Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfen in Wolfskuhlen?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elfen, Wolfskuhlen, Duisburg-budberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elfen in Wolfskuhlen?

16.07.2012 um 21:02
@Schatten44
doooch du machst nur ein Scherzchen :D

Anzeige
melden

Elfen in Wolfskuhlen?

17.07.2012 um 17:49
Nein ich mache nie Scherze mit solchen Dingen


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

17.07.2012 um 21:40
Wenn du keine Scherze machst, frage ich mich, wieso du gerade MIR so eine Nachricht schickst:

Hi darf ich Dich mal hierhin einladen: http://wkforce2010.plusboard.de/ (Archiv-Version vom 30.06.2012)
Wenn Du Dich bei uns registriert hast dann bitte hier kurz vorstellen:
http://wkforce2010.plusboard.de/die-stehle-der-nacht-f1.html
dazu aber ein neues Thema aufmachen.

Grüße Schatten44 (Schattenmagier)


@Schatten44
Habe ich je einen Anlass dazu gegeben mich privat so zu kontaktieren?


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

18.07.2012 um 00:04
Gna, ich wäre eigentlich der Meinung gewesen, dass man im 21. Jahrhundert endlich etwas zu Differenzieren gelernt hat und Feenwesen nicht ständig als Elfen bezeichnet, nur weil das in Peter Pan und anderen Disney-Filmen irgendwie verpeilt wurde.

Und nein, ich beziehe mich nicht auf Herr der Ringe und dergleichen, sondern auf die nordische Mythologie, wo Elfen als Alfar oder Huldren bekannt sind.
Also, auch wenn da ein Inskekt auf dem Foto rumschwirrt, so viel Klarstellung muss erlaubt sein ;)


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

18.07.2012 um 16:50
@sunswine
Das ging dabei ums Thema Wolfskuhlen nicht um dich Privat zu kontaktieren


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

19.07.2012 um 16:19
Ein Bild von einem Müllhaufen seh ich aber mehr nicht


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

19.07.2012 um 17:37
Das Schloss meinte ich auch nicht die gesamte Gegend ist Wolfskuhlen und Wolfskuhlen "Lebt"


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

03.08.2012 um 20:44
Hallo, ich schreibe das jetzt hier rein, weil ich keinen eigenen Thread dazu aufmachen möchte, da es ja schon so viele über Schloss Wolfskuhlen gibt.
Vor sechs Tagen war ich mit ein paar Leuten in Wolfskuhlen und wir haben uns das ganze mal angeschaut. Davon habe ich in dem Thread "Das Geisterhaus in Duisburg-Budberg" schon berichtet. Warum ich jetzt hier schreibe ist eigentlich nur, weil dieser Thread unter Mystery fällt und ich ein Foto gemacht habe, kurz bevor wir gegangen sind auf dem ein seltsames Licht zu erkennen ist, was ich mir nicht erklären kann. Ich glaube natürlich nicht, dass es dabei um Elfen oder einem Geist oder was auch immer handelt, aber eine Reflexion kann es nicht sein, da der erste Stock auf dem das Licht zu sehen ist, eigentlich gar nicht mehr existiert. Als ich das Bild gemacht habe, habe ich selber kein Licht erkennen können, es war schon stockdunkel und sonst war auch niemand mehr auf dem Gelände.
Hier ist auf jeden Fall mal das Bild, vielleicht habt ihr eine Idee was das sein kann.

6a96ee CIMG8133Original anzeigen (2,9 MB)

Ich meine nicht diese Staubpartikel sondern das Licht, was man im rechten Fenster oben erkennen kann.


2x zitiertmelden
acidburn1003 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen in Wolfskuhlen?

24.01.2013 um 17:11
soooooo,
nach langer abwesenheit muss ich sagen, das es mich noch gibt.
alle die mich in der vergangenheit angeschrieben haben, bitte ich um entschuldigung.

wenn ich also weiterhelfen kann, bin nun wieder da.


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

24.01.2013 um 19:36
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb am 03.08.2012:Ich meine nicht diese Staubpartikel sondern das Licht, was man im rechten Fenster oben erkennen kann.
Meinst du das in der Bildmitte?
Da spiegelt sich dein Blitz.


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

25.01.2013 um 14:49
Wurde das Bild mit einer LED-Taschenlampe gemacht oder mit einer mit Birne?


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

25.01.2013 um 14:49
Wurde das Bild mit einer LED-Taschenlampe gemacht oder mit einer mit Birne?


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

25.01.2013 um 17:31
@xtom1973
Mmh, ja das habe ich mir auch gedacht, wüsste nur nicht woran sich der Blitz spiegeln könnte, weil da nichts ist, das obere STockwerk existiert gar nicht mehr.

@Flave
mit einer normalen digicam von lumix


2x zitiertmelden

Elfen in Wolfskuhlen?

25.01.2013 um 17:44
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb am 03.08.2012:das Licht, was man im rechten Fenster oben erkennen kann.
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:wüsste nur nicht woran sich der Blitz spiegeln könnte, weil da nichts ist, das obere STockwerk existiert gar nicht mehr.
?


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

25.01.2013 um 17:48
@xtom1973
mit nicht existieren meinte ich, dass nur noch die Fassade da ist, dort ist also kein Glas oder ähnliches in den Fenstern mehr, was spiegeln könnte und es gibt keinen Boden mehr im oberen Stockwerk.


1x zitiertmelden

Elfen in Wolfskuhlen?

25.01.2013 um 17:52
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:mit nicht existieren meinte ich, dass nur noch die Fassade da ist, dort ist also kein Glas oder ähnliches in den Fenstern mehr, was spiegeln könnte und es gibt keinen Boden mehr im oberen Stockwerk.
Es kann sich auch etwas auf der Fassade spiegeln.
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:mit einer normalen digicam von lumix
Lumix ist eine Typmarke von Panasonic.

Laut EXIF Daten entstammt das Foto aber einer Casio EX-FC100 und wurde am 5. Januar 2009 um ca. 3 Uhr nachts mit Blitz aufgenommen, im Normalprogramm, ISO 400, ohne Zoom:


Filename - t9bacf2_6a96ee_CIMG8133.JPG
Make - CASIO COMPUTER CO.,LTD.
Model - EX-FC100
Orientation - Top left
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
Software - 1.00
DateTime - 2012:08:02 22:45:58
YCbCrPositioning - Co-Sited
ExifOffset - 2308
ExposureTime - 1/15 seconds
FNumber - 3.60
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 400
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2009:01:05 03:09:47
DateTimeDigitized - 2009:01:05 03:09:47
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 2.74 (bits/pixel)
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 3.61
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Flash fired, auto mode
FocalLength - 6.42 mm
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 3456
ExifImageHeight - 2592


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

25.01.2013 um 17:53
Ich habe mal nach einer Party, mit ein paar Kumpels, besoffen in Wolfskuhlen gepennt. Da waren keine Geister, Elfen, oder Zwölfen. Da waren nur Besoffene, also wir eben. ;)


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

25.01.2013 um 17:57
@xtom1973
Hab nochmal nachgeschaut was es für eine Kamera war, ja es war doch eine Casio. Sorry ich habe zwei digicams und die andere ist eine lumix. Das Datum kommt daher, dass es nicht richtig eingestellt war, aber natürlich kann jeder denken, was er möchte. Ich glaube auch nicht, dass ich einen "Geist" oder was auch immer aufgenommen habe, aber wenn sich etwas an der Fassade gespiegelt hat, dann habe ich, auch bei Tageslicht nicht gesehen, was es sein könnte.


1x zitiertmelden

Elfen in Wolfskuhlen?

25.01.2013 um 18:01
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:Das Datum kommt daher, dass es nicht richtig eingestellt war, aber natürlich kann jeder denken, was er möchte.
Das sollte auch nicht heissen, daß es nicht stimmt. Ist ja nicht mal was spannendes zu sehen ;D

Natürlich wird das falsche Datum festgehalten, wenn das nicht an der Kamera eingestellt ist.

Du solltest vlt mal bei Tageslicht die Fassade genau anschauen (du kennst ja die Position der Reflektion) und eine Serie von Fotos von der gleichen Position aus machen.
Ich wette da spiegelt sich was.


melden

Elfen in Wolfskuhlen?

25.01.2013 um 18:16
@xtom1973
Das wäre echt ne gute Idee, wenn ich nicht so weit wegwohnen würde. War nur für ein paar Tage im Ruhrpott damals, aber du könntest recht haben mit deiner Vermutung. Was anders fällt mir auch nicht ein! :)


Anzeige

melden