Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opferung im Wald nebenan

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Tore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opferung im Wald nebenan

15.09.2010 um 23:24
@MacRaph
Ja, das ganze passierte 2001. Dann kann der Täter also schön sein Jubiläum feiern. Das ist alles dermaßen krank:-( Und es frustriert mich, dass man nach so vielen Jahren noch keinen Täter gefunden hat.

Anzeige
melden

Opferung im Wald nebenan

15.09.2010 um 23:28
Also, ich halte das Datum nächsten Sommer mal fest.

Es ist wirklich absolut traurig, das dieser Fall so ziemlich in der Öffentlichkeit untergegangen
ist. Frage mich, wie die Eltern damit leben?! Das muß echt brutal sein!
Hoffe dennoch, das irgendwann der alles entscheidende Hinweis bei der Polizei eingeht, und
dieses Verbrechen endlich aufgeklärt wird!


melden

Opferung im Wald nebenan

15.09.2010 um 23:34
@MacRaph
Ja, das muss grauenhaft sein.
Auch weil das, was danach kam, ja auch so böse und verstörend ist. Wie sollen sich Eltern eines ermordeten Kindes diesen ganzen Irrsinn erklären, der dort im Wald passiert?


melden

Opferung im Wald nebenan

15.09.2010 um 23:38
@Jekatherina
Grade, weil es ja auch in der Familie so -sage mal- nicht alltägliche Verhältnisse gab.
Siehe z.B.: Vater. Oder die Tatsache, das Adelina ausgerechnet an diesem Tag für die
-ausgerechnet an diesem Tag- kranke Mutter einkaufen ging.
Einfach nur schlimm das Ganze.


melden

Opferung im Wald nebenan

15.09.2010 um 23:56
@MacRaph
Was soll ich denn noch dazu schreiben? Ihr könnt mich ja was fragen, falls euch etwas noch unklar ist oder ihr noch etwas wissen wollt ;)

PS.: Herian ist ein Synonymname für Odin/Wotan und durchaus männlich ;) genau wie ich


melden

Opferung im Wald nebenan

16.09.2010 um 00:08
@Herian
Mich würde z.B.: interessieren, ob es "üblich" ist solche Tiermasken in Bäume zu hängen.
Ob es üblich ist, die Opfertiere zu schächten, ect................

Und auch die sogenannten Tippis sind mir in dieser Größe nicht bekannt. (sind ja ziemlich
klein und kaum als solche zu erkennen)

Und das dort 3 Tore sind, kann ich mir auch nicht erklären. Falls du die 3 schon erklärt haben solltest, sorry!!!!

Auch die vergrabenen Kleidungsstücke weisen ja auf irgendeinen Ritus hin.

Da Du Dich mit gewissen Glaubensrichtungen, Riten, wie auch immer, aus zu kennen scheinst, fände ich es schön, wenn Du mir das erklären könntest.

Bin da echt nicht firm drin. Würde aber gerne verstehen, warum jemand Kleidung vergräbt, und
Tierknochen in Bäumen aufhängt. (Falls es sich um ein und dieselbe Person handeln sollte!)


melden

Opferung im Wald nebenan

16.09.2010 um 11:30
Huhu,

habe die Tage gelesen das Marc Hoffmann den Mord einem Mithäftling gestanden haben soll. Interessant finde ich das die Opfer alle erwürgt wurden und sexuell Mißbraucht, ebenso auch Adelina. Passt also in dessen Shema und liegt auch in der Umgebung. Auch die Art der Laichen"entsorgung" passt. Levke wurde in einem Wald abgelegt und Felix "verpackt" in einen Fluß geworfen.

In der Ermittlung eines anderen Falles (Katrin Konert) war auch Hoffmann Verdächtiger, ebenfalls in der Umgebung in dem Hoffmann unterwegs war. Das Mädchen wurde bisher noch nicht gefunden. Verdächtigt wurden auch einige Mitglieder der „Thelema“-Sekte die in dem Ort ansäßig sein sollen. Nachweisen konnte man nichts doch hat Hoffmann eine Andeutung gemacht. Das geschah in Bergen etwa 84km von Bremen entfernt.

Vielleicht hat das ganze wirklich nichts miteinander zu tun, vielleicht hat Hoffmann das Mädchen getötet und einige Anhänger dieser "Sekte" stellen dort die Sachen auf.
Wer war das nochmal mit den Tipis? Ich finde das grade nicht.


melden

Opferung im Wald nebenan

16.09.2010 um 12:35
@Cockie
hoffmann soll zu seinem mithäftling gesagt haben "da bin ich nochmal schwach geworden"
http://www.sueddeutsche.de/panorama/bluttat-da-bin-ich-nochmal-schwach-geworden-1.855728

ich persönlich denke nicht, das es hoffmann war?
warum?
der mord an den kleinen felix und andere taten konnten ihm nachgewiesen werden.
ein blick zurück in sein leben, gibt aufschluss darüber das er nicht gerade der schlauste auf diesem planeten ist. unter anderem musste er mehrere schuljahre wiederholen.
siehe folgender artikel:
http://www.oberberg-heute.de/index.php?act=vp&cid=1&pid=1793&vprint=1

die morde an felix und der kleinen levke hat er ja gestanden. und die konnten ihm auch nachgewiesen werden. die beiden taten waren glaube ich in den jahren 2004 und 2005.
doch der mord an adelina war im sommer 2001.
gut möglich, das hoffmann durch das damalige medienaufkommen nach den mord an adelina zu einer art "nachahmungstäter" wurde.
genug informationen wie adelina zu tode gekommen ist gab es ja schliesslich durch die medien.
nur war der mörder von adelina , sorry für den ausdruck, einfach cleverer und hat sich bis heute nicht erwischen lassen.
und hoffmann hat es halt nicht perfekt gemacht und wurde überführt.

ich bin nach wie vor der überzeugung das adelinas mörder weiterhin frei herum läuft und sich jederzeit ein neues opfer suchen kann.....schrecklicher gedanke.

@MacRaph
@Jekatherina
ja, freut mich auch zu sehen, das hier wieder reichlich aktivität ist


2x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

16.09.2010 um 13:16
Hm das wäre auch noch eine Erklärung.

Was war dne mit der Familie der kleinen? Es heisst ja das es da auch nicht ganz rund gelaufen sein soll.


melden

Opferung im Wald nebenan

16.09.2010 um 14:13
hat jemand eigentlich mal bilder bzw fotos von der stelle gemacht?

für Leute die den Fall wirklich aufklären wollen sollte es doch kein Problem sein mit n bisschen Motivation sich da mal auf die Lauer zu legen. Dort entdeckt man bestimmt mehr als "nur" einen Mörder.


melden

Opferung im Wald nebenan

16.09.2010 um 15:39
@MacRaph
Die Tiermasken an sich sind nicht üblich, können aber durchaus Opfergaben an die Götter sein. Ob es üblich ist Tiere zu schächten? Nein, schächten nicht (muslimische Tradition), schlachten teilweise, da das Blut die menschen mit den Göttern "verbindet" aus der germanischen Tradition wird das Blut eines Tieres (der Lebenssaft) dem Gott Wotan geweiht und geopfert (Wotan=Der Wilde). Aber man kann davon ausgehen, dass die Tiere nicht im Pastorenwäldchen geschlachtet wurden, da er viel zu klein ist um eine solch große Tierpopulation zu beherbergen und 2. müsste man das Tier lebend fangen, was bei Rehen verdammt schwierig ist.
Zu den Tipis habe ich bereits eine Vermutung abgegeben.
Drei Tore machen durchaus Sinn:eines für jede Weltenebene (Asgard, Midgard, Utgard).

vergrabene Kleidungsstücke machen eher weniger Sinn: Es war früherzwar üblich die Waffen des Gegners unbrauchbar zu machen und im moor zu versenken aber das war rein ein kriegerischer mythos und nicht um beweise zu verwischen sondern um den krieger im Jehnseits keine brauchbare Waffe übrig zu lassen.


melden

Opferung im Wald nebenan

16.09.2010 um 16:08
@Herian
Danke für deine Erklärungen!
Also, ist es wohl doch wahrscheinlicher, das "Dekorateur", Tipierbauer und der der die Kleidung
vergraben hat, verschiedene Personen sind. Zumindest zwei verschiedene.
Das die Tiermaske vom Tipierbauer kommt, kann ich mir ja noch recht gut vorstellen, aber wenn
ich schon so einen naturverbundenen Glauben habe, dann vergrab ich doch keine Kleidungsstücke. Schon allein der Umwelt zuliebe nicht!? Oder?

@BlackMesa
Bilder sind einige reingestellt worden. Glaub´, so ziemlich am Anfang schon.
Kommst Du denn aus der Gegend dort?


melden

Opferung im Wald nebenan

16.09.2010 um 18:05
@MacRaph
ne leider nich, ich wohn in der pfalz

ich dachte an bilder von den toren evtl. mit den kadavern oder die unmittelbare umgebung... so etwas... wenn das dort ja ständig passiert
wenn solche bilder schon gepostet wurden, sorry, die links spacken bei mir als mal rum


melden

Opferung im Wald nebenan

17.09.2010 um 00:34
@acidburn1003
Zitat von acidburn1003acidburn1003 schrieb:ich bin nach wie vor der überzeugung das adelinas mörder weiterhin frei herum läuft und sich jederzeit ein neues opfer suchen kann.....schrecklicher gedanke.
Genau das glaube ich auch. Hoffmann hat man diesen Mord nie nachweisen können. Und die Polizei hat den Fall ja auch nicht einfach beendet, nachdem Hoffmann inhaftiert war.

Außerdem gehören die Kleider, die im Wald verbuddelt waren, auch mit ins Bild. Und ich glaube, Hoffmann hat keine Kleider neben den Leichen deponiert. Das wäre also nicht typisch für ihn.


melden

Opferung im Wald nebenan

17.09.2010 um 11:32
@BlackMesa
ich habe hier auch bilder reingestellt....weiss aber allerdings nicht auf welcher seite dieses threads....musst dich also mal durchwühlen....dort sind auch bilder von den toren zu sehen.

@Jekatherina
dem stimme ich dir zu


melden

Opferung im Wald nebenan

17.09.2010 um 11:37
84km weiter ist eine Sekte ansässig, vielleicht haben die ja was damit zu tun. Mir fällt da auch nichts mehr ein naja und heraus finden können wir es ja so eh nicht.


melden

Opferung im Wald nebenan

17.09.2010 um 11:53
@BlackMesa
@Cockie
so habe mir dann mal die mühe gemacht und nach den fotos gesucht.

du kannst auf seite 25 dieses threads dich anfangen einzulesen....ich finde, das es ab dort interessant wird(ansichtssache). und auf seite 26 habe ich dann die fotos hier eingestellt.
allerdings sind die fotos von november 2009.


melden

Opferung im Wald nebenan

17.09.2010 um 22:49
@acidburn1003
Gehst du nochmal hin? Würde mich auch mal interessieren, wie es da momentan so aussieht. Auch, ob sich etwas an Adelinas Gedenkstätte verändert hat (lag da nicht ein geköpfter Teddy oder so etwas ähnliches?). Wenn ich mal wieder dazu komme, das Grab meines Vaters zu besuchen überlege ich mir sicher auch mal, ob ich bei diesem Wäldchen vorbeischaue. Ich teile übrigens den Gedanken, dass der Täter noch herumläuft und das macht mich so wütend... :(

@Cockie
Zitat von CockieCockie schrieb am 14.09.2010:Oh je ich hät nicht lesen sollen, ich Träum jetzt bestimmt ganz schlecht
Das Problem hab ich bei diesem Thema auch manchmal... Schade, dass ich die letzten Tage viel zu tun hatte und erst jetzt wieder zum Reinlesen komme, aber ich bleib weiterhin dabei.


melden

Opferung im Wald nebenan

18.09.2010 um 10:20
@Jekatherina
@maiwen
da uns heute kurzfristig etwas dazwischengekommen ist, können wir erst wieder in 14 tagen...dann aber allerdings sonntag vormittag so gegen 12.00uhr, da abends um 18.00uhr die kinder wieder nach hause kommen.

@all
sagt mal, mein ich das nur oder sehe ich da im moment bei dem verschwinden von dem 10 jährigen mirko leichte parralelen zu adelina?
u.a. werden jetzt auch bei mirko tornados mit spezialkameras eingesetzt. auch von ihm fehlt bereits seit gut 2 wochen jede spur.
ichglaube zwar nicht an gott, aber ich bete das er am leben ist und von der polizei rechtzeitig gefunden wird.


melden

Opferung im Wald nebenan

18.09.2010 um 11:21
@acidburn1003
An Mirko denke ich auch. Dass jetzt alle technischen Möglichkeiten genutzt werden, ist wohl bei jedem Fall so, in dem ein so junges Kind spurlos und ohne irgendeinen Grund verschwindet. (Also keine Entführung durch ein Elternteil vorliegt o.ä.)

Von ihm hat man ja bereits "entsorgte" Kleidungsstücke gefunden (ganz schrecklich). Ich denke nicht, dass das bei Adelina so war...


Anzeige

melden