Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2011 um 02:21
Hallo ihr!

Ich hoffe, Ich darf meine "Geschichte" bzw Erfahrung miteinbringen:

Mein Zimmer. 26 Quadratmeter groß, als geräumig - wenn man bei der Tür reinkommt links steht der Computer. Daneben nur große Schränke aus Holz.

Seit 4 Jahren haben wir einen Schäferhund namens Xanto - seit 2 Jahren habe Ich besagtes Zimmer. Verändert habe Ich in meinem Zimmer seit einem halben Jahr rein gar nichts mehr.

Und nun kommts: Seit Anfang November bekommt mein Hund regelrecht Panik in meinem Zimmer. Wenn meine Mutti nach Hause kommt, rennt er normalerweise voller Freude zur Haustreppe und erwartet sie: Doch statt dies zu tun, so erzählte mir meine Mutti, stand er in meinem Zimmer und kam nicht heraus. Die Tür war komplett offen und sie rief nach ihm. Als sie dann nachschauen ging, stand er da, sah sie an und zitterte am ganzen Körper und bellte sie an.

Ich testete dies natürlich dann - bzw es war gar nicht nötig. Er kam in mein Zimmer (ich war beim Computer neben der Tür) und er wollte raus - aber ich merkte richtig den inneren Konflikt. Er lugte immer wieder zur Ecke hinter der Tür - und als dann mein Vater hinzukam, sein Herrchen dem er auf Schritt und Tritt folgt und ihn rief, da legte er sich in perfektem "Platz" hin und legte den Kopf auf den Boden mit zurückgelegten Ohren. In den folgenden Tagen ging er immer wieder in mein Zimmer und reagierte auch auf mich so: er wagte es kaum, an dieser Ecke die ja neben der Tür ist vorbeizugehen, er zitterte, legte die Ohren zurück und ging sogar in mein Bett (was er normal nie tut).

Schließlich mied er dann generell mein Zimmer - er ging gar nicht mehr rein. Oder nur einen Schritt und dann rückwärts zurück.

Ich frage mich natürlich: Was zur Hölle sieht er in der leeren Ecke, in der ich seit Jahren nichts verändert habe, an der er hunderte Male bereits vorbeiging?

- Mein Hund is ein erwachsener Deutscher Schäferhund und recht dominant, ist anzumerken. So eine extrem Angst hab ich noch nie erlebt bei ihm. Dieses Jahr hatte er plötzlich sogar auch Angst vor den Raketenböllern (was er zuvor auch nicht hatte) ...

Was mag das wohl sein?

Mit einem Freund hab Ich überlegt. Und seit Ende Oktober habe Ich von meinem Ur-Opa ein Andenken in meinem Zimmer - erst Anfang November hängte Ich es dann offen auf die Wand (in einer Glasvitrine). Just in der Zeit begann ja die Sache mit meinem Hund ...


Dieses Andenken ist übrgens das Eiserne Kreuz 1.Klasse von 1939 sowie die Ostmedaille ... ihr könnt euch denken, woran man da denkt, wenn man alles "Vernunftbestreben" beim Denken rauslässt ... da habe ich mir schon vorgestellt, dass Geister an dem Teil hängen, Geister von denen die getötet wurden, woraufhin er dann ja dafür das Eiserne Kreuz vielleicht bekommen hat ... Menschen, die ihren eigenen Tod eventuell immer wiedererleben, zum Beispiel "erschossen werden" ... und vielleicht hat mein Hund seit heuer auch jetzt deshalb Angst vor Schüssen? Das ist natürlich an den Haaren vorbeigezogen ... aber es beunruhigt mich doch alles!

LG


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.01.2011 um 02:57
Meine Theorie ist, daß Geister immer anwesend sind und Tiere sie auch meistens wahrnehmen, gerade, wenn der Geist stark ist und Viel Energie hat. Wenn ein Tier aber deswegen so ausflippt oder extreme Angst kriegt, ist es ein sehr starker, bedrohlicher Geist.

Ich hab das auch beobachten "dürfen" und krieg heut noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie mein Hund etwas Unsichtbares durch die ganze Wohnung gejagt hat, so böse wie ich sie nie wieder gesehen habe und dann zitternd und jaulend zum sitzen gezwungen wurde....von etwas, das sich über ihr, mitten im Raum befand. Ihr Blick fixierte die ganze Zeit jemanden. Ich hab ihn dann verjagt, weil ich wütend wurde. Zum Glück ist er nie wieder gekommen.

Ein einziges Mal hat mein Hund mich nicht aus einem Zimmer gehen lassen. Sie hat in meine Hose gebissen und mich mit den Pfoten festgehalten, ist fast durchgedreht. Da bin ich geblieben. ka


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.01.2011 um 00:05
ich hatte auch mal einen Hund,
wenn ich genau nachdenke hatte er oft starr in die Ecke geschaut ohne sich zu regen...
Als Kind ist habe ich nicht darüber nachgedacht, manchmal habe ich mich einfach neben ihn gesetzt und so getan als wäre ich auch ein Hund :D
das ging manchmal minutenlang so! Er saß einfach da, ich war allerdings zu jung um an sowas zu denken...


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.03.2011 um 00:02
Naja... dieses "in ne Ecke starren" machen wir doch auch oft..... Vllt sind die Hunde einfach in Gedanken versunken und nehmen nix wahr.... Hunde haben sicher auch Fantasie und Erinnerungen :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.03.2011 um 00:07
@Gorgarius

Natürlich haben Tiere auch ihre Erinnerungen schließlich wird der Charakter eines Tieres auch geformt...


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.03.2011 um 00:20
@oOchandniOo
Meinte auch eher, dass Tiere (wärend sie so leer dasitzen)sich an etwas erinnern und dadurch in Gedanken verloren sind.
Dass jemand das Erinnerungsvermögen einers Tieres bestreitet, wollte ich garnicht sagen...^^


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.03.2011 um 00:22
@Gorgarius

Wollte dir auch nur zustimmen...^^


melden

Können Tiere Geister sehen?

06.03.2011 um 00:50
@oOchandniOo
ah.. okay ^^
wohl wieder missverstanden >.<

Ich denke, dass Hunde und Katzen höchstens durch die Luftströmung Geister wahrnehmen, die sie dann durch die Schnurrbarthaare spüren.


melden

Können Tiere Geister sehen?

07.03.2011 um 22:12
Nicht nur Tiere, offenbar können es auch einige Menschen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.03.2011 um 12:51
also mein Hund ist da nicht so "sensibel", aber dafür mein Kater!

manchmal starrt er auf eine Stelle, stellt die Haare und den Schwanz und rennt weg...


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

08.03.2011 um 13:38
Hmm, das ist schwer zu sagen, da die Tiere es uns nicht sagen koennen.
Da kann man nur spekulieren.
Ich wuerde mal sagen:Nein.


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.03.2011 um 13:41
@RML
Zitat von RMLRML schrieb:aber dafür mein Kater!

manchmal starrt er auf eine Stelle, stellt die Haare und den Schwanz und rennt weg...
Ist das nicht eher ein zeichen von deinen Kater.
"schnell weg bevor er mich kastriert" ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.03.2011 um 13:53
ja vielleicht, lach, aber ist ja sonst keiner da ;o)


melden

Können Tiere Geister sehen?

08.03.2011 um 14:50
@jejoh
Im Islam wird gesagt: Wenn Hunde laut bellen ohne aufzuhören ist der Teufel im Haus
Übersetzt: Wenn Hunde laut bellen ohne aufzuhören ist so zusagen ein Geist im Haus, denn im Islam wird gesagt dass der Teufel oder Jinns sich in Lebewesen verwandeln können oder Unsichtbar sind aber trotzdem spuken, Das gleiche gilt auch wenn ein Hund auf eine bestimmte stelle sehen! Hoffentlich hilft es dir weiter!


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.08.2011 um 19:48
@jejoh
Ich selber habe auch Tiere gehabt, und habe sie noch (Darunter waren verschiedene Tiere) und ja, ich gehe schon davon aus, dass Tiere Geister sehen.
Tiere haben generell eine bessere Wahrnehmung als wir Menschen. Ein Hund der aufeinmal Bellt, Kläft oder was auch immer kenne ich auch.
tiere müssen nicht immer nur abgelenkt sein durch irgendwas "lebendiges" wenn sie auf einen fleck starren oder bellen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.08.2011 um 20:08
Hallo erstmal
Die Frage stelle ich aus dem Grund weil vor 1 Woche etwas seltsames passiert ist.
Mein Freund und ich wollten schlafen (im Wohnzimmer) es wahr knapp 1 Uhr und unsere Hündin Shaila lag mit auf dem Bett.Die Wohnzimmertür zum Flur hinaus wahr offen.Im Flur wahr alles schwarz.Jezt das komische,den Shaila fing an ersteinmal konsequent in den Flur zu starren.Hab ich mir eigentlich nichts dabei gedacht bis sie dann anfing zu knurren und zu bellen und sie wahr immer fixiert auf den Flur.Draussen und auch sonst wahr niemand man hatte nichts gehört ob da jemand gewesen währe.Nachdem Shaila nicht mehr aufhörte hatte mein Freund die Tür zugemacht.Danach hatte sie sich sofort wo die Tür zu wahr hingelegt und nicht mehr geknurrt oder gebellt.
Also was wahr da jezt im Flur??Konnte sie wie der Hund von Paranormal Actyvitis was sehen?

Danke für Antworten


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.08.2011 um 20:09
@PAINBRINGER
könnte sein das draußen eine katze war .


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.08.2011 um 20:10
im flur xD?also sie starrte in den flur der bei uns in der wohnung ist und da wahr echt verdammt nichts haben ja nachgeschaut :/


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.08.2011 um 20:12
@PAINBRINGER
ne ,ich meine wenn ihr da fenster habt ,oder die haustür .


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.08.2011 um 20:13
im flur is die haustür das stimmt aber wie gesagt du hast nichts gehört oder sonst etwas und wenn du aus der haustür kommst ist dort auch nochmal ein flur mit treppen usw usw wohn im 3 stock


melden