Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Wind

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Wind

20.09.2014 um 20:55
@Broklyn
Zitat von BroklynBroklyn schrieb: Dann plötzlich wachten wir auf im zelt hörten ein Grausames Baby schreien vom Wald. Bis wir noch paar andere man mit geweckt haben Taschenlampe eingepackt und den mut gefunden hatten den weg nachzugehen.. Am Ende waren es zwei Katzen in der Paarungszeit ;)
Das wundert mich nicht :)

Hab selbst schon nachts Geschrei gehört, als wenn man Babies lebendig häuten würde, aber es waren nur Katzen ... :D

Katzen haben ein Talent dafür sich wie weinende kleine Kinder anhören zu können ...

Anzeige
melden

Stimmen im Wind

20.09.2014 um 20:59
Nicht nur das wildschweine hören sich manchmal auch an wie lachende Kinder das hab ich zumindest von einem Förster gehört.


melden

Stimmen im Wind

21.09.2014 um 14:35
Ja, es ist schon von Vorteil, wenn man zumindest den EP eines Thread's liest....

@Broklyn
Hier geht es nicht um Katzen und Wildschweine im Wald, egal ob tagsüber oder nachts... es geht darum, die Seelen von Verstorbenen hören zu können ;)

@Fuchs76
Ich glaube, dass wir von sehr vielen Seelen umgeben sind, manche sind ständige Begleiter, manche kommen zu Besuch.
Was mir ein wenig schwer fällt, ist, mir vorzustellen bzw. nachzuvollziehen, wie Du diese Stimmen von "ausserhalb" hören kannst, denn dazu müsste doch etwas körperliches/materielles vorhanden sein, welches die Schallwellen produziert.


2x zitiertmelden

Stimmen im Wind

21.09.2014 um 18:14
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Was mir ein wenig schwer fällt, ist, mir vorzustellen bzw. nachzuvollziehen, wie Du diese Stimmen von "ausserhalb" hören kannst, denn dazu müsste doch etwas körperliches/materielles vorhanden sein, welches die Schallwellen produziert.
Jo, ich kenns nur telepathisch. Von daher ist es für mich auch schwer das nachvollziehen zu können. Dann müsstest du @Fuchs76 ja auch die Richtung orten können oder? wenn nämlich nicht ,ist das für mich ein Zeichen für Telepathie. Da wirkt es im Prinzip in der Regel wie "mono" ^^


melden

Stimmen im Wind

24.09.2014 um 01:57
@Taka_Anura
@Dawnclaude


Vorstellen kann man sich das ungefähr so, wie man ein verhältnismässig leise eingestelltes Radio wahrnimmt. Das heisst einerseits, dass ich besagte Stimmen tatsächlich im Raum (und auch Wohnraum :-)) orten kann. Also links und rechts von mir, oben und unten, von vorne und hinter mir unterscheiden kann. Auch wenn es bisweilen, selten, so scheint als würde jemand aus einem anderen (geistigen?) Raum zu mir sprechen ist es die Regel, dass ich die Geistigen, mit mir kommunizieren im hier und jetzt wahrnehme und demzufolge nicht davon ausgehe, dass ich aus anderen Dimensionen kontaktiert werde. Den Begriff der Anderswelt finde ich persönlich gar nicht so verkehrt, jedenfalls assoziere ich mit dem Begriff etwas fast greifbares für mich. Und andererseits heisst das, dass ich tatsächlich davon ausgehe, dass die Geistigen über eine Art Körper verfügen, da der Schall ja irgenwie erzeugt werden muss. Die Schlussfolgerung daraus wiederum ist, dass man es mit entsprechenden Gerätschaften auch nachweisen können müsste, das jemand anwesend ist, vorausgesetzt es würde entsprechende Apparatur auch tatsächlich bereits konstruiert worden sein. Nur ist genau das mir kein Anliegen und ich würde es auch nicht unterstützen wollen. Für mich bleibt der Rückschluss so oder so gültig, dass ich es mit wirklichen und realen Begebenheiten zu tun habe und nicht mit einer blühenden Phantasie meinerseits. Tatsächlich bin ich aber auch bisher niemandem begegnet der meine Art der Wahrnehmung exakt teilt, ich traf aber schon mindestens zwei Personen, bei denen Ihre Art der Wahrnehmung einer Präsenz mit meiner Art des tatsächlichen Hörens kongruierte. Und das war dann wirklich spannend. In beiden Fällen waren es Menschen die sagten, dass sie eine Präsenz spüren. Und ich traf auch schon Leute, die entsprechende Erlebnisse haben, bei denen aber die Wahrnehmung über das sogenannt innere oder geistige Auge stattfindet...
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Ich glaube, dass wir von sehr vielen Seelen umgeben sind, manche sind ständige Begleiter, manche kommen zu Besuch.
Das deckt sich ungefähr mit meiner Wahrnehmung. Ich habe das auch schon öfters in Gesprächen so formuliert, dass viele Menschen einen oder sogar mehrere Begleiter haben. Oder anders ausgedrückt, wir sind sicher nicht von allen guten Geistern verlassen.


melden

Stimmen im Wind

24.09.2014 um 02:25
@Fuchs76
Ein sehr ähnliches Phänomän ist mir hier im Stadtpark t Hamburg WInterhude passiert auf der Seite wo das Planetarium steht . Ringsrum ist auch Wald und als in diesem mit meiner Hündin unterwegs war hörten wir beide auch Schreie . Aber das es Herbst war konnte man sehen (weil es ein Laubwald ist ) das wir alleine waren . Und erst recht um diese Uhrzeit . Es waren sehr eigenartige Schreie .

Ich weiß wie Schreie von diversen Tieren klingt und von Menschen . Beides kann ich ausschließen . Den dort leben keine Wildtiere in dem Park . Es sind zu viele Menschen Tagsüber unterwegs und etliche Straßen sind dort auch rund herum .

Wie die Schreie klangen kann ich nicht in Worte fassen da ich so etwas bis dahin nie gehört habe .


melden

Stimmen im Wind

24.09.2014 um 07:40
@Fuchs76
Ja, natürlich, jetzt verstehe ich... ich war wohl zu sehr auf's reine Hören fixiert. Meine Erfahrungen beruhen überwiegend auf Kontakten ,bei denen die Infos direkt "aus dem Kopf" des "Medium's" kommen. Es gibt ja auch Leute, die die Astralen sehen können, es muss also sowas wie einen Astralkörper geben.
Ich kenne selber welche, die sie sehen und hören , mit ihnen sprechen können, war aber leider noch nie live dabei.


melden

Stimmen im Wind

27.09.2014 um 00:30
@EssentiaVitae

:)
Zitat von BroklynBroklyn schrieb am 20.09.2014:Ich muss ganz ehrlich sagen das ich noch kaum sowas wie stimmen im Wald mitbekommen habe.
Ich muss ein wenig Schmunzeln, weil die Diskussion hat eigentlich nichts mit Tierschreien zu tun, und auch nicht mit Wald. Da hat wohl Broklyn das Wort Wind falsch gelesen oder interpretiert (letzter Beitrag auf voriger Seite). Ich hab auch schon Katzen so miauen gehört, dass es wie Kinderschreie klang, da war ich 17 oder 18. Bin sogar extra rausgegangen um zu gucken, so unheimich klang das. Die Diskussion hier dreht sich aber um Kommunikation mit der geistigen Welt,

@Taka_Anura

Das Sehen geht bei mir komplett ab, das ist mir noch gar nie passiert. Ich bin so gesehen ein Blinder in den Bereichen, die mir nicht verschlossen sind.


melden

Stimmen im Wind

08.01.2015 um 11:09
@Fuchs76
Wollten dir Mediziner eigentlich trotzdem Medikamente verschreiben? Bestimmte Anzeichen, dass dich die Stimmen nicht in Ruhe lassen z.b. deuten ja auf bestimmte Shizo diagnosen hin.
Wie bist du mit ihnen klar gekommen?

hattest du mal Medis genommen und hatte sich irgendwas an der Situation geändert?


melden

Stimmen im Wind

08.01.2015 um 17:03
@Dawnclaude

Ich hatte vorübergehend andere Probleme psychischer Natur, damals wurden Neuroleptika verschrieben. Das mit den Stimmen kam später, und davon unabhänig. Als dann zu einem noch späteren Zeitpunkt und unabhängig davon einige psychotische Episoden auftraten wurden selbstverständlich wiederum Medikamente angeboten. Macht ja auch Sinn bei psychotischen Schüben. Hat ihn etwas die Funktion eines Gipses bei einem Beinburch.

Insofern wusste ich ja, auf welche Medikamente ich gut anspreche, und bei welchen Medikamenten wenig Nebenwirkungen zu erwarten sind. Die Zeiten, in denen standartmässig Haldol verabreicht wurde sind ja zum Glück vorbei. Also war es auch kein Problem für mich im Bezug auf das Phänomen eine komplette Medikamentenbehadlung zu absolvieren. Das war dann nicht ganz ein Jahr und wurde dann auch im gegenseitigen Einvernehmen wieder beendet. Die Medikamente selber hatten aber keinen Einfluss auf die Häufigkeit oder die Qualtität der Stimmen. Und das liegt auch nicht daran, dass ich einfach das falsche Medikament gekriegt habe.

Diagnostiziert wurde ja einst eine psychotische Störung. Schizophrenie ist weniger eine Diagnose der Qualität sondern der Quantität und besagt eigentlich in erster Linie, dass besagtes psychotisches Zustandsbild im Durchschnitt mindestens einmal pro Jahr auftritt. Schizophrenie ist in diesem Sinne eben auch nicht ein Dauerzustand, wie man das so allegemein annimmt. Die Unaufgeklärtheit sehe ich dabei als Problem der Tabuisierung solcher Erkrankungen. Hat man da ein bisschen mehr Einblick, dann sind die Allgemeinplätze in Diskussionen bald einmal ad absurdum geführt. Was solls, sollen die Leute eben glauben, es handle sich bei psychisch Erkrankten um Spinner oder Irre.


2x zitiertmelden

Stimmen im Wind

08.01.2015 um 23:27
Hallo Fuchs76,

bisher war ich hier auf Allmystery nur stille Mitleserin(zumal ich wegen der vielen Fakethreads nicht wirklich Lust hatte mich an den Diskussionen zu beteiligen oder es leider oft unsachliche Diskussionen gibt).
Aber jetzt gerade konnte ich nicht mehr nur lesen,denn ich bin total fasziniert von deinen Empfindungen und Erlebnissen,mir liegen soviele Fragen auf der Zunge..

Ich habe aufgrund eigener Psychatrieerfahrungen einige schizophrene Personen kennengelernt und
schon länger fragte ich mich,ob diese Personen vielleicht einfach nur mehr wahrnehmen können als andere,ob sie Zugang haben könnten,zu einer Welt,die andere nicht sehen oder hören können..
Doch oft waren diese Menschen so 'krank' dass man sich leider nicht normal mit ihnen unterhalten konnte..das ist ja auch ein Merkmal von Schizophrenen:sie können nicht ihr eigenes Verhalten reflektieren oder es selbst als irrational ansehen.
So wie ich das verstanden habe,trennst du aber ganz klar die Krankheit Schizophrenie von den Seelen,die du alltäglich hören kannst,oder?

Zuerst einmal glaube ich dir vollkommen, in dem was du schreibst,das fühle ich einfach aus deinen Texten heraus.Man merkt an deiner Schreibweise,dass du sehr intelligent bist und nicht einfach alles hinnimmst,sondern kritisch und sachlich hinterfragst.
Für mich existiert ebenfalls eine Welt der Geistigen,der Seelen,die nicht inkarniert sind,auch wenn ich bisher keinen bewussten Zugang dazu hatte.Man könnte es vielleicht als das oft zitierte Jenseits bezeichnen..
Eine Sache verstehe ich jedoch nicht: warum haben diese Seelen überhaupt den Drang mit dir(oder auch anderen,die diesen 'Zugang' haben) zu reden,sich dir mitzuteilen? Einfach aus Zeitvertreib? Denn eine gewisse Absicht scheinen sie ja nicht zu verfolgen,sie geben dir keine Aufträge o.ä.
Oder sind sie deine spirituellen Helfer,die dich weiterbringen sollen auf deinem Weg?

Können sie dir auch sagen,warum sie sich dort aufhalten,wie es ihnen geht o.ä.?
Oder auch,um die Frage eines anderen Users aufzugreifen,wie es dort aussieht,wo sie sind?

Hach,das ist so ein spannendes Thema,ich würde so gerne noch mehr erfahren...
Aber für heute belasse ich es erstmal dabei ;)

Liebe Grüße,
Oskura


2x zitiertmelden

Stimmen im Wind

08.01.2015 um 23:43
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Was solls, sollen die Leute eben glauben, es handle sich bei psychisch Erkrankten um Spinner oder Irre.
Dass das so einfach nicht ist, sollte eigentlich jeder wissen, der sich auch nur oberflächlich mit der Thematik befasst hat.


melden

Stimmen im Wind

09.01.2015 um 10:18
Frage:
Wurden eigentlich Hormontests gemacht?


Und das würde beweisen das jeder seine Stimme selber "erstellt":

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schizophrenie-stimmen-im-kopf-unterscheiden-sich-zwischen-kulturen-a-982482.html


melden

Stimmen im Wind

09.01.2015 um 18:22
@Amsivarier
Die Unterschiede könnten durch die verschiedenen Selbstbilder in westlichen, asiatischen und afrikanischen Kulturen entstehen, glaubt Luhrmann.
Zitat aus Deinem Link.

Du kannst also deutlich erkennen, dass im Artikel nicht von Beweisen die Rede ist, sondern von Annahmen. Könnte und glauben sind keine typischen Fromulierungen für bewiesene Tatsachen.

Auch hast Du wohl überlesen, dass ich explizit erwähnt habe, dass es sich eben nicht um Stimmen im Kopf handelt und ich auch auf Schizophrenie behandelt wurde, inkl. Medikamenten und Psychoedukation. Du kannst mir einfach glauben wenn ich schreibe, dass moderne Medikamente ausreichend wirksam sind um einen Einfluss zu haben auf Qualität und Quantität des Stimmen hörens, was bei mir nicht der Fall war.

Trotz finde ich aber den Artikel sehr interessant, da er viele Zusatzinformationen enthält und auch bedenkswerte Vermutungen, nur um Beweise handelt es sich nicht wirklich, sondern um plausible Annahmen. Also danke für Deinen Beitrag.

Und zu Deiner Frage, nein, es wurden keine Hormontests gemacht. Hatte bisher auch nie gelesen oder gehört, dass Hormone einen Einfluss haben. Das sind meines Wissens die Botenstoffe im Gehirn, die eine entscheidende Rolle spielen. Darf ich fragen, in welchem Zusammenhang Du die Frage nach den Hormonen stellst? Würde da gerne den Zusammenhang erfahren.


melden

Stimmen im Wind

09.01.2015 um 23:12
@Fuchs76

Schade,dass du bisher gar nicht auf meinen Beitrag eingegangen bist.
Würde mich freuen,wenn du dies noch nachholen würdest.


melden

Stimmen im Wind

10.01.2015 um 01:00
Zitat von OskuraOskura schrieb:Ich habe aufgrund eigener Psychatrieerfahrungen einige schizophrene Personen kennengelernt und
schon länger fragte ich mich,ob diese Personen vielleicht einfach nur mehr wahrnehmen können als andere,ob sie Zugang haben könnten,zu einer Welt,die andere nicht sehen oder hören können..
Schizophrenie ist eine Krankheit und ich denke, dass man das Thema auch entsprechend behandeln soillte und es nicht wie eine besondere Fähigkeit oder Gabe darstellen sollte ...


melden

Stimmen im Wind

10.01.2015 um 02:03
@Oskura

Hol ich gleich nach... Da nicht geadet war hab ichs wirklich übersehen, noch nicht mal gelesen. Entschuldige bitte...


melden

Stimmen im Wind

10.01.2015 um 02:36
@Oskura

Ich geh einfach mal auf die konkreten Fragen ein.
Zitat von OskuraOskura schrieb:So wie ich das verstanden habe,trennst du aber ganz klar die Krankheit Schizophrenie von den Seelen,die du alltäglich hören kannst,oder?
Ja, meiner Meinung nach kann ich das. Ich hab selber einge psychotische Episoden erlebt. Bestandteil dabei waren teilweise auch paranoide Züge. Beispielsweise hatte ich das Gefühl beim TV gucken, dass über mich geredet wurde oder als Steigerung, ich direkt angesprochen werde. Ebenso beim lesen von Zeitungen, da hatte ich das Gefühl das verklausuliert über mich und mein Leben geschrieben wurde. War auch beides echt strange. Das Phänömen mit dem Stimmen hören tritt aber gänzlich unabhängig davon auf und unterscheidet sich auch qualitativ sehr stark von diesen psychotischen Episoden. Aufgrund dieser Erfahrungen und der darauf folgenden Klinikaufenthalte bin ich für einen Laien doch recht gut aufgeklärt über Zusammenhänge und Therapiemöglichkeiten psychotischer Krankheitsbildung. Und ebenfall habe ich dabei Grundkenntnisse der Psychoedukation erhalten, das heisst von den physiologischen Ursachen und der Behandlungsmöglichkeiten mit Medikamenten. Das alles war mir natürlich auch eine Hilfe später die Problematik, den ursprünglich war es für mich ein grosses Problem, mit den Geistigen besser zu verstehen, resp. ermöglichte es mir gewisse Erklärungsmöglichkeiten auszuschliessen.
Zitat von OskuraOskura schrieb:Eine Sache verstehe ich jedoch nicht: warum haben diese Seelen überhaupt den Drang mit dir(oder auch anderen,die diesen 'Zugang' haben) zu reden,sich dir mitzuteilen?
Die Erklärung ist wohl relativ simpel, jedenfalls so, wie ich das sehe (oder höre :)): Ganz einfach, weil es möglich ist. Da das was ich erlebe für die allermeisten Menschen nicht alltäglich ist, ist es im Umkehrschluss ja auch so, dass es für die Geistigen nicht alltäglich ist sich mit einem körperlichen unterhalten zu können. Und der Aspekt übt wohl eben auch wechselseitig eine gewisse Faszination aus. Vor allem, wenn ich untewegs bin kam es schon häufiger vor, dass gewisse Stimmen sehr überrascht reagieren, wenn sie feststellen, dass ich auf sie eingehe. Das dies überhaupt möglich ist sich über die natürliche Grenze hinweg zu unterhalten.
Zitat von OskuraOskura schrieb:Einfach aus Zeitvertreib?
Oftmals ja. Bei Geistigen, die mich über längere Zeiträue regelmässig besuchen, wir uns also auch besser kennen lernen, ist wohl ab un an Sympathie mit im Spiel, aber es gbt es bisweile auch, dass ganz konkret ausformuliert wird, dass es ihnen gerade langweilig ist. Andere wiederum kommen und gehen und waren nicht mehr gehört, und natürlich kommen auch nicht alle Geistigen, die ich unterwegs treffen dann auch gleich mit mir mit. Ich gehe daon aus, dass etliche von ihnen einfach andere Leute begleiten, zumindest für eine Weile, weil diese ihnen wichtig sind, oder sie sich allenfalls für deren Tätigkeite interessieren. Dies entnehme ich vor allem dem Kontext von Gesprächen, als indirekte Information. Und es ist auch nicht so, dass ich dann jeweil wichtige Botschaften aus der geistigen wElt mitgeteilt kriege, die ich veröffentlichen soll, weshalb ich persönlich nach wie vor bei vielen Medien, die im Internet über Ihre Kontakte zu Erzengeln udn ranghohen Persönlichkeiten aus der geistigen Welt schmunzeln muss. Ist wohl in dieser Szene wohl weit verbreitet, dass man dann eben von Grafen von Sanit Germain gechannelt wird, und nicht von Liselotte Müller aus Pforzheim. Du verstehst sicher, was ich damit sagen will.
Zitat von OskuraOskura schrieb:Oder sind sie deine spirituellen Helfer,die dich weiterbringen sollen auf deinem Weg?
Einige von Ihnen bezeichne ich sehr wohl als Freunde, und ich lerne auch immer wieder von ihnen, es hat sich aber noch niemand als mein spiritueller Lehrer vorgestellt. Wenn, dann müsste man eher sagen, sie wollen mich auf meinem Weg weiterbringen, aber freiwillig, nicht im Sinne eines eigentlichen Auftrages. Selbstauferlegt sozusagen. Ohne jetzt ausschliessen zu wollen, dass gar nie jemand mit einem Auftrag zu mir kommt. Da ich aber selber immer mal wieder launisch reagiere wäre es wohl auch nicht ganz einfach zu mir durchzudringen mit konkreten Botschaften, wenn dies beabsichtigt wäre, denn ich kann ganz schon auf stur schalten. Hat auch ein bisschen mit der HAltung zu tun, dass ich mich so oder so nicht fremdbestimmen lassen will.
Zitat von OskuraOskura schrieb:Können sie dir auch sagen,warum sie sich dort aufhalten,wie es ihnen geht o.ä.?
Können tun sie das schon, nur machen sie es selten. Einige bleiben einfach eine Weile freiwillig. Die Frage nach dem wie es geht wird häufiger beantwortet, nur sind da die Antworten genau wie bei uns unterschiedlich. Manchmal gut, manchmal stinkig, mal gelangweilt, mal erfreut. Eben die ganze Bandbreite an Gefühlen.
Zitat von OskuraOskura schrieb:Oder auch,um die Frage eines anderen Users aufzugreifen,wie es dort aussieht,wo sie sind?
Solche Fragen stelle ich selten und die wenigen Fragen werden selten beantwortet. Ist im gelebten Alltag auch nicht entscheidend. Einerseits gibt es ja etliche Beschreibungen aus verschiedensten Quellen, ich könnte mich auch da mal ausführlicher einlesen, andererseits muss ich ja auch nicht alles wissen. Leben und leben lassen ist da eher die Devise, und ich versuche auch nicht Inforamtionen zu sammeln, um irgendwann ein Buch zu veröffentlichen.

So, ich hoffe Deine Fragen ausführlich genug beantwortet zu haben und wünsche Dir eine gute Zeit und bis zum nächsten mal.

Liebe Grüsse aus dem Fuchsbau


2x zitiertmelden

Stimmen im Wind

10.01.2015 um 02:54
@x-ray-2

Es wird heutzutage vieles als 'krank' bezeichnet,aber oftmals finde ich den Begriff nicht wirklich ausreichend und wird den Betroffenen nicht gerecht.Denn nur,weil wir etwas nicht verstehen,muss es noch lange nicht 'krank' sein.
Wer sagt,dass diese Krankheit nicht auch besondere Gaben mitbringen könnte? Übrigens kann man das gerade bei schizophrenen Personen sehr gut sehen,denn diese sind oft auch künstlerisch sehr begabt,das geht oft mit ihrer Krankheit einher,ist eine der positiven Aspekte dieser.Auch ist bekannt, dass viele berühmte Denker oder Wissenschaftler schizophren waren...
Bevor mich jemand falsch versteht:ich will hiermit nicht sagen,dass Schizophrenie eine besondere Gabe ist und sonst nix.Natürlich ist dies eine ernsthafte,psychische Krankheit,aber eben auch mehr als nur das!


3x zitiertmelden

Stimmen im Wind

10.01.2015 um 03:57
Stimmen im Wind
Noch nie gehört. Warum sollte ich mit meinen Sinnen versuchen mehr in den Wind hinein zu interpretieren, als dass was er ist? 0.o


Anzeige

1x zitiertmelden