Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 23:45
@skagerak
eine "Regel" die ich mal las war (ungefähr, glaube auf einem alten auzug von ISF'S Profil , welches eh nedmehr dasteht ^^)

"Äußere zu selbst beendeten und geklärten Threads deine Meinung denn diese ist da um gesagt zu sein"

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 23:47
@Lampii
Na dann, meinetwegen 😉


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 23:49
@skagerak
Ich dich auch :P:


melden

Können Tiere Geister sehen?

22.06.2015 um 23:50
@Lampii
😳😏 aukayyyyyy


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.06.2015 um 00:40
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Es ist nichmal geklärt ob Menschen (die Geistig nicht beeinträchtigt sind) Geister sehen können.
Den Teil in Klammern finde ich irgendwie irritierend. Das klingt so, als wäre es nur bei Menschen, die "geistig nicht beeinträchtigt sind" unklärt, aber bei "geistig beeinträchtigten" schon ... ^^

Grundsätzlich - Wenn z.B. Menschen oder auch Katzen Geister sehen können, dann würden, zumindest im Prinzip, alle Menschen/Katzen diese sehen können.

@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Auch dir werde ich die Forschungen zuschicken. Danke für dein Interesse.
Kein Grund zu danken. Eher danke ich dir für den Einblick in euer Projekt. :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

23.06.2015 um 06:12
@x-ray-2
Naja mit psychoaktive Substanzen kann man bestimmt auch Geister sehen. Die Definition "Geistig beeinträchtigten" beschreibt nicht nur ein dauerhaften Zustand. Wenn jemand eben behauptet das er "tote Menschen sehen kann" denk ich eben zuerst das er zu viel ins Glas geschaut hat. Vielleicht ist aber auch die Verbindung zu einem Verstorbenen so stark, das dieses Phänomen (in den Gedanken) Gestalt annimmt.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

23.06.2015 um 07:11
Zum Thema:
Vermutlich sind es diejenigen die behaupten, ihr Geliebtes Tier könne Geister sehen, die selbst Geister sehen wollen oder daran glauben. Jene die beweisen sollen, dass es sowas wie Geister nicht gibt, stehen vor einer unüberwindbaren Aufgabe. Wie soll man die Nichtexistenz einer Phantasie beweisen? Letztlich ist das eine Glaubensfrage. Je weiter ein Glaube verbreitet ist - desto schwerer ist es, ihn zu entkräften. Denn der Gläubige wird immer Erklärungen finden, warum der Glaube doch Gültigkeit besitzt.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.06.2015 um 21:53
@Negev
#prädikatbesondersisso
Fakt genauso ist Es :D


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.06.2015 um 23:23
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Naja mit psychoaktive Substanzen kann man bestimmt auch Geister sehen.
Ich denke, du meinst in diesem Zusammenhang eher "Geister", mit besonderem Augenmerk auf die Anführungszeichen. Halluzinationen welcher Art auch immer, können sowohl durch Drogenkonsum ausgelöst werden, aber andersherum auch ein Hinweis darauf sein, dass ein Bedarf nach entsprechenden Medikamenten besteht.

Grundsätzlich - ob man etwas sehen kann, hängt in erster Linie davon ab, ob dieses überhaupt existiert. Die psychische Verfassung und Wahrnehmung eines hypothetischen Betrachters ist dabei nicht relevant.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

25.06.2015 um 06:54
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Grundsätzlich - ob man etwas sehen kann, hängt in erster Linie davon ab, ob dieses überhaupt existiert. Die psychische Verfassung und Wahrnehmung eines hypothetischen Betrachters ist dabei nicht relevant.
Es ist schon relevant zu wissen unter welchen Umständen Betrachter X ein Phänomen beobacht haben will. Besonders dann, wenn die Existenz des Phänomens angezweifelt wird.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.06.2015 um 20:19
@x-ray-2
Ich denke der geistige und körperliche Zustand hat eine Wichtigkeit denn wenn der Beobachter X nicht klar in der Birne ist und dauernd Geister sieht , ist es unwahrscheinlich das es welche gibt . Ich würde für solche Tests immer uneingeweihte Personen aus meinem Umfeld nehmen , denn die sind meist klar im Kopf und man kann ihre Gedanken und Gefühle am besten bewerten , da man sie ja schon kennt....


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.06.2015 um 20:24
@Negev
Stimmste mir zu oder nicht ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 07:05
Hey sorr wen ich bei dieser Diskussion störe .. Aber wie könnt ihr behaupten das es keine Geister gibt und sagen das alle die sowas sehen einen an der Waffel haben ich meine es giebt keinen Beweis das es Geister gibt aber genauso wenig gibt es einen Beweis dafür das es sie nicht gibt ... Ich habe das eben fals erlebt und gleich im Voraus ich kann sie auch sehen hören und fühlen mein Kater Start vom Kratzbaum immer Richtung Küchen und als ich ein mal seinen Blick verbolzte ging plötzlich die zugemachte Küchen Türe auf ... Als ich diesen Geist sah war mein Kater auch schon im Schlafzimmer meiner Eltern verschwunden ...
Und das war nicht das einigste was war und übrigens bei allen Dingen war ich alleine zuhause also mit meinem Kater ....


1x zitiertmelden
melden
melden

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 08:18
Jaa, toll...😒

*facepalm*


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 14:23
Harte Videos ... :D An Lächerlichkeit schwer zu überbieten.

Im ersten Video wird lediglich (mal wieder) der eigene Geisterglaube in völlig alberner Weise auf das Verhalten des Tieres projiziert. Alleine die Musik dazu ...

Das zweite Video mit diesen vier Komikern kannte ich sogar schon. Besonders lustig - grade wo vermeintlich was interessantes passiert, heisst es "ma ma aus" ... :D


2x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 14:40
Was ist ein Geist? Wenn Du Ihn sehen kannst wie sieht Er aus, und warum treibt Er sich bei Dier rum? Hat Er nichts aufregenderes zu tun ? Im Himmel Hoshiana singen oder ähnliches?


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 14:44
https://www.youtube.com/watch?v=TbieuFf5fSY (Video: (1/2) - Geisterhafte Schulkinder am verwunschenen Bahnübergang)


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.07.2015 um 14:47
@Lucy199 meinte ich mit meinem Beitrag.


Anzeige

melden