Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Wind

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

12.09.2011 um 15:40
@Awichan
Zitat von AwichanAwichan schrieb:Wobei sie auch eher im weitesten Sinne ein Geist ist, sie war nämlich nie ein Mensch.
Das ist , bei meiner Definition von "Geist" , auch nicht nötig ,mal ein Mensch gewesen zu sein. Ich bezeichne alle körperlosen Seelen als "Geister". Und es gibt einige davon.
Interessanterweise bezeichnest Du diesen als eine "sie". Hat sie auch einen Namen?

@kekscore
Oft ist ein "Traum" eine Astralreise. Ich denke also, es ist gut möglich, dass Du mit ihm gesprochen hast.

Was das "Stimmen hören" angeht:
Aufgrund der Sonnenaktivitäten und Raumverzerrungen, entstehen zur Zeit öfters Barrieren, die den "Geistern" die Kommunikation zu der körperlichen Ebene erschwert. So, jedenfalls, wurde es mir erklärt...

Anzeige
melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

12.09.2011 um 16:59
Eine Frage...

Wenn man mit Geistern sprechen kann, könnte man sie dann auch etwas fragen? (So wie es oft im Fernsehen gezeigt wird) z.B. nach den verstorbenen Verwandten... oder Menschen, die man lange nicht mehr gesehen hat?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

12.09.2011 um 17:04
@we5

Ja, kannst Du. Es ist halt eben immer die Frage, ob der anwesende "Geist" die Seele,nach der gefragt wird, auch kennt.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

12.09.2011 um 17:09
@Baran ,

und wie nehmen die Geister eigentlich ihre Umwelt wahr? Können sie anhand von Beschreibungen des Mediums auch nach etwas oder jemanden suchen?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

12.09.2011 um 17:14
@we5
Ich glaube, wir kommen vom Thema ab. Ich schreib Dir eine PN ;)


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

12.09.2011 um 17:18
@Baran

Ja, das wäre wirklich sehr freundlich. :) Ich beschäftige mich zwar nicht sehr lange mit diesem Themenbereich, finde ihn aber sehr spannend.


melden

Stimmen im Wind

12.09.2011 um 21:13
Hey,

ich habe mal einen neuen Benutzernamen für mich angelegt, da ich meinen jahrealten nicht mehr finde. War aber ohnehin nur als Leser aktiv.

Ich möchte an dieser Stelle kurz meine Erfahrungen zum Thema mitteilen, wenn es recht ist.

Als ich ca. 18-19 Jahre alt war, fing ich an Schlafprobleme in meinem Elternhaus zu kriegen. Wenn ich im Bett lag konnte ich darauf schwören, dass ich Konversationen hörte. Leise, nahezu geflüstert, aber doch, für mich, hörbar.
Natürlich habe ich alle möglichen Ursachen untersucht. Zunächst natürlich, ob es sich um tatsächliche Gespräche, unten im Haus, handelte. Das konnte ich jedoch relativ schnell ausschließen, da das flüstern auch vorkam, wenn ich definitiv alleine zu Hause war. Auch waren es nicht die Nachbarn, denn auch dem bin ich nachgegangen.
Dann habe ich angefangen mir über andere natürliche Ursachen Gedanken zu machen, schließlich ist das Haus relativ alt. Aber auch Windpfeifen, oder natürliches Setzen des Hauses konnte ich irgendwann ausschließen. Ich sprach es auch 1-2 Mal in der Familie an, aber niemand hat außer mir etwas gehört.
Das Ganze wurde mir dann doch etwas unheimlich und ich dachte ich bilde mir alles nur ein. Das komische war nur, wenn ich mir die Ohren zuhielt, oder die Decke über den Kopf zog, war das Geräusch verschwunden.

Zum Geräusch:
Stellt euch vor Ihr steht auf einem Feld und in 10 Metern gegen den Wind steht ein Pärchen und flüstert sich etwas zu. Ein richtiger Dialog, verschiedene Stimmlagen.

Um wieder einigermaßen schlafen zu können, habe ich mir dann Oropax zugelegt und damit war das Flüstern dann auch weg.

Ich bin inzwischen 25 Jahre alt und schlafe nach wie vor jede Nacht mit Oropax. Zwar bin ich inzwischen mit meiner Freundin zusammengezogen und "Experimente" haben auch gezeigt, dass ich hier nichts mehr höre, allerdings habe ich mich so an die Ruhe gewöhnt, dass es mir richtig schwer fällt wieder von den Stöpseln wegzukommen.
Erst als ich vor ein paar Tagen überlegte, wie es eigentlich zu den Oropax kam, habe ich mich daran erinnert.


melden

Stimmen im Wind

13.09.2011 um 07:58
@Baran
Sie nennt sich Carmen. Wenn sie neben einem steht, ist es an der Stelle richtig kalt. Eine Freundin von mir kann Carmen nicht l


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Wind

13.09.2011 um 08:23
Zitat von AwichanAwichan schrieb:Eine Freundin von mir kann Carmen nicht l
??

leiden?

Hast Du sie mal gefragt, warum?


melden

Stimmen im Wind

13.09.2011 um 08:53
ja, sie kann Carmen nicht leiden.
Carmen selbst sagt schon immer sie sei böse und meine Freundin, die Auren sehen kann, sagt auch immer sie mag ihre Aura nicht.
Mir hat sie noch die was getan. Im Gegenteil, zu mir ist sie immer lieb.


melden

Stimmen im Wind

13.09.2011 um 13:28
@kekscore

Kann mich nur wiederholen... Hast Du mal über die Möglichkeit nachgedacht einen Thread ganz zu lesen bevor Du postest?

Es wird nämlich ausführlich auf diesem Umstand eingegangen. Oder was meinst Du, wieso ich mich auf die Psychiatrie eingelassen habe? Wegen Depressionen?

:)

Freundliche Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

Stimmen im Wind

13.09.2011 um 13:41
@kekscore

Habe jetzt den Rest auch noch gelesen. Entschuldigung selbstverständlich akzeptiert. Ist eifnach so, dass das fast immer die erste Vermutung ist, demzufolge ist es auch logisch, dass genau die Frage schon öfters beantwortet wurde.

Was Deinen Grossvater betrifft, ich kann mir gut vorstellen, dass er Dich auf seine und Deine Weise erreicht hat. Ich treffe selten Leute, die meine Erfahrungen identisch erleben, aber trotzdem welche, die überzeugt sind Kontakte zu haben, nur mit unterschiedlicher Wahrnehmung. Öfters wird dabei auch von der Wahrnehmung mit dem geistigen Auge gesprochen. In dem Fall dann im Wachzustand, aber man kann es wohl durchaus mit der Wahrnehmung in einem Traum vergleichen.

Ich denke, dass es schon möglich ist in Träumen bisweilen Informationen zu erhalten. Natürlich nicht als Dauerzustand. Manchmal sind Träume eben nur Schäume, respektive arbeitet das Unterbewusstsein die Geschehnisse der vergangen Tage auf. Trotzdem gibt Menschen, die erzählen, dass sie irgendwann geträumtes später tatsächlich erleben. In diesem Sinne eben prophetisch sozusagen. Und darüber wird auch in der Bibel berichtet, als Gabe des Heiligen Geistes. Das zeigt auf, dass soche Berichte und Zeugnisse eben schon seit Jahrtausenden tradiert, also überliefert wird. Wie die Tradition der Geistergeschichten am Lagerfeuer ;). (tradere, lat. = überliefern, übergeben)

Und nochmals grüsse der Fuchs


melden

Stimmen im Wind

13.09.2011 um 14:14
@Fuchs76


Ja da stimme ich dir zu, und danke das du die Entschuldigung angenommen hast. ^^

Mir ist auch schön öfters aufgefallen, das ich wenn ich bewusst in Träumen bin (Klarträume) und Leute dinge frage die ich schon immer wissen wollte, diese auch die richtigen Antworten geben... Frage die dann nämlich manchmal... ist aber nicht immer richtig so ca. 3/4 der Antworten aus dem Traum entsprechen der Wahrheit. Aber ich habe Klarträume sowieso seltener^^


melden

Stimmen im Wind

13.09.2011 um 14:14
@Fuchs76

Tut mir leid wegen dem OT ^^


melden

Stimmen im Wind

23.04.2014 um 10:22
PUSH !

@Fuchs76
Hat sich in den letzten Jahren etwas getan?
Habe soeben beinahe den gesamten Thread noch einmal gelesen, und ich würde gerne wissen, wie es so geht.

Liebe Grüße


melden

Stimmen im Wind

01.07.2014 um 13:37
:-)... Hi Angini

Kann man so sehen, ja. Bin aber mittlerweile sehr seltwen zu Besuch im Forum. Getan hat sich insofern soviel, dass mittlerweile meistens der Kontakt angenehmer oder zumindest einfach normaler Natur sind. Natürlich gibt es nach wie vor Meinungsunterschiede oder Situationen, in denen ich nicht nur glücklich bin über die Kontakte oder Einwendungen seitens meiner Gäste aus der geistigen Welt, aber grundsätzich werte ich meine Erfahrungen im Gegensatz zu den ersten Jahren als sehr positiv. Wir können das gerne in den nächsten Wochen mal ein bisschen genauer erörtern, sofern ich es schaffe meinen Vorsatz, etwas öfters wieder im Forum reinzugucken, in die Tat umzusetzen.

Es ist aber nach wie vor so, dass mir die Lottozahlen der jeweils nächsten Ziehung nicht bekannt gegeben werden ;-).

Liebe Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

Stimmen im Wind

02.07.2014 um 07:12
boah wenn ich mir vorstelle leute beobachten und bewerten mich dabei wie ich sex habe oder pupse oder wenn ich dünnsch*** hab oder kp was..

*schreiend wegrenn*


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

02.07.2014 um 14:31
@Fuchs76
sehr interessante beiträge, ich war gefesselt und habe alles gelesen, trotzdem möchte ich fragen (wirklich absolut nichts gegen dich oder dass ich dir jetzt keinen glauben schenke) warum du überzeugt bist, dass es sich nicht um eine psychische Erkrankung handelt?

du hast von Erfahrungen mit Paranoia berichtet
ich frage das wirklich nur aus Neugier

wer hat gesagt, dass es ich um KEINE psychische Erkrankung handelt?
beruht das lediglich auf deiner Meinung, auf deinen Erfahrungen, welchen Erkenntnissen?

nimmst du Medikamenten? Psychopharmaka? du hast wahrscheinlich welche genommen und wie war das damals zu dem Zeitpunkt mit dem stimmen hören? konnte das unterdrückt werden oder gedämpft?
ich bin wirklich sehr neugierig, würde mich über eine antwort freuen.


melden

Stimmen im Wind

02.07.2014 um 17:28
Also rein von der wissenschaftlichen bzw ärztlichen seite aus besehen würde ich auf schizophrenie tippen, allerdings weiß ich das tbs ähnlich funktioniert. Da hört man auch stimmen die andere nicht hören können. Was erzählen dir die stimmen so?


melden

Stimmen im Wind

02.07.2014 um 20:44
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:boah wenn ich mir vorstelle leute beobachten und bewerten mich dabei wie ich sex habe oder pupse oder wenn ich dünnsch*** hab oder kp was..

*schreiend wegrenn*
och da gewöhnt man sich dran, muss man nur offener werden. ^^


Anzeige

melden