Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Elfen in Wolfskuhlen?

185 Beiträge, Schlüsselwörter: Elfen, Wolfskuhlen, Duisburg-budberg
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 13:28
@shadowstar

habe es in keinster weise als "böse" von dir aufgefasst.

bin jetzt auch nicht so der freak, der hofft irgendetwas zu "sehen" wenn ich irgendwo bin.

dennoch beschäftigt mich die frage, was es auf dem foto sein könnte. es hätte uns ja auch normalerweise beim fotografieren auffallen müssen.


melden
Anzeige
shadowstar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 13:29
@acidburn1003
naja ich denke es war ja auch dunkel? und bei dem ganzen chaos was da so rumliegt ist es nicht leicht eine kleine libelle zu sehn....


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 13:32
An alle die glauben es ist ne libelle, dann könnt ihr genauso sagen das ist der geist von nem elefant. Das ist nämlich genauso absurd :-)


melden
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 13:34
@Winni78



...braucht jetzt aber nicht gleich schnippsch werden...


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 13:34
@Winni78

Was ist es dann? Du streitest unsere Libelle ab und willst nicht sagen was es ist...


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 13:36
@all

winni geht es do wohl genau wie mir.

wir wissen beide das es keine libelle ist, wissen aber auch keine andere logische erklärung.
das ist genau das was das foto ausmacht


melden
shadowstar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 13:39
@Winni78
sondern??? was denkst du was es ist...? deswegen gibt es dieses forum damit sich jeder austauschen kann und evtl. erfahrungen sammeln kann... allerdings denke ich nicht das es eine elfe ist... lg


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 13:40
@chandni
@_testelch__

Werd ich nicht. Aber da ist das phänomen was immer zu beobachten ist. Wenn man was nicht erklären kann ruft man sofort fake oder man will es mit ner naheliegenden sache erklären wie hier die libelle, da es aber nicht sein kann und man nix anderes weiss sagt man fake. Oder man verbeisst sich auf ne unlogische erklärung, hauptsache man kann es erklären. Kann alles sein, nur kein insekt. Da ist es eher ne elfe anstatt ne libelle :-)


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 13:41
@Winni78

Wer hat hier bitte was von Fake gesagt?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 13:42
@Winni78

Du schreibst ja, dass man bei bestimmten Geschwindigkeiten noch einen Flügelschlag sieht, richtig? Aufgrund deiner Kenntnisse in Sachen Fotographie glaub ich dir das auch :)

Aber was wäre denn; wenn das Insekt zum Zeitpunkt des Fotographierens gar nicht flog, sondern saß? Flügel nach oben gestreckt und vielleicht einen Bruchteil vor dem Abheben?

*blubb*


melden
acidburn1003
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 13:45
@datrueffel

ich kann dir versichern das "es" sich in der luft befindet. vergrösser es und dann kannst du erkennen, das es weder am boden noch sonst irgendwo am gemäuer sitzt.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 13:47
Winni78 schrieb:An alle die glauben es ist ne libelle, dann könnt ihr genauso sagen das ist der geist von nem elefant. Das ist nämlich genauso absurd :-)
Absurd?

Ich habe doch ein Bild gepostet, was eindeutige Übereinstimmungen in der Optik darstellt, oder findest du das auch absurd? Ich kann die Bilder gerne noch einmal einfügen.

Und zu behaupten, dass die Erwähnung eines Elefanten genauso absurd wäre, wie der Vergleich mit einer Libelle hinkt ganz schön, denn wie du weisst leben Elefanten nicht in Wolfskuhlen ;)

Aber bitte, wenn der Vergleich mit einer Libelle absurd ist, dann werden wohl sehr viele User nun traurig sein, da wohl ein anscheindend längliches Objekt mit vermutlichen Flügeln und optischer Ähnlichkeit zu einem Insekt definitiv kein Insekt ist.

Und das Wort Fake hast bisher nur du benutzt ;)

*blubb*


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 13:49
@acidburn1003

Das war eine rein theoretische Frage, nicht auf dein Bild bezogen ;)

*blubb*


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 13:53
@chandni
Eventuell eingesetzt, ist doch nen fake.

@datrueffel
Ne, wenn es gesessen hat, dann könnte man den körper besser sehen. Und auf deinem bild was du vergrössert hast, sieht man das da irgendwas weiter geht. Nen insekt oder sowas ist es bestimmt nicht, eher doch ne spiegelung im objektiv. Oder keine ahnung was.
Ich kann nur sagen was es nicht ist. Vielleicht ist auch nur nen draht aufgeblitzt worden.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 13:58
@Winni78

Könnte man den Körper auch besser erkennen, wenn der Bereich unscharf ist? Das Bild ist ja nicht auf das Objekt konzentriert, sondern eher auf die Zigarettenschachteln :D Könnte es nicht sein, dass das Objekt (!) eventuell durch Blitzlicht so angestrahl wurde, dass es nun schwer zu erkennen ist?

Ich bin da nicht der Fachmann^^ eher du :D

*blubb*


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 14:02
@datrueffel
Vergleich deine bilder doch selber nochmal, da müsste die libelle ausm keller ja am schweben gewesen sein mit ausgestreckten flügeln ohne sie zu bewegen. Die sieht eher so aus als ob sie nur aus licht besteht. Und wenn sie gesessen hätte, egal ob kurz vorm abheben oder nicht. Hätte man ne struktur erkennen müssen, tut man aber nicht. Selbst den müll am boden kann man besser erkennen.


melden
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 14:05
@Winni78


...hast du zufällig ein foto einer vergleichselfe parat?...


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 14:07
@datrueffel

Ne, das bild ist wahrscheinlich im automatik modus geknipst worden. Und da liegen die blenden nie sehr hoch, hoch im sinne von zb. F9 F9 ist ein kleines loch, da hast du hohe tiefenschärfe. Wenn du eine hoche tiefenschärfe hast. Das bild ist aber mit ner kleinen blende gemacht worden F3,1 und das heißt das da alles relativ scharf gemacht wurde. Dazu kommt noch brennweite usw... aber das ist hier uninteressant.
Also wenn da ne libelle gesessen hätte, wäre sie auch so scharf das man sie hätte als libelle erkennen können.


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 14:08
@_testelch__

Such doch einfach bei googel bilder von libellen im flug. Oder gib ein libelle 1/60sec

oder libelle 1/1000sec.


melden
Anzeige
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

08.10.2009 um 14:10
@Winni78


...libellen im flig kenn ich ja...da brauch ich nicht groß googeln...nur bei den elfen bin ich mir ein wenig unsicher, weil ich noch nie ne elfe im flug beobachten konnte...


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
3D-Drucker74 Beiträge