weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 10:05
zum thema: sicher gibts engal ^^ *lieb schau* +g*


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 10:36
@Kovu
Ja....und auch lieb schau, Salzburg..auch ein Apekt* von jemand sympathischem ;D

aber das will ich doch genauer wissen.... Grüßli SAM


melden

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 10:39
@Samnang



4:18-4:24 ^^
Samnang schrieb:Ja....und auch lieb schau
auch ein kleiner engel? ;)


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 10:47
Vergiss nicht,das jede Wolke,
so schwarz sie auch ist.
dem Himmel zugewendet,
doch ihre lichte Sonnenseite hat.
Und sein Engel über uns Wacht....


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 10:55
@Kovu
ohh EAV liebte ich mal sehr, ne mags immer noch..sicherlich... (Engel/Tod) hat viele Facetten...traurige humorvolle....
Danke was für eine nette Erinnerung daran. :)

müsste Planlos sein
Von der Wirklichkeit entfernt
blick ich in´s Licht,
dem Tode nie so nah
brüllt mir jemand in´s Gesicht
"Wach endlich auf,
bald ist´s zu spät!
Du hast dein Leben tot gelebt,
Noch ist es Zeit sich umzuseh´n"

Ein Jahr verging,
doch die Zeit blieb stehn,
dem Rausch verfall´n
sah ich zu,
als auch die letzten Freunde ging

War es das wert,
hat sich´s gelohnt
hast du geglaubt
du bleibst verschont ?

Es macht mich krank,
dich jetzt zu seh´n
dir zu zuhör´n
wenn du erzählst

Ref:

Ich hab den Tod geseh´n
Ich war dabei als es geschah
Es tanzten Engel,
auf meinem Grab
Ich hab den Tod geseh´n
Ich war dabei als es geschah
Es tanzten Engel,
auf meinem Grab

Ich fühlte Schmerz,
ich fühlte Angst
Alles schien verlor´n
War viel zu blind
Hab nicht erkannt
Hab im Rausch auf´s Glück geschwor´n

War es das wert,
hat sich´s gelohnt
hast du geglaubt
du bleibst verschont ?

Es macht mich krank,
dich jetzt zu seh´n
dir zu zuhör´n
wenn du erzählst

Ref:

Ich hab den Tod geseh´n
Ich war dabei als es geschah
Es tanzten Engel,
auf meinem Grab
Ich hab den Tod geseh´n
Ich war dabei als es geschah
Es tanzten Engel,
auf meinem Grab
auf meinem Grab

(gesprochener Kram wie :
DU STRIBST MIR NICHT...etc.)

Ref:

Ich hab den Tod geseh´n
Ich war dabei als es geschah
Es tanzten Engel,
auf meinem Grab
Ich hab den Tod geseh´n
Ich war dabei als es geschah
Es tanzten Engel,
auf meinem Grab

Ich hab den Tod geseh´n
Ich war dabei als es geschah
Es tanzten Engel,
auf meinem Grab
Ich hab den Tod geseh´n
Ich war dabei als es geschah
Es tanzten Engel,
auf meinem Grab

Es tanzen Engel,
auf meinem Grab
Es tanzen Engel,
auf meinem Grab



melden

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 10:59
@Samnang

ich bin gut befreundet mit den mitgliedern von EAV und auch musikalisch machen wir viel zusammen (bin beruflich musikproduzent)

und zu deinem lied, dass du gepostet hast:

schönes lied, schöner text :)


melden

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 11:50
@damkina

Ich spiele die Aussage nicht herunter, ich warne einfach davor, diese Aussage auf alle Juden zu übertragen. Das wäre falsch. Weisst Du, damkina, ich höre Stimmen von Wesen aus der geistigen Welt, seien es Seelen, Geister, Engel oder Dämonen. Ich bin in der Lage dazu. Das, was Du Götter nennst sind meiner Meinung nach irgendwelche Aufschneider. Ich spreche da auch von gewissen Erfahrungen. Oder meinst Du, ich glaube einer Stimme, die sich mir gegenüber als Jesus Christus bezeichnet, wenn ich weiss, dass Jesus im Himmel bei seinem Vater ist und anstelle von ihm der Heilige Geist auf die Menschen kam? Es gab auch früher Menschen, die Stimmen hörten. Und so geht das: "Ich bin Zeus: Bla, bla, bla." Und sie glaubten ihnen, denn es ist schon sehr eindrücklich, alleine zu sein, und aus der Luft heraus angesprochen zu werden.
Das kann jeder Foppgeist und jeder Dämon behaupten. Und die Episode gestern mit dem blauen "Engel": Das hat hier bei mir einige Turbulenzen ausgelöst. Wie gesagt, ich muss nicht träumen, um mit der geistigen Welt in Kontakt zu kommen, ich habe einen sehr driekten Draht. Und weisst Du was: Deinem Engel, denke ich, ist nicht zu trauen. Ich habe doch gestern geschrieben, er solle dock mal reinschauen. Als erste Reaktion wurde mir hier ein dicke Lüge aufgetischt: Mein Schtuzengel sei umgebracht worden...

Es gab dann noch ein paar andere Stimmen. Natürlich lasse ich sie nicht sofort nahe an mich ran, aber so, wie es bisher gelaufen ist, traue ich der Sache gar nicht. Diese Diskussion hier ist relativ elementar. Wer irrt, Du oder munzour? Ich habe einfach noch zusätzliche Möglichkeiten, der Sache auf den Grund zu gehen, als ihr beide.

Ich werde als erstes einmal wirklich etwas Deinen Engel recherchieren. Ich erwarte aber eigentlich kein positives Ergebnis, nach meinen ersten Eindrücken. Lassen wir doch die alten Schriften erstmal ruhn, und schauen wir einmal im Jetzt, was er so für eine Wirkung auf mich hat. Würdest Du mir glauben, wenn ich Dir aufgrund kommender Erfahrungen von ihm abraten würde, wenn ich das mit gutem Gewissen nach ernsthafter Prüfung täte?

Sei einfach vorsichtig. Ich zweifle an der Qualität Deines Engels. Lass ihn das ruhig wissen.


melden

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 12:08
Hi @Fuchs76

"Das, was Du Götter nennst sind meiner Meinung nach irgendwelche Aufschneider"

Ja, und ich meine Deine Stimmen (und weiss ich was) sind vielleicht für Dich von Wichtigkeit, aber nur für Dich, anderen passiert anderes und eben für diese Anderen wichtiges.

Wie sich mir Enki vorstellte und ob er behauptete, er wäre Enki, woher willst Du das wissen. Enki ist kein Aufschneider, sondern der erste Kulturbringer und Schöpfer der Menschen, da gibts keinen Weg dran vorbei. Daß er nicht in Deinen (christlichen) Horizont passt, daran ist er und ich gewöhnt. Und über seinen "blauen" Engel kannst Du nicht recherchieren, über den wirst Du nichts finden, da gehört mehr als Wiki und Internet dazu, z.B. CT 15, wenn Du weisst was das ist. Aber als ernster Bibelforscher solltest Du das ja wissen, oder mit Deiner Ernsthaftigkeit ist es nicht soweit her.

Gruss damkina


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 14:01
@Kovu
wenn du wieder entsperrt bist...DANKE, ja finde ich auch, das ist natürlich toll.Müssen wir mal unbedingt per PN reden...klasse*

@Fuchs76
wo ich dir absolut recht gebe, ist dass es nicht der Träume bedarf um zu sehen...jedenfalls ausschließlich. Dann solltest du auch wisssen, wenn Energie verschwendet ist ;D


melden

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 18:24
ach mensch Leute ich hab doch garnicht Rudi Steiner zitiert, sondern nur religionswissenschaftlich erklärt warum Luzifer ein Aspekt von Jhave ist.
Das Gedicht von Steiner passte einfach.

Übrigens vor der Trennung in Jave und Luzifer hatte Jave Hörner. Dieses Attribut wird später Luzifer zugesprochen.


melden

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 18:34
Die Hörnerkappe der Götter ist ein uraltes Attribut für Götter allgemein, Erkennungszeichen für Götter.


melden

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 18:48
Jepp das stimmt und ich denke, daher kommen auch die Hörner Jahves. Es werden ja auch 7 und 10 Hörner beschrieben, das entspricht eben den alten semitischen Götterdarstellungen.


melden

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 19:11
Das ist hier nicht der Gedichte-Thread und auch nicht der Video-Thread.
Mir geht das rumgespamme hier schon 'ne ganze Weile auf die Nerven.
Der Nächste der hier OT-Beiträge schreibt wird von mir ohne Verwarnung gesperrt werden.


melden

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 19:17
@damkina

Es gibt bei Deinem Beitrag einiges zu korrigieren. Du gehst von Annahmen über mich aus, die so nicht ganz korrekt sind.

Bis dann


melden

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 19:28
@Fuchs76, gib acht, schreib "Engel" in Deinen Beitrag, sonst passiert es ;-)

ja, das kann schon stimmen, aber da bist Du genauso Meister darin.

Jedenfalls ist mein "Engel", Asuschunamir bestimmt der erste Engel der in der Geschichte auftaucht, nämlich er ist schon bei den Sumerern nachweisbar. und wenn ich es richtig sehe, dann haben ihn später die Israeliten als Gabriel missbraucht und umgedeutet.


melden

Gibt es Engel?

13.01.2010 um 19:53
@damkina

Ich hab schon etwas gefunden. Ich brauche aber zwei, drei Tage, um mich durchzuleben. Eine Frage: Asuschunamir ist gleichzusetzten mit dem was Du blauen "Engel= ;) nennst?

Nur kurz, ich bin auch auf etwas gestossen, dass Jahwe schwer entlastet, ohne die Übrigen zu belasten ;).

Und ja, natürlich kann ich das auch. Vor allem, wenn ich Antworten provozieren will, jemanden aus der Reserve locken. Alles klar?

Fuchs


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

16.01.2010 um 08:19
@Samnang

nein nicht alles ist Gesülze....viel aber nicht alles*
Und nicht alles ist Irrtum


Na wenn Du's sagst, dann muß es ja wohl stimmen....


melden

Gibt es Engel?

16.01.2010 um 22:51
Wenn ihr über Götter oder sonstigem Kram diskutieren wollt, dann geht doch bitte in die entsprechenden Themen. Hier geht es ausschließlich um Engel und nicht wie Bukowski sagte, über Gedichte oder Videos. Für solche Sachen gibt es den Unterhaltungsbereich.

Und damit zurück zum Thema.


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

17.01.2010 um 03:53
Engel sind nun mal Götter-Kram wie Du so nett bemerkst. Gabri-el, Micha-el, Rapha-el. Die Endung "El" belegt ganz eindeutig, daß es Götter sind. Engel und Götter gehören zusammen wie Ei-weiss und Ei-gelb - nur für solche die das nicht wissen.


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Besessenheit?112 Beiträge
Anzeigen ausblenden