Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.02.2010 um 01:22
F: Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen?
A: Ja, aber zum Glück nur im TV :o

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.02.2010 um 05:15
Ja habe ich und dieses wesen nennt man glaube ich den schwarzen mann, dadurch ( ich will mal sagen nachdem ich das internet entdeckt habe und seine möglichkeiten) bin ich auch da,als 2003 hier gelandet, habe aber nie darüber geschrieben und tu das auch nur jetzt da ich mindestens 3 gläser wein intus habe obwohl ich doch nix ab kann :( *urlaub halt :D*

P:S: das da oben stimmt, auch wenn es mir nach den 3 gläsern wein niemand mehr abnimmt ^^ *aber ich war halt noch klein und so. aber erinnere mich noch ganz genau und das war das schlimmst ( als kind) was mir damals wiederfahren ist.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.02.2010 um 07:28
hatte als kind mehrere merkwürdige wahrnehmungen. zwei davon finde ich aber besonders bemerkenswert:
ich bin auf dem land in einem 400 jahre alten ehemaligen bauernhof mit drei etagen aufgewachsen. da sind phänomene wie knacken und quietschen von "arbeitendem" holz und alten dielenbrettern sowie mäusegetrippel im lehmfachwerk nunmal alltag.

1) im alter von 12 hatten meine eltern unseren dachboden für mich ausgebaut, ein kleines schlafzimmer und ein großes wohn-und arbeitszimmer daraus gemacht, dazwischen eine steile treppenflucht, auf die die türen beider zimmer führten. ich bin regelmäßig mitten in der nacht wach geworden von geräuschen, die eindeutig aus dem gegenüberliegenden zimmer kamen, deutlich zu hören, obwohl beide ziemlich dicken türen fest geschlossen waren. meine eltern hatten ihr schlafzimmer direkt unter meinem, sodass sie nicht auslöser dieser schritte und stimmen sein konnten. ich habe sogar das wohnzimmer abgeschlossen und den schlüssel unter meinem kopfkissen gehabt und trotzdem diese geräusche gehört, obwohl sich dort niemand aufhalten konnte. auch bei tag habe ich mich in dem zimmer äußerst unwohl und ständig beobachtet gefühlt. oft genug hatte ich das gefühl, jemand würde mir eiskalt in den nacken atmen. nach einem jahr bin ich wieder eine etage tiefer in mein altes kinderzimmer gezogen, weil ich es nicht mehr aushielt. meine eltern hielten natürlich alles für einbildung, gaben meinem drängen jedoch recht schnell nach.

2) toilette und badezimmer befanden sich im erdgeschoss, sodass ich dafür stets durch das gesamte haus, also über den flur im obergeschoss und die diele im erdgeschoss musste. von letzterer ging die tür in die große wohnküche ab. eines nachts, meine eltern waren bereits im bett, verspürte ich einen blasendruck, der mich zwang, den ungeliebten weg, denn auch hier nahm ich häufig aus dem augenwinkel huschende schatten und ein "glühendes augenpaar" in einer dunklen ecke wahr, auf mich zu nehmen. als ich an der einen spalt breit offenstehenden küchentür vorbei wollte sah ich von drinnen einen rötlich flackernden lichtschein, ähnlich einem weit heruntergebrannten feuer. bereit zum löschen stieß ich die tür auf und wollte gerade nach meinen eltern rufen, als ich vor mir einen bläulich und rot glühenden schemen von annähernd menschlichem umriss ausmachen konnte, der sich binnen zwei, drei sekunden vom schornstein auf der einen seite quer durch den raum auf die fenster zum hof hin bewegte und durch die wand zwischen diesen verschwand. durch die fenster war aber danach vom hof kein licht zu sehen. ich knallte die tür zu und rannte die treppe hinauf zu meinen eltern. diese wollten mir natürlich auch von dieser geschichte kein wort glauben. das thema wurde totgeschwiegen und gottlob war dies auch die einzige erscheinung dieser art.

das ganze war vor 20 jahren. nun kam ich mehr oder weniger durch zufall bei meinem letzten besuch zuhause auf die geschichte des hauses zu sprechen, und ob dort schonmal jemand gestorben wäre. tatsächlich hatte sich ein vorfahr auf dem dachboden erhängt, dort, wo mein wohnzimmer war, das war in den späten 1920ern. um 1900 herum hatte sich eine frau (nähere informationen waren (noch) nicht zu bekommen) in der ehemaligen waschküche (heute wohnküche) selbst angezündet und war durch die tür (heute wand zwischen den fenstern) hinaus auf den hof gelaufen. von beidem weiss ich wie gesagt erst seit ca zwei monaten und habe vorher noch nie davon gehört, es war auch nie gesprächsthema mit irgendwelchen verwandten, da die familie mit dem gesamten mütterlichem zweig, aus dem die vorfälle stammen seit etlichen jahren völlig zerstritten ist.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

09.02.2010 um 11:00
@fravd wow echt krass!!!

als kind, spielt einem die phantasie manchmal schon einen streich, aber fravds geschichte hört sich total glaubwürdig und ganz und gar nicht nach einbildung an.


ich kann mich derzeit leider nicht entsinnen, dass mir als kind sowas oder ähnliches passiert ist.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.02.2010 um 18:45
Bei mir waren es keine Wesen oder ähnliches.

Als ich kleiner war, und manchmal so verträumt rumsaß hatte ich öfters vor Augen, wie eine riesengroße, gigantische Kugel eine ganz kleine überrollt und in etwa "verschlingt".

Das hab ich ganz oft vor meinem inneren Auge gesehen und oft geträumt.
Hatte auch tierische Angst davor und oft panik Attacken!
Naja irgendwann hat es dann aufgehört.

Aber ich finde das heute schon noch recht komisch =/


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.02.2010 um 18:56
Moin Moin ; )

Bei mir war mal So eine schatten gestalt als ich 10 war
ich hatte im zimmer einen spiegel an der wand wo ich genau wenn ich im bett lag draufgucken konnte und da hab ich sone gestallt gesehen aber dass war glaube ich nur angst
weil man macht sich verrückt bei mir is dass manchmal immernoch so wenn ich kurz vorm einpennen bin denk ich mir dass irgendwleche aliens mich entführen und dann denk ich mir
ach scheiß einfach drauf sollen die aliens mich doch entführen
früher war ich dann bis 6 auf und hab dann gepennt ; )
einfach teufelskreis und heute ist einfach lustig die geschichten in der schule oder so zu erzählen man darf sich nicht verrückt machen!! sonst ist man irgendwann richtig im arsch


mfg !


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.02.2010 um 20:27
Ich hatte auch einmal sowas ähnliches, kann aber natürlich sein, dass sich das mein kleines krankes Hirn nur ausgedacht hat :)

Ich war ca. 6Jahre alt und habe damals neben dem Bett meiner Eltern geschlafen. Irgendwann bin ich aufgewacht, das muss am Wochenende so gegen halb 9 gewesen sein, da es zwar schon hell war, aber der Rest meiner Familie noch schlief. Ich saß also in meinem Bett und blickte schräg über das Bett meiner Eltern zur Tür, neben der ein Eckregal stand. In diesem Eckregal stand in der obersten Reihe eine Vase, keine besonderst teure, son Ikea-teil. Neben der Vase, also über der Tür, schwebte ein Kopf mit ca. 10 cm Hals, der irgendwie an die Tür gebunden war. Denn dieser Kopf, ich sah ihn im Profil, es war ein Frauenkopf mit langen roten Haaren, versuchte in die Vase zu blicken, wobei sein Hals immer länger wurde, allerdings in die falsche Richtung, sodass der Kopf irgendwann fast einen halben Meter Hals hatte, aber es immernoch nicht bis zur Vase schaffte, die gerade mal 30cm von der Tür entfernt war. Ich hab dann Angst bekommen, ganz fest die Augen zugemacht und die Decke über meinen Kopf, ungefähr ne halbe Stunde gewartet und dann wieder geschaut, der Kopf war weg.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.02.2010 um 21:14
Na dann traue ich mich auch mal...

Also als Kind hatte ich zwei "Freunde" das waren 2 kleine schwarze Figuren, einmal Huiuh ein kleines Gespenst und ein Löwe. Die waren ganz oft da. Meine Eltern und meine Oma erzählen oft das ich mit denen gespielt habe und manchmal auch darauf bestanden habe das sie beim Essen einen extra Teller bekamen.
Irgendwann waren sie weg und ich habe mich nie gefragt warum oder so...



das was fravd geschildert hat kommt mir sehr bekannt vor!

Meine Freundin hat damals in einem Hause gewohnt. Ich mochte das Haus von Anfang an nicht. Es war sehr verbaut und verwinkelt, die Räume waren sehr niedrig gehalten. Und alles war immer furchtbar dunkel.
Meine Freundin und ich haben immer viel zusammen gespielt, auch draußen. Und wenn sie bei mir war, dann war es das spannendste draußen im dunkeln zu spielen. Doch wenn wir bei ihr waren, dann war es für uns klar, sobald es schummerte sofort rein.

Bei ihr schlafen mochte ich nicht gern, aber musste ja halt mal sein... In dem ersten Zimmer meiner Freundin ging es einigermaßen, aber dann haben ihre Eltern gemeint sie darf nun das große Zimmer haben unterm Dach.
da war es vorbei. Meine Freundin war ständig Krank, fühlte sich beobachtet, hatte Alpträume, sah ständig Dinge...
erst dachte ich sie übertreibt, aber als ich bei ihr geschlafen hab, erging es mir genauso. In dem Raum war man irgendwie nie allein. Umziehen konnte ich mich da nie, hab ich immer im Bad gemacht. Nachts hatte ich die wildesten Alpträume, ich habe Schatten gesehen, ein rotes Augenpaar. Und das immer wieder.
Wir hassten dieses Haus!

Vor ein paar Jahren, saßen wir zusammen mit ihrer Mutter haben über alte Zeiten geplaudert (sie wohnen nicht mehr da) und kamen dann auch auf diese besagte Zeit zu sprechen. Erst da kam ihre Mutter mit der sprache raus, der Vormieter hatte sich im Zimmer wo meine Freundin "hauste" erhängt...

Das ist schon Merkwürdig. Denn wenn man es weiß und sieht komische Dinge, kann man es darauf zurück führen... Aber wir wussten es nicht...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

11.02.2010 um 14:37
Ich hab sowas bisher noch nicht erlebt und ich denke auch ich werde sowas nicht erleben.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

11.02.2010 um 16:57
irgendwelche erscheinungen oder so hatte ich in meiner kindheit auch nicht bzw vlt verdrängt


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

11.02.2010 um 18:00
Hab grad mal so in meiner "Gedankenkiste" im Kopf rumgewühlt und mir fällt noch ein.

Ich hatte damals immer das Gefühl, das Aliens in meinem Zimmer stehen, wenn ich die Bettdecke über meinen Kopf gezogen habe.
Irgendwie ging das über Jahre so, das ich mich im Dunkeln nicht getraut habe, die Bettdecke komplett über mich drüber zu machen, weil ich wirklich dachte, dass dann Aliens an meinem Bett stehen und mich beobachten oO


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

11.02.2010 um 18:05
leider nicht, also ich wüsste nicht das ich irgendwas gesehn habe...aber mein gedächtnis is wie ein sieb :(


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

11.02.2010 um 18:09
Schaut mal unter Kapitel "Düstere Legenden"

Die Geschichten die ihr hier erzählt sind solche bekannte geschichten wie die von diesem fravd, dass lässt sich einfach erklären
und zwar so: einer erfindet etwas (oder passiert wirklich), er erzählt es weiter und plötzlich meint jeder dass er die geschichte weiterverbreiten muss

ich sag jetzt nicht dass eure Geschichten alle gelogen sind, aber zum teil einfach nur irgendwo her geklaut


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

11.02.2010 um 18:15
Also ich bin jetzt 18 und habe immer noch Angst, bei uns in den Keller zu gehen.
Ich habe dann immer das Gefühl, da lauert etwas in unserem Partykeller...
(Wir haben unten mehrere Räume)
Aber unser Haus ist erst so etwa 30 Jahre alt...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

11.02.2010 um 18:57
mir ist doch vorhin was eingefallen. war zwar nicht in meiner kindheit aber vor ca 3jahren. und zwar fuhr n freund von mir, ich und 2 mädels von einer disco nach hause. mitten auf einer landstraße, es war regnerisch, stand ein mann mit schwarzem regencape und hut genau neben der straße. die mädchen haben superheftig geschrien usw. hab dann kurz hingeschaut und dachte nur komisch das um die zeit da jemand steht. es war ca 3uhr nachts, regnete heftig und der stand einfach nur dicht neben an der straße. hab mich dann am nächsten tag mit nem freund unterhalten was der wohl da wollte.
2wochen später fuhren wir zu zweit die strecke noch einmal. er stand schon wieder da.
anhalten wollten wir aber natürlich nicht.
war schon sehr unheimlich da jemand nachts stehn zu sehn bzw nicht sein gesicht sehn.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

11.02.2010 um 19:15
also ich weiß, dass ich wenn ich kleiner war immer mit solchen "wesen" gespielt habe. ich habe sie wirklich vor mir gesehen.
Ich kann mich leider nicht mahr gut daran errinnern, aber ich weiß noch, dass ich immer so einem "einhorn" nachgelaufen bin und einer kleinen waldfee oder elfe oder was weiß ich was gefolgt bin. Es waren aber noch ein paar mehr, aber da verschwimmen auch schon die errinnerungen. Aber angst habe ich nie gehabt.

Ich bin jetzt 15 jahre und interressiere mich sehr für theologie und geisteswissenschaften allgemein, da wäre es wirklich schön, diese gestalten wiederzutreffen....

sry dass ich nicht mehr weiß


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

11.02.2010 um 20:13
@heldorado95: einspruch von diesem fratervd!
sicherlich ist das weitertragen von aufgeschnappten oder auch ausgedachten geschichten immer wieder mal gut zur legendenbildung. dennoch kann man hier ganz gut die spreu vom weizen trennen, das aufgeschnappte und in der glotze aufgegriffene vom erlebten, die phantasiegebilde von realen ereignissen. und da argumentiere ich mit deiner eigenen aussage: sich ähnelnde geschichten. achte aber bitte mal darauf, welche geschichten hier einen grundlegend individuellen charakter haben, also nicht schon tausendmal erzählt sind.

vielleicht ist es einfach so, dass gerade kinder aufgrund der noch nicht ausgeprägten erziehung zum realpragmatismus, zum "dass kann nicht sein, also ist es auch nicht so", solche erlebnisse und wahrnehmungen viel häufiger haben, als wir annehmen und wir es in unserer arroganten erwachsenen art, stets auf das rationale wissenschaftliche weltbild ausgerichtet nur allzu gerne als kindliche phantasie und einbildung abtun, weil wir es nicht mehr wahrnehmen können, da wir es nicht mehr wahrnehmen wollen.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

13.02.2010 um 10:20
wow ich finde, dass alles total interessant.. :)

also auf der ersten seite hat jemand geschrieben, dass er/sie immer als kind fahrerlose autos gesehen hat.. so erging es mir auch oft.. ich kann mich jetzt wieder an ein paar erinnern.. und hatte es eigentlich verdrängt... aber als ich es gelesen hatte lief es mir eiskalt den rücken hinunter..

mir ist da noch etwas passiert.. weiß nicht obs euch interessiert aber ich erzähle mal..
als ich ca. 7 war, war ich in den ferien immer bei meiner oma.. sie machte jeden tag(!) um 15 uhr immer ihr mittagsschläfchen von einer stunde etwa.. mir war natürlich langweilig und ging raus zum spielen.. es war ziemlich heiß und wollte mir etwas zu trinken holen .. aber dafür musste ich in den verhassten keller.. (der war nicht im untergeschoss sondern ein dunkler raum draußen neben der garage) ich wollte noch auf oma warten doch aufeinmal bekam ich so schrecklich durst und mir blieb nichts anderes übrig als in den 'keller' zu gehen (wasser hasste ich damals..) na gut.. ich hatte den schlüssel und ging rein... ich ließ den schlüssel draußen stecken und kaum war ich 2 schritte drinnen fiel die tür zu ( die tür hatte aber keinen obertürenschließer) ich drehte mich um und wollte die tür wieder aufmachen.. es ging nicht.. ich drückte fest dagegen und die tür ging kurz ein paar cm auf dann drückte das auf der anderen seite wieder dagegen.., ich drückte noch ein paar mal aber hatte keine chance .. gleich neben der tür war hoch oben ein kleines fenster.. ich wollte einen blick erhaschen wer mich da einsperren wollte.. und in diesem moment (ich konnte nicht viel sehen, weil ich zu klein war) huschte etwas schwarzes am fenster vorbei.. am hellichten tag (!).. ich probierte es nochmal an der tür und sie ging auf als ob nie etwas gewesen war .. ich erzählte es meiner oma und sie meinte damals das wäre ein starker windstoß gewesen der auf die tür drückte und wir redeten nie mehr darüber..pff
erstaunlicherweise hatte ich aber damals keine angst.. wenn ich heute daran denke schon...

nja freu mich auf die nächsten beiträge :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

13.02.2010 um 11:17
Eine Freundin von meiner mutter übernachtet bei uns. wir schlafen im Wohnzimmer auf der Matratze . ich war glaub vier, oder so. Auf einmal sehe ich eine Irrational aussehende 3dimensionale gestallt vorbei rennen. Es war identisch mit einem Gespenst. ich hatte keine angst weil ich damals nicht wusste warum ich vor so etwas angst haben. Es war braun schhwarz grau...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

13.02.2010 um 11:27
Die einzigste Gestalt war der Typ mit der Brille, der mich nach meiner Geburt geschlagen hat!

3 Mal hat der mir eine reingehauen, werde ich nie vergessen.


Anzeige

melden