fast so als hätten die dort verstorbenen beziehungsweise beigesetzten in der Regel ihren Seelenfrieden gefunden. :)


Glaubst du an Geister?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 09:21
Zitat von killiminikillimini schrieb:du, ich habe immer gedacht auf schlachtfeldern, in KZs etc. müsste es von Geistern wimmeln
Muesste nach der Glaeubigen-Logik so sein, oder? :) Genauso in Krankenhaeusern, Altenheimen und Hospizen.

Nein, ich glaube nicht an Geister. Da sind mir zu viele Logikfehler. Beispielsweise: Wieso hoert man nie von nackten Geistern? Haben Klamotten auch eine Seele?


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 09:24
@Alarmi
eigentlich ja.

nunja, Geister sind ja die Seelen verstorbener welche aus irgendwelchen Gründen nicht ins "Licht" finden.

Ich denke die meisten wissen gar nicht dass sie tot sind, vielleicht habense deshalb die Kleider ihres todes an?

wobei, eigentlich müsstense schon nackich sein. :D$

ich glaube an Geister :P:


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 09:34
Zitat von killiminikillimini schrieb:nunja, Geister sind ja die Seelen verstorbener welche aus irgendwelchen Gründen nicht ins "Licht" finden.
Sorry, das ist mir zu "Ghostwhisperer". :)
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ich denke die meisten wissen gar nicht dass sie tot sind
Und das ist mir zu Sixth Sense. :) Macht auch keinen Sinn, wenn ich ploetzlich durch Waende gehen kann wuerde mir glaub ich schon auffallen dass irgendwas nicht stimmen kann! :)
Zitat von killiminikillimini schrieb:vielleicht habense deshalb die Kleider ihres todes an?
Das ist ja auch nicht allgemeingueltig der Fall! Die meisten alten Leute sterben im Krankenhaus, ich hab aber hier noch nie irgendwelche Berichte von besuchenden Omas und Opas gelesen, die im Krankenhauskittel oder im Schlafanzug/Nachthemd aufgetreten sind.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 09:38
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:das ist mir zu "Ghostwhisperer
ach, den Schmarrn kannste ja auch vergessen. :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Macht auch keinen Sinn, wenn ich ploetzlich durch Waende gehen kann wuerde mir glaub ich schon auffallen dass irgendwas nicht stimmen kann!
ist doch wie wenn man unter Schock steht. Dann macht man auch die schrägsten Dinge bzw. bemerkt nichts.
manche Seelen werden auch einfach noch was erledigen wollen. sich verabschieden oder so. was weiss ich.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist ja auch nicht allgemeingueltig der Fall! Die meisten alten Leute sterben im Krankenhaus, ich hab aber hier noch nie irgendwelche Berichte von besuchenden Omas und Opas gelesen, die im Krankenhauskittel oder im Schlafanzug/Nachthemd aufgetreten sind.
für einen Freitagmorgen denkste viel zu viel nach. :troll:


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 09:41
Zitat von killiminikillimini schrieb:ist doch wie wenn man unter Schock steht
Um einen Schockzustand zu erleiden braucht man zwingend einen Koerper.
Zitat von killiminikillimini schrieb:manche Seelen werden auch einfach noch was erledigen wollen. sich verabschieden oder so.
Ich denke eher, dass es die Angehoerigen sind, denen da Schock und der Wunsch nach Verabschiedung zugeordnet werden kann.

Ausserdem passt es rein gar nicht zu den Geistern der Leute, die wussten, dass sie sterben wuerden und folglich vorher alles erledigen konnten - Leute wie Anne Boleyn zum Beispiel, ein sehr gern gesehener Geist.
Zitat von killiminikillimini schrieb:für einen Freitagmorgen denkste viel zu viel nach
Entschuldige. :) Ich weiss, nachdenken kann dazu fuehren, dass man vom Glauben abfaellt. :)

Aber wir sind arg offtopic, was meinste, machen wir nen eigenen Thread auf oder per PN weiter? :)


Anzeige

2x zitiertmelden