Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

22.12.2014 um 19:40
Als Zombie wird ein Mensch bezeichnet, der scheinbar von den Toten wieder auferstanden und zum Leben erweckt worden ist und als so genannter Untoter oder Wiedergänger, als ein seiner Seele beraubtes, willenloses Wesen herumgeistert
@Cognition
Hui, da hab ich mich aber vertan. :-O

Also war er doch kein Zombie. Wieder was gelernt, danke. :wein:

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

22.12.2014 um 20:18
@illik
Immer gerne ;)
Wobei das Beispiel Adam und Golem, das hier als Entkräftigung oder zum Spaß gebracht wurde,gar nicht so gut passt, denn Adam geht schon recht stark gegen Definition Golem :D

Und was ich noch hinzufügen möchte, die Definition ist auch längst überholt.
Heutzutage gelten in der Umgangssprache infizierte Menschen, die sich wie blutrünstige Tiere benehmen auch als Zombies.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 01:44
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wobei das Beispiel Adam und Golem, das hier als Entkräftigung oder zum Spaß gebracht wurde,gar nicht so gut passt, denn Adam geht schon recht stark gegen Definition Golem :D
Recht hast du, und es war tatsächlich nicht gänzlich ernstgemeint und sollte eher dem Spass dienen ...

Und in der Tat gibt es zwischen Adam und einem Golem viel deutlichere Parallelen als zwischen Jesus und einem Zombie :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 11:49
ich denke mal das Tiere durchaus Geister sehen können mein Kater z.B. kann Geister sehen zumindest behaupte ich das mal.
Mir ist aufgefallen das er immer wenn wir bei meiner oma zu Besuch sind geht er immer die Treppen hoch also in die Schlafzimmer oben (wo mein Opa gestorben ist) und starrt immer auf das Sessel welches mein Opa immer gerne Gessen hat nach einiger Zeit macht er einen Katzenbuckel un geht weg.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 11:53
Zitat von KireshaghKireshagh schrieb:ich denke mal das Tiere durchaus Geister sehen können mein Kater z.B. kann Geister sehen zumindest behaupte ich das mal.
Mir ist aufgefallen das er immer wenn wir bei meiner oma zu Besuch sind geht er immer die Treppen hoch also in die Schlafzimmer oben (wo mein Opa gestorben ist) und starrt immer auf das Sessel welches mein Opa immer gerne Gessen hat nach einiger Zeit macht er einen Katzenbuckel un geht weg.
ja Katzen können durchaus Geister sehen :) bin gerade dabei dies wissenschaftlich zu belegen


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 11:56
Andomalei

wie machst du das
das würde mich mal interessieren;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 11:59
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:ja Katzen können durchaus Geister sehen :) bin gerade dabei dies wissenschaftlich zu belegen
Kannst du uns mal einen Zwischenstand geben?


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:02
@Amsivarier

Im Moment kann ich leider keine relevanten Fakten herausgeben. Meine Leute und ich stehen demnach vor einem großen Durchbruch. Es wurde eindeutiges Verhalten bei Katzen entdeckt, das an manchen Orten mit "möglichen Geistererscheinungen" auftritt, und auch nur dann. Wir sind im Moment noch am Forschen, wenden dafür gerade sehr viel Zeit auf und da wir nebenbei arbeiten müssen, da uns die Regierung keine Forschungsgelder zukommen lassen will, kann sich das eben noch etwas ziehen.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen, da all dies eigentlich streng vertraulich zu behandeln ist.


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:09
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Es wurde eindeutiges Verhalten bei Katzen entdeckt, das an manchen Orten mit "möglichen Geistererscheinungen" auftritt, und auch nur dann.
Ich weiss nicht ob du es einfach nicht verstehst oder schlicht ein Troll bist.
Ich tendiere mittlerweile zu zweitem...
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:da uns die Regierung keine Forschungsgelder zukommen lassen will,
Wen hattet ihr kontaktiert?


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:11
@Amsivarier

ich verstehe dein Argument, dass du denkst, man könne nicht beweisen das Katzen Geistern sehen ohne vorher Geister zweifelsfrei nachzuweisen. Und wissenschaftlich gesehen ist das bisher noch nicht gelungen, da gebe ich dir Recht. Das ist alles viel zu komplex, und deshalb auch die langandauernde Forschung. Einfach eine Katze irgendwo hinzusetzen und zu gucken wie sich verhält ist nur ein Teil dessen was wir tun. Denn das brächte, wie du bereits erkannt hast garnichts.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:12
@davros

Wo ist denn dann euer Ansatz?
Du sagst ja selber das euer Katzentohuwabohu nichts bringt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:14
@Amsivarier

Nein, unsere Katzenexperimente sind eindeutig nützlich und voranbringend, wir sind davon überzeugt Geister durch Katzen nachweisen zu können, erarbeiten uns aber gerade eine Methodik die es uns erlaubt Geister auch zweifelsfrei nachweißen zu können, ohne dies mit Katzen zu tun. Wenn uns das gelänge könnten wir die Existenz der Geister beweisen, und auch das Katzen darauf reagieren. Daran arbeiten wir gerade.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:16
@davros

Wann erwartet ihr den Durchbruch?
Andomalei schrieb:
da uns die Regierung keine Forschungsgelder zukommen lassen will,
Wen hattet ihr kontaktiert?


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:18
@Amsivarier

Du weisst wie theoretisch diese Wissenschaft ist, ich kann dir leider nicht genau sagen wann wir es hinbekommen, aber es sollte nicht mehr allzu lange dauern. Genaue Zeitangaben kann ich nicht machen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:19
@Amsivarier

Niemanden, aber da wir an keiner Universität oder einer anderen staatlich unterstützten Forschungseinrichtung arbeiten, und uns alles selbst finanzieren ist es wohl selbstverständlich das wir keine Forschungsgelder zugeteilt bekommen.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:20
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: da uns die Regierung keine Forschungsgelder zukommen lassen will,
Wieso dann dieses Zitat??
Das impliziert doch ganz klar das ihr eine Absage erhalten habt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:22
@Amsivarier

Ich habe mich da wohl unglücklich ausgedrückt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:24
Müsste man nicht eigentlich, die illegalen Tierversuche von @davros anzeigen?
Da ich annehme, dass keinerlei Genehmigung vorliegt von der zuständigen Behörde, oder gar dass die zuständigen Behörden überhaupt darüber informiert worden sind.


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:27
@boe

Die Forscherin hat ja eingesehen das ihre Methoden untauglich sind, nachdem WIR (!!!) der Katzenkennerin erklärten wie und warum eine Katze in fremden Örtlichkeiten ein unnormales Verhalten zeigt.

Warum sie allerdings nun wieder (!!!) von Geisterorten und Katzen schreibt, ist mir ein Rätsel.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Es wurde eindeutiges Verhalten bei Katzen entdeckt, das an manchen Orten mit "möglichen Geistererscheinungen" auftritt, und auch nur dann.



melden

Können Tiere Geister sehen?

23.12.2014 um 12:34
@Amsivarier

Deswegen schrieb ich ja, ob man dass nicht anzeigen müsste?
Denn um Tierversuche machen zu können, muss man sich an viele Gesetze halten. Wie eben dass Tierschutzgesetz.
Wo es nicht nur darum geht, ob man eine Genehmigung hat für Tierversuche, sondern auch Vorgaben die man erfüllen müsste. Wie z.B. dass auch ein Tierschutzbeauftragter vor ort wäre, oder dass diejenigen die die versuche mit den Tieren machen, auch Qualifikationen nachweisen können usw.

Bisher les ich aber nur getrolle und Straftatbestände ^^


Anzeige

melden