Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

03.07.2015 um 13:47
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das lustigste ist ja das hier auf Allmy eine Userin vehement die " Können Tiere Geister sehen?"-Theorie verteidigt, und dabei bewiesenermaßen mangelndes Wissen über das Verhalten der Tiere hatte.
es kann sich nur jeder selber aus seiner eigenen welt befreien :D

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

03.07.2015 um 13:57
Hat zwar jetzt nichts direkt mit dem thema zu tun aber will das mal kurz erzählen. :)
Ich habe einmal ein kurioses buch aus dem 18.jhd. gelesen. Es steht in der aachener stadtbücherei zum ausleihen aus.
Es wurde darin üwiegend über alltagssachen in der sprache der damaligen zeit berichtet. Auch manches okkultes wird angesprochen. Es ist eine art ratgeber für den damaligen alltag.
Es wird dort auch berichtet das die menschen es früher genauso wie heute mit geisterglauben hatten, auch schreckhafter waren.

Man muß kurz voraus schicken das die bildung damals, das wissen wir heutzutage, bei vielen leuten mangelhaft bis gar nicht vorhanden war.(ohne das ich mich darüber lustig mach)
Und so nahmen es viele damals so wie es ihnen widerfuhr.

Und da wird eine kleine geschichte erzählt, quasi als ratgeber, wie man leuten die nachts in einer herberge übernachten einen scherz spelen kann wenn man einer katze halbe walnußschalen an allen vier pfötchen eingeklemmt und sie nachts über den hölzernen dachboden der über den schlafgemächern liegt hin und her tippeln läßt.
Manche machten sich dann tatsächlich in die hose vor angst.
Es muß :D (sorry lach, so schön blöd) sich angehört haben, so wird erzählt, wie ein kleines pferd das da auf und ab läuft.

Muß mir das buch nochmal ausleihen, die geschichten sind so schön skurill und rustikal wie es die zeit damals war. :D


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

03.07.2015 um 14:02
@aero
Echt interessant. Die Menschen hatten also schon lange vor unserer Zeit mit unseren Möglichkeiten, Fotos und Videos zu fälschen, genug Phantasie, um andere mit scheinbar unerklärlichen Phänomenen das Gruseln zu lehren.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

03.07.2015 um 14:08
@AlteTante

Ja, und für den außenstehenden auch auf humorvolle art. :D

Aber um die menschen heutzutage in schutz zu nehmen, wenn man da solch eine idee hatte dann konnte man auch davon ausgehen das sie nicht schon überall tausendmal zu finden war.


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2015 um 12:36
@skagerak
@x-ray-2

Öh, habt ihr schon die "Doktorarbeit" von Andomalei erhalten?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2015 um 14:49
@Amsivarier
Ich war gar nicht so heiß drauf. Andomalei hatte es angeboten, aber die interessiert mich ja gar nicht ;-)


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2015 um 14:50
@Amsivarier
Sorry, doppelpost.... Also nein, hab die nicht erhalten;-)


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2015 um 15:13
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Öh, habt ihr schon die "Doktorarbeit" von Andomalei erhalten?
Bislang nicht.


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2015 um 19:55
Naja...klingt vielleicht bescheuert, aber ich glaub schon dran. Denn mein Hund hat das auch mal gemacht und es gibt eben keine Erklärungen dafür!


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.07.2015 um 20:02
@LaPersephone
Was "gemacht"?
Sich einen auf dem Teppich gejuckelt? 😄
Dafür gibt es sicherlich ne Erklärung 😜


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.07.2015 um 14:45
Mein Hund guckt manchmal ganz starr in eine Ecke und ist kaum ansprechbar. Das jagt mir schon manchmal einen kalten Schauer über den Rücken xD


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.07.2015 um 17:17
Manchmal hab ich das Gefühl meine Katze beobachtet was, was ich aber nicht sehen kann.
Die starrt an einen Punkt und da ist nichts also wirklich nichts. o.O
Aber ob Tiere Geister sehen können?
Keine Ahnung.

Aber allgmein die ganze Geister Sache ist eine reine Glaubenssache.
Entweder man glaub daran oder eben nicht.
Soll jeder Glauben, was er will :)


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.07.2015 um 18:32
@Jasmin_Isabell
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Aber allgmein die ganze Geister Sache ist eine reine Glaubenssache.
Entweder man glaub daran oder eben nicht.Soll jeder Glauben, was er will :)
So weit so gut ja, toll dass Du so tolerant bist, aber soll das heißen:
Wenn man dran glaubt, denn gibt es Geister,
und wenn man nicht dran glaubt, denn gibt es keine Geister?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.07.2015 um 18:53
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn man dran glaubt, denn gibt es Geister,
und wenn man nicht dran glaubt, denn gibt es keine Geister?
Naja für die Skeptiker gibts ja auch keine Geister und für andere Gruppen eben schon. Die Skeptiker bezeichnen diese Geister dann nur anders z.b. als "Halluzinationen" oder "Auswirkungen einer Schlafparalyse". Also kommt das schon irgendwo hin, da die Wahrheit noch unbewiesen ist. ^^

Keine Sorge, wollte jetzt nicht schon wieder die Diskussion anheizen. ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.07.2015 um 19:00
@skagerak
Für Menschen, die daran Glauben gibt es Geister.
Genau wie Menschen, die an Gott glauben. Für diese Menschen gibt es Gott.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.07.2015 um 21:14
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Die starrt an einen Punkt und da ist nichts also wirklich nichts. o.O
Das kenne ich ^^ Habe ich letztens sogar aufgenommen. Schon creepy :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.07.2015 um 23:50
@Dawnclaude
😉 passt schon.
@Jasmin_Isabell
Im Grunde stimmt es ja schon so. Aber irgendwas stört mich daran noch. Ich komm nur grad nicht drauf warum. Es ist so als wenn nur durch diese Aussage zwei Realitäten entstehen.
Irgendwie zu abstrakt für mein Gehirn grad ;-)
Vielleicht bin ich auch grad nur zu müde.

Aber es klingt auch irgendwie fast banal einfach.
So wie " Eine Blume ist eine Blume ist eine Blume" oder so.
Eine Logische und unlogische Aussage zugleich.
Das müsste ja denn bedeuten dass es selbst für einen Zweifler Geister geben müsste.
Oder umgekehrt dass es für einen glaubenden denn auch keine Geister geben kann.

Diese Aussage ist ein Widerspruch an sich.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.07.2015 um 08:32
Zitat von aeroaero schrieb am 03.07.2015:Und da wird eine kleine geschichte erzählt, quasi als ratgeber, wie man leuten die nachts in einer herberge übernachten einen scherz spelen kann wenn man einer katze halbe walnußschalen an allen vier pfötchen eingeklemmt und sie nachts über den hölzernen dachboden der über den schlafgemächern liegt hin und her tippeln läßt.
Manche machten sich dann tatsächlich in die hose vor angst.
ich weiß nicht, ob das was mit bildung zu tun hat....wenn ich mir hier manche threads anschaue, dann sind heutzutage auch leute in der lage, sich dabei in die hose zu pinkeln vor angst....


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.07.2015 um 15:13
Entweder etwas existiert (z.B. Geister) oder existiert nicht - was irgendjemand glaubt, hat darauf keinen Einfluss.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.07.2015 um 16:01
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Entweder etwas existiert (z.B. Geister) oder existiert nicht - was irgendjemand glaubt, hat darauf keinen Einfluss.
Das erzähl mal den Milliarden gläubigen auf der Welt, die jeden tag ihrem imaginären Gott huldigen.

Wenn genug Menschen an etwas glauben kann sich das durchaus Manifestieren und einfluss auf das Leben haben.

Siehe die Weltreligionen, die gibt es nur weil genug Menschen ihrem Glauben anhängen, eine andere legitimation haben die nicht. Aber trotzdem haben sie massiven einfluss auf die Geschicke der Welt.


Anzeige

1x zitiertmelden