Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 14:49
@BluesBreaker Um das mal klar zu stellen, so bin ich nicht! Ganz zu anfang! Ich suche auch immer erst nach einer guten erklärung die rational ist. Wenn ich keine finde überlege ich mir halt schon mal was da noch hinter stecken könnte. So oft komme ich gar nicht auf geister. Also stempel mich jetzt bitte nicht als "Geisterseherin" oder sogar spinnerin ab, das kann ich garnicht haben.

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 14:50
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:Immerhin weiß man ja nicht was wahr ist und was nicht bzw, was es gibt und was nicht
ok man sollte aber erst geister "sehen" wenn man wirklich alles natürliche ausgeschlossen hat. und das habt ihr offensichtlich nicht. ihr könnt halt die tiere nicht nachvollziehen. ich auch nicht. also ist es vielleicht nicht möglich, eine erklärung zu finden. das ist aber noch lange kein grund, nach geister zu suchen wie ich finde ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 14:52
@BluesBreaker Hast du mir nicht zugehört? Auch hier muss es nicht sein dass geister dahinter stecken. An das thema hab ich mich angeschlssen weil es sich ganz interessant angehört hat. Ich bin eben der meinung dass man weder sagen sollte da stecken jetzt geister hinter, oder das gegenteil. Weil keiner von uns sicher weiß, was das jeweilige tier gesehen hat. ^^

Das beispiel mit meinem kater habe ich nur gebracht weil ich das ganz passend fand... Ich weiß auch nicht was er da gesehen hat.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 14:56
@Ais
natürlich mag es interessant sein. aber doch nur zur belustigung und nicht als ernst gemeint.

stell dir mal vor. es gibt sachen wie magnetfelder, die der mensch nicht sehen kann. früher hat man es geistern in die schuhe geschoben, als man magnete zum schweben bringen konnte. das mag ja schön sein, die wussten halt nicht, dass es ein magnetfeld gibt. heute weiss das doch jeder und es würde niemanden in den sinn kommen, da geister ins spiel zu bringen.

verstehst du was ich meine?

es gibt sicherlich zu 100% eine erklärung das unsere treuen gefährten manchmal "spinnen" und geister können mit 100% sicherheit ausgeschlossen werden. wir können JETZT nur nicht nachvollziehen, was in den köpfen unserer tiere abgeht, aber vielleicht mal in der ZUKUNFT. also sollte man doch rational nicht auf übernatlürliche sachen abschweifen, das ist doch die reinste zeitverschwendung und bringt niemanden auf einen grünen zweig.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 14:57
@BluesBreaker

Ich habe aber auch erwaehnt das ich nicht von Geistern ueberzeugt bin und die Meinungen sich diesbezueglich sehr doll auseinander gehen.

Der Threat ist ja eher eine Frage vom TE und nicht keine Aussage , das es Tiere wirklich koennen,ich schrieb nur meine heutige Erfahrung...


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 14:59
@Ungläubige

ja ich verstehe dich ja auch. klar, es mag interessant klingen, wenn geister mit den haustieren spielen. aber das entspricht einfach nicht der realität, mit dieser wir erst so weit gekommen sind, dass wir überhaupt in einem internetforum zusammen über solches diskutieren können.

darum spielen "unzivilisierte" menschen wie z.b. alte afrikanerstämme noch mit geistersachen wie voodoo....weil sie mit diesen dingen nie eine technik zum laufen bringen werden, da sie in die falsche richtung gehen...

und das beanwortet auch die frage, wieso heute in unserer gesellschaft kaum nocht "geiser" gesehen werden.


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 15:02
@BluesBreaker
ich habe aber auch mit keinem wort das wort geister erwähnt...sondern nur das tiere"mehr sehen!was...das weiss ich nicht und ich denke das ist auch das was@Ais
auch meint!!!


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 15:04
boh was für ein deutsch...sorry!!!


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 15:06
@Istas

wir sind aber im "können tiere geister sehen?" thread...alles andere wäre ja OT!

dann macht doch einen "können tiere mehr sehen als menschen" thread auf ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 15:09
na du bist ja ein richtiger"hau drauf"@BluesBreaker
lach...aber stimmt...muss dir irgendwie recht geben!!!


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 15:13
@Istas

bitte vergebe mir ;).

alles was ich ja will ist, dass ihr auch gedanken in andere richtungen macht und nicht gleich an geister glaubt. aus meiner sicht werdet ihr euch dann nur noch im kreis drehen und seit offen für die ausnützerischen scharlatane...ich meine es ja nur gut und manchmal muss man das in einem gewissen ton machen, sonst wird man nicht ernst genommen :)


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 15:14
ausserdem finde ich es auch gegenüber den tieren respektlos, sie einfach in eine geisterschublade zu stecken. mit einer solchen erklärung werden wir wohl nie den wahren grund herausfinden, da wir einfach was suchen (geister), das es nicht gibt....


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 15:19
ok@BluesBreaker steh auf ich verzeihe dir!!!zwinker!

so gesehen hast du wirklich recht...man wird anfälliger für...huch ich schreib das böse wort jetzt...GEISTER!
aber es gibt ja wirklich dinge die man logisch nicht erklären kann!

gut ich oute mich jetzt...bin schon ein älteres fräulein...und da erlebt man schon mal seltsame dinge!!!

aber zustimmen muss ich dir trotzdem...man wird wirklich dünnhäutiger in bezug auf geister!!!

lg und danke!!!!!!!!!!!frieda


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 15:24
manchmal sieht mein kater so unglaublich konzentriert ins nichts, so als würde sich da etwas bewegen oder er dort etwas sehen. echt seltsam.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 15:28
@ironforger
lol du hasch a alles von allmy du bob xD


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 15:28
@stormwindler
schau ihn genau an bitte.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 15:29
@ironforger
er schlaft hinter mir und tuat garnix ;-D


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 15:32
@stormwindler
die geister machen ihn müde.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 15:38
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:natürlich mag es interessant sein. aber doch nur zur belustigung und nicht als ernst gemeint.

stell dir mal vor. es gibt sachen wie magnetfelder, die der mensch nicht sehen kann. früher hat man es geistern in die schuhe geschoben, als man magnete zum schweben bringen konnte. das mag ja schön sein, die wussten halt nicht, dass es ein magnetfeld gibt. heute weiss das doch jeder und es würde niemanden in den sinn kommen, da geister ins spiel zu bringen.

verstehst du was ich meine?

es gibt sicherlich zu 100% eine erklärung das unsere treuen gefährten manchmal "spinnen" und geister können mit 100% sicherheit ausgeschlossen werden. wir können JETZT nur nicht nachvollziehen, was in den köpfen unserer tiere abgeht, aber vielleicht mal in der ZUKUNFT. also sollte man doch rational nicht auf übernatlürliche sachen abschweifen, das ist doch die reinste zeitverschwendung und bringt niemanden auf einen grünen zweig.
Ja natürlich kann ich verstehen was du meinst. Aber ich bin kein Fan von Gesprächen die sich nach einer Zeit total festschrauben, das bringt nicht weiter ;)


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.01.2012 um 16:36
@Istas

kein problem ;). man sollte alles immer neutral betrachten. die geister-seher stecken ja alles einem geist in die schuhe und versuchen gar nicht erst, eine anständige rationale dikussion zu führen, da für sie schon alles erdenkliche was sinn macht, ausgeschlossen wurde...dabei ist das überhaupt nicht der fall ;)

alles gute und man sieht sich auf allmy :)!

@Ais

mein verlgeich, den du schön zitierst hast, sollte ja nur zeigen, in wie fern ich deine situation betrachte. du möchtest eben für alles offen sein. bist du aber nicht. denn du bist nach meiner ansicht nur offen für geistergeschichten, und das ist eben das problem wie ich finde. du lässt gar keine rationalen erklärungen zu, da diese für dich keinen sinn machen. dabei macht ein geist in der ganzen geschichte diese überhaupt erst sinnlos...

aber wenn jede ansicht gleich wäre, was für eine langweilige welt hätten wir heute :). ich habe manchmal einfach bisschen angst, dass siche leute zu sehr in geistergeschichten hineinsteigern und darum dann einfach den bezug zur realität verlieren. sie werfen uns dann vor, wir hätten keinen bezug zur realität und sind nicht offen für alles. dabei sind es die geister-seher, die sich einfach die einfachste lösung, nämlich den geist, aus dem regal nehmen...


Anzeige

melden