Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opferung im Wald nebenan

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Tore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opferung im Wald nebenan

24.07.2010 um 00:46
@vampiredignity
Das ist auch eine meiner Theorien! Verstehe was Du meinst!
Aber dennoch ist die ganze "Sache" mysteriös. Da gibt es zuviele Aspekte zu beachten.
Sollte ja auch keine Kritik sein!

Anzeige
melden

Opferung im Wald nebenan

24.07.2010 um 00:48
hab ich nicht als kritik gesehen...


melden

Opferung im Wald nebenan

24.07.2010 um 00:52
es waren nur frauen kleidungstücke oder ?
könnte doch sein das ein mann der lieber
eine frau wäre die sachen getragen hat
und sie anschließend dort vergraben hat


melden

Opferung im Wald nebenan

30.07.2010 um 10:14
@vampiredignity
Das könnte alles sein. Steht auch alles schon im Threat. Aber weiter bringt uns das
leider auch nicht.

War eigentlich mal wieder Jemand vor Ort?


melden

Opferung im Wald nebenan

30.07.2010 um 10:58
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen auch mit diesem Thema: Marc Dutroux und die toten Zeugen Wenn ich dann an Adelina denk, wird mir wirklich ganz anders. Wenn ich könnte, würd ich in diese Richtung auch gar nicht mehr überlegen, aber mein Denkapparat ist irgendwie immun gegen meine "Ich will nicht"s. ;)

Jedenfalls würde es mich mal interessieren, was ihr dazu sagen würdet, falls ihr Zeit habt, euch mit dem anderen Thread/Thema zu beschäftigen. Mich nimmt das Ganze jedenfalls ziemlich mit...


melden

Opferung im Wald nebenan

07.09.2010 um 22:24
@maiwen
Meinst Du, dass Dutroux irgendwas mit Adelina zu tun hat? Dass Dich das ganze mitnimmt, kann ich verstehen. Ich finde es auch gruselig.

@alle
War denn mal wieder jemand dort im Pastorenwäldchen?


melden

Opferung im Wald nebenan

09.09.2010 um 17:35
@Jekatherina
Schön, dass du wieder da bist. :) Dutroux meinte ich eher weniger, ich dachte an diese rituellen Missbräuche im allgemeinen. Als ich an dem Thema dran war, musste ich des Öfteren an die arme Adelina denken, weil es in diesen Kreisen eben häufiger zu "Aktionen" in Wäldern o.ä. kommt. Atypisch wäre in dem Zusammenhang aber wieder, dass so offensichtliche Spuren übrig bleiben, da die meist sehr gut verwischt werden.

War eben nur so ein Gedanke...


melden

Opferung im Wald nebenan

12.09.2010 um 18:45
@maiwen
Ja, ich habe Allmystery auch vermisst. Aber es ist auch irgendwie ziemlich deprimierend, sich mit diesen Themen zu beschäftigen...
Ich habe eine Menge über Adelina nachgedacht - und mittlerweile glaube ich, dass wirklich alles so entsetzlich ist, wie es die Fundstücke am Tatort nahelegen. Ein Mann, der Frauenkleider mag, sie geklaut, angezogen hat - und sich irgendwann bis zu einem Mord an einem Mädchen hochgeschaukelt hat (mir kommt es gerade vor, als hätte ich das schon mal geschrieben... ist ja eine Weile her, dass wir hier fast täglich über den Fall diskutiert haben). Zusätzlich ist er noch Fan von makaberen Riten. Fürchterlich.


melden

Opferung im Wald nebenan

12.09.2010 um 19:07
Ich versteh nicht warum die Polizei da nicht einfach mal mehrere Truppen hinschickt die mehrere Nächte lang dort "Wache" halten,...
Irgendwann muss der doch kommen...:(


melden

Opferung im Wald nebenan

12.09.2010 um 19:24
@Luminosa
Bestimmt hat die Polizei das auch gemacht. In Interviews klang der Ermittler jedenfalls sehr engagiert.
Aber leider können die Beamten dort ja nicht jede Nacht Wache schieben:-( Und wenn wir das machen würden, wäre das zu gefährlich.


melden

Opferung im Wald nebenan

12.09.2010 um 19:25
@Luminosa
Das dürfte sich ja als etwas schwierig erweisen, zwischen den verschiedenen Ereignissen liegen ja manchmal mehrere Monate.

@Jekatherina
Eben das mit den Riten find ich so seltsam, ich bekomm kein klares Bild von dem Fall. :( Ich denke übrigens auch öfter an Adelina. Manche Dinge lassen mich einfach nicht wieder los. Und ob nochmal jemand am Tatort war, würde mich auch interessieren, zumindest was die rituellen Aktionen angeht, ob es da Neuigkeiten gibt.
In meiner Gegend ist ja seit Neuestem Mirco verschwunden, find ich auch sehr schlimm und quasi direkt vor meiner Haustür. :( Ich stimme dir zu, dass diese Themen ziemlich deprimieren...


melden

Opferung im Wald nebenan

12.09.2010 um 19:36
@maiwen
Manche Dinge sind so krank, dass man als "normal" denkender Mensch auch nur schwer einen Zugang dazu findet. Wer weiß, was sich dieser Mensch in seinem Kopf zurechtgelegt hat.

Ich bin übrigens mal in der Gegend gewesen, ist schon einige Zeit her. Im Wald war ich nicht, aber ich bin daran vorbeigegangen. Also gibt es nichts Spektakuläres zu berichten, es sind mehr Eindrücke von der Gegend... Aber da ja in letzter Zeit niemand im Wald war, dachte ich mir, ich poste das doch mal.

Was mein Besuch mir gezeigt hat:
1. Die Gegend ist nicht einsam (viele Hundebesitzer sind dort unterwegs).
2. Der Täter muss definitiv Ortskenntnisse gehabt haben. Diesen Weg findet man nicht einfach mal so.
3. Die Leiche muss – denke ich – in der Nacht abgelegt worden sein. Eben weil dort so viele Menschen unterwegs sind und das Wäldchen ja von überall gut einsehbar ist.
4. Um das Wäldchen läuft viel Wild herum. Ich habe Hasen gesehen. Und als ich wieder auf die Straße „Hoher Deich“ ging, hörte ich im anderen, gegenüberliegenden Wäldchen, das man bei Google Maps sehr gut erkennt, ziemlich laute Geräusche - als ob sich größeres Wild wegbewegt.
5. Die Atmosphäre dort ist sehr sehr merkwürdig. Das hat ja auch schon @acidburn berichtet. Wenn man nur schon vor dem Wald steht, sieht man merkwürdige Astgeflechte.
6. Auch an der Straße selbst – Hoher Deich, nicht Feldweg – sind Äste ganz komisch in Bäumen verkeilt.


melden

Opferung im Wald nebenan

13.09.2010 um 11:18
@Jekatherina
genau.
im pastorenwäldchen selber gibt es auch zwei, ich nenne sie mal "futterkrippen" für Wild. ich denke es ist für rehe und/oder hirsche. ringsherum sind auch mehrere hochsitze.
wenn man den wald in zwei hälften teilt, weil so ziemlich in der mitte ein weg entlangführt, so hat man auf der linken seite den fundort von adelina, den fundort der kleidung, den standort der sogenannten "tore" und den fundort der geklauten handtasche.
die "tipi's" befinden sich alle komplett auf der rechten seite des weges. dort ist auch das geäst bzw. das unterholz sehr viel dichter


melden

Opferung im Wald nebenan

13.09.2010 um 11:54
@Jekatherina

Ich bräuchte genaue genaue Informationen zu Lage, Bauart und ausrichtung der Tore,, dann könnte ich Teile nachvollziehen! So krank ist das nicht, mann muss solche Riten nur im Ansatz verstehen! Es sieht so wie jetzt beschrieben entweder wie ein Indianerkult aus oder aber auch einfach eine Abart einiger Riten meiner Religion (was oft mit Satanismus verwechselt wird).

ich wünschte ich wohnte dort in der Nähe... das würde ich mir einmal ansehen!


melden

Opferung im Wald nebenan

13.09.2010 um 12:05
@Herian
mal so unter uns, welcher art von religion gehörst du denn an?
ich für mich sag mal so: ich glaube auch nicht an den allmächtigen da oben.

die tore wurden aus holzstämmen errichtet. die baumrinde wurde vorher entfernt, quasi geschält.
zur ausrichtung der tore kann ich dir leider keine genauen angaben machen, da ich weiss , das zwei nicht exakt in der selben richtung stehen.
wenn man allerdings eine schnur spannen würde, so stehen diese tore mehr oder weniger auf einer linie.

irgendwo hier im thread gint es auch eine "fotogallerie". habe die bilder damals selber reingestellt als ich vor ort gewesen bin.
nur frag mich jetzt ncht auf welcher seite hier im thread....muss dich mal durchwühlen


melden

Opferung im Wald nebenan

13.09.2010 um 12:13
@acidburn1003

Ich zähle mich zur Glaubensrichtung Asátru, die alte Religion der Germanen und Skandinavier. In dieser Religion spielt unteranderem der Tod eine Große Rolle. (Ich bin jetzt kein tiermordender freak der sich wünscht endlich auch sterben zu dürfen nur mal so klargestell^^) es geht mehr um die vorbereitung seines selbst auf den Tod.

Das mit den Toren und Tieren ist etwa seltsam, aber ich sagte ja Abart. Ein ziemlich eindeutiges Indiz auf einen Asátruer sind die Runen (obwohl die auch sog. Satanisten missbrauchen) die auf den Bäumen eingeritzt sind. Was mich aber wundert ist, dass nirgends spuren von Feuer zu finden sind...

naja, ich denk mal nach wie das alles von statten gehen könnte ;)


melden

Opferung im Wald nebenan

13.09.2010 um 14:04
@Herian
Ich meinte auch nicht, dass eine Religion, die Tore und Tipis baut, "krank" ist. Im Gegenteil. Ich finde Indianerriten sehr interessant und auch sehr weise.

Was ich gemeint habe war eher der Gesamtzusammenhang. Denn all die Aktivitäten (mit Ausnahme der kleinen Tipis, siehe Zeitungsartikel unten) beziehen sich auf den Mord an einem Mädchen. Dass jemand ein Mädchen umbringt UND Frauenkleider vergräbt UND Tore baut UND Tiermasken in die Bäume hängt UND sich dort in dem Wald wohl schon jahrelang aufgehalten hat, bevor es zu dem Mord kam ---- UND sich dort wohl noch immer ab und zu aufhält. Insgesamt ist das alles schon krank, finde ich.

Aber Deine Anregung ist wirklich gut. Gab es denn wirklich Runen? Mir ist, als hätte ich das noch nie hier gelesen... Hängt Deine Religion denn Tiergebeine als "Masken" in die Bäume? Oder weißt Du, woher das stammen kann? Hier ist ein Foto dieser Maske:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/49884/Fuenfjaehrige+Recherche+im+Mordfall+Adelina.html

@acidburn1003
Ich muss wirklich sagen, dass dieser Wald mich überrascht hat. Er wirkt nicht düster, oder? Aber wenn man davorsteht und diese "Gebilde" erahnt, wird einem ganz anders.
Hast Du Dich von den Ortsbewohnern beobachtet gefühlt, als Du da warst?


melden

Opferung im Wald nebenan

13.09.2010 um 15:55
@Jekatherina

ich bin mir da nicht sicher, mit der frauenkleidug und so... es kann sein, dass sich zwei Menschen dort bewegen. Das vergraben von Mädchenkleidung hat nichts zu tun mit den anderen (sehr kultischen) Handlungen. Ob derjenige der tiere und deren Reste im Wald verstreut der mörder ist bezweifle ich irgendwie. Es kann genauso sein, dass der Mörder von den Umtrieben im Wald gewusst hat und die Mädchenleiche auf so einem Tor abgelegt hat um den Verdacht von sich zu lenken (die fährte auf denjenigen lenken der schon läner was mit dem tod zu tun hat...).
es gibt meiner Meinung nach zwei mysteriöse stränge in dem wald:
1. Ein religiöser wilderer der Tore Baut und Tiere opfert
2. Ein pedophiler Psychopath der Mädchenkleidung vergräbt und einen Menschen auf dem Gewissen hat...

Zu 1. kann ich sagen, dass seine praktiken zwar nicht üblich sind aber durchaus erklären. Es kann sein, dass sich dieser mensch (als Asatruer) den finsteren Göttern (Loki, Hel) und deren Kreaturen (Nidhöggr, Fenris, Garm, Midgardschlange...) verschrieben hat und diesen opfer bringt. wenn man weiß, dass Nidhöggr der Leichendrache und Fenris der leichenwolf ist, so muss er nur kadaver darbringen. wenn man diese Kreaturen sucht wird man aber in Midgard (unsere Welt) nicht fündig und muss ihnen ein Tor bauen um sich die opfergaben zu holen.
Dieser Kult ist rein prinzipiell nicht sinnvoll, da in der Götterdämmerung festgelegt ist wann welcher gott stirbt.
Im Endkampf sterben unter anderem (Loki, Hel, Fenris und die Midgardschlange). Die einzige finstere kreatur die überlebt ist Nidhöggr, der Leichensauger. Ich habe zwar noch nie was von einem Nidhöggr-Kult gehört aber das wäre die einzige Möglichkeit die meine religion bietet.
Und wir wissen: alles ist möglich!
LG


1x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

13.09.2010 um 20:05
@Herian
Das ist wirklich alles sehr interessant. Warum hast Du nicht schon eher geschrieben? ;-)
Zitat von HerianHerian schrieb:wenn man diese Kreaturen sucht wird man aber in Midgard (unsere Welt) nicht fündig und muss ihnen ein Tor bauen um sich die opfergaben zu holen.
Ich finde, dass das wirklich sehr logisch klingt. Das könntest Du fast mal der Polizei sagen, damit sie in dem Bereich Deiner Religion nach dem Täter sucht (oder nach jemandem, der aus Angst bisher nichts gesagt hat). Denn ich glaube schon, dass der Mord und einige kultische Handlungen zusammenhängen. Die Religion ist ja nicht Ursache, aber es kann doch sein, dass jemand aus dieser Religion durchgedreht ist und ein Mädchen geopfert hat... (?)

Kommen denn auch Tipis in der Religion vor?

Es kann natürlich auch sein, dass Deine Theorie stimmt und es wirklich zwei unterschiedliche Menschen gibt, die in dem Wald unterwegs sind. Darüber haben wir hier ja auch schon endlos diskutiert:-)


melden

Opferung im Wald nebenan

13.09.2010 um 22:28
wenn die polizei einen zusammenhang zwischen den toren und dem mord gesehen hätte hätten sie einfach den wald überwacht.

tipis eigentlich nicht, aber:

1. Sind sie auf der anderen Seite des Waldes
2. hat sich schon jemand dazu bekannt (und nur für die tipis)
3. Wenn überhaupt, dann als Grabmäler für die toten Tiere


Anzeige

melden