Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 19:13
@Darla1988
Woah, da bekommt man ja eine gänsehaut wenn man dein erlebnis liest!
Nein sowas arges ist mir noch nie passiert!
Aber ich hab schon mal davon gehört,dass man manchmal im bett liegt und glaubt man ist munter aber in wirklichkeit träumt man! Das gehirn spielt einem einen Streich weil alles sehr real aussieht! Möglicherweise ist dir so etwas wiederfahren! Nur kann man sich dann die Brandwunde erklären wenn du die noch länger hattest! Wie hat die denn genau ausgesehn??

Anzeige
melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 19:13
@KaliMa
Zitat von KaliMaKaliMa schrieb:Nein hab ich noch nicht gesehn! Du etwa?? =)
Nein, eben nicht, darum geht es ja :)

Wenn man davon ausgeht, dass die ganzen Sichtungen nur der kindlichen Fantasie entspringen, müßten dann nicht unglaublich viele Christkinder, Nikoläuse und Weihnachtsmänner gesehen werden, die ja eine unglaubliche Stimulanz sein müssen?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 19:18
@Darla1988

Es gibt ja reichlich Berichte über Geister- und Höllenhunde. Ich selbst habe so etwas mit einem Tiger erlebt - die Narben habe ich heute noch an den Schultern. Allerdings hab ich den im Traum selbst gerufen, um ihn zu bändigen. War wohl keine so gute Idee...


1x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 19:26
@Chairon
Eigentlich schon! Weil normalerweise sich kinder nach diesen "Leuten" sehnen! Komisch dass bei erzählungen nur herauskommt dass kinder furchteinflössende dinge sehen!



Bei mir war das zb so als ich und meine Schwester früher noch bei meinen Eltern im Schlafzimmer (Weil das kinderzimmer noch nicht fertig war) geschlafen haben da hab ich die ganze zeit gedacht dass ein Geist im Zimmer ist. Da hab ich mich auch sehr oft gefürchtet aber ich hab nie etwas zu meinen Eltern und zu meiner schwester. Der "Geist" sahs immer in der rechten Ecke im Zimmer, wobei der keine genauen umrisse hatte. Später als ich 16 war bin ich mit meiner Schwester darüber ins gespräch gekommen und sie hat gemeint, dass sie das selbe gesehn hat und sich davor gefürchtet hat. das find ich auch sehr komisch..wir haben ja nie darüber geredet. Vl wars auch nur ein Lichtkegel von draußen!?Aber das Fenster ist auf der anderen seite!


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 19:35
geht doch alle mal zu psychater :D

wenn man als kind sachen sieht, die man noch nie vorher gesehen hat, ist das doch was neues und als 4jähriger deutet man das dann bestimmt falsch.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 19:38
Ich habe als kleines Kind immer mit offener Zimmertür geschlafen. Als ich so 6 - 7 Jahre alt war wurde ich nachts des Öfteren wach und fühlte mich beobachtet. Wenn ich dann zu der offenen Tür geguckt habe, hatte es den Anschein, als würde sich jemand gegen die Flurwand jenseits der Tür drücken und ab und an immer in mein Zimmer spähen. Später ging das dann so weit, dass diese dunkle Gestalt (sie war unförmig, wie von schwarzem Nebel/Rauch umgeben) in der Tür stand und mich beobachtete. Die Augen haben auch geleuchtet, aber eher bläulich. Kurze Zeit später habe ich dann immer bei meiner Oma geschlafen, weil meine Mutter auswärts gearbeitet hat. Da hatte ich nie wieder so ein Erlebnis.


@Darla1988

Das klingt wirklich übel. Nun gibt es ja sowas wie die Schlafstarre, die einen nachts Bewegungsunfähig macht und so, wobei die Wunde, die Du davon getragen hast natürlich nicht erklärt ist.

Sollte das, was Du schreibst wirklich passiert sein und nicht irgendein Traum oder sonst was gewesen sein, dann hat Dich dieser Hund in dieser Nacht wohl auf jeden Fall gerettet, warum ich einen Höllenhund erstmal ausschließen würde.

Wer weiss, vielleicht war das, was Dich in der Nacht angegriffen hat ja ausch schon einmal da, als sich Deine Mutter eines Nachts zu Dir gelegt hatte. Vielleicht war der Hund damals ja auch schon deswegen da, und hat nicht nur erst Dich, sondern später dann auch Deine Mutter gerettet.

Was auch immer es war, es wird wohl nicht irrdisch gewesen sein, da sich der/die Angreifer ja scheinbar in Luft aufgelöst haben, als der Hund erschien. Ist Dir später nochmal ähnliches passiert, oder sonst irgend etwas seltsames?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 19:42
@KaliMa

Hast du später noch mal die Ecke gesehen. Kam sie dir da auch noch bedrohlich vor? Wie sah die Gestalt denn aus?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 19:46
Nein jetzt hab ich absolut keine angst mehr davor!
Ich seh ehrlich gesagt gar nichst mehr dort!
Es hatte keine definierbare Gestalt! Einfach ein Fleck!


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 20:37
Zu dem Thema generell fällt mir mal noch ein, dass Kinder ihre Umwelt ja anders wahrnehmen als Erwachsene. Das bestätigt Dir sogar ein Therapeut, @boitzerjung. ;)
So können Kinder evtl. auch Dinge sehen, die Erwachsene (zumindest in dieser Form) nicht sehen können. Wer weiss. Klar, vieles ist bestimmt auch Einbildung, aber einfach schnell als Humbuck oder Hirngespinste würde ich solche Sachen nicht abtun.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 20:44
Also ich hatte ja immer so einen "unsichtbaren Freund" und ich hab mit ihm geredet als wärs ein echter Mensch. Für mich heute unvorstellbar. (Obwohl ich manchmal Selbstgespräche führe... :x) Aber wer tut das schon nich? :D
Auch wenns jetzt nich genau auf das Thema hier zurückfällt. (:


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 20:44
Zitat von ChaironChairon schrieb:die Narben habe ich heute noch an den Schultern.
Durch nen Tiger den du im Traum gerufen hast?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 20:56
@lateral

Ja, ich hatte gelesen, dass man (s)einen Traumtiger zähmen muss, damit er in Zukunft die Träume bewacht. Das Zähmen hat nicht geklappt, der Tiger sprang mich an, wobei sich seine Krallen in meine Schultern bohrten und ich zu Boden gerissen wurde. Mein T-Shirt war an genau den Stellen zerrissen, ich hatte tiefe schmerzende Wunden und das Bett war voller Blut. Ich hab den Tiger nie mehr gerufen und er ist seither auch nie mehr aufgetaucht.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 20:59
Du hast also geträumt, aber die Wunden dadurch waren echt?

Meinst du nciht, dass es was anderes war und du halt von nem Tiger geträumt hast?
Hab davon ja noch nie was gehört.
Traumtiger und so.. wie solltest du den zähmen, wieso zähmen, wenn er deine Träume bewachen soll - dann müsste er ja vorher schon lieb sein


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 21:03
Also ich habe nicht das Gefühl, dass irgendwelche Träume von mir bewacht werden müssen . . . ist mir auch vollkommen neu . . . besonders der Traumtiger . . . hmm . . .


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 21:07
Da fällt mir ein, ich hatte als Kind auch mal Alpträume von nem Tiger, der mich immer und immer wieder verfolgt hat...
Hmm.. aber war nich so, als würde er meine Träume bewachen oder etc.


1x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 21:09
@lateral

Stimmt: Tiger geträumt, echte Wunden.

Man könnte ja sagen, irgendwas hätte mich angegriffen und ich habe das in den Traum eingebaut, wie das Weckerklingeln manchmal im Traum ein anderes Geräusch ist, bevor man wach wird. Allerdings war ich allein in der Wohnung und es hätte auch niemand hineinkommen können. Und den Tiger habe ich ja bewußt gerufen, nachdem ich ein entsprechendes Buch gelesen hatte, also fällt der umgekehrte Weg fort.

Man soll ja in Hypnose Brandblasen kriegen, wenn der Hypnotiseur einem ein normales 2-Euro-Stück auf die Hand legt und sagt, das sei heiß. Vielleicht war es so eine Autosuggestion.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 21:12
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Hmm.. aber war nich so, als würde er meine Träume bewachen oder etc.
Das tut er ja auch erst nah der Zähmung. Er wurde beschrieben in einem Bericht über ein Volk in - ich glaube - Malaysien. Die sollen ihn im Traum überwinden (zunächst ist er wild), damit er eben über die Träume wacht.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 21:13
Hm, du liest ein Buch und auf Anhieb klappt es mit dem luziden Träumen?
Also cih kann es nich steuern, irgendjemanden im Traum zu rufen etc.
Hat man dich in dem Buch nicht voher gewarnt?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 21:13
hmm traumtiger kommt sowas nicht bei indianern vor? hmm und wozu gibt es Traumfänger :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 21:14
@Chairon
@lateral
@xionlloyd
@KaliMa
@Maddy
@boitzerjung
@Darla1988
@miku
@Sira
@manamana


Anzeige

melden