Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.643 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

24.04.2014 um 02:19
Zitat von JsyJsy schrieb am 16.04.2014:Jaaa Haustiere sind schon echt komisch...
Nein, sind sie nicht. Der Mensch/Besitzer ist komisch, da er sich kaum auskennt und sich auch oft nicht die notwendige Zeit für sein Tier nimmt.
Anstatt sich über Bücher, Tierseiten im Web, Tierarzt, Hundetrainer etc. zu informieren, schiebt man dann das Verhalten in die Paranormalität.

Hundeverständnis
Körper- und Lautsprache
http://www.welpen.de/service/drbrinks/artikel5.htm

Empfehle mal das Buch:
"Warum wir Dinge sehen, die es nicht gibt"
Richard Wiseman

In seinem Buch »Paranormalität« untersucht der Bestseller-Autor nun mit gewohnt britischem Humor die neue Wissenschaft vom Übernatürlichen. Er nimmt die Leser mit auf eine wilde Geisterjagd und zeigt u.a., wie man Träume steuert, aus seinem Körper heraustritt, fremde Personen davon überzeugt, dass man alles über sie weiß, eine Gehirnwäsche vermeidet und mit nichtexistenten Geistern verkehrt. Werfen Sie also Ihre Kristallkugeln weg, entledigen Sie sich Ihrer Glücksbringer und bestellen Sie die Zeitschrift »Wöchentliche Wiedergeburt« ab. Es ist an der Zeit, die wahren Geheimnisse des Paranormalen zu entdecken.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.04.2014 um 12:36
Davon bin ich überzeugt. Ich habe zwei Rattenrudel. W (5 Tiere) und M (6 Tiere).
Es kam schon das ein oder andere mal vor dass beide Rudel unabhängig von einander echt panisch reagierten. ALLE Tiere, ohne Grund. Sie wollten den Käfig nicht verlassen und starrten regelrecht in eine bestimmte Richtung (wie gesagt: ALLE Tiere!). Wenn ich sie rausgesetzt habe zum Auslaufen, rannten sie zurück in den Käfig. Wenn ich die Tür schloss, krabbelten sie an mir hoch oder suchten panisch eine Möglichkeit in den Käfig zu gelangen. Klappte dies nicht, versteckten sie sich und wollten auch nicht raus. Starrten weiterhin in die Richtung. Habs dann aufgegeben und sie reingelassen.

Am nächsten Tag waren alle Tiere relaxt und schlenderten gemächlich durchs Zimmer im Auslauf.
Das passierte so 4-5Mal.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.06.2014 um 12:01
Gleiches bei mir. das war gestern so krass und mein schlaf hat sich für die ganze nacht verabschiedet. ich spiele am Esstisch Gitarre (ich versuchs) als mein Hund (hat vorher neben meinen Füßen gelegen) aufspringt und in Richtung Terassentür schaut. Da war aber nichts, zumindest nicht erkennbar (es war gegen 23:30 uhr, die Scheibe spiegelt dann wenn ich das Licht im Haus anhabe). Nach einem Moment fängt er leise an zu knurren und guckt immer noch richtung Terassentür. Ich stehe auf, gehe zum Fensterglas und schaue nach draußen. Möglich, dass da draussen eine Katze war (er reagiert allergisch gereizt darauf - ist mir aber ein rätsel, wie er sie sehen konnte). Ich sehe aber nichts und gehe zurück zum Esstisch. Kurz bevor ich da bin geht die Terassentür auf, die ich vorher fest zugedrückt habe. Möglich, dass der Wind sie trotzdem aufgestoßen hat (es war windig, aber nicht SEHR windig). Mein Hund fängt wieder an zu knurren und verlässt fluchtartig den Raum Richtung Arbeitszimmer. Hab ich dann auch gemacht. War so blöd mir diesen Thread durchzulesen und habe dann Blut und Wasser geschwitzt. Scaredy-Cat-me.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.06.2014 um 12:05
@Biominid
Du weisst schon, dass dein Hund eine Katze oder ein anderes Tier auch durch eine Scheibe hören kann ?


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.06.2014 um 12:07
@hundertnamen
Nur weil Du den Grund fuer ihr Verhalten nicht wahrnehmen konntest, heisst es noch lange nicht, dass da keiner war. Sie koennten etwas gehoert oder gerochen haben. Aber mit Sicherheit war da kein Geist. Warum sollten Ratten denn davor Angst haben?

@Biominid
Wie schon gesagt wurde kann er, was auch immer draussen war, genausogut gehoert oder gerochen haben.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.06.2014 um 12:10
Es sind meist immer die Leute, die so etwas behaupten, die einfach keine Ahnung haben, wie Tiere reagieren und was sie für normale Verhaltensweißen zeigen. daher kommt wohl dieser Irrglaube, Tiere könnten Geister sehen.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

11.06.2014 um 12:15
@Aniara
Am geilsten finde ich ja immer noch, dass die Tiere in dem Moment stark vermenschlicht werden. Es gibt meistens eine Angstreaktion. Aber warum sollte ein Tier vor einem Geist Angst haben? Das ist doch ein rein menschliches Verhalten.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.06.2014 um 12:17
@Alarmi
@mitdenker
also doch ne Katze. Bringt mir zwar den Schlaf nicht zurück, erklärt das aber. Ich würde auf Gehör tippen, riechen kann mein Hund nur auf zwei Meter Entfernung (es sei denn es gibt essen).


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.06.2014 um 12:19
@Biominid
Muss keine Katze gewesen sein, kann auch ein Marder/Fuchs/anderer Hund gewesen sein. Mein Hund hat gestern morgen ein Auto angebellt, das an einer Stelle stand, wo normalerweise keins steht. Wenn ich nicht wuesste, dass er auf jede Veraenderung so reagiert, haette ich jetzt auf die Idee kommen koennen, dass er etwas anbellt, was ich nicht sehe. Einfach, weil mir das Auto als nicht wichtig genug vorgekommen ist, um angebellt zu werden. :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.06.2014 um 12:20
@hundertnamen

Du weisst schon, dass gerade ratten sehr empfindlich sind, was veränderungen in der natur betreffen, d.h. sie verspüren vielleicht einen wetterwechsel, ein bevorstehendes erdbeben, welches der mensch noch nicht mal spüren kann. Ein raubtier was vor der tür sitzt?!?

das kann alles mögliche sein, aber am unwahrscheinlichsten ist ein geist.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.06.2014 um 12:20
@Alarmi
Ja, genau, da gibt es viele verhaltensweißen, die einfach nur falsch interpretiert werden und mit menschlichem Verhalten verglichen werden, obwohl es sich "nur" um Tiere handelt. Die machen eben manchmal komische Dinge, aber dafür mache ich keine Geistersichtungen verantwortlich.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.06.2014 um 13:19
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es sind meist immer die Leute, die so etwas behaupten, die einfach keine Ahnung haben
das ist nicht nur hier der fall, sondern überall. das beste beispiel sind die religionen ;).


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.06.2014 um 13:23
@BluesBreaker

Ich finde es sehr traurig das so viele Leute ne Katze oder Hund haben, aber nullkommanull Plan von deren Eigenarten und Wesen.
Die Biester tun mir leid.


melden

Können Tiere Geister sehen?

11.06.2014 um 13:30
@Amsivarier

ja den tieren schadet es ja in erster linie nicht, wenn ihre herrchen und frauchen an geister glauben. die meisten verängstigen sich ja nur selber. das finde ich ja das tragische. fernseh verblödet? könnte sein, beweise hat man ja genug, wenn man die glotze anschmeisst....


melden

Können Tiere Geister sehen?

13.06.2014 um 14:07
Ja das können sie.Ich hatte auch einen Hund und hatte schon das Gefühl das Er das kann. Rambo hat sich oftso benommen als ob jemand anderes außer mir im Raum wäre, ich hatte aber auch das Gefühl ob da noch jemand ist.


melden

Können Tiere Geister sehen?

20.06.2014 um 15:58
@BluesBreaker

Den tieren kann es sehr wohl schaden, bsp sind ratten sehr ausgeprägte rudeltiere, dann lese ich, dass @hundertnamen zwei rudel hat, stehen diese zwei rudel sehr nahe beieinander ist es völlig normal, dass diese ängstlich, unruhig oder aggressiv werden, da sie ständig das andere rudel riechen, also ein lebenslanger atress für die armen tierchen...


Ich kann nicht sagen ob @hundertnamen genügend abstand hat aber dann nehmen viele halt lieber einen geist als ausrede statt sich mal über das verhalten seiner tiere zu informieren.


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.07.2014 um 22:03
Ihr koennt sagen was ihr wollt aber meine Katzen koennen definitv Geister sehen!


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

07.07.2014 um 22:06
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ihr koennt sagen was ihr wollt aber meine Katzen koennen definitv Geister sehen!
Das ist jetzt eine Behauptung ...

Kannst du das näher erklären warum das so ist, bzw wieso deine Katzen etwas sehen, was du oder andere Menschen nicht sehen kannst/können ...?


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.07.2014 um 23:18
Lies dir den Thread durch, ist alles gesagt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.07.2014 um 23:59
@X-RAY-2

Ungefähr so wurde es erklärt:
Tiere können das DEFINITIV! Die spüren auch keinen Strom, die starren nicht unbedingt gegen Wände, sondern gucken zum Beispiel so als würde jemand an ihnen vorbei gehen. Sie gucken hoch und von rechts nach links. Naja sie können das, meine Kater auf jedenfall!
Und in dem von @davros geposteten Lin ksind auch nur Andeutungen und Aberglaube zu finden.

@davros

Du glaubst das deine Katzen Geister sehen können , darauf sollten wir uns der Ratio wegen einigen.

Meine Frage an Dich wäre:

Wie erkennt man den Unterschied zwischen einer Geistersichtung und der Jagd nach Insekten und/oder einer anderen Sinneswahrnehmug einer Katze ?


melden