Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Wind

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Wind

15.07.2011 um 14:51
hallo in den fuchsbau:)

ich hab deswegen nachgefragt, da ich sozusagen "weiss", dass man bevor man wirklich eine stimme hört, im normalfall ein anderes geräusch vorrausgeht!
dieses geräusch könnte man mit einem herannahenden zug vergleichen, der gefühltermassen vor deinen ohren zum stoppen kommt... es ist etwas schlecht zu erklären, wenn man´s selber noch nicht erlebt hat. allerdings ist -in meinem fall jedenfalls- das geräusch allein schon ausreichend, dass man unweigerlich angst bekommt!

allerdings muss ich auch sagen, dieses geräusch habe ich nur gehört, wenn etwas "böses" nachkam!
ich kenne auch die andere variante, stimmen, die man "einfach so" hört, klar und deutlich!

vielleicht kommen auch die stimmen nicht alle von der gleichen "ebene"??!

auch solche, die einen mit namen ansprechen;) ich selbst habe noch nie mit jenen stimmen gesprochen, hätte ich nicht gewollt! ich hab immer versucht, sie zu ignorieren, ausser einmal, da hatte ich mich fast dazu durchgerungen, zu antworten. aber auch nur fast;)

grüßle

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

15.07.2011 um 18:24
Ihr habt aber nie über die Möglichkeit von Schizophrenie nachgedacht?


melden

Stimmen im Wind

15.07.2011 um 23:45
nein ems, du etwa???


melden

Stimmen im Wind

17.07.2011 um 23:31
@Fuchs76

Das freut mich :) ich habs nämlich auch nicht vergessen ;)
habe im mom auch viel zu tun.
Freu mich schon auf deine Antwort!!
Lg


melden

Stimmen im Wind

04.08.2011 um 18:17
@Omega.

Am Montag ist es dann wohl soweit. Werde spätestens in der Nacht auf Dienstag endlich die Zeit und auch die Möglichkeit haben Dir in Ruhe zu antworten. Versprochen.

Liebe Grüsse von Fuchs


melden

Stimmen im Wind

04.08.2011 um 18:19
@ems

Du hast noch nie über die Möglichkeit nachgedacht einen Thread ganz zu lesen bevor Du ihn kommentierst?...

Um es auch für Dich nochmals zu erwähnen, ich bin psychiatrisch sehr gründlich abgeklärt. Sonst noch ein Argument?


melden

Stimmen im Wind

11.09.2011 um 19:42
@Fuchs76

Ja, nen anderen Psychiater befragen.


melden

Stimmen im Wind

11.09.2011 um 19:46
@Dr.Shrimp

Ich kenne ganz sicher mehr Psychiater als Du ;)


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

11.09.2011 um 19:54
@Fuchs76
Hast Du in den letzten Tagen auch Schwierigkeiten gehabt, Kontakt zu "Deinen Stimmen" zu bekommen?


melden

Stimmen im Wind

11.09.2011 um 19:56
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich kenne ganz sicher mehr Psychiater als Du ;)
Haha.... Und daneben noch so ein Zwinkersmiley, als sei das was Gutes. xD


melden

Stimmen im Wind

11.09.2011 um 20:03
@Dr.Shrimp

Es zeigt doch auf, das man gewillt ist, sich helfen zu lassen, wenn man Probleme hat. Das ist etwas Gutes. Oder bleibst Du mit einem gebrochenen Bein zu Hause und verzichtest auf einen Arzt?

Ist auch eine Einstellungssache. Ich gehe davon aus, Du bist noch ziemlich jung, da das Thema Psychiatrie bei Dir solche Berührungsängste auslöst. Man trifft in Psychiatrien unter anderem hochintelligente Menschen. Und die behandelten Krnakheiten, unter anderem auch Suchtprobleme, sind sehr zahlreich. Nur weil jemand in der Psychiatrie war heisst das noch lange nicht dass er dumm oder behindert ist, und auch sogenannt geistig Behinderte Menschen könnte man eben auch als besondere Menschen bezeichnen. Aber das ist jetzt vielleicht auch etwas viel für das erste Mal.

Lg Fuchs


melden

Stimmen im Wind

11.09.2011 um 20:07
@Baran

Sie begleiten mich täglich, in den letzten Tagen ist mir diesbezüglich auch nichts aufgefallen. Im Unterschied zu den Anfängen des Threads haben wir mittlerweile aber sehr angeheme Umgangsformen miteinander erlernt und ich durfte auch einige ganz spezielle Situationen erleben, wobei das Ganze als solches für mich immer noch recht speziell ist.

Freundlich Grüsse aus dem Fuchsbau

P.S.: Bin gleich off...


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

11.09.2011 um 20:09
@Fuchs76
Okay. Bei uns gab es Probleme. Sie wurden durch irgendwas behindert,mit meinem Mann zu reden. Aber seit heute geht es wieder :)

LG, Baran


melden

Stimmen im Wind

11.09.2011 um 22:05
Oh meine Natur!

Ich denke das ich Glaube was ich denke und kann es nicht mehr kontrollieren.

Sorry, das geht nicht, das bildest du dir ein.

Ich kann nur @ems und @Dr.Shrimp zustimmen.


Ihr habt aber nie über die Möglichkeit von Schizophrenie nachgedacht?


melden

Stimmen im Wind

12.09.2011 um 10:12
@kekscore
diese Frage haben sie doch schon beantwortet.
Fuchs76 ist Psychisch gesund, hat also keine Schizophrenie. Außerdem fühlen sich Schizophrenie-Kranke von außen gesteuert (Von Stimmen, Geistern, Aliens o.ä.). Was hier offensichtlich nicht der Fall ist.

Auch ich habe mich schon checken lassen, bin physich und psychisch gesund und kann auch mit Geistern sprechen. Glaub mir, ich hatte zuerst Angst ich sei krank, habe aber dank verschiedener Ärzte die Bescheinigung, dass ich es nicht bin.


melden

Stimmen im Wind

12.09.2011 um 14:35
@Awichan

Dann schick mir bitte ein Geist :D biiiitte^^


melden

Stimmen im Wind

12.09.2011 um 14:47
@kekscore
achtung, fang ;-) - Spaß beiseite

Ich kann zwar da einen mal bitten bei dir vorbeizuschauen und dich zu ärgern, aber ob es klappt kann ich nicht garantieren.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

12.09.2011 um 14:51
@Awichan
@kekscore

"Geister" sind immer welche da, nur kann sie nicht jeder wahrnehmen. Es nützt nur dann etwas, Kekscore einen zu schicken, wenn er (der Geist) stark und willens genug ist, etwas auf der körperlichen Ebene zu bewegen. ;)


melden

Stimmen im Wind

12.09.2011 um 14:57
@Baran
darum hab ich ja geschrieben, ich kann einen Geist fragen bei ihr vorbeizukommen und kekscore zu ärgern. (Was sie eigentlich auch immer gerne macht). Wobei sie auch eher im weitesten Sinne ein Geist ist, sie war nämlich nie ein Mensch.


3x zitiertmelden

Stimmen im Wind

12.09.2011 um 15:11
@Awichan
@Baran

Nee ihr habt recht, wenn ich mir Überlege, dann habe ich zmd. mal meinen Opa etwas öfter gesehen. Zuhause wie in Träumen, hat aber nur in Träumen mit mir gesprochen. Ob das damals nur Hirnsache war oder sein Geist weiß ich leider nicht. Aber es gibt genug Merkwürdige Dinge, ich wette man muss nur sehr stark zuhören. Werde es auch mal versuchen!

Tut mir leid wegen vorhin!


Anzeige

melden