Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Wind

368 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Glaube + 4 weitere

Stimmen im Wind

01.02.2015 um 02:39
@Dawnclaude

Hmm, wie würdest du eigentlich über die stimmen/ stimme die du hörst denken, wenn sie rein "mannlich" wären?

Denn von Anfang an, scheint es sich ja eher, um einen weiblichen Charakter zu handeln?
also was deine "engel" angeht.

genauso wie @felee als frau, eher "männliche" Engelsstimmen" vernimmt...

hmmm.... ein Schelm unter den Psychologen, wer böses dabei denkt...


melden

Stimmen im Wind

01.02.2015 um 08:01
@boe
Ne, sie hat nicht nur ne weibliche Stimme. Kenn auch ihre männlichen Stimmen, als Engel ist sie ein Neutrum. Als Seele hat man kein Geschlecht und kein Gemächt. ;)
Aber ich bevorzuge logischer weise die weibliche Ader, von ihrem Char her scheint sie auch mehr weiblich zu sein.
Tut mir leid, da findeste mal wieder keine Indizien. ;)


melden

Stimmen im Wind

11.03.2015 um 14:52
@Fuchs76
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/03/stimmen-im-kopf-phanomen-des.html

Hier gibts eine neue Studie zu dem Thema und neue Forschungsergebnisse.
Wie die Psychologen um Dr. Angela Woods von der englischen Durham University und Dr. Nev Jones von der US-amerikanischen Stanford Universty aktuell im Fachjournal "The Lancet Psychology" (DOI: 10.1016/S2215-0366(15)00006-1) berichten, handelt es sich um die bislang umfangreichste Studie über das Phänomen auditiver Halluzinationen.
"Diese Stimmen sind nicht immer nur einfach als aufdringliche und ungewollte Gedanken zu interpretieren, sondern - ähnlich wie wirkliche Stimmen auch - als eigenständige 'Wesenheiten" mit eigenen Persönlichkeiten und Inhalten zu verstehen", erläutert Jones abschließend. "Unsere Ergebnisse legen also nahe, dass wir uns sehr viel sorgfältiger mit diesen Phänomenen beschäftigen müssen, um zwischen imaginierten und wirklichen Wahrnehmungen unterscheiden zu können."



1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

11.03.2015 um 14:56
@Dawnclaude

Danke. Den Artikel les ich später durch, muss mich bald auf den Clash vorbereiten.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: "Unsere Ergebnisse legen also nahe, dass wir uns sehr viel sorgfältiger mit diesen Phänomenen beschäftigen müssen, um zwischen imaginierten und wirklichen Wahrnehmungen unterscheiden zu können."
Das wäre ja dann offensichtlich der richtige Rückschluss, wenn man sich intensiver mit dem Thema auseinandersetzen will und nicht eine Standartphrase Richtung Schizophrenie für in jedem Fall zwingend und plausibel zu halten ;).


melden

Stimmen im Wind

23.03.2015 um 10:44
@bow
@Dawnclaude
Was die Stimmen angeht, vielleicht empfindet man die Stimmen so, was einem selber als angenehmer erscheint. Ich zum Beispiel höre lieber eine Männerstimme. Das ist bei meinem Navi schon so. Wenn das mal ausversehen auf Frauenstimme eingestellt ist, dann werde ich agressiv.

Der Engel selber ist bei mir auch ein Neutrum.


melden

Stimmen im Wind

23.03.2015 um 11:17
@Feelee
Jo genau neutral. Und sie nutzt fast immer auch nur bei mir ne Frauenstimme, aber sie könnte auch anders. hat sie bei mir auch paar mal gemacht. Sie kann auch Schauspieler nachsprechen die sich identisch anhören z.b. ;)


melden

Stimmen im Wind

12.05.2015 um 10:37
@Fuchs76
Gibts was neues bei dir, was sich so die letzten Monate entwickelt hat oder ist das ähnlich wie noch vor 1,2 Jahren?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was passiert nach dem Tod?
Mystery, 86 Beiträge, am 13.09.2017 von Fanem
Anonym am 26.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 13.09.2017 »
von Fanem
Mystery: Nahtoderlebnis - schreckliche Folgen
Mystery, 62 Beiträge, am 09.09.2008 von Dennboy
soulless am 30.07.2008, Seite: 1 2 3 4
62
am 09.09.2008 »
Mystery: The boy who lived before
Mystery, 21 Beiträge, am 04.11.2007 von J.W.
DarkBlueEyes am 04.11.2007
21
am 04.11.2007 »
von J.W.
Mystery: vor dem Leben...
Mystery, 64 Beiträge, am 16.11.2005 von atlan2010
sad_angel1989 am 05.11.2005, Seite: 1 2 3 4
64
am 16.11.2005 »
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 43 Beiträge, am 07.08.2018 von Kältezeit
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
43
am 07.08.2018 »