Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edinburgh Vaults

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Poltergeist, Untergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edinburgh Vaults

16.10.2009 um 01:45
Das Problem ist, dass man schon mit einer gewissen Erwartungshaltung dort reingeht und die Psyche einem einen Streich spielen kann. Man erwartet förmlich, dass sich ein Geist bemerkbar macht und wird dieses auch so wahrnehmen, obwohl es vielleicht nur ein Luftzug war in dem Moment.

Anzeige
melden

Edinburgh Vaults

16.10.2009 um 14:13
@NoSilence
Ich denke das die in den meisten Fällen der Fall ist. Also ich würde mir mitsicherheit Dinge einbilden, weil ich so Schiss hätte dort unten.

Nur schade das man so wenig findet über dieses Thema und die Geschichten.
Aber hätte mich auch gewundert wenn jemand wüsste wieso Mr. Boots so sauer ist. Ich mein damals hat man ja noch nicht über alles Buch geführt und vorallem nicht dort unten, wo die Pest und sonstige Krankheiten waren. Da hätte ich mich auch nicht freiwillig dort runter begeben^^


melden

Edinburgh Vaults

16.10.2009 um 16:15
@Enna309

Vielleicht ist er einfach nur sauer wegen dem Gruseltourismus. Da müsste sich wen dann jemand trauen der allein herunter geht. Geister können ja im eigentlichen Sinne ja niemanden umbringen. Zumindest wäre mir da kein Fall bekannt.


melden

Edinburgh Vaults

16.10.2009 um 23:49
@NoSilence

Da hast du Recht habe auch noch nie gehört das ein Geist ein Menschen umbringen kann. Aber der Gedanke das er wegen dem Gruseltourismus sauer ist gefällt mir. Ich mein keiner oder fast keiner fände es toll wenn Leute in meinen Wohnräumen rumlaufen wenn ich tot bin und noch dort bin ohne meine Erlaubnis und schonmal gar nicht wenn damit Geld gemacht wird :) Ich denke da würde ich auch hin und wieder mal jemanden erschrecken aus Jucks und Dollerei :D


melden

Edinburgh Vaults

17.10.2009 um 04:01
@Lulu1986

Ich finde diese Geschichte mit den Katakomben unter Paris echt sehr interessant.

Aber ob das mit dem Filmemacher so stimmt? ... ist mal dahingestellet

@chambermaid

Der Film war echt nicht so berauchend obwohl ich einige mal echt gedacht habe: "da willst du jetzt nicht sein!" :D


melden

Edinburgh Vaults

17.10.2009 um 12:29
Mal kurz zu den Videos welche Lulu1986 gepostet hat.
Eigentlich ne ganz nette Geschichte aber eine Sache macht mich stutzig.
Warum fragen die nicht einfach den Typen der die Kamera gefunden hat?
Ich mein ja nur, wenn das mit den 100 Meter unter Tage stimmt, dürfte der Finder auch nicht unbedingt ein Anfänger gewesen sein und müsste doch noch ungefähr wissen was ihm da so aufgefallen ist und wos war. Sonst wär der ja auch nicht mehr rausgekommen. Oder?


@NoSilence
Das stimmt nicht ganz. Direkt wird dich zwar kein Geist der Welt um die Ecke bringen können. Aber trotzdem töten Geister.
Indirekt über Gegenstände. Welche sie herumschleudern.
Oder was fast noch wahrscheinlicher ist, über die Psyche selbst.
Nach einer Weile allein ist es gut möglich an der Angst selbst zu sterben. Herzinfarkt. Z.B.
Oder du drehst einfach durch und schlägst dir den Schädel so lange an die Wand bis du auch nichts mehr merkst.
Glaube mir, sie kennen ihre Möglichkeiten.


melden

Edinburgh Vaults

17.10.2009 um 15:20
@Challenger
na danke, jetzt hab ich angst : /

aber das mit den tunneln hab ich mich auch gefragt, der der's gefunden hat muss ja auch ein bisschen mehr wissen.


melden

Edinburgh Vaults

18.10.2009 um 04:13
@Challenger

Bleibt aber die Frage, ob es nicht doch die Psyche ist, die einem einen Streich vorspielt. Es gibt schon verschiedene psych. Erkrankungen, wo man akustische oder visuelle Halluzinationen hat.
Mir ist wie gesagt nicht bekannt das jemand durch Geisterhand umgekommen ist.
Es ist ja auch nicht ausreichend geklärt, ob es Geister überhaupt gibt. Das ist momentan nur eine reine Glaubenssache.


melden

Edinburgh Vaults

18.10.2009 um 12:24
@NoSilence

Das wollte ich damit eigentlich auch sagen. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich wollte damit sagen das "Geister" nur im eigenen Kopf existieren.
Es gibt in diesem Sinne keine Geister, alles spielt sich im Gehirn ab.
Die Psyche des Menschen selber ist der Geist und lässt Dinge erscheinen, sehen, hören.


melden

Edinburgh Vaults

18.10.2009 um 18:14
@Motun
Hmm naja ich weiss auch nich ob dieses gefundene Video wirklich echt ist. Also ich würd da auf jeden Fall nich rein gehn wenn ich mich nich auskennen würde und allein sowieso nicht.


melden

Edinburgh Vaults

18.10.2009 um 22:19
@Lulu1986

Allein vllt nicht aber mit erfahrenen Begleitpersonen würde ich es gerne mal wagen! :D

Ist schon geil-horror!


melden

Edinburgh Vaults

18.10.2009 um 22:25
@Motun ja mit Leuten die sich da wirklich gut auskennen schon. Aber nicht wegen irgendwelcher "Geister" mich würd einfach interessieren wie weit das runter geht, wie groß das is etc.


melden

Edinburgh Vaults

19.10.2009 um 00:50
Wenn schon so extrem Tourismus betrieben wird, wäre es für mich wieder uninteressant. Da reicht schon die Location aus, da braucht man keine Gruselstories.


melden

Edinburgh Vaults

20.10.2009 um 22:01
@Lulu1986

Mir ist es sowieso ein Rätsel wie ein Land wie Frankreich sich sowas leisten kann?!

Es geht um Massengräber unter der Hauptstadt, der Stadt der Liebe...

Warum wird da nicht mal richtig aufgeräumt und ein Museum daraus...?

Die Franzosen sind echt behämmert!


melden

Edinburgh Vaults

21.10.2009 um 21:05
Um erneut darauf zurück zu kommen ob die Reaktionen dieser "Ghost Adventures" Truppe gestellt sind.
Ich denke nicht. Wenn man sich die anderen Videos von denen anschaut wird man eines finden in dem der Chef sich seiner grossen Angst vor Schlangen stellt.
Sieht ähnlich aus, und ich schätze nicht das er das auch gestellt hat.

http://www.myvideo.ch/watch/6089425


melden

Edinburgh Vaults

22.10.2009 um 16:39
@Motun Ja naja-hast schon Recht. Andereseits gehören die halt einfach zur Geschichte von Paris. Die sind ja nicht erst seit gestern da.


melden

Edinburgh Vaults

24.10.2009 um 14:25
@Lulu1986

Ja gerade aus diesem Grund sollten die Pariser sich mal dafür einsetzen.

Es ist ihre Geschichte. Da sollte man mal was leisten...

:D


melden

Edinburgh Vaults

24.10.2009 um 15:48
@Motun Achso ja klar :) so hast du das gemeint-hab das irgendwie falsch gelesen xD
Ja find ich auch.


melden

Edinburgh Vaults

16.05.2016 um 00:40
Ich war vor ein paar Wochen mit meiner Freundin auf einer haunted tour in Edinburgh. Auf der Tour sind wir auch auf den Greyfriars Friedhof und in den, ausserhalb von Touren, abgesperrten Teil des Friedhofs gekommen. Dort liegt das Mausoleum von Bloody Mackenzie, der als Chef-Justitiar die Covernanters, Anhänger des presbyterianischen Glaubensausrichtung, verfolgt hat. Seit einigen Jahren soll er auf dem Friedhof spuken, nachdem ein Obdachloser sein Grab aufgebrochen hat. Unter anderem sollen Besucher umkippen oder finden am nächsten Tag Kratzer, von denen sie nicht wissen, woher. Unser Tourguide hat die Gruppe (ca 15 Leute) ein paar Minuten in das Mausoleum rein gelassen. Das war relativ unspektakulär, weil es nur ein rechteckiger Raum ist. Mir wurde aber ziemlich schwindlig darin und ich hat echt Schiss, peinlicherweise als Kerl, umzukippen. Meine Freundin meinte später, dass es ihr genauso erging.

Ich frag mich nun, welche Ursachen das haben kann. Es kann sein, dass es komplett psychisch war, weil man, auch wenn die Touren mehr lustig sind, etwas angespannt ist. Aber der Tourguide hat uns erzählt, dass der Friedhof aus mehreren Stockwerken besteht (zum Teil liegen 14 Schichten unter dem Friedhof). Könnte das irgendwie damit zusammenhängen, dass der Kreislauf im Raum abnippelt?

Vielleicht hat ja jemand von euch etwas ähnliches erlebt.

Grüße,

Glutamaat


melden

Edinburgh Vaults

17.05.2016 um 00:10
@Glutamaat
Wie war denn die Luft dadrin ? Ich glaub irgendwie nicht, dass da oft gelüftet wird, daher eher Sauerstoffmangel, der deinen Kreislauf belastet, wodurch die schwindelig und vielleicht noch schwarz vor Augen wird


Anzeige

melden