Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.643 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

11.01.2014 um 00:54
@Parapsychology es ist irgendwas wachstumsbedingtes im Gehirn, ich suche sobald ich etwas Luft dafür habe.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.01.2014 um 21:12
@pi18

Klar hat es etwas mit Wachstum zu tun. Und auch mit dem Gehirn, aber das ist völlig unabhängig voneinander.


melden

Können Tiere Geister sehen?

12.01.2014 um 08:21
Guten morgen

Unser WG Hund hat letzte Woche etwas sehr merkwürdiges getan.
Er lag wie so oft auf der Couch im Flur, guckte auffällig in den leeren Raum.
Kurz danach gab er ein lautes heulen von sich, sprang auf und rannte zu mir/uns ins zimmer.
Daraufhin drückte er sich 15 min an mich ran. Sein ganzer körper War angespannt (staffordshire)
Was er sonnst in dem Ausmaß nicht tut. Der Hund guckte in der zeit wieder in Richtung Flur und man konnte ihn nicht davon abbringen. Nach den 15 min lief er los und hat vorsichtig den Flur durchvorscht. Das wäre auch schon. Nur ziemlich merkwürdig.


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.01.2014 um 22:17
@Rose42

Das hört sich für mich nach einem Geist an....


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.04.2014 um 18:50
Ich konnte sowas auch schon sehr oft beobachten. Vor allem bei meinem Hund. Ich weiß noch, ich war mit meinem Ex zusammen und seine Schwester meinte immer, in seiner Wohnung spukt es. Haben auch komische Dinge dort erlebt, wie z.B., als ich ein Mal mit meinem Hund spazieren war und zufälligerweise hoch zum Fenster der Wohnung gesehen hab... also, es sah aus, als stünde da irgendein Schatten, hatte eher die Form eines Mannes.
(Mein Ex hatte übrigens zwei Schwestern; die ältere hat selbst mal in besagter Wohnung gewohnt und einiges erlebt, was unerklärlich war)
Eines abends lagen wir im Bett und ich hab Tv gesehen, mein Ex hat schon gepennt. Plötzlich geht halt einfach die Tür auf und ich hab wirklich einen eiskalten Luftzug gespürt, obwohl die Fenster zu waren. Naja, sowas is net unbedingt TOTAL paranormal, aber mein Hund is total erschrocken und hat sich auf mich gelegt und mich PANISCH angesehen und gezittert. Die war total steif... ich hatte auch total angst, grad weil der Hund so merkwürdig wurde. Dann hat sie sich vorsichtig im Raum umgeguckt, lag dabei immer noch auf mir und in so ne Ecke gesehen, auf der Seite wo mein Ex geschlafen hat, gezuckt und sich sofort umgedreht! Als hätte sie dort etwas gesehen. Das fand ich schon äußerst unheimlich. Das ist ca. sieben Jahre her.

Erst letztens ist folgendes passiert: Ich steh auf und will etwas aus der Küche holen, wir (meine Mitbewohnerin, ne Freundin und ich, außerdem unsere beiden Hunde) waren in meinem Zimmer. Die Hunde sind aufgesprungen und wollten mit mir mit und kurz bevor ich in den Flur bin fangen die an zu bellen und gucken halt in den Flur (Tür stand die ganze Zeit offen) und drehen voll am Rad! Wir sind natürlich alle erschrocken und haben uns angeguckt, vonwegen "was haben die denn fürn Problem?!" :D Musste die Hunde richtig anschreien, dass sie sich ma beruhigen... bin dann übrigens auch nicht allein in die Küche!

Ich hatte schon SOOO VIELE Situationen, in denen mein Hund einfach sinnlos irgendwas angebellt hat und nichts zu sehen war. Ich denke schon, dass Tiere mehr spüren oder sehen als wir. Wieso auch nicht?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

07.04.2014 um 05:04
Natürlich bellen Hunde auch wenn nichts zu sehen ist. Unsere Katze hat auch ihre 5 Minuten wo sie irgendwas beobachtet und dann panisch wegflitzt oder sich anderweitig seltsam verhält. Hunde und Katzen hören bzw. sehen und riechen einfach viel besser als wir Menschen, Hunde nehmen kleinste Tiere wie Mäuse oder anderes Krabbeltier dort wahr wo wir das niemals hören würden. Aber ich glaube nicht daran, dass Tiere Geister sehen...


melden

Können Tiere Geister sehen?

09.04.2014 um 08:46
Ich muss zugeben, ich hab den Thread nur 8 Seiten lang gelesen, aber ich schreib mal auf was meine beiden Nervensägen machen.

Also meine Katze guckt auch öfters nur total gelangweilt an die Wand. Aber ich glaube das liegt dann eher da dran, dass die schon 18 Jahre aufm Buckel hat und einfach mal ihr Leben chillen will. :D Mein Hund hingegen (Rhodesian Ridgeback 4 Jahre ) ist total verpennt und lässt sich von nichts ablenken. Aber manchmal wacht der auch urplötzlich auf und guckt an die Decke. Hab da immer ein bisschen Schiss, dass was aufm Dachboden ist. :D
Nach 1-2 Minuten starren legt er dann Kopf wieder runter und pennt weiter. Kann aber auch sein, dass da irgendwie ein Vieh rum läuft oder so.

PS: Sorry für den Post zuvor, schreibe mit Handy und bin auf senden gekommen und keine Ahnung wie man das löschen kann. :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

15.04.2014 um 15:30
ja,sie können... sie hören und sehen mehr als der Mensch... auch kleine Kinder können es...stumpft aber mit der Zeit ab..
Ich bin hundert proentig von der Spiritualitat der Tiere uberzeugt.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

15.04.2014 um 15:31
Können Geister Tiere sehen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

15.04.2014 um 15:32
Klar auch Menschen die popeln :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

15.04.2014 um 15:49
Hatte mal ne Katze, die war so verfressen :D die hat immer wie verrückt auf ihren Fressnapf gestarrt, man hätte echt denken können, die sieht in diesem irgendwo nen Geist.
Oder wenn ausversehen ne Schnacke ins Zimmer flog (er war verrückt nach diesem Zeugs), was ich nicht bemerkte, saß sie wie gebannt im Zimmer, spitzte die Ohren und fing an zu schmatzen. :) Man hätte echt denken können, er hört die „Flöhe husten“, wenn es ums fressen geht.
Ich weiß nicht ob Tiere Seelen spüren können, aber ich weiß das ihre Konzentrationsfähigkeit, wenn’s ums *Hami* geht, ausgeprägter als beim Menschen ist.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb am 03.01.2014:Können Tiere Geister sehen?



melden

Können Tiere Geister sehen?

16.04.2014 um 10:47
Schliesse mich Misspiggi da absolut an.Habe selbst mal die Erfahrung gemacht und etwas unerklärliches erlebt.Als ich dann sah wie zitternt unser Hund da lag,bestätigte sich mein Verdacht das irgendwas da war....


melden

Können Tiere Geister sehen?

16.04.2014 um 11:36
Jaaa Haustiere sind schon echt komisch... Mein Hund hat auch immer irgendwas angebellt. Da war gar nichts zu sehen o.O


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

16.04.2014 um 12:27
Zitat von Lisa1970Lisa1970 schrieb:ja,sie können... sie hören und sehen mehr als der Mensch... auch kleine Kinder können es...stumpft aber mit der Zeit ab..
Warum sollte es? Also ich sehe heute noch alles genauso wie ich es als Kind gesehen habe. Wenn etwas sichtbar ist, ist es sichtbar, fertig.


melden

Können Tiere Geister sehen?

16.04.2014 um 14:22
Zitat von Lisa1970Lisa1970 schrieb:ja,sie können... sie hören und sehen mehr als der Mensch
Nein können sie nicht. Interessant, haben sie dir (die Tiere) erzählt, wie, bzw. daß sie "Geister" sehen?

Aber.... na ja, hier meinte ein User mal, seine Katze hätte sogar Gott gesehen..^^
Zitat von missgburtmissgburt schrieb am 06.04.2014:obwohl die Fenster zu waren. Naja, sowas is net unbedingt TOTAL paranormal, aber mein Hund is total erschrocken und hat sich auf mich gelegt und mich PANISCH angesehen und gezittert. Die war total steif... ich hatte auch total angst, grad weil der Hund so merkwürdig wurde.
Klingt auch TOTAL merkwürdig, echt ..^^


melden

Können Tiere Geister sehen?

20.04.2014 um 18:59
@ackey
Haha, is mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen. :D :D TOTAL!!!!


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

20.04.2014 um 19:13
@missgburt
Zitat von missgburtmissgburt schrieb:Haha, is mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen. :D :D TOTAL!!!!
War aber net bös gemeint, gell. Dein Nick.... mann, da verlese ich mich auch immer, gut dass du einen Buchstaben weggelassen hast :{ :D
So sry, fürs OT. :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

20.04.2014 um 19:39
@jejoh
Bei meiner Katze ist das auch so. Ich bin in mein Zimmer gegangen & stand noch in der Tür. Die Katze saß vor ihrem Körbchen (an der Tür) und schaute an mir vorbei an die Wand obwohl da überhaupt nichts war. Oder sie sitzt einfach da und schaut in die Luft... Ich kann mir gut vorstellen das Tiere Geister sehen können..


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.04.2014 um 18:59
Ich konnte bei meiner Hündin auch schon sowas beobachten!
Am Todestag von meinem Opa hat sie aufeinmal angefangen wie verrückt zu bellen! Sie hat einfach in eine Ecke gebellt😳😱


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.04.2014 um 19:07
Wenn die Leute sich nur ein klitzekleines bißchen mit Tieren (In meinem Fall Hund) beschäftigen würden, dann wüssten sie das ein bestimmtes Verhalten eines Hundes nicht mit einem ähnlich wirkenden Verhalten eines Menschen vergleichbar ist.

Wenn Hunde auch nur ansatzweise Geister sehen würden, müsste jeder scharfe Wachhund ständig bestimmte Punkte wie verrückt anbellen.

Mein Schäferhund ist ein perfekter Wachhund.
Bellt die leere Stellen im Garten an?
Nein!

Schiesst die ab und zu (für mich zumindest) ohne Grund in den Garten nach hinten zum Zaun und bellt und knurrt?
Ja!!
Warum?
Weil da ein Hund lang lief den sie nicht mag.

Und nochmal:

Hunde würden sich auf "gesehene" Geister nicht fokussieren.
Hunde arbeiten hauptsächlich mit Gerüchen und Geräuschen.
Ein Hund würde einen Geist eher riechen.

Und Hunde hören z.Bsp. den Strom durch die Leitungen fliessen. Den Schimmel...
Sie hören und riechen Tiere in der Hohlschicht. Sie riechen die läufige Hündin die gerade draussen lang lief.


melden