Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

21.06.2015 um 22:16
Also ich bin fast davon überzeugt, dass Tiere Geister sehen können. Im 7. Buch Moses habe ich mal gelesen, wenn man die Träne eines Hundes in die Augen träufelt kann man Geister sehen. Alles eine Frage des Glaubens, Ich glaube jedenfalls nicht dran. Und Geister mmh haben sich bei mir noch nicht vorgestellt. Aber warum sollte es keine geben?

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

21.06.2015 um 22:41
Ich denke der Ausdruck Geister kommt von Geist, Gespenster sind etwas anderes.


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.06.2015 um 23:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ch kann nur dazu sagen, dass es nicht so ist, dass Tiere grundsätztlich Geister sehen können. Die Wahrnehmung scheint eher ähnlich hoch zu sein, wie bei den Menschen auch. Vielleicht etwas höher, aber das lässt sich ja kaum einschätze
Eben dies hat es unseren Forschungen auch so schwer gemacht. Wir konnten nie mit Sicherheit sagen, welche der Katzen nun auf Geister reagieren, wenn bestimmte Phänomene auftraten. Es gab insgesamt 10 Probanten, 3 davon haben immer reagiert, der Rest abundzu. Allerdings konnten wir nie einschätzen ob die jetzt aus Zufall reagieren, oder ob das paranormale Ereignis diese Reaktion hervorruft. Sicher sind wir uns dass Katzen Geister wahrnehmen können, zweifellos nicht alle, aber die, von denen wir denken sie können es, nehmen warscheinlich mehr wahr als wir Menschen. Das macht das ganze so interessant. Aber wissenschaftlich lässt sich das leider nicht belegen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.06.2015 um 23:30
@davros
Tja, man hat es euch ja schon von Anfang an gesagt. Jetzt habt Ihr soviel Zeit und Geld verschwendet. ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.06.2015 um 23:34
Wie schon oft gesagt, solange Geister an sich nicht mal bewiesen sind, macht es keinen Sinn, zu beweisen ob Katzen Geister oder Geister Katzen sehen können.


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.06.2015 um 23:39
@x-ray-2
Vielleicht hätten sie die Katzen ja mal dressieren sollen.
Zwei mal kacken für "ich habe einen Geist gesehen" und ein mal kacken für "ich habe keinen Geist gesehen" ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.06.2015 um 23:42
Großartige Forschung, bei der mit 10 Versuchsobjekten, die nicht sprechen können versucht wird, eine der ältesten Fragen der Menschheit zu beantworten.

Ich hab mich in diese Methodik jetzt auch mal wissenschaftlich hineingearbeitet. Da mir Katzen etwas zu teuer waren und ich zudem allergisch bin, hab' ich mir Tulpen gekauft. Der Vorteil bei Tulpen ist, dass man Veränderungen im Verhalten weitaus detaillierter feststellen kann, zum einen weil sie sich nicht ablenken lassen, zum anderen weil sie langsamer vonstatten gehen.
Ich bin letzten Januar dann also mit meinen zehn Spürtulpen in das nächstgelegene Geisterhaus gefahren und siehe da - nach 3-7 Wochen ist jede von ihnen eingegangen, was eine starke Veränderung zum normalen Tulpenverhalten darstellt.
Damit ist die Existenz von Geistern bewiesen, und dass Tulpen Geister sehen können.
Diesen großartigen Durchbruch im paranormalen und pseudowissenschaftlichen Bereich habe ich gleich mit meiner Forschungsgruppe geteilt, weshalb wir auch in naher Zukunft Vorträge an ausgewählten Universitäten darüber halten werden.
Vielen Dank für dein Interesse und deine Bereicherung an der wissenschaftlichen Methodik.
@davros


melden

Können Tiere Geister sehen?

21.06.2015 um 23:54
@LikeTheFire

Solche Kommentare kannst du dir sparen, die sind weder witzig noch irgendwie hilfreich.

@x-ray-2

Das haben wir auch feststellen müssen. Leider.. Ich hätte sehr gerne eure Gesicher gesehen hätten wir Erfolg gehabt.

@skagerak

Wenn man nichts probiert, kommt erstrecht nichts dabei raus.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

21.06.2015 um 23:59
@davros
Mindestens so hilfreich und witzig, wie deine wissenschaftlich und seriös sind. :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 00:01
@LikeTheFire

Du hast doch garkeine Ahnung von unserer Forschung, du kennst die Forschungsberichte nicht. Du kennst weder Methodik noch Praktik. Du weisst nur, das 10 Katzen in der engeren Auswahl als Probanten gedient haben. Mehr nicht. Also mach dich nicht lustig über Dinge, von denen du eh keine Ahnung hast. Das ist weder intelligent, noch sonderlich cool.

Aber ich wünsche dir dennoch einen schönen Abend, meine Konversation mit dir ist an dieser Stelle beendet, ich habe mich im Verlaufe dieses Themas schon zu lange mit dem allgemeinen Kritik-Pöbel herumgeschlagen.


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 00:01
@davros
Ja, wie auch immer... In diesem Fall ist der Versuch aber von Vornherein zum scheitern verurteilt. Von daher....


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 00:04
@LikeTheFire
Ich fand das mit den Tulpen sehr gut ;-)


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 00:09
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Das haben wir auch feststellen müssen. Leider.. Ich hätte sehr gerne eure Gesicher gesehen hätten wir Erfolg gehabt.
Den Erfolg hätte ich euch sogar gewünscht. :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 00:10
@davros
Leute als allgemeinen Pöbel zu bezeichnen ist ziemlich hochgestochen für jemanden, der sich selbst zum Forscher ernannt hat.
Vor allem als Forscher, der einer These aufstellt, die allein schon mathematisch gesehen niemals aufgehen würde, weil eine Variable zuviel drin steckt.
Dann als Forscher, der mit einer Katze als Messmethode arbeitet. Jetzt ist nunmal das Problem bei Tieren, dass sich ihr natürliches Verhaltensmuster nur in ihrem gewohnten, natürlichen Lebensraum zeigt und nicht, in einem unbekannten Raum, der dazu höchstwahrscheinlich noch unbeheizt, feucht und voller Kleintiere (Beute) ist.
Und zu guter Letzt noch als Forscher, der jeglicher Kritik unfähig ist und versucht, seinen Hirngespinsten rethorisch zumindest ein wenig Seriösität zu verleihen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 00:14
@skagerak
Danke, ich habe für meine nächste Versuchreihe auch schon Goldfische dressiert und die Ergebnisse sind atemberaubend. Jedes Mal, wenn ich sie von ihrem Aquarium in ein Spukhaus bringe, verhalten sie sich panisch und wie besessen, bis ich sie in meinen mobilen Weihwassercontainer befördere. Wenn das mal nicht für staatliche Subventionen ausreicht, weiß ich auch nicht.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 00:17
Nur mal eine dumme Frage,was sind Geister? hat es etwas mit Geist zu tun ?Oder mit Gespenst?


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 00:23
Das Hauptproblem liegt eben darin, dass es keinerlei definitve Kriterien gibt, um zu bewerten, ob eine Katze auf Geister oder auf etwas anderes reagiert - eben da Geister an sich schon einen nicht gesicherten Faktor darstellen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 00:23
Es gibt in meiner Gegend leider nur sehr wenige Spukhäuser, sonst würde ich (veranwortungslos) dieses Experiment auch mit einer unserer Nacktschnecken aus unserem Garten ausführen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 00:27
@LikeTheFire

Erstens machst du dasselbe wie ich. Einen Forscher zu denuzieren ist ziemlich hochgestochen für jemanden, der über die Forschungsarbeiten überhaupt keine Ahnung hat.

Desweiteren bin ich Kritikfähig, X-Ray-2 zum Beispiel hat bisjetzt immer Kritik an meinen Forschungen geäußert, aber sachlich. Und sich nicht darüber lustig gemacht. Deshalb schätze ich ihn als Kritiker, und dich eben nicht.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 00:29
@davros
Nicht das selbe, ich benutze Tulpen und Goldfische.


Anzeige

melden