Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Wind

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Wind

14.01.2015 um 03:16
@lavande

Ja, richtig gelesen.. ich empfinde das so.
Und ich kann @Fuchs76 Reaktion auf deinen Post nachvollziehen, ich habe es genauso empfunden.

Es ist einfach ein Unterschied, sich "von aussen" mit etwas zu befassen/befasst zu haben und etwas direkt selbst erlebt zu haben.. ich spüre seine Authentizität in dem, was er berichtet.
Zitat von lavandelavande schrieb:Mein Tipp an Dich, nimm ihn oder nicht, dass ist deine Sache:

Es ist meiner Ansicht auch möglich, dass du fremdbesetzt bist oder auf den Weg dahin. Wie auch immer. Lass dich nie von ihnen leiten oder verleiten. Ignoriere und schalte sie weg. Lasse es niemals zu, dass sie dich beherrschen. Distanziere dich jeden Tag ein Stück mehr, denn in keinem Fall sind sie GUT für dich.
Schau, hier schreibst du einen "Tip", der eher Befehlston hat, obwohl du um keinen Tip gebeten worden bist.. sowas machen gerne Wesen/Menschen/.. , die den freien Willen anderer nicht achten, denn sowas ist Eingriff in den freien Willen (da ungefragt) in kleinem Stil..
Und wer die Gebote im Kleinen nicht achtet, der kann dann auch zu Nachlässigkeit in grösseren Dingen neigen..nur meine bescheidene Meinung.
Mein Dienst an dich: dich darauf aufmerksam machen.. (merkst du den Spiegel, wie es ist, was du getan hast?), denn in diesem Fall ist nichts passiert und bewahrt dich vlt. in Zukunft vor einem Fehler..

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Stimmen im Wind

14.01.2015 um 06:56
Zitat von lavandelavande schrieb:Ja es gibt unerklärliche Stimmen. Mit diesem Phänomen beschäftigen sich Tonbandstimmenforscher bereits seit Jahrzehnten.
Die können sich noch 50 Jahre damit beschäftigen, irgendwelche Stimmen aus dem Jenseits,
werden dann aber immer noch nicht real !
Zitat von lavandelavande schrieb:Verweise auf youtube, da findest veralterte Forschungen- die Parapsychologen forscht unter sich da findest kaum was, denn die interessiert das mediale Interesse wenig.
Nun, auch Youtube kann keine Stimmen aus dem Jenseits herbeizaubern....
Und was heißt bitte, die Parapsychologen forschen unter sich ?
Von welchen geheimen Forschungen weißt Du denn ?
Und woher ?

Und eins ist doch mal ganz sicher, ein mediales Interesse würde sich schlagarteig einstellen,
wenn denn mal was handfestes reproduzierbares passieren würde.
Zitat von lavandelavande schrieb: Heutzutage wird mit Hochfrequenzen gearbeitet. Reproduziert werden Stimmen gar nicht da sie ja vorhanden sind aber das erklärt dir einigermaßen youtube.
Vollkommen wurscht, mit was für Frequenzen gearbeitet wird !
Nachwievor hat sich daran nichts geändert :
Unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen konnten Ergebnisse, die die Existenz von Tonbandstimmen bestätigen, bislang nicht reproduziert werden.
Unter neutralen Testbedingungen konnten bisher keine entsprechenden Phänomene reproduziert werden, welche mit bekannten physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht vereinbar wären.[1] Vielmehr sind die Phänomene gut mit recht einfachen etablierten Hypothesen aus Physik oder Psychologie und Psychiatrie vereinbar. Wissenschaftliche Bewertungen kritisieren insbesondere die rein subjektiven Interpretationen der so genannten Durchsagen
Bei historischen Aufnahmen konnten Tonfolgen und Worte oder Musikfetzen erfolgreich einzelnen Rundfunksendern zugeordnet werden, nachdem man einen Vergleich mit dem Sendefahrplan machte. Tonbandgeräte, aber auch MP3-Aufnahmegeräte und PCs können durch starke Hochfrequenzfelder gestört werden, wobei dieser Direkteinstrahlungseffekt häufig Signale im Hörfrequenzbereich hervorruft.

Das "angestrengte Hineinhören" kann zur Illusion führen, etwas zu hören, was andere nicht hören können. "Stimmenhören" als akustische Halluzination gehört zu den so genannten Positivsymptomen des Krankheitsbildes der schizophrenen Psychose. Menschen, die an der mediumistischen Psychose leiden, können sich ebenfalls berufen fühlen, Botschaften aus dem Nichts zu empfangen und weiterzugeben.
Quelle Wiki/Psiram
Zitat von lavandelavande schrieb:Mit den "blechernen" Stimmen muss ich mich korrigieren - MEINE damaligen "Experimente" brachten nicht mehr hervor, ist allerdings 20 Jahre her - allerdings ist sehrwohl bewiesen, dass diese Stimmen nicht nur blechern sondern auch stimmlich zuordbar sein können.
Überhaupt nichts ist bewiesen !
Das ist reines Wunschdenken....


8x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 02:20
@lavande

Erstmal danke für Deine Beiträge.

Als erstes, Dein Link funktioniert nicht...
Zitat von lavandelavande schrieb:Aber genau das steht meiner Ansicht im Gegensatz zu deinem Glauben.
Dem Linktitel entnehme ich aber, dass es sich um eine katholische Seite handelt. Nun, ich selber bin evagelisch. Ich kann mir den ungefähren Inhalt aber denken und nehm dem auch gleich vorweg, dass ich diese Sichtweise nicht teile. Die in der Bibel erwähnten Toten sind nicht einfach mit Versorbenen gleichzusetzen. Wäre dies der Fall, gäbe es ja auch keine Bezugnahmen auf lebende Zeitgenossen Jesu in der Bibel. Ausserdem habe ich mich auch mit Geistlichen darüber unterhalten. Vielleicht wird es Dich erstaunen, aber im gemeinsamen Gespräch wurde seitens einer Pfarrerin die Möglichkeit einer Gabe des Heiligen Geistes mit ins Spiel gebracht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir weder diese Sichtweise gefallen wird, noch dass diese von einer ausgebildete Theologin stammt. Vielleicht irre ich mich da aber auch.
Zitat von lavandelavande schrieb:Ich habe hier nur gepostet in der Meinung ich könnte dir einen Denkanstoß geben, ehrlich gestanden hätte ich wissen müssen, dass dies fehlschlagen wird. Ich wollte dich nie persönlich angreifen, wenn ich das tat - tut mir das leid.
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt und bin effektiv an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Ich hoffe ich kam nicht zu gereizt rüber, aber es scheint so, als ob dieser Eindruck entstanden ist.
Zitat von lavandelavande schrieb:P.S: Warum weiß ich jetzt schon, dass du mir gegen argumentieren wirst :-)) ????
Prophetie :)? Ernsthaft, danke für Deine Sorge, die lass ich mal so im Raum stehen. Ich muss da aber auch nicht gegenargumentieren. Aus Gesprächen von früher mit Leuten, die sich ein bisschen mit der Materie auskennen wusste ich bereits, oder für die Skeptiker, wurde mir gegenüber erwähnt, dass es bei den Geistigen positive, negative und neutrale Entinitäten gibt. Eine Bekannte von mir mit einem freikirchlichen Hintergrund kam auf einen ähnlichen Rückschluss wie Du, was dazu führte, dass ich die Besucher eine Zeit lang dämonisierte. Das dieses nicht gut kam kannst Du Dir vielleicht denken. Ich hab dann später diese Sichtweise Gott sei dank wieder überdacht.

Vielleicht kannst Du Dir aber vorstellen, dass ich über die Jahre anhand der Qualität des Erlebten schon auch beurteilen kann, in welche Richtung sich die Dinge entwickeln. Ich bin ja auch kein Teenager mehr, sondern stehe mitten im Leben, und da lass ich mich auch nicht ständig über den Tisch ziehen.

Vielleicht hilft es Dir als Information weiter, dass ich des öfteren von den Geistigen gebeten werde aus der Bibel vorzulesen. Und das passt dann eben nicht ganz zum Bild der negativen mich besetzenden Energie ;). Was jetzt aber nicht heissen soll, dass ich die Existenz solcher negativen Wesen grundsätzlich ausschliesse.

In diesem Sinne Shalom


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 02:31
Zitat von lavandelavande schrieb:wie bitte lese ich da richtig - REALISTISCH und OBJEKTIV?????
Danke, hab genug gehört und gelesen, es wir wirklich für mich Zeit zu gehen.
Na ja, ich denke, auch aufgrund des Inhaltes, dass der springende Punkt wohl wirklich die katholische Betrachungsweise ist. Hätte ich vor meiner Antwort weiter gelesen, dann hätte ich vermutlich auch die Antwort gelassen. Denn genauso gut kann man die Aussagen und Mahnungen als nicht objektiv bezeichnen. Wie geschrieben, der Link funzt nicht, aber Kernaussage wird sein, dass ich mit dem Feuer spiele :).

Ich hab mich auch schon längere Zeit via PN mit einer Katholikin ausgetauscht hier und auch in Diskussionen in Religion mit derselben Person. Ganz so eindeutig sehen das übrigens auch nicht alle Leute katholischen Glaubens. Aber wir Evangelikalen waren ja schon immer etwas aufmüpfig :). Deshalb mag ich eigentlich auch die Skeptiker, die kritisch hinterfragen.

Ziel der Diskussion ist ja der Austausch und nicht die Belehrung, weshalb ich beispielsweise auch den letzten Beitrag von @Desmocorse sehr interessant finde.


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 02:48
@lavande

Jetzt hat sich der Link doch noch öffnen lassen. Ja klar, und ne, kein Bedarf. Denn von wegen Exorzismus und so:
»Nein! Die Geister, die sich auf den Anruf des Mediums offenbaren, sind immer böse, nämlich Dämonen. Die guten Geister sind die Engel, und diese stellen sich nicht zur Verfügung der Medien, um ihre Neugier zu befriedigen, wenn man nur bedenkt, dass auch die Medien gewöhnlich ungläubige oder unmoralische Personen sind. Die katholische Kirche verurteilt die Tätigkeit des Mediums und verbietet es, an einer Geisterbeschwörung teilzunehmen.«
1. Rufe ich keine Geister an, oder herbei.

2. Die von Dir verlinkte Seite sei realistisch und objektiv, das ist ja wohl Humbug, denn

3. Weiss man heutzutage nur zu gut, was alles an Verbrechen bereits geschah unter dem diesem Deckmäntelchen.
Die Besessenheit Geisteskranker und der Exorzismus im Früh- und Hochmittelalter

Als Erklärung für Abnormalitäten psychisch Kranker Menschen wussten die Menschen des Mittelalters keine andere Erklärung, als dass sie vom Teufel oder einem bösen Geist besessen sein müssten. Wie die unchristlichen Völker der Völkerwanderung in Europa mit Geisteskranken umgingen, wissen wir nicht. Aber seit dem das Christentum die deutschen Länder durchzog, wurden Teufelsaustreibungen immer dann vorgenommen, wenn man sich keine andere Erklärung für die Geisteskrankheit machen konnte. Das Christentum berief sich nämlich auf eine Textstelle aus der Bibel, in der Jesus einen “besessenen” Jungen heilt. Die Krankheit des Jungen, die in dieser Textstelle beschrieben wird, war in Wahrheit eine Epilepsie. Da die Menschen im Mittelalter das aber nicht wussten, wandten sie diese “Teufelsaustreibung” nicht nur auf Epileptiker, sondern gleich auf alle Geisteskrankheiten an. Die Textstelle (aus dem Evangelium nach Lukas, Kapitel 9, Vers 37 ff.) lautet wie folgt:

“37 Als sie am folgenden Tag den Berg hinab stiegen, kam ihnen eine große Menschenmenge entgegen.38 Da schrie ein Mann aus der Menge: Meister, ich bitte dich, hilf meinem Sohn! Es ist mein einziger.
39 Er ist von einem Geist besessen; plötzlich schreit er auf, wird hin und her gezerrt und Schaum tritt ihm aus dem Mund, und der Geist quält ihn fast unaufhörlich.
40 Ich habe schon deine Jünger gebeten ihn auszutreiben, aber sie konnten es nicht.
41 Da sagte Jesus: O du ungläubige und unbelehrbare Generation! Wie lange muss ich noch bei euch sein und euch ertragen? Bring deinen Sohn her!
42 Als der Sohn kam, warf der Dämon ihn zu Boden und zerrte ihn hin und her. Jesus aber drohte dem unreinen Geist, heilte den Jungen und gab ihn seinem Vater zurück.
43 Und alle gerieten außer sich über die Macht und Größe Gottes. (…)”

Man kann sich nun vorstellen, wie Epileptiker und “tobende” Geisteskranke gefesselt wurden und mit Gebeten überhäuft wurden. Man galt erst als geheilt, wenn der Teufel tatsächlich ausgetrieben war. Und da diese Form der “Heilung” nicht erfolgversprechend war, muss es oft eine lange und qualvolle Zeit gedauert haben, bis man die Kranken in Ruhe ließ – so fern sie nicht schon vorher an Unterernährung oder Wassermangel gestorben sind.

Das erste Ziel dieser “Heilmethode” war es übrigens nicht, den Kranken wirklich zu heilen, sondern seine Seele zu retten.
http://deutschland-im-mittelalter.de/Kulturgeschichte/Psychiatrie (Archiv-Version vom 06.02.2015)

Aus selber Quelle, womit wir bei der Kernaussage Deines Links wären:
Die Inquisition – Geisteskrankheit als Ketzerei im Hoch- und Spätmittelalter

Die zunehmende Welle der Inquisition ab dem 11. Jahrhundert forderte viele Todesopfer in Deutschland. Verfolgt wurden alle anders Denkenden, Ungläubigen und leider auch psychisch Kranken. Die psychisch Kranken wurden als vom Teufel besessen angesehen und der Satan musste vernichtet werden. Die Angst vor dem Bösen und dem Höllenfeuer, die von der katholischen Kirche verbreitet wurde, führte schließlich dazu, dass man Geisteskranke, die nicht geheilt werden konnten, lieber verbrannte, als ständig der Gefahr ausgesetzt zu sein, der Satan könne durch den Geisteskranken schlimme Dinge auf Erden anrichten.
Neuzeit:

Wikipedia: Anneliese Michel

An Deiner Stelle würde ich mich fragen, wo da das Böse gehaust hat. Wo, wenn nicht in den exorzierenden "Seelsorgern"?

Denn wie steht schon in der Bibel sinngemäss, nicht das, was ihr in Euch aufnehmt ist unrein, sondern das was von euch ausgeht.

Denk also ruhig mal darüber nach, wo der Teufel in der Vergangenheit seine Hände mit im Spiel hatte. Denn Dir ist sicher klar, welches Gremium der Römisch-Katholischen Kirche für Exorzismus zuständig ist.


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 03:02
Immerhin taugt der zweite Link etwas. Prinzipiell möchte ich hier gleich mal festlegen, dass man mir meinetwegen gerne unterstellen darf, ich sein ein Lügner, ein Spinner oder seelisch krank, aber so einen Unsinn wie den Link mit dem Exorzismus-Experten der Katholischen Kirche muss hier niemand mehr bringen, der die ganze Diskussion mitgelesen hat. Da zieht es mir ja echt die Schuhe aus.


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 07:45
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen konnten Ergebnisse, die die Existenz von Tonbandstimmen bestätigen, bislang nicht reproduziert werden.
Wie immer der gleiche käse. Die "Stimmen" werden dazu aufgefordert wie Zirkustiere ihrer Existenz gefälligst reproduzierbar nachzukommen auf einen bestimmten Zeitpunkt aufgefordert. Wenn sie das nicht tun, sind sie "angeblich" nicht existent.

Die Stimmenforscher machen das jedoch privat und nicht unter "wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen" . Da gibt s haufenweise Material. Das wird dann alles ignoriert und als nichtexistent betrachtet. Ist immer das gleiche, von daher, wie immer funktioniert diese Strategie am besten: Wer sich dafür interessiert, wird es früher oder später selbst herausfinden können. Und bekommt ein paar gute Ergebnisse. Die mögen dann zwar nicht unter "wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen" statt finden, sind aber trotzdem eindeutig. Und nicht zwangsläufig blechern. Gabs genug beispiele der bekanntesten Stimmenforscher.
Das zu ignorieren, ist wie immer fahrlässig.


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 07:49
@Fuchs76
Katholiken stehen gegenüber allen "Geisteraktivitäten" grundsätzlich negativ gegenüber.
Die agieren dann ungefähr so wie Desmo, nur anstatt zu sagen, das gibts alles nicht. Sagen sie halt, ist alles böse. Und das liegt eigetnlich dummer Weise an diesem Auferstehungsglaube, der sich mit real existierenden Seelen zu sehr beißt. (die dürften nämlich eigentlich gar nicht antworten können, haben ja erst nach der Auferstehung was zu sagen ;)) Dieser lustige Logikfehler lässt sich auf diese Weise am Besten kompensieren. :D


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 07:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie immer der gleiche käse. Die "Stimmen" werden dazu aufgefordert wie Zirkustiere ihrer Existenz gefälligst reproduzierbar nachzukommen auf einen bestimmten Zeitpunkt aufgefordert. Wenn sie das nicht tun, sind sie "angeblich" nicht existent.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Stimmenforscher machen das jedoch privat und nicht unter "wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen" .
Du widersprichst Dir mal wieder in einem Beitrag !
Der übliche Käse von Dir !


4x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 07:54
Ne ist klar. Du bist mal wieder der einzige, der das widersprüchlich findet. :D


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 07:57
@Dawnclaude
Das denke ich nicht !
Oder haben sich deine telepathischen Fähigkeiten nochmals gesteigert ?


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 08:00
@Desmocorse
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ich privat irgendwelche Stimmen aufnehme, sind das dann "Wissenschaftlich kontrollierte Bedingungen"? Wohl kaum, also erzähl nicht schon wieder so ein Mist, dass das widersprüchlich wäre.


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 08:04
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Wenn ich privat irgendwelche Stimmen aufnehme, sind das dann "Wissenschaftlich kontrollierte Bedingungen"? Wohl kaum
Und wenn man sich hunderte Tonband"stimmen" anhörst, ist man noch lange kein Stimmenforscher !


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 08:05
@Dawnclaude
Du merkst deinen eigenen Widerspruch ja noch nicht mal....

Wenn ich privat irgendwelche Stimmen aufnehme, erwarte ich doch auch,
das die gefälligst zu erscheinen haben.
Egal ob zu Hause im stillen Kämmerlein, oder unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen....


2x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 08:07
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:erwarte ich doch auch, das die gefälligst zu erscheinen haben.
Ja nee - die Stimmen "wissen" doch, ob da gerade Otto Normalo oder Wissenschaftler vor dem Lautsprecher sitzen :D


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 08:08
@Micha007
Deswegen ja mein :
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Der übliche Käse von Dir !



melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 08:09
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du merkst deinen eigenen Widerspruch ja noch nicht mal....

Wenn ich privat irgendwelche Stimmen aufnehme, erwarte ich doch auch,
das die gefälligst zu erscheinen haben.
Egal ob zu Hause im stillen Kämmerlein, oder unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen....
Ja die erscheinen dann irgendwann mal. Und nicht auf Kommando. Die Stimmenforscher beschäftigen sich jahre lang damit um nach langer Zeit dann mal zu Ergebnissen zu kommen. Und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ja nee - die Stimmen "wissen" doch, ob da gerade Otto Normalo oder Wissenschaftler vor dem Lautsprecher sitzen
Zu dumm, dass du mit deiner Ironie auch noch (zumindest teilweise) Recht hast...


2x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 08:10
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Stimmenforscher beschäftigen sich jahre lang damit um nach langer Zeit dann mal zu Ergebnissen zu kommen.
Wo sind dann die Ergebnisse ?


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 08:14
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Stimmenforscher beschäftigen sich jahre lang damit um nach langer Zeit dann mal zu Ergebnissen zu kommen.
Willst Du mir ernsthaft weiß machen, daß das FORSCHER sein sollen?
Zu dumm, dass du damit auch noch Recht hast...
Mit der Aussage machst Du Dich gerade so lächerlich, das man sich fremdschämenderweise noch nicht mal darüber lachen kann.


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 08:23
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wo sind dann die Ergebnisse ?
Meine letzte Antwort dazu. Damit wir nicht wieder Seitenweise Zuspammen, weil du dich nur einseitig informierst.
Die Ergebnisse sind die Stimmen, die man sich auf ihren Webseiten runterladen kann. Bei einigen eindeutig klar und ersichtlich.
Das sind dann die ERgebnisse die grundsätzlich als "Fake" angesehen werden, weil sie ja klar und deutlich eine Stimme darstellen. Das sind aber nun mal die Stimmenforscher. Weitere gibt es nicht.
@Micha007
Es gibt dafür auch kein Studium. ;)

Anders geht es nun mal nicht, weil die Ergebnisse eben nicht täglich produziert werden.
Es gibt davon trotzdem genug Material, also bitte frag nicht "Wo sind dann die Ergebnisse?"
Das deutet ja dann nur darauf hin, dass du dich mit dem Material nie bschäftigt hast.

Es gibt nur einfach keine Live aufnahmen von Stimmen unter Wissenschaftlichen Bedingungen mit Haufenweise Zeugen, die absolut alle zustimmen, dass die Stimmen aus dem "Nichts" heraus erzeugt wurden.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Mit der Aussage machst Du Dich gerade so lächerlich, das man sich fremdschämenderweise noch nicht mal darüber lachen kann.
Tja im Jenseits wirst du wohl auch nicht darüber lachen können, schon selbst auf die Lösung gekommen zu sein. Aber so wie ich das sehe, glaubst du wirklich ernsthaft, dass wenn Jenseitige existieren, sie alle ganz brav antworten würden. Nun gut, dann lass dich mal überraschen.


Anzeige

3x zitiertmelden