Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edinburgh Vaults

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Poltergeist, Untergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 17:04
war das echt Mr Boots? also langsam wird der mir unsympatisch ^^

Anzeige
melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 17:04
gucks dir nochmal an, du bist da unerschrockener als ich :)


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 17:08
immer ich :D


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 18:03
Tja, wenn man ein Mann ist, ist man klar im Vorteil 8)!

Ich finde es ja schade, dass ich noch nie einem Geist begegnet bin, obwohl wir laut meinen Eltern einen Hausgeist haben sollten, aber naja.

Schwangere könnten auch aus verschiedenen anderen Gründen nicht zur Tour unter Tage mitgenommen werden:

-deren Kreislauf ist ja manchmal unberechenbar, kann ich mir vorstellen, unter Tage kann man nicht so gut und schnell Hilfe leisten, wenn eine zusammen klappt
-ebenfalls könnten sie ungesund auf die Athmosphäre und die Geisterspielchen reagieren, Panik und Schocks sind sicher nicht gut für Schwangere
-und dann noch die allgemeinen, klimatischen Bedingungen da unten, könnte auch schwierig sein

Ja und dann ist da natürlich noch die Möglichkeit, dass es doch einen mies gelaunten Geist gibt, der Schwangere nicht leiden kann ;).

Gut, dass ich ein Mann bin.


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 18:11
ja sei froh ^^

glaub auch das man vorher eher aus gesundheitlichen Gründen gefragt wird ob man schwanger ist. die sollten ja generell keinem all zu großen Stress ausgesetzt sein...

mich würden trotzdem mal die Hintergründe zu den einzelnen Geistern interessieren. hat da jemand was?
vlt hat ihn ja seine damalige Frau verlassen als sie schwanger war oder so...


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 18:17
Nun, es heißt unter anderem auch, dass ein Team von Serienmördern in den Vaults ihre Opfer suchte und sie später an einen Anatomieprofessor verkauften:

Wikipedia: Burke and Hare

War eben eine üble Ecke dort.


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 18:24
Mord war da Gang und Gebe... glaube nicht das es auch Gerechtigkeit gab. hatte man Glück, wenn man die Nacht überlebt hat.
man muss sich mal vorstellen wie die Bedingungen dort unten waren! 10 Stockwerke tief... da war nix mehr mit Sonnenschein. Tausende von Menschen auf kleinsten Raum, Krankheiten, Dreck,.... boah will gar nicht dran denken. da fällt es doch kaum auf wenn mal einer fehlt und wenn man die Leiche auch noch für gut Geld logeworden ist, warum nicht?

hast du auch was in Deutsch über die Mörder?


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 18:32
Man bezeichnet deren Morde auch als so genannt ,,West-Port-Morde":

Wikipedia: West-Port-Morde

und noch besser hier:

http://www.historische-serienmoerder.de/index.php?id=serienmoerder&mid=27


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 20:21
... hmmmm naja wenigstens haben sie für die damalige Zeit ordentlich Geld bekommen. kann mir gut vorstellen, dass sie nicht die einzigsten waren, die für Geld gemordet haben


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 21:11
hat sich eigentlich mal jemand die anderen videos von den geisterjägern angesehen? also pensylvania-prison und was da noch so dabei war.


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 21:12
@Ascherya

Bezahlte Killer gab es immer und gibt es auch immer noch, das ist nichts besonderes.

Nichtsdestotrotz war Mord schon damals eines der schlimmsten Verbrechen überhaupt.

Und soweit ich gehört habe, waren beispielsweise auch in so üblen Gegenden wie jenen, wo Jack the Ripper in London sein Unwesen trieb, Morde nicht unbedingt an der Tagesordnung. Schlägereien, Messerstechereien, ja, aber Morde waren schon etwas außergewöhnlicheres, selbst in üblen Stadtteilen.


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 21:15
das ist mir schon klar XD
ja aber unten in den Vaults wo tausende von Menschen auf engstem Raum lebten ist es bestimmt nicht großartig aufgefallen wenn ein kranker oder obdachloser Mensch mal verschwunden ist. Jack the Ripper hatte doch ne Zielgruppe... das fällt eher auf


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 21:37
Ich glaub das es da auch nicht groß aufgefallen ist wenn wer in in den vaults getötet wurde. Alleine die Menschenmenge und die fehlende Beleuchtung und auch der mangelnde Platz, konnten Morde bestimmt leicht verdecken.


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 21:42
ihr müst euch vorstellen, in den vaults war es immer stockdunkel, kerzen waren zu teuer, da wurde ständig jemand um die ecke gebracht! maltesa hat recht, zumindest meinte unser guide das gleiche.
die kinder und auch die erwachsenen wachen auch verkrppelt, weil sie an rachitis litten, vitamin d-mangel. vitamin kann der körper selbst bilden, aber nur mithilfe von sonnenlicht. ohne vit d kein geregelter calcium einbau und damit deformierte knochen


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 21:44
ich glaub ja auch fast, dass das polizeisystem froh war den "abschaum" im untergund halten zu können und sich sicherlich auch nicht dafür interessiert hat was dort unten passierte.


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 21:44
wie schon eher mal geschrieben, obdachlos sein war illegal, dafür wurde man glaub ich gehängt oder so


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 21:46
am Ende waren die vielleicht noch froh, etwas mehr Platz für sich zu haben. auch wenn es ein Verbrechen damals war (heutzutage auch) war es bestimmt auch nicht einfach immer die Täter zu finden, falls man sich wirklich die Mühe gegeben hat nach ihnen zu suchen


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 21:47
aber hieß es nicht, dass die vaults gebaut wurden für die obdachlosen?


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 21:48
den hat niemand gesucht, wie den auch finden? unser guide meinte auch, diese ich-verkaufe-die-leichen-an-ärzte-mörder mussten ja so töten, dass niemand einen mord verdächtigt hätte und das habendie irgendwie mit finger in die nase und mund zu halten damit gemacht. stell ich mir übel vor


melden

Edinburgh Vaults

16.09.2009 um 21:49
nein die wurden für die gebaut die sich nichts besseres leisten konnten. aber sie waren ja nicht obdachlos, hatten ja nen m² für sich oder so


Anzeige

melden