Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 12:15
@Alarmi
naja. :P:

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 12:16
Schön das es noch Skeptiker wie mich gibt, ich versuche auch immer alles irgendwie ab zu tun.
Ich versuche seit inzwischen seit mehr als 3 Jahren eine Plausible Erklärung für das Verhalten meiner Katze zu finden das sich erst in dieser Wohnung gezeigt hat.
Das Stundenlange in den Flur Starren
Das völlig unvermittelte Buckeln und Fauchen

Aber das ist nicht das einzige.
Schritte oder etwas was sich so anhört, die Treppe runter/hoch und im Zimmer meines Sohnes obwohl er nicht da ist und die Katze auf dem Kratzbaum schläft.(Meine Frau schickt mich immer Einbrecher Jagen, es nervt).

Schlüssel die in einer Schale liegen und nachts auf dem Boden fallen obwohl alle im bett liegen und schlafen

usw

Ich hab vielleicht noch keine logische Erklärung aber das ist nur ne Frage der Zeit.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 12:23
@iqtechno
Wie liegt das Haus? Einfamilienhaus? Reihenhaus? Was ist in der Naehe? Autobahn, Gleise, Flughafen, irgendwelche Kraftwerke, Hochspannungsleitungen?

Aus welchem Material ist die Treppe?

Wenn ihr alle schlaft, woher wisst ihr dann, dass nicht die Katze mit den Schluesseln gespielt hat oder jemand schlafwandelt?


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 12:24
@iqtechno
Holz knackst. Gut möglich dass es von dem kommt. der Rest hat @Alarmi erwähnt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 12:37
Einfamilienhaus
Ich wohn auf dem Land und da ist nichts davon in der Nähe.
Die Stufen sind aus Holz der Rest aus Stahl. Und ich war Handwerker und weis das Holz arbeitet aber ich weis auch wie sich das anhört genauso weis ich wie es sich anhört wenn man die 15 Treppenstufen runter geht.

Meine Katze hat ein Hüftleiden weil wir sie bei einem Katzenmessie rausgeholt haben und die kleinen Kätzchen unterversorgt waren und daher kann sie Maximal einen Meter hoch springen. Das Regal mit der Schale hatte eine Höhe von Knapp 1,5 Meter. Ich habe inzwischen einen Schlüsselkasten mit Magnetverschluß Montiert weil mich das ganze schon genervt hat.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 12:40
@iqtechno
Wenn das so oft vorgekommen ist mit dem Schluessel, haette ich da aber ne Kamera aufgestellt! Ich haette wissen wollen wie das passiert.

Hochspannungsleitungen gibt es uebrigens auch auf dem Land. Und arbeitendes Holz klingt nicht immer gleich! Auf dem Land gibt es auch noch hundert andere Dinge, die eine Katze riechen/hoeren und dann darauf reagieren kann.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 12:41
@iqtechno
vielleicht nen marder oder so im dachstuhl.


ja, stell mal ne kamera auf


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 12:54
@Alarmi

Auf das ding mit der Kamera bin ich auch schon gekommen. Leider gibts keine Regelmässigkeit und so vergehen Wochen ohne das was passiert, man gibt auf und baut alles ab, denkt alles ist wieder normal um dann nach weiteren Wochen festzustellen "hätte man mal weitergemacht".

Hier gibt keine Überlandleitungen sonst wärs einfach gewesen und der Hochspannungs verteiler oder wie man das nennt ist am anderen Ende des Dorfes und wird unterirdisch von nächten Dorf aus gespeisst. Dort gibts noch ne Überlandleitung aber das Dorf ist ca 3 KM weit weg.

Der Dachstuhl ist Sauber, kein Marder, Eule, Waschbär oder sonst irgendwas, kontrolliere ich öfters mal.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 12:56
@iqtechno
Es muss ja nicht im Dachstuhl sein. Vielleicht gibt's sonstiges Nagegetier in den Waenden. Maeuse, Ratten. Oder auch draussen. Koennte auch ein Fuchs sein oder einfach andere Katzen. Was denkst Du, wie oft mein Hund auf andere Hunde in der Nachbarschaft reagiert, die ich nichtmal wahrnehme?


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 13:02
@Alarmi
womit wir wieder bei wahrnehmung wären. :P:


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 13:05
@killimini
Genau. Es ist fuer mich unverstaendlich, wie die Leute immer gleich auf Geist kommen, nur weil sie nicht so gut wie eine Katze oder ein Hund hoeren oder riechen koennen!


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 13:06
@Alarmi
Der Mensch benötigt nunmal eine Erklärung. ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 13:07
@killimini
Ja, aber warum dabei auf Fantasiegebilde zurueckgreifen wenn es auch voellig normale und logische Erklaerungen gibt? Das waere so, als wuerde ich einen Kobold im Kuehlschrank vermuten nur weil ein Schokopudding fehlt den hoechtwahrscheinlich mein Mann nachts gefuttert hat!


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 13:08
@Alarmi
manche wünschen sich eben gewisse dinge. oder sehen die logik nicht.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 13:09
Ich bin noch nicht bei "Geist" angekommen , ich suche noch nach ner logischen Erklährung sonst würde ich nur mich und meine Familie verrückt machen.

Ich konnte nur bis jetzt alle "üblichen" Erklärungen ausschliessen das heisst nicht das es nicht noch andere normale Erklärungen dafür gibt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 13:11
@iqtechno
Du kannst ausschliessen, dass Deine Katze auf andere Tiere ausserhalb des Hauses oder auf irgendetwas anderes reagiert, das neu und unbekannt in der fremden Umgebung ist?


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 13:21
@iqtechno
wäre es ein Geist würdet ihr die Anwesenheit vermutlich auch spüren. ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 13:53
@Alarmi
Sorry, musste meinen Kleinen füttern.

Meine Katze reagiert nur auf fremde Katzen die in ihr Revier eindringen. Sie ist eine reine Hauskatze, kein Freigänger(aussen ist meist uninteressant). Ansonsten nur auf die Klospülung (ist ihre Macke, Find sie gut) Plastiktüten mag sie nicht(wenn ich sie in der Hand hab) wie auch Besucher und dicke Brummer (hat sie Angst vor) und wenn sich mal nenn Vogel auf die Terasse verirrt bekommt sie Jagdfieber wie auch bei Schneidern(diese langbeinigen fliegedinger). Fliegen oder sowas interessieren sie garnicht. Durch die Hüftfehlbildung ist sie sehr ruhig und spielt wenig.

Bei Neuem ist sie zwar Neugierig, versteckt sich aber vorwiegend(kleiner Angsthase halt).


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 13:56
@iqtechno
Wenn sie jetzt etwas hoert/riecht, was sie vorher noch nie gehoert/gerochen hat, wie willst Du dann wissen, wie sie darauf reagieren wuerde?


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.01.2013 um 14:05
Bei neuem reagiert sie ängstlich, ich dachte das das raus zu lesen war..."versteckt sich aber vorwiegend"


Anzeige

1x zitiertmelden