Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

24.07.2008 um 19:26
tiere können zumindest dinde wahrnehmen die wir menschen "noch nicht" wahrnehmen....


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.07.2008 um 08:51
Jedenfalls nicht alle.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.07.2008 um 08:54
Viele Tiere haben eine bessere Wahrnemung als wir Menschen ,sehen werden sie ,sie viellicht nicht doch irgendetwas spüren sie bestimmt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.07.2008 um 10:39
Ich bin sehr feinfühlig und spüre wen etwas da ist, ein Wesen eine Seele, oder was auch immer. Tiere können sie auch sehen, schließlich konnte man ihnen als kind nicht ausreden, dass so etwas nicht möglich ist.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.07.2008 um 10:54
Hallo,ich bin neu hier und ich muss zugeben es gibt schon furchteinflößende Geschichten.
Um auf den Punkt zukommen,können Tiere Geister sehen?
Mir ist gestern Nacht auch was sältsames passiert,es war ca. um 2Uhr undzwar hat mein Hund einfach in den Flur geschaut ,ist immer mitdem Kopf hoch und runter gegangen!
Dann hat er geknurrt und gebellt,dann bin ich schließlich zu ihm gegangen und hab in den Flur geschaut(der führt von meinem Zimmer ins Wohnzimmer meiner Eltern),aber da war nichts!Hab auch mal das Licht angemacht,da war rein garnichts.Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob mein Hund jetzt i-gend ein anderen Hund gehört hat oder sonst was.Auf jedenfall hat es mir Angst gemacht
Vieleicht könnt ihr da zuwas sagen,hoffe es war kein Geist oder so!
Hab jetzt in letzter Zeit öfters mal so Geschichten gelesen und muss sagen das es mir sehr angst macht^^Da bekommt man wirklich respekt.
ps. Ich glaube nicht wirklich an Geisten und sonstiges.
Mfg David


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.07.2008 um 11:12
Mein Hund hat sonst nie einfach in der Nacht irgendwo hingeschaut und dann gebellt.
Er ist auch Nachts immer bei mir im Zimmer und mir kommt es so vor das er angst in der Dunkelheit hat =)
Naja ich denk eher das er angst hatte und dann gebellt hat,also nix mit nem Geist :) ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.07.2008 um 17:21
ich denke schon das die tiere sachen wahrnehmen können was menschen weder hören noch sehen nach islamischer lehre hören die tiere auch wenn ihm grad jemand gepeinigt wird


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.07.2008 um 17:34
meine beiden hunde stehen oft abends, wenn ich nochmal mit ihnen rausegehe stocksteif da und gucken in irgendeine richtung, obwohl ich da nichts sehe. ö.Ö
naja.
ich habe aber auch mal was gelesen, danach heißt es, wenn hunde plötzlich irgendwo hin schauen und dann bellen, obwohl da nichts zu sehen ist, soll, da irgendwas übernatürliches sein.


melden

Können Tiere Geister sehen?

26.07.2008 um 11:44
ich bin mir ganz sicher das Tiere das können
mein Hund ist auch einer dieser Tiere die es wahrnehmen wenn etwas anwesend ist
er hat angst und knurrt


melden

Können Tiere Geister sehen?

27.07.2008 um 18:36
meien katze konnt magische wessen sehn,doch sie war der ursprung ,geister sei gut oder bös anzulocken


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.08.2008 um 20:07
Mein Kater kann Geister sehr gut erkennen. Außerdem erkenn ich dann an seinen Reaktionen ob sich ein guter oder böser Geist in der Wohnung befindet. Bei guten ist er zwar vorsichtig aber sehr interessiert.
Hatte bißher einen bösen Geist bei mir. Ihr könnt euch gar nicht denken wie verängstigt er war. Hat sich die meiste Zeit in seine Schutzecke (zwischen den Sofas in der Ecke) verkrochen und hat sich kaum raus getraut und wenn ist er sehr geduckt durch die Zimmer gehuscht und versuchte so schnell wie er konnte zurück in seine Ecke zu kommen.
Gut wie gesagt war das ne Ausnahme, normalerweise hält mein Kater böse Geister von hier ab. Als Familiar (also persönlicher Beschützer) ist das auch seine Aufgabe.


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.08.2008 um 20:14
Ich habe damals bei meinem Kater dieses Verhalten auch beobachten können. Er sah
dann plötzlich irgendwelche Dinge offenbar mitten in der Luft, wo eigentlich nichts war,
aber er starrte permanent in die selbe Richtung. Ängstlich schien er mir nicht, aber total
auf dieses unsichtbare Etwas fixiert. Eine Erklärung habe ich dafür bisher auch nicht.


melden

Können Tiere Geister sehen?

28.08.2008 um 20:44
Ja diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Meine Meerschweinchen haben manchmal auch ein ziemlich seltsames Verhalten, wenn sie zum Beispiel am Abend herein gehen sollten tun sie dies fast immer freiwillig. Aber manchmal bleiben sie einfach vor dem Hütte stehen und schauen ins leere oder fangen an zu pfeifen. Dann muss ich sie herumjagen bis sie endlich hineingehen. Sicher ist dass Tiere sehr viel sensibler sind als Menschen sie hören besser, riechen besser und können vielleicht auch andere Frequenzen wahrnehmen als Menschen. Man sagt ja oft Geister befinden sich in anderen Dimensionen als Lebende.


melden

Können Tiere Geister sehen?

29.08.2008 um 18:01
Bei meinem Hund beobachte ich allerdings auch merkwürdiges Verhalten. Wir haben ihn
noch nicht so lange, aber er ist eigentlich sehr ruhig. Er ist eine französische Bulldogge
und bellt eigentlich nie. Er bellt nur, wenn jemand kommt, den er nicht mag, dann aber
auch nur 1x kurz. Ab und zu bellt er aber auch auf einmal so los, obwohl gar kein
Fremder in der Nähe ist. Selbst auf einer Wiese, wo auf 100 Meter Entfernung niemand
zu sehen ist. Er schaut dann in eine bestimmte Richtung und scheint dort irgendwas zu
sehen, aber wenn man ebenfalls dort hin schaut, sieht man nichts. Wer weiß, was die
Tiere da manchmal sehen oder mit anderen Sinnen wahrnehmen...


melden

Können Tiere Geister sehen?

31.08.2008 um 00:43
Ja das ist glaube ich auch beim Nachbarhund so. Der bellt manchmal einfach so in der Nacht los. Find ich irgendwie nicht normal oder machen das alle Hunde so?


melden

Können Tiere Geister sehen?

31.08.2008 um 11:17
Ich hatte auch eine Katze und mit ihr war es ähnlich.
Warum auch nicht?
Tiere sind allgemein wesentlich feinfühliger und wissen vieles viel früher als es der Mensch je mitbekommen könnte. Etwa vor einem Erdbeben, Tiere bringen sich rechtzeitig in Sicherheit und Menschen, die klug genug sind, tun dies ebenfalls.
Tiere wurden auch gezielt eingesetzt, um den Menschen als Warnung zu dienen, bzw. als Indikator dafür, daß mit der Luft etwas nicht stimmt - zum Beispiel wurden in Bergwerken Kanarienvögel mitgeführt. Hörten diese auf zu singen, war es Zeit zu verschwinden.
Und nur, weil wir als Menschen etwas nicht sehen oder hören, heißt es nicht, daß es nicht da ist. Wir mußten auch erst das Mikroskop erfinden, um kleinste Teilchen sichtbar zu machen. Hätte uns vorher jemand von diesen Teilchen erzählt, hätte es sicher genausoviele Zweifler gegeben, wie es jetzt der Fall ist mit der Existenz von Geistern.
Es fehlt halt noch das richtige Mittel zur Betrachtung.


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.10.2008 um 09:00
Ich hatte gestern mit meiner Hündin Trixi ein ganz seltsames Erlebnis. Trixi ist zwei Jahre alt und bellt nur, wenn sie einen Grund dafür hat. Ich gehe mit Trixi jeden Dienstag Oma Ruth besuchen. Es ist nicht meine Oma sondern eine alte Dame die ich nun schon seit mehreren Monaten besuche. Die alte Dame hat Demens und ich bin quasi da um mich mit ihr zu unterhalten und sie etwas zu beschäftigen. Trixi und ich mögen Oma Ruth sehr. Gestern hat sich folgendes ereignet. Wir saßen im Wohnzimmer auf dem Sofa und haben Fotos angeschaut, auf dem Tisch lagen Tarotkarten ich habe die Oma gefragt, ob sie so etwas macht. Sie sagte nein und sie weiß nicht wer die hier liegen gelassen hat. Ich habe da nicht weiter drüber nach gedacht mich halt nur darüber gewundert. Nach einer ganzen Weile, Trixi lag schlafend auf dem Teppich sprang Trixi auf lief an das andere Ende des Wohnzimmers wo die Schrankwand steht und bellte wie verrückt. Sie stand vor der Schrankwand und bellte sie an. Ich bin zu ihr gegangen um zu schauen ob da vielleicht eine Spinne oder irgend was anderes ist, aber da war Absolut nichts. Wir sind dann zur Tür gegangen und haben geschaut ob vielleicht jemand kommt, aber es kam keiner. Ich wollte Trixi beruhigen, aber sie bellte wie verrückt. Sie schaute mich an als ob sie sagen wollte siehst du das nicht auch und blickte wieder in die Ecke und bellte weiter. Als ich da so neben dem Hund stand, war mir ganz komisch zu mute ich hatte irgendwie Angst und fühlte mich unwohl dort wo ich stand. Ich bin dann in die Küche gegangen, Trixi kam hinterher und setzte sich vor mich hin und schaute mich fragend an. Ich sagte dann zu ihr ist doch alles in Ordnung du siehst wohl Gespenster und so aus quatsch habe ich gesagt war es ein Mann oder eine Frau. Darauf hin ist sie wieder aufgesprungen und an die besagte Stelle gerannt und hat weiter gebellt. Erst als ich sie dann gestreichelt habe und gesagt habe ist doch gut es tut uns niemand was, hat sie sich beruhigt. Wie gesagt Trixi bellt ganz selten auf der Straße bellt sie manchmal Menschen an wo ich mir nicht erklären kann warum. Das sind 3 Leute die hier bei uns im Kiez wohnen und die sehr nett sind auch zu Trixi. Dies kann ich mir auch nicht erklären und ich kann mit Trixi schimpfen wie ich will sie bellt diese Menschen an. Einer davon wohnt bei uns im Haus und den kennt sie schon seit sie Welpe war von diesem Mann weiß ich das er sehr viel Alkohol trinkt. Die anderen Menschen kenne ich nur vom sehen. So was wie bei Oma Ruth habe ich bei Trixi noch nie erlebt und ich frage mich ob Trixi einen Geist gesehen hat?


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.10.2008 um 09:18
Hmm, ich denke auch das Tiere das können, mir ist sowas nur einmal passiert. Die Katze meiner Eltern hat plötzlich einen Buckel gemacht und wie wild eine Zimmerpflanze angefaucht, deutlich zu erkennen war auch die Angst die sie hatte. Kaum hatte sie angefangen ist der Hund um die Ecke gerannt und hat angefangen zu bellen.
Ich habe mich nur gewundert weil die Katze schon 22 ist und sich nur für Futter bewegt und der Hund eigentlich auch nie bellt. Da war mir dann auch schon komisch... aber wer weiß was es war, mag mir nicht selbst unnötig Angst machen.

Können Tiere den Menschen eigentlich vor einem bösen Geist schützen?


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.10.2008 um 10:16
Ja Cynthia, ich glaube das Tiere das, durch ihr verhalten machen. Ihre Menschen zu schützen. Wenn Trixi Angst gehabt hätte, hätte sie sich verkrochen so wie sie das Silvester immer macht, wenn es überall knallt und da lässt sie sich durch nichts beruhigen. Als ich gestern zu ihr gesagt habe es ist alles in Ordnung und uns tut niemand was und das hast du gut gemacht, war sie wieder ruhig. Meine Eltern waren z.B vor einiger Zeit bei uns für drei Wochen zu besuch. Meiner Mutti ging es eine Nacht sehr schlecht und ich habe tief und fest geschlafen. Trixi, die sonst nie in mein Bett kommt (nur wenn sie mal dringend raus muss, weil es ihr nicht gut geht) kam laufend in mein Bett gesprungen und hat mich geleckt bis ich wach war und aufgestanden bin. Dadurch konnte ich dann meiner Mutti helfen. Meine Mutti sagte dann, das sie Trixi, als sie auf der Toilette saß gerufen hat und zu ihr gesagt hat hol mal Frauchen und das hat sie dann auch getan. Ich finde das einfach toll und ich glaube das sie speziell gestern einen Geist gesehen hat.

Angst macht mir das eigentlich nicht, ich bin nur fasziniert davon und man weiß ja das Hunde einen Verstand wie drei jährige Kinder haben. Ich habe dafür auch ein Erlebnis das beweißt das Hunde ihre Menschen gut verstehen. Neulich musste ich einkaufen. Ich habe zu Trixi gesagt, wenn ich eingekauft habe gehen wir durch den Park zurück nach Hause und habe meine Einkäufe erledigt. Als ich fertig war dachte ich, ach ich gehe mit dem schweren Zeug doch gleich nach Hause und nicht erst noch durch den Park. Es führte kein Weg daran vorbei ich musste doch durch den Park, weil Trixi nicht dazu zu bewegen war den direkten Weg mit mir zu gehen. Ich hatte ihr ja den Park versprochen. Trixi läuft immer ohne Leine und bleibt auch an jedem Straßenrand stehen und wartet auf mich. Gut ich hätte sie an die Leine nehmen und hinter mir her zerren können, aber versprochen ist versprochen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

01.10.2008 um 10:17
@cynthia:


Nein. Mangels böser Geister.


melden