Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Wind

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 08:30
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: glaubst du wirklich ernsthaft, dass wenn Jenseitige existieren, sie alle ganz brav antworten würden.
Hast Du doch selber gerade bestätigt, daß sie (angeblich) wissen, wer vor dem Lautsprecher sitzt und bei Otto Normalo erscheinen und bei Wissenschaftlern eben nicht.

Zu dumm, wenn man sich selber so in seine Ausdsagen verstrickt, daß man sich selbst kein Hintertürchen offengelassen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 08:30
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meine letzte Antwort dazu. Damit wir nicht wieder Seitenweise Zuspammen, weil du dich nur einseitig informierst.
Der einzige der hier spamt, bist wie immer Du....
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Ergebnisse sind die Stimmen, die man sich auf ihren Webseiten runterladen kann. Bei einigen eindeutig klar und ersichtlich.
Ich und viele andere hören da völlig verschiedene Sachen ???
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wissenschaftliche Bewertungen kritisieren insbesondere die rein subjektiven Interpretationen der so genannten Durchsagen
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das sind dann die ERgebnisse die grundsätzlich als "Fake" angesehen werden, weil sie ja klar und deutlich eine Stimme darstellen.
Auch da meint der "Stimmenforscher" was zu hören, was andere aber nicht hören...
Wie erklärst Du dir das ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Das sind aber nun mal die Stimmenforscher. Weitere gibt es nicht.
Wo sind die Ergebnisse ?


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 08:37
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Tja im Jenseits wirst du wohl auch nicht darüber lachen können, schon selbst auf die Lösung gekommen zu sein. Aber so wie ich das sehe, glaubst du wirklich ernsthaft, dass wenn Jenseitige existieren, sie alle ganz brav antworten würden. Nun gut, dann lass dich mal überraschen.
Du kommst ja schon wieder mit dem selben Mumpitz....
Deine "Stimmenforscher" gehen doch auch davon aus, dass die "Jenseitigen" brav antworten....


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 08:39
@Desmocorse
Ein Widerspruch jagd den Anderen .....


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 10:58
@all
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich und viele andere hören da völlig verschiedene Sachen ???
Desmo redet nur von ein paar der Materialien, die viel Interpretationsspielraum möglich lassen. Da kann man natürlich auch andere Dinge annehmen, da geb ich ihm Recht.

Ich rede allerdings von den Materialien, die eindeutig klar und deutlich eine Stimme ausmachen. Die materialien von den berühmteren Stimmenforschern.
Da wir das Thema schon häufiger hatten und wieder vergessen wird, hab ich auch schon etwas vorbereitet. :D

von Jürgenson
Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Seite 144) (Beitrag von Dawnclaude)

Bei Jürgensons Beispielen wirst du garantiert nicht sagen, dass es sich um keine Stimme handelt. Dazu ist es einfach viel zu eindeutig.

und Prof. Ernst Senkowski:
Youtube: ITK - Dr. Ernst Senkowski aus 'Revolution 2012' - 1 von 7
ITK - Dr. Ernst Senkowski aus 'Revolution 2012' - 1 von 7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Hast Du doch selber gerade bestätigt, daß sie (angeblich) wissen, wer vor dem Lautsprecher sitzt und bei Otto Normalo erscheinen und bei Wissenschaftlern eben nicht.

Zu dumm, wenn man sich selber so in seine Ausdsagen verstrickt, daß man sich selbst kein Hintertürchen offengelassen hat.
Ich habe nur geschrieben, dass sie es teilweise wissen müssten. Sie sind ja nun nicht immer doof.
Aus unserer Sicht können wir natürlich nur spekulieren und auf ihr Verhalten achten.
Vielleicht sind es auch technische Probleme oder es bedarf ein speziellen Kanal. Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
Aus meiner Sicht ist es aber vorrangig Absicht, aufgrund ganz bestimmter Strategien und der Problemstellung: "Wie können wir es manchen Leuten beweisen, aber nicht der ganzen Welt weil sie es nicht wissen will/soll"
Und dann liegt die Strategie auf der Hand. WIr nehmen nur ausgewählte Personen, dann lässt sich das ganze nicht objektiv beweisen. Und wenn ich das aus meiner Sicht für offensichtlich halte, kann und will ich das nicht verleugnen.


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 11:08
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich rede allerdings von den Materialien, die eindeutig klar und deutlich eine Stimme ausmachen. Die materialien von den berühmteren Stimmenforschern.
Lesen und verstehen.......
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Bei historischen Aufnahmen konnten Tonfolgen und Worte oder Musikfetzen erfolgreich einzelnen Rundfunksendern zugeordnet werden, nachdem man einen Vergleich mit dem Sendefahrplan machte. Tonbandgeräte, aber auch MP3-Aufnahmegeräte und PCs können durch starke Hochfrequenzfelder gestört werden, wobei dieser Direkteinstrahlungseffekt häufig Signale im Hörfrequenzbereich hervorruft.
Psiram

Das zu Senkowski :
Der Physiker Ernst Senkowski prägte hierfür den Begriff der instrumentellen Transkommunikation. Das stellt nichts anderes dar, als eine moderne, säkularisierte Form des Spiritismus.
Wiki


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 11:13
Tja, vielleicht solletst du dann nicht einfach nur alles glauben, was auf deiner Lieblingsseite steht, sondern auch die Dinge skeptisch betrachten. Wiki hat ja wenigstens noch manchmal Links zu Indizien angelegt. Scheinbar fehlt das aber bei PSI ram häufiger. Da kann man immer irgendwas behaupten. Mag sein, dass es einzelne Fakes gibt, schön und gut , muss ja nun wirklich nicht für alle zutreffen.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Bei historischen Aufnahmen konnten Tonfolgen und Worte oder Musikfetzen erfolgreich einzelnen Rundfunksendern zugeordnet werden, nachdem man einen Vergleich mit dem Sendefahrplan machte. Tonbandgeräte, aber auch MP3-Aufnahmegeräte und PCs können durch starke Hochfrequenzfelder gestört werden, wobei dieser Direkteinstrahlungseffekt häufig Signale im Hörfrequenzbereich hervorruft.
Bei Jürgenson kannst du z.b. schon erkennen, dass es sich um die Stimme seiner verstorbenen Mutter handelt, die woh laus ihrer Sicht absichtlich deutsch und italienisch gesprochen hat. damit man dies schon gar nicht erst irgendwelchen Radiosendern zuschreiben könnte.


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 11:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei Jürgenson kannst du z.b. schon erkennen, dass es sich um die Stimme seiner verstorbenen Mutter handelt, die woh laus ihrer Sicht absichtlich deutsch und italienisch gesprochen hat. damit man dies schon gar nicht erst irgendwelchen Radiosendern zuschreiben könnte.
Das ist wo belegt ?


melden
melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 11:27
@Dawnclaude
LOL
Wo siehst Du da genau einen Beleg ?
Außer den Aussagen von Jürgensson selber ?
Der Begriff "Tonbandstimmen" geht auf den schwedischen Kunstmaler und Opernsänger Friedrich Jürgenson zurück, der im Jahr 1959 mit seinem Tonbandgerät Aufnahmen von Vogelstimmen anfertigte und nach mehrmaligem Anhören der Bänder glaubte, neben den Vögeln auch Stimmen zu hören, welche ihn persönlich ansprachen ("Friedrich, du wirst beobachtet") und Dinge sagten, von denen angeblich nur er selbst wissen konnte.
Was sagen Dir die Begriffe, "glaubte" und "angeblich" ?


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 11:35
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wo siehst Du da genau einen Beleg ?
Den Film kann man rechts anklicken. Minute 11 zum anhören.


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 11:37
@Dawnclaude
Das habe ich !
Keine Belege, nur reine Behauptungen.....


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 11:50
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das habe ich !
Keine Belege, nur reine Behauptungen.....
"Reine Behauptungen" sind etwas völlig anderes, dass er nur davon erzählt, dass er mal was gemacht hätte... ;)
Aber bei dem Beispiel kann man die stimme wunderbar hören. Die stimme ist logischer weise der Beleg , mehr kann man nciht machen. deine Selektive Wahrnehmung ist leider mal wieder extrem einseitig. Was anderes hab ich auch nicht erwartet. ^^


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 11:56
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:"Reine Behauptungen" sind etwas völlig anderes, dass er nur davon erzählt, dass er mal was gemacht hätte...
Wie meinen ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber bei dem Beispiel kann man die stimme wunderbar hören. Die stimme ist logischer weise der Beleg , mehr kann man nciht machen.
Lesen und verstehen...
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Bei historischen Aufnahmen konnten Tonfolgen und Worte oder Musikfetzen erfolgreich einzelnen Rundfunksendern zugeordnet werden, nachdem man einen Vergleich mit dem Sendefahrplan machte. Tonbandgeräte, aber auch MP3-Aufnahmegeräte und PCs können durch starke Hochfrequenzfelder gestört werden, wobei dieser Direkteinstrahlungseffekt häufig Signale im Hörfrequenzbereich hervorruft.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: deine Selektive Wahrnehmung ist leider mal wieder extrem einseitig. Was anderes hab ich auch nicht erwartet.
Auch deine Realsatire hat sich irgendwann aufgebraucht...


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 12:00
@Desmocorse
hab ich das jetzt richtig verstanden.
Du hast die Stimme von seiner Mutter auf deutsch/italienisch gehört und postest mir jetzt wieder die behauptung von Psiram?
Was zum ....


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 12:14
@Dawnclaude
Also erstens, geht es bei Min. 11:00 nicht um seine Frau, sondern um seine Assistentin !
Das mal zum Thema, zuhören....
Zweitens sehe ich keinerlei Beleg, dass diese Stimme tatsächlich von dieser besagten
Assistentin stammt, noch dass sie aus dem Jenseits kommt !
Deswegen nochmal meine Frage, wo siehst Du da einen Beleg ?

Stattdessen steht diese rationale Erklärung im Raum :
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Bei historischen Aufnahmen konnten Tonfolgen und Worte oder Musikfetzen erfolgreich einzelnen Rundfunksendern zugeordnet werden, nachdem man einen Vergleich mit dem Sendefahrplan machte.
Psiram


Selbst Bender hat wie es scheint, abgewunken....
Jürgenson war zeit seines Lebens darum bemüht, seine Entdeckung aus wissenschaftlicher Sicht untersuchen zu lassen. Hierzu führte er Gespräche mit Rundfunktechnikern genauso wie mit Physikern und Psychologen. So ließ etwa das Parapsychologische Institut der Universität Freiburg unter der Leitung von Hans Bender in Zusammenarbeit mit Jürgenson in den Jahren 1964 und 1970 Untersuchungen durchführen, welche die Existenz des Phänomens zwar grundsätzlich bestätigten, die jedoch nicht weitergeführt wurden, da die erzielten Ergebnisse den strengen Anforderungen der verwendeten Analyseverfahren nicht genügten.
Wiki


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 12:37
@Desmocorse
Du musst micht echt für blöd halten. :D
Du ruderst immer immer weiter zurück.
Erst sagst du, dass man gar nicht erkennen kann, dass es sich um Stimmen handelt. Und fragst dich, wo sind die ergebnisse.
Dann sagst du, dass Stimmen gefaked wurden aufgrund Radio aufnahmen.
Und jetzt sagst du, dass nicht bewiesen ist, dass die Stimme wirklich aus dem Jenseits kommt.
Großes Kino. ;)
Letzteres gebe ich dir natürlich Recht. Es ist nicht bewiesen, dass die Stimme wirklich aus dem Jenseits kommt. Weil man bislang noch keine Möglichkeit gefunden hat bei einseitigen Kontaktaufnahmen einen reproduzierbaren Beweis zu erzeugen, der nach wissenschaftlichen Standards funktionieren kann. Da man ja angewiesen ist auf einen Kontaktversuch seitens der "Stimmen."


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 12:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du musst micht echt für blöd halten.
Kein Kommentar.......
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du ruderst immer immer weiter zurück.
Wie kommst Du denn darauf ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Erst sagst du, dass man gar nicht erkennen kann, dass es sich um Stimmen handelt. Und fragst dich, wo sind die ergebnisse.
Wo habe ich das bezüglich des Films behauptet ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann sagst du, dass Stimmen gefaked wurden aufgrund Radio aufnahmen.
Auch da, wo habe ich geschrieben, dass irgendwelche Stimmen gefaked sind ?
Ich kann nichts dafür, dass Du das nicht verstehst !
Das hat überhaupt nichts mit Fakes zu tun :
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Bei historischen Aufnahmen konnten Tonfolgen und Worte oder Musikfetzen erfolgreich einzelnen Rundfunksendern zugeordnet werden, nachdem man einen Vergleich mit dem Sendefahrplan machte.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und jetzt sagst du, dass nicht bewiesen ist, dass die Stimme wirklich aus dem Jenseits kommt.
Großes Kino.
Deswegen meine Frage nach Belegen, bezüglich eines Stimmen Nachweises dieser Assistentin..
Auf die Du natürlich aufgrund deines Fehlers der Personen nicht eingehen magst....

Wie immer versuchst Du, durch völlig aus der Luft gegriffenen Irritationen und absichtlichen durcheinander werfen einzelner Beiträge, Verwirrung zu erzeugen....

Aber da beißt Du bei mir auf Granit !


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 18:13
@Desmocorse
@Dawnclaude

Um welche stimmen streiten ihr euch nun eigentlich?


melden

Stimmen im Wind

15.01.2015 um 18:15
@Gentian
Letzlich um alle, die aus dem Jenseits kommen.......


Anzeige

melden