Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel

Gibt es Engel?

17.01.2010 um 04:14
@damkina

Definition von Engel:

1. rel.: in der christlichen Religion ein überirdisches Wesen, das nahe bei Gott ist und als Bote Gottes zu den Menschen kommen kann die Heerscharen der Engel
Ergo: Somit keine Götter
2. (umg.) sanfter, liebevoller Mensch

Und das Thema lautet "Gibt es Engel"

Und "Enki" ist kein Engel, sondern ein Gott. Themen dafür findest du unter "Religion & Spiritualität"


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

17.01.2010 um 10:12
@NoSilence

Da die Monotheisten keine weiteren Götter neben Jahwe haben können/dürfen, sind die anderen Götter zu Engeln degradiert worden. Aber die Endung "EL" bei fasst jedem Engel, zeigt klar, dass es Götter sind, denn "EL" heisst einfach Gott, da kommst auch Du nicht vorbei. MichaGott, GabriGott, RaphaGott, UriGott, etc. Siehst Du hier nicht die ältere Form ?

Was jüdisch/christliche = monotheistische Ansichten über Engel sind, ist nicht relevant, weil sie viel später sind.

Von Enki habe ich nie behauptet, daß er ein Engel wäre, aber er ist Kreator eines Engels, Schöpfer eines Engels, der gleichwohl ein Gott ist = Asuschunamir.

Ich finde es sehr schwach von Euch Moderatoren, hier streng zwischen Engeln und Göttern unterscheiden zu wollen und eine incl. Diskussion über Götter abzuwehren. Niemand weiss genau, wo und wie die Trennung (und ob überhaupt eine Trennung) von Engel und Göttern genau verläuft, und nur das aufgrund von Lexika oder Wiki oder ähnlichem zu entscheiden, ist absolut daneben, denn die wissen genauso wenig. Das von einem Fachmann in dieser Angelegenheit.

damkina


melden

Gibt es Engel?

17.01.2010 um 10:29
@damkina

auweh. der monotheismus.

henry more - ich habe über ihn in meiner diplomarbeit geschrieben.
sehr interessantes thema.
damkina schrieb:Das von einem Fachmann in dieser Angelegenheit.
dies wäre dann wohl ich :D *fg

und zu deiner haltung gegenüber den moderatoren bzw. @NoSilence sie ist doch ganz nett (wie die anderen auch) aber weiblich - erklärt doch alles? *g+

nein, kleiner spaß am rande :)


melden

Gibt es Engel?

17.01.2010 um 11:04
Hi Kovu

Alles klar, ich nehms ja auch nicht so ernst, und vor Sperren von Göttern, Engeln oder Moderatoren verhängt oder angedroht, kann ich nur lächeln. Längst sind andere Orte der Diskuss. ausgemacht und vor Keulen irgendwelcher Art erschrecke ich nicht mehr. Wer Jahwe und seiner Engel Schwerter und Machenschaften nicht scheut, kann nichts mehr so leicht vom Stuhl hauen und erschrecken ;-)

Aber, da ich gerade einen Fachmann an der Strippe habe, ich suche was: Friedrich Hommel, Geschichte Bablonien und Assyriens, 1895, Seite 397, Anm. 1, ist von einem Engel, oder auch nicht: "Der barmherzige, dessen Beruf die Todtenerweckung ist" die Rede, Quelle sind Delitzsch's Assyrische Lesestücke angegeben. Davon habe ich nur die vierte Auflage. Könntest oder weisst Du wo genau die Quelle zu Hommels Zitat steht ?

An die Moderatoren: Das ist ein hochbrisantes Thema, das sehr wohl (und zwar hauptsächlich) in die Welt der Engel hineinspielt, wenns auch nicht sofort und für jedermann ersichtlich ist.

damkina


melden
DerTrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

17.01.2010 um 15:12
damkina schrieb:Das ist ein hochbrisantes Thema
@damkina
dieses thema ist vllt für dich hochbrisant, geht aber glaube ich am eigentlichen thema " Gibt es Engel" vorbei......................


melden

Gibt es Engel?

17.01.2010 um 16:45
Warum sollte ein Thema über Engel am Thema "Gibt es Engel" vorbei gehen, versteh ich nicht


melden

Gibt es Engel?

17.01.2010 um 16:46
Aber wenn Ihr nicht wollt, ich brauch das hier nicht verbreiten. Nur für reifere Engel.


melden

Gibt es Engel?

17.01.2010 um 22:55
Ja es gibt Engel, ich habe selbst einen gesehen und ich weiss dass es sie gibt, genauso wie es Dämonen gibt.. Sie existieren wirklich, auch wenn nicht so, wie es in manchen Mythen und Legenden steht. Es gibt sie zu 100 %

LG


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

18.01.2010 um 08:28
@Aluna
RICHTIG* :) ... und darüber hinaus noch vieles mehr...

...ich hatte es wohl mal vor längerer Zeit als Geschichte eingefügt, aber es kam mir gerade heute Morgen vor die Augen.....




für reife und unreife Engel und eigentlich überhaupt für jeden der es mag...und :) ganz einfach*
@Kovu
Gruß an dich..auch mal ein Thema um mit DIR zu reden (henry more u. so)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

18.01.2010 um 08:29
sorry wollte eigentlch das* verzeiht mir...ist noch früh ? !.... ;D



melden

Gibt es Engel?

20.01.2010 um 01:25
wunderschön :)


melden

Gibt es Engel?

20.01.2010 um 05:19
@Samnang

auch einen gruß an dich!

natürlich, wenn du lust hast - gerne :)


melden
LostGhost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.01.2010 um 05:40
ich weiss das ich ein schutz engel habe 2mal dem tot ins auge geblickt

1mal: ich schaute aus dem fenster plötzlich rutschte ich ab und ich war kanpp dabei raus zufliegen aber plötzlich kamm ein gegenstoss der mich zurück schupfte ..

2mal hatte ich einen auto umfall ich und mein kolleg haben ein bisschen auf die tube gedrückt in der nacht .. plötzlich kamm eine scharfe kurve und wir schleuderten die kurve raus direkt in eine laterne wir stigen aus dem auto und plötzlich kippte die laterne direkt vor meinen füssen ich war so erschrocken 1cm vor meiner fuss spitze


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.01.2010 um 05:42
@LostGhost

Du bist ganz schön mitteilungs bedürftig mit deinen Stories! Wenn ich von fast Unfällen etc berichten würde wäre das Forum voll...


melden

Gibt es Engel?

20.01.2010 um 05:45
@LostGhost
LostGhost schrieb:1mal: ich schaute aus dem fenster plötzlich rutschte ich ab und ich war kanpp dabei raus zufliegen aber plötzlich kamm ein gegenstoss der mich zurück schupfte ..
wie kann man sich das vorstellen?
du bist doch ein erwachsener mensch oder zumindest ein junger mann - wie kann man so leicht aus dem fenster rutschen?
LostGhost schrieb:2mal hatte ich einen auto umfall ich und mein kolleg haben ein bisschen auf die tube gedrückt in der nacht .. plötzlich kamm eine scharfe kurve und wir schleuderten die kurve raus direkt in eine laterne wir stigen aus dem auto und plötzlich kippte die laterne direkt vor meinen füssen ich war so erschrocken 1cm vor meiner fuss spitze
sie ist erst nachdem ihr ausgestiegen seid umgefallen, also, die laterne?


melden
LostGhost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.01.2010 um 05:51
ich bin jeztz 17jahre alt

das mitem fester war als ich etwas 9jahre alt war , ich schaute aus dem fenster und lehnte mich ein bisschen , weill zu viel vorwärst gelehnt habe rutsche ich nach vorne ab.. aber plötzlicher weisse kamm ein gegendruck.. ein stoss nach hinten....


melden
LostGhost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.01.2010 um 05:51
jep nachdem wir ausgestiegen sind


melden

Gibt es Engel?

20.01.2010 um 05:52
@LostGhost
LostGhost schrieb:ich bin jeztz 17jahre alt
wie ich sagte, ein junger mann.
LostGhost schrieb:aber plötzlicher weisse kamm ein gegendruck.. ein stoss nach hinten....
vielleicht ein starker luftzug? *g


melden

Gibt es Engel?

20.01.2010 um 05:53
@LostGhost
LostGhost schrieb:jep nachdem wir ausgestiegen sind
also doch?

mit welch einer aufprallgeschwindigkeit?


melden
LostGhost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.01.2010 um 05:54
nene ein luftzug sicher nicht ich war frühner ein richtiger mobsss...... und um mich zurück zu stossen brauche ich damals ein tornado es war sehr seltsam , ich scheluderte einfach zurück ob jemand mich fest schupfte


melden
Anzeige
LostGhost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

20.01.2010 um 05:55
es war nicht so als ich das zhien oder stossen auf dem körper gespürt habe, es war komisch mein ganzer körper bewegte sich ruck artig zurück


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden