Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Wind

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Wind

03.07.2014 um 08:08
@Dawnclaude

18804540kb

Anzeige
melden

Stimmen im Wind

03.07.2014 um 08:12
@Kuschki
Unterm Bett biste dann auch nicht allein. Und selbst wenn du die Ohren zuhälst, können sie weiterreden. das ist das Dumme an Telepathie. ;) Aber gibt ja zum glück ne menge liebe Geister und Engelchens! ^^


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

03.07.2014 um 08:35
@Dawnclaude

haha, dass die nicht selbst einen an der Klatsche kriegen, bei dem was die dann wohl so alles sehen müssen...
Also ich glaub wenn die immernoch menschliche- naja wie soll ich das nennen- Bewertungssysteme und Standarts haben ist das bestimmt sehr unschön. Da muss man sich schon so ne gewissse Transzendenz aneignen um nicht bekloppt zu werden.. ieeeh allein schon so alte, dicke ungewaschende Leute die nackig durch ihre Bude rennen und sich zwischen de Beine kratzen...

Wenn ich mal Geist bin, dann werde ich in die Wüste auswandern !


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

03.07.2014 um 08:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und selbst wenn du die Ohren zuhälst, können sie weiterreden. das ist das Dumme an Telepathie
Ist auch exakt das gleiche "dumme" Problem bei akustischen Halluzinationen. Es bringt nichts die Ohren zuzuhalten, da die Stimmen vom Gehirn kommen :)


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

03.07.2014 um 08:50
@Kuschki
So wie ich das denke, blicken diese "Geister" eher auf deine Seele und deinen Gemütszustand. Dabei stören sie sich auch nicht weiter an der materiellen Natur des Menschen, als solche. :)


melden

Stimmen im Wind

03.07.2014 um 10:14
Zitat von BodoBodo schrieb:Ist auch exakt das gleiche "dumme" Problem bei akustischen Halluzinationen.
Ja ist echt blöd, dass Telepathie und akustische Halluzinationen so ähnlich sind, da kann man schnell mal was verwechseln. :D


melden

Stimmen im Wind

16.07.2014 um 23:23
@Kuschki

:-)... Du siehst die praktischen Probleme, da hatte ich echt Mühe damit. Wobei das stille Örtchen wieder ein bisschen ruhiger geworden ist, und ich mich bei biologischen Funktionen nicht mehr stören lasse. Beim Sex kann es aber schon ziemlich nerven, obwohl ich nicht den Eindruck habe, dass man das mit einem schnöden Voyerismus gleichsetzen kann ;-).


melden

Stimmen im Wind

16.07.2014 um 23:33
@zett

Was das physische betrifft wurden natürlich Untersuche gemacht, unter anderem ein Schädel-CT, um ausschliessen zu können, dass mir ein Tumor auf das Hörzentrum drückt. Ich war auch mehrmals in psychiatrischer Behandlung und habe zuletzt vor fünf Jahren eine neunmnatige medikamentöse Behandlung durchgezogen. Auf die Qualität des Stimmen hören hatten die Medikammente keinen Einfluss, was sie bei eienr Schizophrenie eigentlich hätten. Meine behandelnde Ärztin meinte bei der abschliessenden Sitzung, dass sie weder das eine, also eine psychische Erkrankung, noch das andere, also meine Schilderung der Begebenheiten mit einer spiritistischen Ursache, weder ausschliessen noch bestätigen könne. Immerhin :-), sie wollte mich nicht per se für psychisch krank erklären. Es gibt aber auch Ärzte, die alles andere sowieso kategorisch ausschliessen würden. Zu der zweiten Möglichkeit meinte sie einfach, dass es nicht ihr Gebiet sei, und sie darum das nicht abschliessend beurteilen könne, also was den spiritistischen Gehalt betrifft. Für sie war letztendlich relevant, dass ich mich nicht Fremdbestimmen lasse.

Natürlicch fragt man sich selber, wenn einem solches widerfährt, ob man vielleicht gerade verrückt wird und es ist im ureigensten Interesse hierfür Klarheit zu schaffen. Ich ka nach diversen Schlüüsselerlebnissen letztendlich zum Fazit, dass ich mich mit der Situation arrangieren muss und zu akzeptieren habe, dass da mehr ist ;-). Wenn ich mich recht erinnere hbe ich einige dieser Schlüsselerlebnisse bereits im Thread erwähnt.


melden

Stimmen im Wind

16.07.2014 um 23:39
@Dawnclaude

Insofern habe ich das Glück, das das mit der Telepathie eine Einweg-Geschichte ist. Wohl registrieren die Geistigen meine Gedanken und können darauf antworten, meinerseits höre ich sie aber nur rein akustisch, mit dem Hörsinn, von ausserhalb. Das hat einerseits den Vorteil, dass ich sie jederzeit willentlich ignorieren kann. Ironischerweise mit Kopfhörern und lauter Musik, um meine Ruhe zu haben, wenn es mir zu viel wird. Ein bisschen unfair finde ich hingegen, dass sie meine Gedanken hören kann, ich aber nur, was sie sagen, denn sind wir ehrlich, wessen Gedankenwelt genügt schon jederzeit hohen Ansprüchen? Jeder hat mal seine schwachen fünf Minutten, und wenn genau dann der Nonsens kommentiert wird, der in meinen Gedanken blubbert, dann ist das manchmal auch unangenehm. Und gewisse Gedanken würde ich wirklich am liebsten einfach für mich behalten. Die Einschränkungen halten sich aber im Grossen und Ganzen im Rahmen. Im Gegensatz zu den ersten Jahren leben wir heute meistens in friedlicher Koexistenz.


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

17.07.2014 um 08:52
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ironischerweise mit Kopfhörern und lauter Musik, um meine Ruhe zu haben, wenn es mir zu viel wird.
Ironischer Weise könnten sie aber dennoch reden, da lassen sie dich dann aber wohl in Ruhe. Shizophrenie Logik *hust*.... ;)
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Jeder hat mal seine schwachen fünf Minutten, und wenn genau dann der Nonsens kommentiert wird, der in meinen Gedanken blubbert, dann ist das manchmal auch unangenehm. Und gewisse Gedanken würde ich wirklich am liebsten einfach für mich behalten.
Jo das kenn ich ganz gut. Besonders auf Toilette :D
Aber hab einfach ne gute beziehung zu ihnen, dann ist dir das nicht mehr so peinlich und unangenehm. Keine ahnung, ich hab mich daran gewöhnt, mir macht das nix mehr aus. das ist wie mit nem FKK Club, da interessierts auch niemand mehr, ob die da nackt herumlaufen. Und bei dir ist es halt geistige Nacktheit.


melden

Stimmen im Wind

18.07.2014 um 09:36
@Dawnclaude

Ich kann sie dann tatsächlich nicht mehr hören, da die laute Musik ihre Stimmen übertönt.Das liegt daran, dass ich die Stimmen eben nicht telepatisch wahrnehme, sondern ganz profan mit meinem Gehörsinn. Ich mach das aber nich so oft, da sie nicht wirkklich gerne ignoriert werden. Wenn ich mich aber tatsächlich mal abkapsle, so nehme ich jedenfalls an, geben sie tatsächlich relativ schnell Ruhe, da es ja vergebene Liebesmühe ist mich dann anzusprechen, da ich sie dann nciht mehr hören kann. Sie reden ja auch relativ leise, so dass eben ein Wasserfall, starker Verkehrslärm oder eben laute Musik reicht, um bestenfalls noch Wortfetzen zu hören. So bleibt mir jedenfalls jederzeit die Wahlfreiheit mich einem Dialog zu verweigern, und da bin ich im eigentlichen froh, auch wenn ich meistens gut mit ihnen klarkomme und sie (meistens) auch mag :).


melden

Stimmen im Wind

20.07.2014 um 10:57
@Fuchs76
Hallo

Ich arbeite in einem psychiatrischen Pflegeheim und ich kann dazu sagen, wir haben Schizophrene Bewohner, die trotz ihrer Medis akustische und visuelle Halluzinationen haben. Eine Schizophrenie kann leicht chronisch werden. Wenn die Medikamente nicht anschlagen, ist das kein Beweis dafür, dass du nicht krank bist. Sollte dir ein Arzt sowas gesagt haben, solltest du ihn wechseln !

Zusätzlich muss ich noch dazu sagen, dass 90% unserer Bewohner an Wahnvorstellungen und Paranoia leiden und auch fest an Telepathie, Aliens, Abhörung durch die NSA etc. glauben.

Ich bin kein Arzt oder ähnliches aber das was du schilderst, hört sich für mich nach einer paranoiden Schizophrenie an und du solltest vielleicht nochmal drüber nachdenken, ob du nicht zu einem anderen Arzt gehst !

Mit sowas ist nicht zu scherzen.

Du sollst dich von mir aber natürlich nicht angegriffen fühlen. Doch Stimmen hören (in dieser Größenordnung) und zusätzlich noch über Telepathie, Engel und Gott reden, sind meiner Auffassung nach mehrere Anzeichen für eine Psychose.

Lg Annymcbeer


melden

Stimmen im Wind

17.09.2014 um 21:43
@Annymcbeer

:-)... Deine Fürsorge in Ehren, aber vielleicht solltest du ebenfalls in Betracht ziehen, dass es allenfalls eben doch auch andere tatsächlich existierende Möglichkeiten gibt das von mir geschilderte zu erklären. Vielleicht beruhigt es Dich, wenn ich Dir versichere, dass ich über die Jahre mit mehr als einem einzigen Psychiater zu tun hatte und bei weiten nicht alle Deine Sichtweise stützen würden. Es ist mir auch zuzutrauen über die Jahre zum richtigen Rückschluss gelangt zu sein. Es ist nun eben mal nicht so, dass ich selber noch in jugendlicher Sensationssucht meine Ferienzeit hier verbracht habe, oder nicht über die nötigen intellektuellen Fähigkeiten verfüge langfristig eine psychische Erkrankung akzeptieren zu können. Ich hätte auch selber Rechtswissenschaft oder Medizin studieren können, meine Vitae hat aber eben einen anderen Verlauf eingeschlagen, was ich übrigens auch nicht bereue.

Vielleicht solltest Du einfach mal den ganzen Thread in sich geschlossen als ganzes nochmals durchlesen, gucken, ob sich meine Argumentationskette in sich widerspricht und danach auch ganz gezielt Fragen stellen, um allenfalls Deiner Hypothese stichhaltige Argumente beifügen zu können ;-). Denn Deine Arbeit alleine ist an sich noch kein ausreichender Beleg für Deine Unfehlbarkeit. vielleicht kannst Du Dir ja vorstellen, wenn Du in dem Bereich arbeitest, auf wieviele Kontakte zu verschiedenen Ärzten und Pflegern man bei über einem halben Dutzend Aufenthalten in der Psychiatrie kommt. Und Dir dann mal überlegen, wie es möglich ist, dass nicht mindestens drei viertel der betreffenden Personen Deine Einschätzung teilen.

Ich möchte dem noch zwei Dinge beifügen. Einerseits ist es nämlich für meine letzte behandelnde Ärztin nicht massgebend gewesen abschliessend zu beurteilen, ob es sich um reine Einbildung oder um tatsächlich Erlebtes handelt, wichtig für sie war, ob es zu einer Fremdbestimmung durch das von mir Erlbete kommt oder nicht.

Andererseits solltest Du dir vergewärtigen, dass von Engeln zu reden keineswegs Anzeichen einer Psychose sein muss, beinhaltet doch sowohl der jüdische, der christliche wie auch der islamische Glaube die Existenz von Engeln. Jeder praktizierende Jude, Christ oder Moslem wäre ja demzufolge potentiell schizophren, da er die Existenz solcher Enitnitäten ja für möglich hält. Und genau diese Frage hat mir auch einmal ein Arzt mit Ja beantwortet, ob er denn jeden Katholiken für potentiell schizophren hält.

Aber mal einen Frage an Dich, was glaubst Du, was kommt nach dem Sterben, wenn der Körper seine Funktionen einstellt? Ganz konkret bitte...


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

19.09.2014 um 18:01
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und genau diese Frage hat mir auch einmal ein Arzt mit Ja beantwortet, ob er denn jeden Katholiken für potentiell schizophren hält.
interessant, dem würde ich dann wohl nicht vertrauen können. ^^

Und um was gehts derzeitig bei deinen Stimmen? also geben sie dir Ratschläge oder erzählen sie dir irgendwas was passiert? Oder machen irgendein Blödsinn?

Ich werde z.b. gerne mal korrigiert, wenn ich Sätze formuliere. Das kann ganz praktisch sein. ;)


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

19.09.2014 um 18:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich werde z.b. gerne mal korrigiert, wenn ich Sätze formuliere. Das kann ganz praktisch sein
Dann lass die doch auch hier Texte schreiben... :)


melden

Stimmen im Wind

19.09.2014 um 18:32
@Amsivarier
Also gedanklich korrigiert, nicht automatisch mit der hand. Das gibts ja auch "Automatisches schreiben" gabs auch mal nen thread zu, aber das klappt bei mir z.b. sogar mal gar nicht. ^^


melden

Stimmen im Wind

19.09.2014 um 20:11
@Dawnclaude

Das geht queerbeet... ich vergleichs ja gerne mit einer Schulklasse, auch wenn das eine Weile her ist. Wenn man gefragt wird "Und, was hast Du heute alles geredet mit Deinen Freunden in der Schule?", dann ist es ja schon mal ziemlich schwierig eine kurze Antwort darauf zu geben.

In den letzten Wochen hatte ich des öfteren hatte ich des öfteren sehr viel Zeit in ein Online-spiel gesteckt. Das stiess auf Unmut, worauf ich dann wegen der wiederkehrende Kritik an diesem Umstand rumgestänkert hab. Also nicht gerade ein hochphilosophisches Thema. Ansonst halt vielfach alltägliches. Das können profane Dinge sein wie die Programmauswahl beim TV gucken. Ab und an kommt auch die Bitte etwas vorzulesen.


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

19.09.2014 um 20:22
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ansonst halt vielfach alltägliches. Das können profane Dinge sein wie die Programmauswahl beim TV gucken. Ab und an kommt auch die Bitte etwas vorzulesen.
Okay, das klingt ja süß und angenehm. Also nicht wirklich Probleme damit? wurdest du häufiger mal nachts geweckt?


melden

Stimmen im Wind

19.09.2014 um 20:28
@Dawnclaude

Ja, heute ist das kein Problem mehr mit dem Stimmen, jedenfalls nicht mehr als mit anderen Personen. Früher war es sehr schwierig, so bis gegen 2009 hatte ich sehr viel Mühe damit (begonnen hat das Ganze 2004 oder 2005). Zwar wurde ich nicht geweckt, aber vom augenaufschlagen am Morgen bis zum einschlafen am Abend oder in der Nacht war es für mich wie ein Rund-um-die-Uhr-Belagerung der unangenehmen Art. Da habe ich noch gestritten und geflucht und mich mit Händen und Füssen zu wehren versucht. Mal mehr und mal weniger. Natürlich gab es auch da ruhigere Zeiten, aber bisweilen war es sehr anstrengend bis zermürbend, vor allem auch, weil sich da nicht immer angenehme (geistige) Zeitgenossen daran beteiligt hatten. Der Ist-Zustand ist aber so, dass ausser ab und an Meinungsverschiedenheiten, die es überall gibt, eigentlich meinerseits keineVorbehalte mehr existieren. Öfters haben die Besucher sogar einen mässigenden Einfluss wenn ich mich über sonst was ärgere und auch wenn ich mal wegen etwas sehr betrübt bin agieren sie in einer aufmunternden Art und Weise.


melden

Stimmen im Wind

20.09.2014 um 20:51
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich noch kaum sowas wie stimmen im Wald mitbekommen habe. Alleine der Wind macht schon unheimliche Geräusche dazu kommt noch Das knaxen Vom holz in der Nacht weil das Holz arbeitet und unsere Hör sinne die Weit aus mehr Geschärft sind in der nacht wie am tag.

Dazu aber mal eine Kleine geschichte von mir.

Wir waren damals mit Kumpels draußen in so einer Aue Zelten und ein wenig Angetrunken und Laute Musik schön gefeiert . bis wir halt alle gegen 2 uhr ins bett sind. Dann plötzlich wachten wir auf im zelt hörten ein Grausames Baby schreien vom Wald. Bis wir noch paar andere man mit geweckt haben Taschenlampe eingepackt und den mut gefunden hatten den weg nachzugehen.. Am Ende waren es zwei Katzen in der Paarungszeit ;)

Somit irrt man sich extrem und selbst der wind kann stimmen erzeugen. Durch das verwirrte blatt geflecht eines baumes oder Bäume nur das wir es Nachts viel intensiver mitbekommen weil das Gehör verschärft ist und die augen eh nicht viel wahrnehmen können.


Anzeige

4x zitiertmelden