Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 00:30
@LikeTheFire

Mit "Dasselbe" meinte ich, mich denuzieren und hochgestochen auftreten, dich aber beschweren wenn ich mit dir dasselbe tu. So, gute Nacht Pöbel. Ich habe noch wichtigeres zu tun. Zum Beispiel Schlafen.

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 00:32
@davros
Schlafen kann man wenn man tot ist. Vorausgesetzt man ist dann nicht zu beschäftigt sich mit Katzen zu unterhalten. Gute Nacht.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 09:59
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Du hast doch garkeine Ahnung von unserer Forschung, du kennst die Forschungsberichte nicht. Du kennst weder Methodik noch Praktik.
Dann kannst du ja endlich die Forschungsarbeiten veröffentlichen hier auf Allmy.

Da ihr ja, ganz wie ich es von Anfang an behauptet hab, gescheitert seid, dürfte es nicht unhöflich sein die Arbeit zu verlangen.

Etwas trollig finde ich es das du dich als Forscher bezeichnest.


Und zu euerer Methodik:

Ich darf dran erinnern das wir als Nichtkatzenkenner euch auf euere eklatanten Fehler aufmerksam gemacht haben, die stark Richtung Tierquälerei gingen.
Das zeugte nicht von "Forscherkompetenz"...
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Erstens machst du dasselbe wie ich. Einen Forscher zu denuzieren ist ziemlich hochgestochen für jemanden, der über die Forschungsarbeiten überhaupt keine Ahnung hat.
Euer ganzes Equipment sind Handykameras.
Also halt mal ein bißchen den Ball flach...


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 12:52
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Du hast doch garkeine Ahnung von unserer Forschung, du kennst die Forschungsberichte nicht.
Diese Berichte würde ich auch gerne sehen. Forscher veröffentlichen ihre Ergebnisse ja auch dann, wenn sie nicht zu ihrem Ziel gekommen sind.
Andere Forscher könnten nach diesen Berichten arbeiten, gegebenenfalls verbessern und sogar mit euch zusammen arbeiten.
Leider fürchte ich aber, dass wieder eine Ausrede kommt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 13:02
@onuba

Das kam am 23.12.2014
Zitat von FracturnerFracturner schrieb am 19.02.2015:Im Moment kann ich leider keine relevanten Fakten herausgeben. Meine Leute und ich stehen demnach vor einem großen Durchbruch. Es wurde eindeutiges Verhalten bei Katzen entdeckt, das an manchen Orten mit "möglichen Geistererscheinungen" auftritt, und auch nur dann. Wir sind im Moment noch am Forschen, wenden dafür gerade sehr viel Zeit auf und da wir nebenbei arbeiten müssen, da uns die Regierung keine Forschungsgelder zukommen lassen will, kann sich das eben noch etwas ziehen.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen, da all dies eigentlich streng vertraulich zu behandeln ist.
Ich bin sicher das wir nichts zu sehen bekommen, da ja sicherlich die weitere Forschung auf den bisherigen Erkenntnissen beruht und das alles streng vertraulich ist...


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 13:46
@Amsivarier

Selbstverständlich sind die Grundlagen der Forschung geheim zu halten, während die Forschungen laufen um mögliche Konkurrenz zu unterbinden, die eventuell mit den eigenen Methoden mehr erreicht und somit den Gewinn des Teams schmälert, wenn bekannt wird, dass positive Forschungsresultate schon von anderer Seite bekannt sind. Selbstverständlich könnte ich euch einen ausführlichen Forschungsbericht zukommen lassen, da unsere Forschungen nun beendet sind. Wenn ich Zeit habe, werde ich bei Gelegenheit mal schauen. Ich will die ganze Forschung aber nicht einfach öffentlich ins Internet stellen, so werde ich die Forschung Interessenten per PN zukommen lassen, sofern Interesse besteht und ihr ein bisschen Diskretion wahren könnt. Dafür wäre ich euch dann nämlich dankbar.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Euer ganzes Equipment sind Handykameras.
Also halt mal ein bißchen den Ball flach...
Urteile nicht über Dinge, deren Wahrheitsgehalt du nicht kennst. Wir benutzten bei unserer Arbeit weitaus bessere Technik und auch nicht nur Kameras. Das war schon eine richtig angelegte Forschung
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich darf dran erinnern das wir als Nichtkatzenkenner euch auf euere eklatanten Fehler aufmerksam gemacht haben, die stark Richtung Tierquälerei gingen.
Das zeugte nicht von "Forscherkompetenz"...
Tierversuche sind in der heutigen Wissenschaft wesentlicher Bestandteil, und uns als Katzenliebhaber liegt natürlich das Wohl unserer kleinen Samtpfote am Herzen, aus diesen Gründen kann uns niemand Tierquälerei vorwerfen. Wir hatten Anfangs Forschungsansätze, die eben etwas unkonventionell geartet waren, und als ihr die Möglichkeit einer bestehenden Tierquälerei zur Sprache brachtet, haben wir uns eben auch Gedanken darum gemacht, mögliche Schwachstellen beseitigt und neu begonnen uns an Methoden zu bedienen, die Katzen auf keinen Fall schaden. Du kannst uns nicht mangelnde Kompetenz vorwerfen, denn diese Aussage trifft mitnichten zu.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 13:50
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich bin sicher das wir nichts zu sehen bekommen, da ja sicherlich die weitere Forschung auf den bisherigen Erkenntnissen beruht und das alles streng vertraulich ist...
Die grosse Erkenntnis ist ja bisher, das man erstmal rausfinden müsste, ob es Geister (oder GeistähnlicheWesen) überhaupt gibt. Erst dannach kann man dann überlegen, ob Tiere diese denn auch sehen könnten. Vielleicht tut sich ja in den nächsten Wochen noch was. Soweit ich weiss, sind doch jetzt wieder Ferien. da könnten die "Wissenschaftler" ja versuchen, Geister nachzuweisen.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 13:53
@5X5

Nein, da kommt nichts mehr. Die Forschungen sind beendet. Wir haben jetzt ein Jahr gearbeitet. Und spar dir deinen Spott, wir haben mitnichten Ferien. Dafür sind wir auch schon zu alt. Wir müssen neben unseren Forschungen noch richtige Arbeit vollbringen um unseren Lebensunterhalt UND die Forschung zu finanzieren.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 13:59
@davros

Ok, ich bitte dann um Zusendung der Arbeiten per PN.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 14:04
@Amsivarier

Wirst du in absehbarer Zeit bekommen. Wenn du dann Fragen, Anregungen oder sachliche Kritik hast, bin ich selbstverständlich bereit zuzuhören und darauf zu antworten. Aber denke bitte daran: DISKRETION ist wichtig!


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 14:06
@davros
Trotz aller Kritik, die ich in der Vergangenheit geäussert habe, wäre ich auch sehr interessiert. Diskretion versteht sich von selbst und grundsätzlich bei PNs.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 14:06
Klar wird das diskret behandelt. Das weitergeben von PNs ist ja verboten.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 14:32
Können Tiere Geister sehen?
Es ist nichmal geklärt ob Menschen (die Geistig nicht beeinträchtigt sind) Geister sehen können. Da wollt ihr diese Frage erörtern?


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 15:09
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass man erstmal anderweitig die Existenz von Geistern nachweisen muss, bevor man darüber forscht, ob auch Katzen Geister wahrnehmen. Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln ist dies nicht gelungen, und das Projekt stagniert.
Komischerweise kursiert hier seit geraumer Zeit das Gerücht eure Forschung sei kompletter Humbug, dass dieses sich jetzt auch noch als Wahrheit herausstellt... ohohoho ein Teufelswerk. Euch wurde von Anfang an gesagt wie ergebnislos dieses Unterfangen bleiben wird und tatsächlich bleibt der große Durchbruch aus.

Ich möchte auch gar nicht weiterhin darauf eingehen was ihr wohl für tolles Forscherequipment aus dem Toys R Us habt oder mit was für Daten ihr eure Festplatten zumüllt; ich hab nur eine Frage: 10 Katzen für ein repräsentatives Ergebnis? Hier zeigt sich für mich dass ihr weder "Forscher" noch "Wissenschaftler" oder irgendwas in der Art seid. Selbst wenn alle 10 Katzen zu euren "Geistererscheinungen" geschaut hätten, jedes mal, reproduzierbar (abgesehen davon dass der Geist es nicht ist) etc wäre eure "Arbeit" trotzdem für, aufpassen Wortspiel, die Katz.

Habt ihr als etablierte Forschungsgruppe auch eine Homepage? Oder betreibt irgendwelche Öffentlichkeitsarbeit? Außer ein Mystery-Forum seit Monaten/länger(?) hinhalten...

Entschuldigt auch bitte meinen Unmut aber es wurde hier ständig irgendwas von Forschungsstruktur, -Ergebnissen, -Planung und -Durchführung etc gebrubbelt, Geheimhaltung und Diskretion - und im Endeffekt kommen keine Ergebnisse bei rum wenn doch die selbsternannte Gruppe aus Paraforschern schon vor nem halben Jahr "kurz vor dem Durchbruch" stand? Ich glaube einfach der TE nimmt sich hier viel zu ernst sollte mal einen Gang zurückschrauben. Sich dann noch die Anerkennung einfordern und als "Forscher" gelten zu wollen ist ja wohl sehr unangemessen.


3x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 15:32
@x-ray-2

Auch dir werde ich die Forschungen zuschicken. Danke für dein Interesse.

@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Komischerweise kursiert hier seit geraumer Zeit das Gerücht eure Forschung sei kompletter Humbug, dass dieses sich jetzt auch noch als Wahrheit herausstellt... ohohoho ein Teufelswerk. Euch wurde von Anfang an gesagt wie ergebnislos dieses Unterfangen bleiben wird und tatsächlich bleibt der große Durchbruch aus.
Ernsthaft betriebene Forschung ist kein Humbug, sondern Forschung. Das manchmal auch negative Ergebnisse dabei rauskommen und nicht nur positive ist eben die Natur der Wissenschaft, das solltest du wissen. Wenn die geeigneten Methoden und Werkzeuge zur Verfügung stehen, um Geister auch wissenschaftlich belegen zu können werden wir natürlich auch weiter machen können, und hoffentlich dann einen Durchbruch erzielen. Es dauert eben alles seine Zeit.
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Ich möchte auch gar nicht weiterhin darauf eingehen was ihr wohl für tolles Forscherequipment aus dem Toys R Us habt oder mit was für Daten ihr eure Festplatten zumüllt; ich hab nur eine Frage: 10 Katzen für ein repräsentatives Ergebnis? Hier zeigt sich für mich dass ihr weder "Forscher" noch "Wissenschaftler" oder irgendwas in der Art seid. Selbst wenn alle 10 Katzen zu euren "Geistererscheinungen" geschaut hätten, jedes mal, reproduzierbar (abgesehen davon dass der Geist es nicht ist) etc wäre eure "Arbeit" trotzdem für, aufpassen Wortspiel, die Katz.
Wenn der Ausgang eines Experimentes völlig unbekannt ist führt man ihn erst in kleinerem Rahmen durch. Bei Erfolg kann man dieses Experiment dann ausweiten.. Auch wissenschaftlich völlig normal und plausibel, ich sehe nicht wieso das dann Schwachsinn sein sollte.
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Habt ihr als etablierte Forschungsgruppe auch eine Homepage? Oder betreibt irgendwelche Öffentlichkeitsarbeit? Außer ein Mystery-Forum seit Monaten/länger(?) hinhalten...
Nochmal, wir sind eine private Forschergruppen, wir müssen keine Öffentlichkeitsarbeit betreiben und sind auch nicht auf Spenden oder ähnliches angewiesen da wir das alles privat finanzieren. Eine Homepage ist zwar eingerichtet aber offline. Bevor wir konkrete Ergebnisse haben wollen wir eben nichts veröffentlichen, und da die Forschungen fehlgeschlagen sind, wird das auch nicht passieren. Interessenten sollen sich, wie vorhin gesagt an mich wenden.
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Entschuldigt auch bitte meinen Unmut aber es wurde hier ständig irgendwas von Forschungsstruktur, -Ergebnissen, -Planung und -Durchführung etc gebrubbelt, Geheimhaltung und Diskretion - und im Endeffekt kommen keine Ergebnisse bei rum wenn doch die selbsternannte Gruppe aus Paraforschern schon vor nem halben Jahr "kurz vor dem Durchbruch" stand? Ich glaube einfach der TE nimmt sich hier viel zu ernst sollte mal einen Gang zurückschrauben. Sich dann noch die Anerkennung einfordern und als "Forscher" gelten zu wollen ist ja wohl sehr unangemessen.
Ich verstehe deine Unmut, aber das hier ist ein sehr spezielles Thema, da kann man eben nicht mit Ergebnissen um sich werfen, wenn diese negativ sind. Ein positives Resultat würde immerhin die gesamte Wissenschaft auf den Kopf stellen und wäre ein rießiges Ereignis. Gut Ding will Weile haben. ich kann eben nicht vorhersehen ob die Forschungen erfolgreich sein werden, aber wenn ich sie gleich zum Scheitern verurteile erfüllt sich nur die self-fullfilling-prophecy.

Desweiteren möchte ich anmerken das ich nicht der TE bin, ich war einfach nur an dem Thema hier interessiert und wollte dazu beitragen.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 19:03
Sorry Leute, auch wenn ich gar nicht an Geister glaube usw, muss ich Andomalei etwas in Schutz nehmen.
Er bemüht sich mMn sehr, Rede und Antwort zu stehen.

Ich finde man sollte da keine Wortklauberei betreiben, nur weil er ständig das Wort Forscher benutzt. Denn nennt es meinetwegen Hobby-Experimentalisten.
Sein oder deren Ansatz ist doch schon ganz gut in Anbetracht dessen dass wir Skeptiker immer gerne Beweise haben wollen für die Existenz von Geistern u.ä..
Nun gut, dass er und seine Gruppe es von einer völlig falschen Seite angegangen ist/sind, ist ja zweifelsohne.
Auch wissen wir nicht mit was für Equipment die Ihre sogenannten Forschungen betreiben. Sehr qualitativ kann es sicherlich nicht sein, weil sie alles Privat finanzieren und den Zeitaufwand dafür nicht zu 100% erbringen können, eben weil sie die finanziellen Mittel dafür an anderer Stelle erarbeiten müssen.

Was ich damit sagen will:
Trotz der wirklich Laienhaften Vorgehensweise, oder besser gesagt, der sehr mangelhaften Ausübung dieses Experimentes, Zweifel ich nicht an seiner Ernsthaftigkeit.

Und wirklich abgesehen dieser ganzen negativen Komponenten bei dieser Geschichte,
zolle ich ihm doch gewissermaßen etwas Respekt dafür.
Immerhin sitzen wir hier immer nur vorm Rechner, Smartphone oder Tablet, und lesen uns nur all die fakes durch und tun damit so als wären wir an paranormalem interessiert ;-)

Ich bin jetzt nicht an diesen Forschungsergebnissen interessiert, da sie mir nichts bringen, außer die Bestätigung dass es so nicht funktioniert.
Dafür, wie es schon einige erwähnt haben, muss man erst mal wissen und beweisen dass es Geister gibt.

Also @davros
Ich hoffe und wünsche Euch dass ihr andere Ansätze und vor allem die richtige Ausrüstung für weiter Experimente findet ;-)


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 22:50
@Negev
Die Fragen stelle ich mir ebenfalls , jedoch möchte der Experimentalist /Forscher/Praktiker , nicht mehr in diese Richtung experimentieren/Forschen , weshalb ich zwar denke das die Forschung an sich etwas sinnlos ist , jedoch soll er das tun , wenn seine These sich bestätigt sind Geister/Überreste Toter/Gespenster bewiesen , wenn nicht @davros dann erstmal herausfinden ob es Geister gibt und das mit uneingeweihten, nicht psychisch gestörten belegen .

Dies ist meine ganze Meinung , möglichst höflich ausgedrückt und wenn es beweise zu irgendwas gibt , welche handfest sind glaub ich das gerne sonst werde ich das Hinterfragen sogut ich kann ....


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 23:35
@Lampii
@Negev
Naja, sein Ansatz war ja zu belegen dass die Katzen "etwas" sehen, um dadurch wiederum zu belegen dass es Geister gibt.
Was natürlich total falsch ist, aber sei's drum.
Ich denke, weiter darauf rum zu hacken bringt niemanden etwas und zeigt nur dass man jemanden nichts weiter als beleidigen will.


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 23:39
@skagerak
Ich möchte ja keinen Beleidigen , es war nur eine Darlegung meiner Meinung / eine Kritik die nicht böse gemeint ist , verstehst du ?


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 23:43
@Lampii
Ja, okay, ist ja auch dein gutes Recht.
Aber was bringt es jetzt noch?
Ist doch jetzt gegessen das Thema ;-)


Anzeige

melden