Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Elfen in Wolfskuhlen?

185 Beiträge, Schlüsselwörter: Elfen, Wolfskuhlen, Duisburg-budberg
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 15:51
@xxstyxx


...wo ist´n da das spinnennetz...?


melden
Anzeige
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 15:52
@xxstyxx

doch doch, das glaub ich schon.
wie ich sagte, es kommt meinem foto schon sehr nah. aber es ist wohl auch keine schnake.
leider


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 15:57
@_testelch__
_testelch__ schrieb:...wo ist´n da das spinnennetz...?
fotografier ma nen unfokusiertes spinnennetz mit blitzlicht, und dann frag mich das nochma. ; )


@acidburn1003
acidburn1003 schrieb:aber es ist wohl auch keine schnake.
dein ding.
ich sah da ne schnake.


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 15:58
sah=seh


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 15:59
@xxstyxx

keine ursache.

jeder soll ja schliesslich auch seine meinung kund tun


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 19:30
Interessanter als diese "Mücke" ist doch die Tatsache, dass da Zigarettenschachteln auf dem Boden liegen! Raucht da etwa jemand gerne? Vielleicht unsere "Mücke", die zieht grad vielleicht mit 'nem Nikotinflash von dannen.

Aber wegen dem Thema: Das ist keine Elfe, sondern nur ein Insekt.


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 19:43
Ich mag solche Threads mit Bildern ...





Ich habe aus dem, auf der zweiten Seite gepostetem Bild die EXIF-Daten extrahiert:
Das Bild wurde mit einer Casio Exilim EX-Z60 aufgenommen. Mit folgenden Parametern an folgendem Datum zu folgender Zeit: 2008:05:10 19:34:32, mit Blitz, Blendeneinstellung F3.1, 1/60 Belichtungszeit
Dazu zu fragen hab ich: Warum ist das Bild vom 10.05.2008 und erst jetzt gepostet worden?
Dazu zu sagen hab ich: Da das Bild mit einer sehr geringen Belichtungszeit (wegen dem Blitz) aufgenommen wurde (1/60s) und es TROTZDEM zu Bewegunsunschärfe gekommen ist (Roter Kreis - Bild im Anhang), muss das Objekt zeimlich nah der Linse gewesen sein. Das es außerdem so Hell ist, liegt nahe, dass das Objekt in der Nähe des Blitzlichtes war. Der Aufenthaltsort des Objektes auf dem Bild (rechts oben) und der Ort des Blitzlichtes von der Bedienerseite aus gesehen (rechts oben über der Linse) bekräftigt diese Vermutung.
In von mir hier gepostetem Bild (ZUM VERGRÖßERN: RECHTSKLICK UND "GRAFIK ANZEIGEN" ODER "BILD ÖFFNEN" ODER SOWAS DRÜCKEN!) ist zu sehen, dass der Flügelschlag aufgenomme wurde. Das legt nahe das das Objekt mit dem Flügel schneller als 60 mal pro Sekunde schlägt. Außerdem ist zu erkennen das es nur zwei Flügel hat.


Schlussfolgerung: Sehr kleines Objekt, sehr wahrscheinlich eine Mücke da diese ab Mai schlüpfen. Form passt dazu. Flügelschlag einer Mücke: ca. 1000mal pro Sekunde.


MfG


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 19:45
Ich sags ja: Mücke.


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 19:52
@acidburn1003

danke fürs nochmalige hochladen =)

@lunes
lunes schrieb:Das Veränderungsdatum kommt wohl eher vom umbenennen, als vom nacheditieren.
Kann aber theoretisch beides sein.
ja, ich weiß, es hat sich ja im abruf der daten ergeben, dass es das orginalfoto ist ;) aber ich wollte es eben auschliessen.

für mich ist und bleibt es ein insekt (höchstwahrscheinlich eine libelle)


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 19:55
*Räusper*: Mücken suchen sich ihre "Opfer" nach dem Schweiß aus. Kein Witz, wer viel schwitzt und dabei bestimmte Gerüche absondert, wird viel öfter gestochen als andere.

Da dies rein wissenschaftlich war, verbitte ich mir jegliche Personifizierung.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 19:56
@acidburn1003

Mein erster Gedanke war der gleiche wie Tirannus: eine überbelichtete Florfliege.
Nach dem ausführlichen Beitrag von @FreakySmiley klingt die Option Mücke aber ebenso überzeugend für mich.
Du glaubst kaum, was eine "falsche" Kameraeinstellung alles herbeizaubern kann ;)


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 20:01
oh, ich dachte auch zuerst an eine libelle..aber das bild von der schnake überzeugt mich auch :D


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 20:10
@FreakySmiley
also ich muss sagen ich bin sprachlos. die kamera war wirklich die, die du beschrieben hast. und alles andere stimmt auch. so mit blitzeinstellung und so.
zu deiner frage, warum das bild jetzt erst gepostet wurde muss ich dir sagen, das ich lange nicht mehr hier auf allmystery gepostet habe und ich selber den ordner mit den dateien aus versehen gelöscht habe. aber gut das man eine beste freundin hat, die für einen alles aufhebt.
dazu nochmal vielen dank an nine1109

@V.
es stechen nur die mücken-weibchen. und das auch nur nach dem sie sex hatten. kannste mal glauben. ist kein witz, sondern ne tatsache. da ist es denen völlig egal ob ein starker schweissgeruch vorhanden ist, oder nicht. denn nach dem sex brauchen sie eiweiss und/oder proteine und das holen sie sich vom blut der menschen

@KittyMambo
keine ursache, jederzeit wieder


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 20:13
Okay, mit Mücke gebe ich mich auch zufrieden :D Wobei ich sagen muss, dass mir eine Libelle in einem Keller auch sehr suspekt vorgekommen wäre :D (Dieser Punkt fiel mir während der Heimfahrt ein :D)

Aber immerhin ist nun doch ein Insekt, was mich nachts wieder etwas schlafen lässt^^

*blubb*


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 20:15
für den einen ist es ein insekt und für den anderen ein naturgeist.

jeder soll doch die dinge so sehen wie er sie möchte. deswegen hat man ja noch lange keine "ticks"


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 20:19
@acidburn1003
acidburn1003 schrieb:jeder soll doch die dinge so sehen wie er sie möchte.
Für den einen ist es Duplo, für den anderen die längste Praline der Welt, oder wie? ;)
Ganz so sollte es aber nicht sein. Sonst kann man am Ende gar nicht mehr kommunizieren, weil jeder sich abseits gängiger Begriffsdefinitionen bewegt.
So, als hielte ich eine Kartoffel in der Hand, sähe darin aber weil es mir gefällt lieber eine Kohlrabi :D


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 20:23
..aber ich denke, wir können uns darauf einigen, dass es keine elfenerscheinung ist :D


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 20:28
können wir?

na, ich weiss nicht. aber ist ja auch egal


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 20:29
@datrueffel
Vielleicht war die Libelle aus Amstetten ? :D


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 20:47
@acidburn1003
Diese EXIF-Daten, auch das Kameramodell, hängt die Kamera bei jedem Bild als "Anhang" an das Bild dran. Kann man mit jedem guten (also nicht Paint) Grafikprogramm auslesen. (XnView hab ich benutzt)

Also es ist wahrscheinlich ein kleines mückenähnliches Insekt welches sich zum Zeitpunkt des Schnappschusses in ungefähr 10-15 cm Entfernung von der Linse befunden hat.

MfG


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 20:47
@FreakySmiley

Kleiner denkfehler, genauso klein wie deine mücke. Du sagst die hat ne schlagfrequenz von 1000x die sekunde. Das foto ist mit 1/60sec gemacht worden. Dann kann man keinen flügel sehen. Kann man aber auf dem bild. Also müsste das bild mit ner schnelleren auslösung des verschlusses gemacht worden sein. Und dabei ist es nicht relevant ob das bild nah oder weit vom objektiv enfernt ist. WEIL: F3.1 UND Brennweite. Aber, das kannst du ja dann auch erklären :-)


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 20:48
@FreakySmiley
Und deine exif daten, da brauchst du kein bildprogramm für. Einfach nen rechtsklick auf das bild wenn du es gespeichert hast und dann auf eigenschaften.


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 20:51
Das könnte auch einfach ein stinknormales Insekt sein.


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 20:53
@Yoshi

könnte es, ist es aber nicht


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 20:58
@acidburn1003

War das Ding denn zu sehen, als du es fotografiert hast? Ich glaube zwar an übernatürliche Dinge, aber es könnte ja alles sein.


melden
Anzeige
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 21:00
@Yoshi

nein, ich habe es erst auf dem foto gesehen


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Manipulation102 Beiträge