Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opferung im Wald nebenan

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Tore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opferung im Wald nebenan

12.10.2010 um 10:30
@MacRaph
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb am 04.10.2010:@Shiiva
Glaube auch, das die Polizei die Beiden Pädophilen überprüft haben wird.
Bleibt die Frage, warum konnte ein Kind am hellichten Tag einfach so verschwinden.........................?
Antwort auf diesen Post :)

Anzeige
melden

Opferung im Wald nebenan

13.10.2010 um 21:36
@Shiiva
Nee, meinte das hier:
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:je mehr Menschen auf einen Haufen sind umso anonymer ist man.
Das ist leider so, ich denke mal so wird es gewesen sein, oder ausm Vorgarten geklaut.



melden

Opferung im Wald nebenan

13.10.2010 um 21:38
@MacRaph

Frage:
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb am 04.10.2010:Bleibt die Frage, warum konnte ein Kind am hellichten Tag einfach so verschwinden
Antwort:
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:je mehr Menschen auf einen Haufen sind umso anonymer ist man.
Das ist leider so, ich denke mal so wird es gewesen sein, oder ausm Vorgarten geklaut.



melden

Opferung im Wald nebenan

13.10.2010 um 23:53
In einem Wald ganz bei uns in der Nähe werden dauernd Tore aus Holz geflochten.
Davor wurden tote Tiere abgelegt.(Rehe und andere dieser größenordnung)
Ausserdem werden Knochen davor verstreut und eine art Totenmaske hängt dauernd in den Bäumen. Ich finds ein bisschen unheimlig und möchte wissen was es damit auf sich hat.

Nun ja ih habe zwar auch schon öfters Knochen im Wald gesehen aber es kann natürlich auch eine natürliche Ursache haben.

Aber das hört sich an wie bald wie Voodo weil Satanisten flechten keine Tore


melden

Opferung im Wald nebenan

13.10.2010 um 23:56
ich meinte Totenmaske es gibt ja unzählige Kulturen in Deutschland also liegt Voodo nah habt ihr in eurer Ecke Schwarze


melden

Opferung im Wald nebenan

14.10.2010 um 15:55
Kann auch ein alter Friedhof sein, oder Tierknochen, viele vergraben ihre lieblinge ja in einem Wald.


melden

Opferung im Wald nebenan

14.10.2010 um 15:55
Kann auch ein alter Friedhof sein, oder Tierknochen, viele vergraben ihre lieblinge ja in einem Wald.


melden

Opferung im Wald nebenan

28.10.2010 um 19:27
vom tod der adelina habe ich schon gehört ,nur über das wäldchen waren mir die ereignisse nicht bekannt

meiner meinung kannte der täter das mädchen, oder hatte es schonmal gesehen
mit ins auto gezogen und los,oder überedet mit einzusteigen
da die leiche auch nicht weit weg gefunden wurde ,lebt der täter ganz in der näheren umgebung oder ist dort oft zu besuch .
so weiß er wahrscheinlich auch über die komischen ereignisse im wäldchen und hat versucht die leichen den menschen unterzujubeln ,der dort die tipis und tore baut
somit gibt es eine verbindung
entweder kennt der täter den torebauer und rehtöter oder hat ihn dort beobachtet
und so könnte der torebauer auch den täter kennen
da beide in der näheren umgebung wohnen

eine andere möglichkeit wäre
das der rehtöter, auch mal zum mädchentöter geworden ist ,er aber schnell gemerkt hat das es nicht besser ist und seine neigungen wieder auf das reh verlagert hat ,weil er eben doch noch einen sinn für schlechtes und ganz schlechtes hat

der täter hat auf jedenfall die leiche in der nähe( ca 4 monate waren es glaube ich) lang gelagert
haben .
wahrscheinlich hätte der geruch ihn bald verraten und er mußte die leiche loswerden
da kam der verrückte im wäldchen ja recht

wenn man rausfinden könnte wer der verrückte rehonkel ist und wenn er oder seine familie kennt,dann kann man vielleicht auch den mörder finden


melden

Opferung im Wald nebenan

28.10.2010 um 20:33
wenn ich nochmal drüber nachdenke ,komme ich zu dem schluß

der täter wohnt in der nähe, da der leichenfund und die entführung nicht weit auseinander sind
wahrscheinlich hatte er nie die richtige möglichkeit gefunden um die leiche loszuwerden
was darauf deutet das er vielleicht in einem vielbewohnbaren block wohnt und normal arbeitet
die leiche war wahrscheinlich in einem keller im schrank versteckt und fing an zu stinken
somit war er gezwungen eine lösung zu finden
desweiteren hatte er keine lust weit zu fahren ,vielleicht aus zeitgründen, weil er sich den wagen mit seiner freundin oder frau teilt oder weil die familie sonst etwas merken würde
also ist er voll im leben eingebunden ,unauffällig

somit unterscheidet er sich von dem torebauer und rehkiller im wald
der viel zeit brauch für seine taten,lebt wahrscheinlich auf einem bauernhof(vielleicht jägers sohn mit hang zum indianerkultur) und kann sich die zeit ein bischen einteilen ,anscheinend vermisst ihn keiner, weil er sowieso immer durch die gegend rennt
vielleicht etwas verkorkster bauer, auf den ersten blick, wirkt er vielleicht etwas zurückgeblieben wie manche sagen würden, aber dennoch nicht dumm und nicht zu unterschätzen ,könnte auch zum mörder werden, aufgrund seiner rehtötungen,ist aber wahrscheinlich eher menschenscheu.

so ist meine meinung


melden

Opferung im Wald nebenan

28.10.2010 um 20:51
@erster
Über welchen Mord geht es hier grad?


melden

Opferung im Wald nebenan

28.10.2010 um 21:16
steht auf der ersten seite........ mordfall adelina

wenn ich mich hineinsteigere, würde ich sogar folgendes sagen

habe mich gefragt ,warum legt der täter die leiche in einem wäldchen nicht weit von entführungsort ab, nach so einer kurzen zeit ?? die antwort...........

der täter kennt die familie und konnte die trauer der familie nicht mehr mit ansehen .

weil es unertragbar ist, wenn man nix weiß und noch nichtmal die leiche gefunden wurde.

denke also, der täter hat die leiche absichtlich freigegeben, weil er selbst die trauer und ohnmacht die die familie ertragen mußte,nicht mehr mit ansehen konnte.
einmal ist er die last los und die familie hat etwas gewissheit

also folgere ich daraus , der täter kommt aus engeren kreisen der familie.
und fühlt sich sicher


melden

Opferung im Wald nebenan

22.11.2010 um 14:34
Hab mir den Bericht gerade durchgelesen und muss gestehen das ich sowas krasses nochnie gelesen habe....die abgerissenen Körperteile der Tiere....die Tippis....die Totenmaske...die Tore...ich glaube wir haben es hier mit einem extrem gestörten Mörder zutun. Bezüglich der Totenmaske habe ich dashier gefunden:

....."Mit dem Anlegen der Maske wechselte der Träger in eine andere Daseinsform: Hier sollte kein Gott oder Dämon nur dargestellt werden, der Träger wurde selbst dazu. Manche Rituale endeten mit der Zerstörung der Maske, deren Kraft sich verbraucht hatte. Andere Masken behielten ihre Kraft oder wurden dabei noch mächtiger. Die australischen Aborigines fertigten Masken als Teil der Architektur zum Schutz ihrer Häuser. Die Navajos vererbten Masken und ihre rituelle Rolle in der Familie: Der Träger wechselte so immer wieder, die Erscheinung und Macht des Maskierten blieb aber immer dieselbe."........

Sind diese komischen "Bauten" sein Heim???

hier der Link:http://www.planet-wissen.de/kultur_medien/brauchtum/masken/index.jsp

Möglicherweise versucht er dadurch sein gewissen reinzuwaschen!Die Maske könnte signalisieren das er in dem Moment nicht er selbst war/ist wenn/als er tötete!....vielleicht hat er selber Angst das die Seele des Mädchens ihn verfolgt. Auch finde ich es krass was einer hier meinte von wegen man kann solche "Tore" nicht alleine aufstellen....wieso sollte der Mörder....wenn er nichts mit diesen zutun hat diese gerade dort abstellen? Waren ihm Tieropfer nichtmehr genug?Ist es womöglich ein Kult mit mehreren Personen?!?! Extrem krass!


melden

Opferung im Wald nebenan

22.11.2010 um 15:42
@FinalDJs
IS ja komplett krank sowas! DIe POlizei sollte dem nachgehen.


melden

Opferung im Wald nebenan

22.11.2010 um 15:44
@pumpkins....haben Sie doch....nur sie konnten nichts rausfinden! Steht am Anfang vom Thread als Link zur Zeitung des Ortes....das is wirklich erschreckend!


melden

Opferung im Wald nebenan

22.11.2010 um 15:45
Hier nochmal der LINK:

http://www.weserkurier.de/Druckansicht/Bremen/50091/Der+mysterioese+Kult+im+Pastorenwaeldchen.html

Da steht auch das mit der "TotenMaske" diese Teile von einem Rehskelett so zusammengesetzt das sie einer Maske ähnlich sehen!


melden

Opferung im Wald nebenan

22.11.2010 um 16:18
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Menschenmörder und der/die Ritualbetreiber nicht dieselben sind. Sie könnten aber verwandt sein. Vielleicht wollen sie durch ihre Rituale das Schlechte, was der Mörder in ihre Familie gebracht hat, abwenden.


melden

Opferung im Wald nebenan

23.11.2010 um 00:05
@17
Denke auch, das der Mörder von Adelina nicht der Mann ist, der diese "Rituale" ausgeführt/ ausführt. Aber ich glaube, das er davon wusste.
Das dies ein Verwandter sein könnte, ist für mich ein völlig neuer Gedanke! Aber kein schlechter!
Danke Morrigu!


melden

Opferung im Wald nebenan

23.11.2010 um 09:48
nunja...wieso legt ein Typ der mit sowas überhaupt nichts zutun hat das kleine Mädchen feinsäuberlich vor ein "Tor" ?!?!? Jemanden der nicht in der Materie ist erkennt so ein Tor auf anhieb doch garnicht....Mensch leute denkt dochmal nach! :(


melden

Opferung im Wald nebenan

26.11.2010 um 22:58
@Barzul

Nun ich habe die Vermutung das es sich um ein "abgewandeltes" keltisches Ritual handelt.

Im Bezug auf die drei Tore. Die Zahl drei hat eine sehr hohe Bedeutung bei den Kelten.

>Die Drei bezeichnet bei den Kelten die drei Seiten des Lebens (Geburt, Leben und Tod).
Hinzukommen noch andere Dreierbeziehungen, wie z.B. Himmel, Erde und Wasser, Vergangenheit,
Gegenwart und Zukunft, Einheit, Macht und Vollkommenheit. Diese Beziehungen werden meist in
Form von Dreiecken dargestellt. Entsprechend dieser Verehrung der Drei, gehen die Kelten auch
häufig von einer dreifaltigen Muttergottheit aus.<

Im Bezug auf die toten Rehe. Wie häufig bekommt man schon einen Hirsch??? Also lieber ein Reh, die sind häufiger anzutreffen.

>Der Hirsch wird zum einen direkt als Gottheit verehrt (Cernunnos), zum anderen gilt er als
Symbol der Fruchtbarkeit und Beschützer des Waldes.
Der Hund wird meist als Begleiter von Göttern und Göttinnen dargestellt. Hündinnen stehen
für Fruchtbarkeit, Heilung (Lecken von Wunden), Kinderliebe und Begleitung. Männliche Tiere
symbolisieren Jagd, Kampf und Tod uns Wächter.<

Beide Zitate habe ich von der Seite: http://www.kpam.de/upload/referate/Die_Kelten.pdf

Wäre außerdem mal interessant um was es sich für ein Holz bei den Toren und den Tipis handelt???


melden

Opferung im Wald nebenan

28.11.2010 um 17:21
@erster

Hallo Erster!

Je öfter ich Deine post´s lese, um so plausibler wird´s für mich.
Hatte auch schon mal die Theorie aufgestellt, das es sich bei dem Täter um einen Bewohner des Hochhauses handelt, in dem Adelina´s Opa gewohnt hat. Zumal Adelina nicht beim Verlassen des Hochhauses und danach auch nicht mehr, gesehen wurde. Laut den Medienberichten befragte die Polizei damals zwar die Hausbewohner, jedoch hatten sie ja keinerlei Berechtigung zu dem Zeitpunkt auch die Wohnungen zu durchsuchen. Auch wäre es interessant zu wissen, ob das Hochhaus eine Tiefgarage hat. (meine das das so ist, bin mir aber absolut nicht sicher!)
Falls dem so wäre, könnte das eine recht schlüssige Theorie sein.
Der Mörder hat Adelina gar nicht aus dem Haus gelassen,- solange versteckt, bis die Luft rein war seiner Meinung nach, und da er das Pastorenwäldchen und seine Vorkommnisse dort kannte, hat er Adelina später dort hin verbracht. Für ihn wohl die Beste Möglichkeit von sich selber abzulenken.
Auch könnte diese Theorie erklären, warum man die Tasche und den Rock von Adelina nicht gefunden hat. Die Tasche könnte er z. B. so unauffällig in den Müll entsorgt haben, (in Hochhäusern sind doch immer so große Container!?) und den Rock könnte er leicht als eine Art Trophäe behalten haben. Oder auch irgendwo in dem Gebäude versteckt haben. Wenn ich nur an die vielen Nischen und Rohre in einem Heizungskeller von einem Hochhaus denke,..........
da gibt´s doch hunderttausend Möglichkeiten um auf die Schnelle mal eben was zu verstecken.
Zumal, die Tasche und der Rock ja auch nicht grade groß sind.
Und wenn das Haus wirklich eine Tiefgarage hat, so kann es auch gut sein, das Adelina´s Leiche dort unauffällig ins Auto gebracht wurde und dann ins Pastorenwäldchen verbracht wurde.

Aber dies ist nur eine Theorie von so vielen!

Hoffentlich wird irgendwann die Wahrheit bekannt werden!


Anzeige

melden