Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opferung im Wald nebenan

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Tore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opferung im Wald nebenan

02.10.2010 um 12:30
@Jekatherina
@MacRaph

Ich hab absolut keine Ahnung, dass war damals auch eine verschärfte Situation.
Kattenturm ist ein kleines Kaff, jeder kennt jeden und dann wird dort plötzlich ein Kind entführt und getötet.
Ausser spekulationen hab ich keine Ahnung, wer es gewesen sein könnte.
DIe beiden Phädos aus der Nachbarschaft können wir zu 80 % ausschließen, der eine war in Oldenburg und der andere ist geistig nicht auf der Höhe, glaube nicht, dass der n Auto geschweigeden Führerschein besitzt.

Anzeige
melden

Opferung im Wald nebenan

04.10.2010 um 00:31
@Shiiva
Glaube auch, das die Polizei die Beiden Pädophilen überprüft haben wird.
Bleibt die Frage, warum konnte ein Kind am hellichten Tag einfach so verschwinden.........................?


2x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

05.10.2010 um 20:57
@acidburn1003
Und, bist Du am Wochenende dort gewesen?


melden

Opferung im Wald nebenan

05.10.2010 um 21:07
@Jekatherina
Zitat von JekatherinaJekatherina schrieb am 28.09.2010:Zum Thema Adelina: Wenn wir davon ausgehen, dass ihr Mörder noch lebt - in dem oben zitierten Artikel (Link) steht, dass die Polizei von einem jungen, mobilen Täter ausgeht - müsste er aller Wahrscheinlichkeit wieder in Erscheinung treten/getreten sein. Wer weiß, was da gerade seitens der Polizei ermittelt wird...
Was ist mit Mirco? er kommt mir gerade irgendwie in den Sinn....weiß auch nicht warum....


melden

Opferung im Wald nebenan

05.10.2010 um 21:11
@titus1960
Darüber habe ich auch kurz nachgedacht. Allerdings wäre es für Adelinas Mörder untypisch, dass er die Kleider wegwirft (haben für ihn ja eine rituelle Bedeutung). Und die ganzen Sachen, die er gesammelt hat, waren Frauenkleider. Ob er dann einen Jungen entführen würde? Irgendwie passt das nicht so ganz. Aber wer weiß, Psychosen können sich ja auch ändern...


1x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

05.10.2010 um 21:14
@Jekatherina
Zitat von JekatherinaJekatherina schrieb:Ob er dann einen Jungen entführen würde? Irgendwie passt das nicht so ganz. Aber wer weiß, Psychosen können sich ja auch ändern...
Ja Psychosen können sich ändern.....aber du hast recht ist ein bisschen weit her geholt....


melden

Opferung im Wald nebenan

05.10.2010 um 21:25
@titus1960
Ja, leider. Sonst hätte man, wenn man Mircos oder Adelinas Entführer findet, gleich zwei Fälle aufgeklärt. :(


melden

Opferung im Wald nebenan

05.10.2010 um 21:34
@Jekatherina
Das wäre doch mal was....wenn man ein und demselben Täter das Handwerk legen könnte...ich erinnere mich an die Fälle wo die Jungen entführt und ermordet wurden....war glaube ich auch alles in der Nähe von Bremen...


melden

Opferung im Wald nebenan

05.10.2010 um 21:49
@titus1960
Weißt Du, ich habe mich jetzt schon so lange mit dem Fall Adelina beschäftigt, dass es ein richtig blödes Gefühl ist, dass der Täter noch immer frei herumläuft. Ich hatte immer gedacht, dass die Polizei vielleicht noch Spuren hat und irgendwann den Täter findet...

Und manchmal gibt es diese Glücksfälle, dass die Polizei mehrere Fälle auf einen Schlag aufklären kann...


1x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

05.10.2010 um 21:55
@Jekatherina
Ich wünsche es mir das der Mörder nicht ungestraft davon kommt.......


melden

Opferung im Wald nebenan

05.10.2010 um 21:59
@titus1960
Ich auch :) Und bei dem ganzen Zeug, das am Tatort gefunden wurde, sollte man doch wirklich meinen, dass irgendwelche dieser Spuren zum Täter führen.
Was da an Kleidung verbuddelt war, und wie dort Äste und Zweige arrangiert waren... Da sollte es doch Menschen geben die sagen, ja, ich kenne jemanden, der so etwas getan haben könnte. Das ganze ist für mich absolut rätselhaft.


melden

Opferung im Wald nebenan

06.10.2010 um 01:48
@Jekatherina
Zitat von JekatherinaJekatherina schrieb:Weißt Du, ich habe mich jetzt schon so lange mit dem Fall Adelina beschäftigt, dass es ein richtig blödes Gefühl ist, dass der Täter noch immer frei herumläuft. Ich hatte immer gedacht, dass die Polizei vielleicht noch Spuren hat und irgendwann den Täter findet...
Du sprichst mir aus der Seele!

Ich hoffe, das dieser Fall eines Tages aufgeklärt wird. Und Adelina kein cold-case bleibt!

Ps.:
Ich kann mir gut vorstellen, das das keine einmalige Sache des Täters war. Der Mord vielleicht, aber eine pädophile Neigung kann man nicht einfach so ablegen. Deswegen hoffe ich, das der Mörder irgendwann sich selbst verrät!


1x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

11.10.2010 um 19:57
@MacRaph
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb am 06.10.2010:Deswegen hoffe ich, das der Mörder irgendwann sich selbst verrät!
Oder dass ihn jemand im Wald ertappt, wenn er dort wieder mal Kleider vergräbt. Das wäre auch eine spannende Frage: Ob dort nach dem Mord wieder was vergraben wurde...


melden

Opferung im Wald nebenan

11.10.2010 um 21:59
@MacRaph
je mehr Menschen auf einen Haufen sind umso anonymer ist man.
Das ist leider so, ich denke mal so wird es gewesen sein, oder ausm Vorgarten geklaut.


2x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

11.10.2010 um 23:01
@Jekatherina
Sofern er dort noch lebt. Aber spannend ist die Frage allemal! Könnten wir das nicht irgendwie rausbekommen???

@Shiiva
Verstehe nicht, was Du mit Deinem Post sagen willst. Sorry, häng woll grad einbischen auf der Leitung. Erklärst Du´s mir?


melden

Opferung im Wald nebenan

11.10.2010 um 23:22
@MacRaph
Na ja... da würde ich schon eher die Polizei bitten, da vielleicht mal zu graben oder so... Jedenfalls sollten wir nicht anfangen, im Wald nach Beweisstücken zu suchen oder gar zu buddeln. :)


melden

Opferung im Wald nebenan

11.10.2010 um 23:34
@Jekatherina
Dachte da auch eher an so was unspektakuläres wie mal mit ´nem Metalldetektor dort lang zu gehen.
Aber wie gesagt, wer weiß ob der Täter sich noch im Raum Bremen aufhält.


melden

Opferung im Wald nebenan

11.10.2010 um 23:41
@MacRaph
Ich hoffe ja immer, dass die Polizei diese Dinge bedenkt oder in den letzten Jahren bedacht hat... und ihre Ermittlungen dort durchgeführt hat...

Was mich sehr interessieren würde ist, wie die Menschen in Leeste heute über den Fall denken. Ob sie irgendeinen Verdacht haben...


melden

Opferung im Wald nebenan

11.10.2010 um 23:47
@Jekatherina
So schlimm das auch klingen mag, ich glaube eher, das die Menschen dort Adelina so ziemlich vergessen haben werden. Eventuell erinnert sich der Eine oder Andere nochmal kurz dran, wenn wieder über einen Mordfall an einem Kind in den Medien berichtet wird, aber sonst.............
Und ich kann mir nicht vorstellen, das die Polizei sporadisch im Pastorenwäldchen mal nach irgendwas sucht. Denke, dafür ist die Personaldecke einfach zu knapp. Leider!
Sorry, falls das jetzt etwas hart klingt.


melden

Opferung im Wald nebenan

12.10.2010 um 00:06
@MacRaph
Nein, das ist nicht hart, sondern rational :)
Adelina mögen sie vergessen haben... aber wenn es da einen Verdacht gab, werden sie DEN eher nicht vergessen, vermute ich. Aber wahrscheinllich gab es so etwas auch gar nicht. Schwierig...


Anzeige

melden