weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

704 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Wald, Bremen, Geisterfoto

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 19:30
@MacRaph
ok.....das war dann wohl an @MajorNeese gerichtet......ich bin leider "nicht vor Ort"...


melden
Anzeige

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 19:35
@titus1960
Sorry, titus 1960, aber ICH kann lesen!
Und auch, wenn meine Meinung nicht viel Wert sein mag,---------- kein Grund mich zu diskreditieren.


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 19:35
@MacRaph
Jupp, danke^^
Das sind gute Ideen, denen ich nachgehen werde.


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 19:37
@MacRaph
ja ok sorry...ich habs nur nicht verstanden wie du es gemeint hast.....


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 19:38
Ok!


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 19:39
@MajorNeese
Falls Du evtl. hilfe dabei brauchst.......................


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 19:41
Heimatverein wär vielleicht auch noch ´ne gute Adresse. Viele die dort
Ehrenamtlich tätig sind, haben einiges zu erzählen


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 19:52
@MacRaph
Ich wollt auch nochmal bei dem Sportverein (1931) anklopfen...Vielleicht gibt es da noch Informationen...

Danke nochmal an @Hellskitty!!!
http://www.lesum.de/data/broschuere.pdf

Hier wird noch etwas auf die Geschichte des Parks eingegangen(Seite 13(!) falls es jemanden interessiert...)

In dieser Broschuere stehen auf seite 18 ne Menge Telefonnummern über Ämter etc.
Die werde ich nächste Woche mal anrufen und *belästigen* ;)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 20:10
mt55771,1250446254,kunterbuntwojetzt

Also wo jetzt?

MajorNeese und Hellskitty geben auf Google Earth völlig unterschiedliche Plätze an.

Beleg: Bild im Anhang

@MajorNeese


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 20:32
@voidol
Momento...
Die Villa Kunterbunt befindet sich an der Major Neese Markierung.

Aber die Hellskitty Markierung, zeigt auf das "Mädchen mit Puppe" Bild.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 20:35
@MajorNeese

Wird verwirrend langsam :D

Ist ja ein richtiges Spukwäldchen dort!


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 21:58
@voidol

Verwirrend ist garkein Ausdruck... :D
Das Gesicht hab ich eigendlich nur durch Zufall entdeckt weil ich mir den Wald mal von oben ansehen wollte.

Es hat also nicht direkt mit der Kunterbunt zu tun, bis auf das es derselbe Wald ist und die "gleiche Erscheinung".

@MacRaph

Deine Tipps finde ich hervorragend. Dankeschön.
Bis jetzt hatte @MajorNeese sich das Stadtarchiv vorgenommen. Aber das wäre eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen gewesen.

Ich bin echt gespannt, was dabei herraus kommt.

Irgendwo muß ja was darüberzu finden sein.

@MajorNeese

Ich würd auch garnicht mal gleich das Waisenhaus erwähnen, sondern nur nach dem Gebäude fragen, welches vor dem Bau des Sportplatzes dort gestanden hat.


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 22:01
und was hat sich hier so ergeben ,neue geister gesehen ?


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 22:05
@dra2807
^^ Ja, Google Earth bzw. @Hellskitty sei Dank ^^


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 22:11
In vielen Kirchenarchiven findet man Eintragungen über Geburtstage, -orte, Begebenheiten....
Die kirchlichen Archive sind meist recht einfach zugänglich. Und mit ein bisschen
Diplomatie, bekommt man einiges heraus. Ihr könnt ja offensichtlich eingrenzen,
in welcher Zeit das Waisenhaus bestand. Also wäre es doch mal interresant,
zu sehen, welche bzw. wieviele Kinder (bzw. Einwohner) in dieser Zeit gestorben sind.
Wer weiß, vielleicht läßt sich so ja auch noch ein Nachkomme finden........................


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 22:15
@MacRaph

Das wäre spitzen mäßig.
Auf das Kirchenarchiv bin ich absolut nicht gekommen, es soll ja auch ein kleiner Friedhof dort sein ( oder die Reste davon).

Ich hatte ja erst das Katasteramt im Auge aber die hätten mir wohl nur ne Liegenschaftskarte und ne Rechnung zugeschickt.
:D


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 22:16
Wäre ja absolut geil, wenn ich Euch mit dem Tip helfen könnte!
(freu´, gespannt sei auf´s Ergebnis..........)


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 22:20
@MacRaph
Ja, nochmal danke ;)

Tipps sind immer wilkommen^^


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

16.08.2009 um 22:23
Mal ganz ohne Scherz: die Kirchenarchive sind kostenlos. Man muß nur der Pfarrer,
Priester, wie auch immer zu bringen, einen hereinzulassen. Diplomatie, Sympathie...
spielen lassen. (Ich persönlich bin in solchen Fällen eine Autorin, die gerade an
einem Buch arbeitet......- Tip am Rande! Hat ja keiner gelesen!? Oder????)


melden
Anzeige

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

17.08.2009 um 12:19
mt55771,1250504391,mt55771,1250438258,mt55771,1250368483,Google Earth 2bearbeitet.JPG

Hab da auch noch was Schönes gefunden.....


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was man so sieht27 Beiträge
Anzeigen ausblenden