Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.643 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

01.10.2008 um 12:05
Mein Bernhadiner hat mal einem Poltergeist verschlungen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.10.2008 um 10:14
Urgs, das erinnert mich leider erneut an gestern Abend... :(
Es war ganz komisch... so etwa gegen 23 Uhr wurde unser Hund seltsam unruhig.
Normalerweise liegt er, wenn er nach dem Gassigehen "ausgepowert" ist, einfach nur müde herum und döst auf seinem Lieblingsplatz. Gestern jedoch huschte er von einer Ecke in die andere, zog den Schwanz ein und fiepte weinerlich. Dabei guckte er immer so ein bisschen nach oben, aber da war ja nichts (ich zumindest hab von meinem Platz aus nichts gesehen).
Dann begann er durch die ganze Wohnung zu rasen, machte im Flur halt (den sehe ich von hier bei geöffneter Tür), hüpfte (noch immer fiepend) hoch und drehte sich im Kreis - so als ob da irgendwas wäre und er Angst hätte.
Kann sein, dass ich mir das nur eingebildet habe, weil mir und meinem Freund da auch ein bisschen mulmig war und wir wollten beide nicht nachsehen, aber irgendwie waren da so recht leise, polternde Geräusche.
Auch mein Bett (das knackt beim Drauflegen immer) machte Lärm, obwohl mein Freund und ich ja hier im Computerzimmer saßen und der Hund im Flur war (hab ihn ja beobachtet). Ansonsten war niemand hier... finde das Verhalten unseres Hundes schon sehr seltsam und dann noch diese Geräusche dazu... habt ihr vielleicht eine Ahnung, was das gewesen sein könnte?


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.10.2008 um 10:24
Ach so, das hatte ich glatt vergessen, sorry...
Als ich mich dann gestern abend bettfertig machen wollte und ängstlich ins Schlafzimmer ging, um mein Kopfkissen und die Decke aufzuschütteln, war da irgendwas.
Das Zimmer war dunkel, aber irgendwas über meinem Bett leuchtete komisch. Ich machte das Licht an und für den Bruchteil einer Sekunde konnte ich sehen, dass "irgendwas" auf meinem Bett lag, was sofort verschwunden ist. Ist mein Hund vielleicht deswegen so ausgerastet? Oh man, ich hatte echt Panik und hab mich so erschrocken, dass ich dachte, mein Herz bleibt stehen...


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.10.2008 um 16:38
Viele bezeichnen das ja als Humbug und sagen man hätte zuviel Phantasie. Als ich das gestern meinem Schwiegervater erzählt habe, was ich bei Oma Ruth erlebt habe, hat er sich auch keinen Reim darauf machen können. Hunde haben ja einen Geruchssinn der im vergleich zu uns (wir wie eine Streichholzschachtel und Hunde wie ein Fußballfeld) viel größer ist. Wenn wir so riechen würden wie Hunde, würden wir glaube ich nur brechend über der Kloschüssel hängen. Ich glaube das bei Hunden die Sinne der Wahrnehmung auch um ein vielfaches höher ist, wenn es nicht so wäre bräuchten wir keine Dienst und Gebrauchshunde. Das was du da gestern erlebt hast ist schon sehr seltsam, ich meine jetzt deinen letzten Beitrag, aber mach dich deswegen nur nicht verrückt. Wenn es wirklich Geister oder ein Geist war wird der dir bestimmt nichts tun. Das knacken kann auch vom Holz kommen. Wenn ich Nachts mal alleine bin knackt es auch immer um mich herum, aber das ist das Holz von den Paneelen an der Wand. Das was du für einen Bruchteil einer Sekunde gesehen hast ist sicher aus deiner Angst heraus gekommen. Dir war ja mulmig zumute und in solch einem Zustand sieht man manchmal Dinge die nicht da sind. Das mit deinem Hund, denke ich war bestimmt ein Geist.

Mir geht es manchmal so, dass ich eine plötzliche kühle um mich rum war nehme, sowas wie einen kühlen Luftzug um mich herum. Die Fenster sind alle geschlossen und wenn ich meinen Mann frage, spürt der sowas nie. Es gibt Dinge im Leben die wir wohl nie ergründen können. Mit diesen Sachen beschäftigen sich die Menschen schon seit sie Mensch sind. Interessant ist es schon, lass dich aber nicht von solchen Dingen runter ziehen sieh es als Spannendes Abenteuer und beobachte die Dinge die um dich herum passieren mit offenen Augen. LG Requita


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.10.2008 um 21:42
Ich hab da auch schon Erfahrungen von Geisterjägern gehört welche oft Hunde dabeihaben , weil man denkt sie können Geister sehen.

Aus einem Bericht ging hervor dass während er mit seinem Freund und seinem Hund in einem Haus saß das als von geistern heimgesucht galt , plötzlich sein hund zu ihm auf das Sofa hüpfte und sein kopf auf den Schoß des geisterjägers gedrückt hat.

Ich glaube auch das Hunde und Tiere im allgemeinen diese Fähigkeit besitzen Geister wahrzunehmen , aber viele Menschen können das auch

viele merken eine kleine schauer , andere fühlen sich beobachtet

daher ist für viele moderne Geisterjäger neben ihrer Ausrüstung ein Hund meist unerläßlich

aber mal was anderes mein Hund schaut auch oft im Schlaf wie gespannt auf die Tür und dass minutenlang , aber da ist nichts
ich gehe immer davon aus , ok er hat was gehört und denk nicht mehr weiter drüber nach


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.10.2008 um 14:55
Die Frage lautet nicht, ob Tiere Geister sehen können, sondern ob Geister überhaupt Tiere sehen können? Dieser Punkt wird immer als selbstverständlich angenommen (warum eigentlich?). Ich denke, ein gegenseitiges Sehen schließt sich aus.


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.10.2008 um 16:11
Vielleicht gibt es ja auch Geister-Tiere. Wenn Eure Fiffis Angst zeigen, sehen sie mglw
den berühmten Schwarzen Hund mit roten Augen.
Schafft Euch lieber einen Rottweiler aus einer Leistungszucht an und bildet ihn richtig aus. Hilft bei mir seit Jahren - keine Geister, keine Hexen, nur ungestörte Nachtruhe.


melden

Können Tiere Geister sehen?

03.10.2008 um 19:46
Es gibt viele Tierphantome , man ist sich bloß nie wirklich sicher ob es Geister sind die von echten Tieren stammen , oder ob es Elementargeister , sprich Dämonen sind.....

Ich kenne da einige hab da ein Buch da stehen einige Fälle drin muss das bloß suchen


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.10.2008 um 21:08
Meine Hunde haben oft auch ein sehr merkwürdiges verhalten, sie starren nichts an, sondern fangen zum kläfen an, aber richtig! Meistens aber auch wenn ich was höre.

z.B. Liege auf der Couch und seh Fern, höre das die Haustür geöffnet wird und geschlossen wird, denke mein Sohn kommt nach Hause, die Hunde rennen los und bellen wie verrückt. Ich rufe " Hallo Thommy, HALLO !" Niemand antwortet, ich stehe auf, niemand da !!! Auch kein Bewegungsmelder an !

Tiere sind mit Ihren Instinkten und ihren SINNEN um so viel mehr gebrägt, denke schon das sie vieles mehr wahrnehmen!

Gruss ARA


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.10.2008 um 21:12
natürlich nehmen sie vieles mehr wahr , allein vom geruchssinn und dem was sie hören

Geister strahlen ja eine sehr sehr schwache und kleine elektrische (oder ähnliche) Energie aus , sie ist mit bestimmten Geräten messbar

wer weiß vllt können Tiere sie auch wahrnehmen


melden

Können Tiere Geister sehen?

04.10.2008 um 21:27
@weisserriese,
Tieren wird ja auch schon sehr viel abtrainiert(wie uns Menschen leider auch), aber Ihre Instinkte sitzen zum Glück zu tief, dann heißt es doch áuch das es (Energien) gibt!


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.10.2008 um 10:16
Natürlich , seit dem ein Großteil nur noch Haushunde sind , haben die einen Teil ihrer Sinneswahrnehmungen während der Evolution eingebüßt

ich bezweifle auch das es ein heutiger Hund mit einem jagdhund aus dem oder der Renaissance oder dem Barock aufnehmen kann


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.10.2008 um 10:31
ich denke schon das das möglich ist...

zum beispiel meine Katze...

sie sitzt oft einfach da und starrt ins leere Wohnzimmer....

z:B.: grade jetzt find ich das sehr gruselig und komisch..
(denn ich hab gestern diese seite entdeckt mit einer Freundin..und haben alles uber SAtan gelesen...
es war echt gruselig ich mein als wir dann raus gingen und dann am abend um 9 wieder heim gingen......kamen wir aus einem Leerstehenden Haus vorbei..
Wir schauten durchs Fenster und da waren zwei rote augen(es sah so aus...sie waren ca. so --> >.< und leuchteten rot)
wir sind nur noch gerannt.......was könnte das gewesen sein..?)

also im moment zitzt meine katze einfach nur da und es sieht aus als würde sie gestreichelt! Des is voll arg!

NAtürlich ist es so, dass Tiere Geister sehen können!

GreetZ from bloodyghost


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.10.2008 um 10:37
Klar , dein Verstand aht dir auf deinem Nachhause weg einen streich gespielt

Bei uns in der Strasse steht auch ein leeres vollkommen zugewuchertes Haus , ich lauf dort oft im dunkeln umhe , war nachts mit meinen kumpels schonmal drin , aber da ist nichts (leider.....)

das deine Katze so dagesessen hat muss keinen bestimmten GRund haben, mein Hund sitzt auch manchmal nur da und schaut aus dem fenster oder an eine Wand, das mach ich auch manchmal wenn ich grade nichts denke und ohne einen Ausdruck in den Augen an die Wand starre7


aber so erscheinungen wie solche augen können einen schonmanchmal richtig schiss machen , hab da riesen erfahrung mit gemacht


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.10.2008 um 11:07
hmm man sagt ja tiere sehen sowas.

ich persönlich leb in nem renovierten 250 jahre alten haus. habe teilweise noch original balken drin usw. ausserdem ham wirn stall. angeblich soll sich dort mal einer aufgehängt ham. also geister, falls es sie gibt, könnten bei uns auch sein. ich wuchs auf mit hund und katze pferde enten etc. allerdings hab ich das nie beobachtet. mein hund will nur streicheln pennen essen bellen und die katze miaut nur und frist und pennt. ^^ mehr nich.

wenn du n pferd anguckst, und es z.b. n traktor oder n auto von weitem hört (wir haben ne grosse ebene) dan guckt das pferd dorthin. evtl ises bei tieren auch so das sie auf geräusche achten und die ganze zeit die geräusche ausfindig machen wollen. andere frequenz die wir nich hören oder so. :P


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.10.2008 um 11:15
es muss ja nicht heißen das jeder selbstmörder auch als geist zurückkommt
klar viele tiere hörenn auch besser als der mensch deshalb wissen sie auch woher der Reiz kommt und schauen in diese Richtung


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.10.2008 um 12:12
ich kann mich hier nur weiserriese anschließen:)


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.10.2008 um 12:17
danke


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.10.2008 um 15:07
huch, was bin ich froh über ein solch ansprechendes Thema zu stolpern.
Ich hab scho gedacht, dass es mit meinen tiern zu Ende geht. Das ist so: wir haben 3 Katzen, wobei 2 davon Mutter u. Junges sind. Die 3 liegen bei einem Alter von 9, 4 und 3. irgendwann saß ich zuhause vorm Tv(im wohnzimmer statt bei mir im zimmer weil musste auf die Klingel achten), die älteste Katze lag bei mir zusammen gerollt auf dem schoss. Ich guck dann so nen bissel Galileo oder so was und ganz urplötzlich springt diese Katze auf, rennt zum wohnwimmertisch-keine 2m weiter, bleibet stehen, faucht und bekommt so nen dickes Fell.
Blöd war nur, dass keine der beiden anderen Katzen da waren(die hassen sich, glaub ich), die hätten angefaucht werden können und es war einfach inx im zimmer...
Jetzt mach ich mir schon ab und zu mehr gedanken, weil das die einzige Katze ist, die so was früher machte.-jetzt alle 3 und die sitzen ständig unten am Treppenabsatz und starren hoch. Das machen die aber irgendwie voll unabhängig von einander und sehr sehr unregelmäßig...nachst weint nur die 4-jährige noch mal, aber ich denk, dass ist mal, weil sie in kaum ein zimmer darf und nen ruhiges Plätzchen zum pennen sucht....ich finds unheimlich


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.10.2008 um 19:08
also so langsam glaub ich es auch

heute so gegen 17 uhr wollte ich einfach mal kurz in die küche. und als ich zurückkam schaute meine hündin die ganze zeit zum bücheregal - und als ich dann mal dahinging, war es auf einmal total kalt. das war dann wirklich noch komischer, da das regal neben der heizung steht - und die war volle pulle aufgedreht. ich bin dann erst mal in den keller, um nachzusehen, ob vielleicht die heizung mal wieder spinnt - aber das tat sie nicht. naja - dann wollte ich eigentlich wieder hoch an den computer gehen - nur erstmal holte ich mir den totalen schrecken. auf einmal war da so ein komisches, tiefes lachen - keine ahnung woher das kam - aber ich schaute erst mal bei meiner oma - aber die schlief. und dann war es irgendwie im ganzen haus fürchterlich kalt. kann ich mir immernoch nich erklären - lol.

und eben wollte ich schon wieder mal in die küche - mir nen tee holen. meine hündin folgte mir und erschrak auf einmal total. keine ahnung warum - ich hab nix gesehen - aber sie schaute die ganze zeit auf so ne wand neben der treppe. und dann war da schon wieder diese kälte im ganzen haus.

also irgendwie kommt das mir alles total komisch vor

lg

GreenMonster


melden