Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.643 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

18.11.2007 um 02:08
was ist ein katerist? sowas wie ne krankenschwesterin?

mein hund kann maximal träumen (sie rennt oft im schlaf, liegt auf der seite und zuckt mit den pfoten), anfangs hat sie sich oft über ihre eigenen furze gewundert und sich stundenlang im kreis gedreht


melden

Können Tiere Geister sehen?

18.11.2007 um 06:54
@ topic


Ich glaube nicht, dass Tiere spezielle Fähigkeiten haben, mit denen sie es schaffen 'Geister' zu sehen!

Gerade Katzen wird doch etwas mysteriöses nachgesagt! In vielen Threads ist zu beobachten, dass sich Leute immer mehr von der Realität entfernen, nur, weil Katzen etwas 'seltsam' reagieren!

Sie haben allerdings ein Gespür für unsere Stimmung, Launen und Ängste. Das glaube ich gern!

Wenn nun jemand wie 'angewurzelt' stehenbleibt, in der Angst einen 'Geist' gesehen zu haben, dann ist nachvollziehbar, dass die Katzen ihn (den Besitzer) komisch anschauen!

Daraus zu folgern, dass die Katze Zeuge des 'Spuks' geworden ist, scheint mir mehr, als 'gruselig'! :D


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.11.2007 um 17:11
nabend

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb am 18.11.2007:Sie haben allerdings ein Gespür für unsere Stimmung, Launen und Ängste. Das glaube ich gern!
meinst du katzen oder allgemein tiere? auf jedenfall seh ich das genauso... wenn es mir wirklich schlecht geht, verhält sich mein hund auch anders, is dann häufiger in meiner nähe, schläft auf meiner kautsch (couch? coutch? egal) usw. usf.
Zitat von niurickniurick schrieb am 18.11.2007:Wenn nun jemand wie 'angewurzelt' stehenbleibt, in der Angst einen 'Geist' gesehen zu haben, dann ist nachvollziehbar, dass die Katzen ihn (den Besitzer) komisch anschauen!
jupp... glaubich auch... die gucken schon ziehmlich blöd, wenn man mit anderen menschen doof rumalbert ;)

gruß toom


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.11.2007 um 17:56
Meine Katzen drehen auch plötzlich Grundlos durch..sprich staaren ins Lerre ect..
Katzen haben angeblich einen 7. Sinn, ich will garnicht wissen WAS oder WEN sie da sehen...
Ich schlucke lieber die blaue Pille (Matrix) und denk nicht weiter dran :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.11.2007 um 20:30
die ham ja auch 8 leben mehr als wir ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.11.2007 um 10:45
Naja mit 8 Leben kann man einiges anstellen...^^


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.11.2007 um 10:56
@ TOOM
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:meinst du katzen oder allgemein tiere?
Genau sagen kann ich es nicht, doch ich beobachte es ab und zu, dass Tiere ein sehr feines Gespür für Veränderungen haben!

Als ich mal erkältet war und eine deutlich veränderte Stimme hatte, wusste mein Hund gar nicht, wie ihm geschieht! ;)

Oder, mein Bruder war mal 'angetrunken' (angetrunken und nicht besoffen ;)) und wurde von unserem Köter angeklefft und 'bedroht', weil er meinen Bruder nicht wiederzuerkennen schien!


Die 'Seltsamkeiten' die hier in den Threads oft in das Verhalten unserer Tiere hinein interpretiert wird, wird meiner Einschätzung nach zu 99% von uns vorgegeben! 8)


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.11.2007 um 11:53
Was haben wir davon, wenn wir wissen was die Tiere sehen was uns verborgen bleibt ?
Es wird schon einen Grund haben, warum die Tiere diese Gabe haben..der Mensch hat den Drang alles zu töten/fürchten was er nicht kennt..
Wer weiß auf welche Ideen wir kommen würden ?


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.11.2007 um 12:21
na ja, meine katzen benehmen sich auch manchmal ganz schön komisch,ich könnte davon jede menge schreiben....

ich glaube auch, dass tiere- jetzt abgesehn davon, dass die 5 grundsinne besser funktionieren, als unsere, das ist ja natürlich- können mehr wahrnemen, als wir. ja, es kann magnetisch, elektrisch etc., aber auch übernatürlich sein.


melden

Können Tiere Geister sehen?

31.12.2007 um 17:43
also ob sie direkt geister sehen weiß ich auch nciht
aber mein hund sieht auch manchmal sachen die ich nciht sehen,also der liegt i-wo rum und schläft und auf einmal ist der hellwach und schaut wo hin und ich sehe nie was
oder beim gassi gehen ist das auch so das der in die ferne schaut aber ich sehe nie was


melden

Können Tiere Geister sehen?

31.12.2007 um 17:57
Liegt wohl an den Ausgeprägteren Sinnen. Da muss ein Tier nicht unbedingt n Geist gesehen haben um sich zu erschrecken


melden

Können Tiere Geister sehen?

31.12.2007 um 18:04
sagte ich doch


melden

Können Tiere Geister sehen?

31.12.2007 um 18:06
wie auch immer wurde durch den post nicht eindeutig deutlich...is auch egal....aber Tiere können wohl genau so wenig Geister sehen wie wir.


melden

Können Tiere Geister sehen?

31.12.2007 um 18:25
du glaubst nicht an geister oder so oder?


melden

Können Tiere Geister sehen?

05.01.2008 um 17:42
warum den nicht nur weil wr es nicht können heißt es ja nciht das tiere es auch nicht können,ich meine es wurde ja auch noch nicht wiederlegt,daher...


melden

Können Tiere Geister sehen?

16.01.2008 um 19:45
hat man doch auch bei der sendung vom uri geller gesehen das tiere was mit toten zutun haben


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

17.01.2008 um 17:16
Seid gegrüßt,

also meiner Meinung nach, sind wir Tieren wahnsinnig unterlegen. Nicht, dass ihr das falsch versteht. Nein, sie können zwar keine Häuser bauen und diese ganze Sachen wie wir. Aber ich glaube, wir haben ziemlich wenig Ahnung von Tieren. Die haben auf jeden Fall die Fähigkeit, Geister zu spüren. Vielleicht auch zu sehen, aber ich denke eher nicht.

Dabei, nehme ich an, dass vor allem Katzen das können. Hunde auch, aber Katzen viel mehr!
Zitat von herbstregenherbstregen schrieb:hat man doch auch bei der sendung vom uri geller gesehen das tiere was mit toten zutun haben
@ Herbstregen: In der Sendung, ist doch sowiso alles gefaket! ;)

Gruß, Elando


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.01.2008 um 17:33
ok deine meinung aber ich finde das halt nicht!


melden

Können Tiere Geister sehen?

17.01.2008 um 18:10
@ herbtsregen,

naja, ich weiß nicht, das mit dem, der für kurze Zeit tot war glaube ich jetztn nicht grade, aber das ist ein anderes Thema ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

20.01.2008 um 12:54
ja ich doch auch nicht,aber dazu habe ich ja nix gesagt oder?


melden