Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

01.09.2014 um 12:56
@ina24
Nein, nur weil Du dran glaubst, bedeutet es ja nicht, dass es sie gibt!

Ihr quatscht immer alle was von Geistern, erzählt einen von Beweisen aber irgendwie klappt´s nicht.

Wenn ich nen Fuchs im Garten seh, mach ich ein Foto, geh zu meiner Frau und sage:"Guck mal....Fuchs!"

Wieso klappt das bei Euch nie?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

01.09.2014 um 14:27
Das Problem ist, es werden irgendwelche Sachen als Geist INTERPRETIERT. Wenn da wenigstens ein Geist sichtbar als grauer Schleier in der kalten Ecke bei der Katze schweben würde könnte man ihm ja die Kälte und den verwirrten Blick der Miezi in die Schuhe schieben, aber leider ist der Geist für sich schon nur eine Vorstellung die aus irgendeinem undefinierbaren Grund einfach so angenommen wird.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

01.09.2014 um 14:44
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Wenn ich nen Fuchs im Garten seh, mach ich ein Foto, geh zu meiner Frau und sage:"Guck mal....Fuchs!"

Wieso klappt das bei Euch nie?!
weil man von Geistern auch wenn man sie sieht keine Fotos machen kann. Es sei denn sie sind richtig materialisiert.
Das ist wie mit Halluzinationen. Davon kannst du keine Fotos machen. Das bedeutet aber nicht, dass die energien nicht existieren und nur "schein" sind. Sie existieren schon, aber auf einer anderen Ebene. Und diese andere ebene verstehen die meisten Leute nicht, die nie etwas erlebt haben. Das ist einfach völlig ausgeschlossen für sie und deshalb wird es immer diesen Streit dazu geben.

Dann gibt es Skeptiker die meinen, okay, nehmen wir mal an, es wäre so. dann müssten sie aber zumindest messbare energien erzeugen, wenn sie mit der Welt interagieren, also irgendwas umwerfen. Und das wäre tatsächlich möglich. Nur diesen Moment zu erwischen, das ist die Schwierigkeit daran.
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Das Problem ist, es werden irgendwelche Sachen als Geist INTERPRETIERT.
das ist rein subjektive interpretation. auch von dir ist es INTERPRETATION. ;)


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

01.09.2014 um 15:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das bedeutet aber nicht, dass die energien nicht existieren und nur "schein" sind.
Doch, genau das bedeutet es !


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

01.09.2014 um 15:29
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das ist rein subjektive interpretation. auch von dir ist es INTERPRETATION
Was?


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.09.2014 um 15:43
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Doch, genau das bedeutet es !
ja aber eben nur für dich. du glaubst es.
aber wenn du mit einem geist errst mal was komplexes erlebt hast, wirst du das nicht mehr so schnell glauben. denn dann würdest du das auch mal hinterfragen und überlegen. wie zum teufel soll das überhaupt eine Halluzination sein, von nichts kommt nichts.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

01.09.2014 um 15:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aber wenn du mit einem geist errst mal was komplexes erlebt hast
Woher weisst du denn das >es< ein Geist war?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

01.09.2014 um 15:53
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Woher weisst du denn das >es< ein Geist war?
das hängt davon ab, wie subtil das (scheinbar) Paranormale ist. klopfen, schritte, Gerüche etc, klar da gibts immer mehrere Varianten.
Aber wenn du mit nem Geist richtig redest oder ihn sogar dabei noch siehst, dann ist doch klar, dass du man davon ausgehen könnte. Es sei denn man preferiert die "Mein Gehirn ist komplex aber leider extrem fehleranfällig" Argumentation. Die rationale Erklärung basiert aber ja auch letztendlich nur auf subjektives empfinden ohne es zu wissen.
das kannst du natürlich immer bringen und es kann Menschen ja auch von mir aus zufrieden stellen, wenn sie sowas einmal erleben oder zweimal.
wenns man häufiger erlebt, siehts aber anders aus.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

01.09.2014 um 16:03
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber wenn du mit nem Geist richtig redest oder ihn sogar dabei noch siehst, dann ist doch klar, dass du man davon ausgehen könnte.
Du hast Geister gesehen und mit ihnen geredet? oO Was haben sie denn erzählt? Und wie sahen sie aus?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es sei denn man preferiert die "Mein Gehirn ist komplex aber leider extrem fehleranfällig" Argumentation. Die rationale Erklärung basiert aber ja auch letztendlich nur auf subjektives empfinden ohne es zu wissen.
das kannst du natürlich immer bringen und es kann Menschen ja auch von mir aus zufrieden stellen, wenn sie sowas einmal erleben oder zweimal.
wenns man häufiger erlebt, siehts aber anders aus.
Ja das liegt daran das wir ziemlich viel darüber wissen dass das Gehirn seltsame Späße mit dem Verstand treiben kann. Halluzinationen, Träume usw. Da liegt es einfach nahe das so eine Begegnung die ja auch anscheinend keine belastbaren Spuren hinterlässt (zumindest lassen die bislang auf sich warten) eben auch nur Einbildung war. Natürlich könnte man nun behaupten LSD Halluzis wären gar keine und LSD lockt Geister an, aber wäre das naheliegend?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

01.09.2014 um 17:26
@Dawnclaude

Ich empfehle dir das Buch "Das Gehirn-Ein Unfall der Natur".

http://www.amazon.de/Das-Gehirn-Unfall-dennoch-funktioniert/dp/3499625091/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1409585160&sr=1-1&keywords=das+gehirn-ein+Unfall

Wenn du möchtest, leihe ich es dir...


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.09.2014 um 20:29
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Du hast Geister gesehen und mit ihnen geredet? oO Was haben sie denn erzählt? Und wie sahen sie aus?
LOL....
Er hat auch Sex mit seinem Geist........ :D
Bin nur mal gespannt, wenn die erste Verliebtheit weg ist und der Alltag kehrt ein......
Wer kocht und putzt das Bad und so..... :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.09.2014 um 01:34
@Desmocorse

Mach dich doch nicht darüber lustig, vielleicht passiert es dir ja auch eines Tages das du deinen Geist kennenlernst, und anfängt ihn lieb zu haben?


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.09.2014 um 14:54
ich denke schon sie können viel mehr wahr nehmen als menschen.Wenn wir von verwanten auf hunde aufpassen habe ich es auch schon oft erlebt das sie irgendwas im zimmer angebellt haben einer scheinte angst zu haben und hat versucht mir etwas zu zeigen.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

21.09.2014 um 15:52
@Mesuokami
Zitat von MesuokamiMesuokami schrieb:ich denke schon sie können viel mehr wahr nehmen als menschen.Wenn wir von verwanten auf hunde aufpassen habe ich es auch schon oft erlebt das sie irgendwas im zimmer angebellt haben einer scheinte angst zu haben und hat versucht mir etwas zu zeigen.
Och menno, natürlich können Hunde mehr wahrnemen, als Menschen, aber das betrifft eher den Geruchs- und Hörsinn.

Das hat aber mit Geistern nichts zu tun, zudem deren Existenz ja auch erst nachgewiesen werden müßte, bevor man dies in Tiere rein interpretiert, dies wäre ebenfalls zu hinterfragen, wie man das denn genau nachweisen wolle bei Tieren....

Das wurde hier aber auch schon all zu oft diskutiert.

Aber: es gibt hier angeblich nen "Experten" der mit seinen "Forschungsergebnissen" anhand der Tiere, in seinem Fall Katzen, dies noch beweisen will und bin darauf sehr gespannt..^^


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

21.09.2014 um 18:56
Zitat von ackeyackey schrieb:Och menno, natürlich können Hunde mehr wahrnemen, als Menschen, aber das betrifft eher den Geruchs- und Hörsinn.
so ist es. Ich erlebe ständig wie der Hund plötzlich pissig durch die Bude rennt und motzt.
Das geht dann so weit, dass er mich ständig anstupst bis ich aufstehe und ihm zum Fenster begleite, damit ich einmal rausglotze und feststelle, da hockt eine blöde Katze im Garten.

Ich finde das ganz putzig. Er guckt mich dann immer so selbstzufrieden an, als ob er sagen würde:
Na Chef, habe ich den Feind nicht gut aufgespürt?! :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.12.2014 um 21:14
Guten Abend :)

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, sondern NUR das Thema.

Bei meiner Katze und meiner Hündin ist mir soetwas auch schon aufgefallen, dass sie einfach in den Flur Starren oder anfangen rum zu bellen!

Auf einen "Geist" würe ich jetzt hier nicht pledieren!
Meine Tiere sind zb noch jung.

Hier 1 -2 Beispiele - angefangen mit meiner Katze:

Sie starrt in die Küche und gibt komische Geräusche von sic und stirrt regelrecht auf die Wand.
Ca 5 Minuten später bekommt sie einen haschmier (keine Ahnung wie man das Wort schreibt) und rennt durch die Küche, wie angestochen.

Nach weiterem beobachten stellte sich herraus, dass sie nur etwas zum spieln gesucht hatte bzw sie einfach nur einen knall hat - hat sie ab und an mal und macht sie auch öfters!
Wobei ich noch dazu sagen muss, das sie noch eine junge katze ist (ca halbes jahr alt)

beispiel bei meinem hund:

Sie steht im Flur und fängt an die Tür an zu knurren und an zu bellen, was aber daran liegt, dass sie spürt das ich Besuch von Freunden bekomme ( die sie schon von klein auf kennt)


Was ich eig damit sagen will ist, das Tiere merken wenn zB jemand kommt, Wetter umschlägt oder es z B einfach nur irgendein Geräusch ist was den gerade nicht passt wo die radau machen oder sich auf irgendetwas fixieren.


Ps entschuldigt für den langen Roman ^^

Ich hoffe das ich jetzt nichts geschrieben habe, was schon einmal geschrieben wurden ist.

Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden =P


melden

Können Tiere Geister sehen?

19.12.2014 um 23:00
Genau wie bei Kindern - > mir wäre es noch nie aufgefallen, dass Tiere (od. Kinder) irgendwie auffällig wo hin starren, ins "Leere", etwas mit dem Blick verfolgen. Beobachtet das doch mal.
Da tut sich absolut nix. Wo sich eigentlich eine Menge tun sollte. :-)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

20.12.2014 um 14:31
@Vanillehexe

Die Tiere starren schon manchmal irgendwohin ^^ also meine zumindest aber auch nur dann, wenn sie Blödsinn im Kopf haben und diese in die Tat umsetzten ^^ ( Wie es zu 90% meistens der Fall ist)


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

21.12.2014 um 07:58
Zitat von VanillehexeVanillehexe schrieb:Genau wie bei Kindern - > mir wäre es noch nie aufgefallen, dass Tiere (od. Kinder) irgendwie auffällig wo hin starren, ins "Leere", etwas mit dem Blick verfolgen. Beobachtet das doch mal.
Guter Punkt, das müssten sie eigentlich dann. Es sei denn es ist weiter weg. ^^
Zitat von KleineschaosKleineschaos schrieb:Die Tiere starren schon manchmal irgendwohin ^^
Ja, aber verfolgen sie dann etwas mit ihrem Blick. Bewegen sich die Augen?


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

21.12.2014 um 14:29
Da der Mensch jene sehen kann müssen es Tiere zwingendermassen auch. Da viele ausgeprägtere Instinkte haben, werden sie Geister schneller wahrnehmen können.


Anzeige

1x zitiertmelden