Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Wind

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Wind

10.01.2015 um 16:11
@Fuchs76
okay das ist bei mir ähnlich. Wollte nur mal deine Sichtweise nachvollziehen und vergleichen.
In der Tat kann ein autoritärer Ton dazu führen, dass er/sie die Klappe halten.
Und bei meiner Arbeit z.b. hält sich mein Wesen auch zurück. Nur wenn ich mich auf sie konzentriere und mit ihr rede.

Wenn man es jetzt mal aus Realismus sicht sieht und meint, die Wesen wären von einem selbst personifiziert, dann kann das z.b. was ich erlebe, eigentlich nicht passieren.
wen ich manchmal nämlich vertieft bei einem Film oder Spiel bin so dass die Konzentration völlig auf dem Punkt gelegt ist und ich gänzlich alles andere vergessen habe, schunkelt mich mein Wesen schon mal an oder versucht auf andere Art Aufmerksamkeit zu erhaschen. ;)
Die "Kritiker" sollten meiner Meinung nach mal wirklich eine logische Analyse aufstellen, wie sowas angeblich zu Stande kommt. Das gab es nämlich bislang auch nicht im Forum. Ist aber eigentlic hauch klar, dass irgendwann halbwegs logische Argumente ausgehen, wenn tatsächlich reale Wesen mit einem interagieren. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

10.01.2015 um 20:39
Ich finde es gut, dass du dein Erleben hier so offen schilderst. @Fuchs76


melden

Stimmen im Wind

10.01.2015 um 20:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wen ich manchmal nämlich vertieft bei einem Film oder Spiel bin so dass die Konzentration völlig auf dem Punkt gelegt ist und ich gänzlich alles andere vergessen habe, schunkelt mich mein Wesen schon mal an oder versucht auf andere Art Aufmerksamkeit zu erhaschen. ;)
Vielleicht liegt es daran, dass du deine "Freundin" schon zu sehr mit deinem Leben verbunden, du sie nicht mehr, ich sag es mal so plump, „abschalten“ kannst?
„Sie“ kommt einfach und möchte dich ablenken?
Vielleicht möchtest du gerade, dann in diesem Moment, diese Ablenkung und dein Unterbewusstsein „spielt“ sie ein?
Nur ein Gedanke von mir, du weißt ja, ob es stimmt….
Du bist dir ganz sicher, dass dein Unterbewusstsein dir nicht diesen „Input“ gibt?


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

10.01.2015 um 22:52
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Vielleicht möchtest du gerade, dann in diesem Moment, diese Ablenkung und dein Unterbewusstsein „spielt“ sie ein?
Nur ein Gedanke von mir, du weißt ja, ob es stimmt….
Du bist dir ganz sicher, dass dein Unterbewusstsein dir nicht diesen „Input“ gibt?
Naja ich denke, so wie das Unterbewusstsein dargestellt wird , als unpersönliches Wesen von einem selbst, kann man sich normaler weise gar nicht so selbst überraschen. Ich bin ja völlig vertieft und mit ganz anderen Sachen bschäftigt, da hab ich gar keine Zeit, dass ich überhaupt darüber nachdenke.
Klar es gibt eine Form des Unterbewusstseins. z.b. Ängste die unterbewusst in einem schlummern und wieder hervorkriechen, aber dazu braucht es z.b. auch Schlüsselreize, die einen an irgendwas erinnern können was z.b. verschleiert ist und deshalb Angst macht.
Und dieser Schlüsselreiz muss ja erst mal existieren. Z.b. die erwähnten Beispiele von Fuchs mit den Zeitungsberichten, um eine Angst oder ungeahnte Psychose hervozurufen.
In diesem Fall erzeugt sie den Schlüsselreiz aber selbst, damit ich die Aufmerksamkeit auf sie lege.
Mal unabhängig davon dass sie ne menge paranormales Zeug macht, um diese Aufmerksamkeit hin und wieder zu bekommen, die ich unmöglich nachmachen könnte, wie z.b. das wellenartige berühren meines Bewussteins.


melden

Stimmen im Wind

11.01.2015 um 17:16
@Fuchs76

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!
Ich habe gerade wieder so einige Gedanken im Kopf,die sich mir beim Durchlesen
deiner Texte ergaben.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich hab selber einge psychotische Episoden erlebt. Bestandteil dabei waren teilweise auch paranoide Züge. Beispielsweise hatte ich das Gefühl beim TV gucken, dass über mich geredet wurde oder als Steigerung, ich direkt angesprochen werde. Ebenso beim lesen von Zeitungen, da hatte ich das Gefühl das verklausuliert über mich und mein Leben geschrieben wurde. War auch beides echt strange.
Das kenne ich selbst sehr gut,obwohl ich nie schizophren war,ich hatte allenfalls
eine genetische Veranlagung dafür und eine Neigung.Die Psychiater nannten meine
Art und Weise zu denken oft 'wahnhaft' oder magisches Denken.
In einem Beitrag führst du dieses paranoide Bezugnehmen von Medien auf dich ja auf eine
Reizüberflutung zurück.Ich würde dazu gerne etwas mitteilen,was ich in diesem Bezug
erlebte.Bei mir hatte diese Störung nämlich tatsächlich auch eine positive Wirkung,
sie half mir sogar in einer sehr schweren Zeit durchs Leben zu kommen..
Ich möchte jetzt nicht zu genau ins Detail gehen,da dies sehr persönlich ist,
Aber allgemein gesagt empfand ich diese versteckten 'Mitteilungen' aus Tv,Zeitung und anderen Medien als positive Botschaften an mich,dass dort jemand ist,der mich liebt,an mich
denkt,dem ich wichtig bin...denn damals fühlte ich mich allein gelassen,
schwach und verloren.Doch es gab da diese besondere Person(also jemand,der wirklich lebte) und ich war überzeugt davon,dass sie mich liebte(in Wirklichkeit waren wir uns noch nie begegnet,ich kannte 'ihn' nur aus dem Fernsehen).Das wiederum gab mir Kraft,eine unglaubliche Kraft.
Ähnlich ergeht es vielleicht auch streng Gläubigen mit Gott(könnte man sich jetzt auch fragen
ob Gott nichts weiter als eine weitverbreitete Illusion ist,ein Anker,den die
Menschen brauchen...,aber das würde jetzt zu weit gehen..).

Hmm...weißt du,ich denke,nichts geschieht ohne Grund.Ich denke,es hat schon einen
tieferen Sinn warum gerade du diese Seelen hören kannst.Damit meine ich jetzt
nicht etwa dass du irgendwelche Aufträge von Gott oder so an die Menschen
überbringen sollst oder sie in ein höheres Bewusstsein leiten sollst ;)
Aber ich bin überzeugt,es hat einen Grund,den wir vielleicht noch nicht erkennen.

Was mich interessieren würde: es gibt ja bestimmt Orte,die nicht
gerade positiv besetzt sind,bzw.wo ja auch Menschen sterben:Krankenhäuser,
oder auch Orte,wo Morde,Unfälle etc. geschehen sind.Ich nehme mal an dass du nicht immer vermeiden kannst,auch mal an solche Orte gehen zu müssen.
Kam es schon vor,dass du dort Seelen getroffen hast,die dort noch 'herumirrten'? Oder die vielleicht sogar noch in einem Zustand des Leidens waren? Die dich um Hilfe baten?
Ich stelle mir nämlich das ziemlich heftig und schwierig vor,damit umzugehen.
Das würde mich nicht loslassen...

So wie ich das verstanden habe,wandeln diese Seelen ja freiwillig auf dieser
Zwischenebene,wie ich es jetzt mal nenne.Weil sie jemanden begleiten wollen und
nicht weil sie dort gefangen sind,oder?

Haben jene Seelen,eigentlich auch eine gewisse Macht auf die materielle Welt?
Also z.B.in punkto Gegenstände bewegen,eine Tür zuschlagen lassen,bis hin zu
jemanden Verletzungen zufügen?Oder übernehme ich hier zu sehr die Vorstellung
von Horror-Spukfilmen? ;)
Denn naja..du schriebst ja,dass du ab und an auch sehr böse zu ihnen sein
kannst,es also zum Streit käme und da könnte ja theoretisch auch eine Seele
sehr sauer werden,sodass sie einen Teller an der Wand zerschmettern lässt oder
so? :)

Wie gehst du eigentlich im (Berufs-)alltag mit den Stimmen um? Ich meine,
wenn du z.B.arbeitest und dich konzentrieren musst und da wird vielleicht
eine Stimme gerade sehr aufdringlich,passiert es dann nicht auch mal,dass du
aus Versehen laut sagst, dass diese ruhig sein soll und dann merkst dass dich
die anderen Leute in der Umgebung schräg anschauen?
Wie gehst du damit um,falls dies vorkommt?

Verzeih bitte,dass ich soviel frage...ich hoffe,ich nerve nicht und trete dir nicht zu nahe.
Es ist nur so wahnsinnig interessant,mal so einen Einblick in "andere Welten" zu bekommen.

Liebe Grüße,
Oskura


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

11.01.2015 um 17:57
Zitat von OskuraOskura schrieb:Bevor mich jemand falsch versteht:ich will hiermit nicht sagen,dass Schizophrenie eine besondere Gabe ist und sonst nix.Natürlich ist dies eine ernsthafte,psychische Krankheit,aber eben auch mehr als nur das!
Eine psychische Krankheit - nicht mehr, nicht weniger. Aber trotzdem weiss ich das ein Betroffener grundsätzlich über Talente und Fähigkeiten verfügen kann, wie jeder andere auch.

Das nur damit man mich nicht falsch versteht :)

@Oskura


melden

Stimmen im Wind

11.01.2015 um 20:24
@Oskura
Zitat von OskuraOskura schrieb:Was mich interessieren würde: es gibt ja bestimmt Orte,die nicht
gerade positiv besetzt sind,bzw.wo ja auch Menschen sterben:Krankenhäuser,
oder auch Orte,wo Morde,Unfälle etc. geschehen sind.
Ich habe bisher nicht den Eindruck gehabt, dass an solchen Orten wie von Dir erwähnt eine besonders düstere Stimmung herrscht. Auch bin ich mir ja auch nicht bewusst, wenn ich an so einen Ort komme, dass an dem entsprechenden Ort ein gemeinsames Verbrechen begangen wurde. Ich habe ja eher das Gegenteil erlebt, dass die Geistigen eben nicht ortsgebunden sind. Weshlab sollte also ein Mordopfer am Ort verweilen, oder beispielsweise auf dem Friedhof? Auch dort hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass da mehr los ist als anderswo, wobei ich bei Friedhöfen zuerst mal aufgrund eigener falscher Vorstellungen ein mulmiges Gefühl verspürte. Ist ja nicht so, dass die Geistigen, auch die die auf dieser Zwischenebene oder eben von meiner Wahrnehmung her betrachtet im Diesseits verweilen den ganzen Tag auf ihrem Grabkreuz oder Grabstein sitzen bleiben ;).
Zitat von OskuraOskura schrieb:So wie ich das verstanden habe,wandeln diese Seelen ja freiwillig auf dieser
Zwischenebene,wie ich es jetzt mal nenne.Weil sie jemanden begleiten wollen und
nicht weil sie dort gefangen sind,oder?


Das gilt sicher für einen Teil von Ihnen. Ich gehe aber davon aus, dass ein Teil von ihnen eben auch weiterzieht. In den Filmen und Serien wird das ja als ins Licht gehen beschrieben. Wie sich das gestaltet weiss ich nicht, nur denke ich, dass eben so was ähnliches geschieht. Das sind aber erstmal Annahmen. Ein weiteres, was man so hört oder liest betrifft ja, dass sie sich nicht lösen können, weil sie etwas erledigen müssen, oder sie mit der Zeit einfach vergessen. Selbstauferlegte Aufgaben halte ich für plausibel, das mit dem Vergessen für eine menschliche Vorstellung. Das es wohl auch welche gibt, die einfach nicht loslassen können kann ich mir aber auch gut vorstellen. Ich habe auch scho gelesen, dass einige von ihnen gar nicht realisiert haben, dass sie Geistige sind sondern meinen noch in ihrem ursprüngglicchen Leben zu sein, Weiss ich aber nicht genau, ob das so häufig ist. Und einige warten halt einfach auf jemanden oder begleiten einen ihnen lieben Menschen auf dessen Weg. Gründe mag es wohl einige geben, wieso sie bleiben.
Zitat von OskuraOskura schrieb:Haben jene Seelen,eigentlich auch eine gewisse Macht auf die materielle Welt?
Egal was ich diesbezüglich für Erfahrungen gemacht habe, ich sag da einfach mal nein ;). Jedenfalls fallen bei mir zu Hause keine Bilder von der Wand und ich höre nachts auch keine Schritte und die Teller und Gläser befinden sich och alle im Küchenschrank.

Im Berufsalltag, wenn ich auf Geistige treffe, die ich icht kenne, erkläre ich ihnen einfach, dass sie mich nicht ansprechen sollen, währned dem ich Gegenstände trage, nötigenfalls werde ich dabei eben auch etwas unfreundlich, wenn es auf die Bitte hin nicht klappt. Wenn ich an Events tättig bin stellt sich das Problem gar icht, da die Musik die Stimmen sowieso übertönt und wenn ich an der Buchhaltung sitze stört es nicht sonderlich, wenn ich ab und zu angesprochen werde.


melden

Stimmen im Wind

12.01.2015 um 23:38
@Fuchs76

Vorab ich gehöre nicht zu den Skeptikern was PSI betrifft, ich hinterfrage aber aus guten Gründen angebliche paranormale Erscheinungen, denn nur zu oft gibt es auch dafür Erklärungen.

Ich habe großteils die postings gelesen und bin der Überzeugung, das hier einiges vermischt wird. Zwei Punkte sollten unterschieden werden.
1. die paranoide Schizophrenie und 2. die paranormale Aktivitäten

Für ersteres gibt es eine medizinische Erklärung für den 2. Punkt, die Grenzwissenschaft gibt es keine Erklärungen wie du ja schon exakt beschrieben hast.

Erwiesen ist, dass in der paranoiden Schizophrenie in über 80 % der Krankheitsfälle
akustische Halluzinationen vorkommen. Die Patienten hören meist "nicht vorhandene" Stimmen und halten diese für "REAL".

Was sagt dir das?

Ich beschäftige mich aus bestimmten Gründen seit Jahrzehnten mit PSI, habe Parapsychologen kennengelernt, an Kongressen teilgenommen und Seltsamstes erlebt. Ich bin keine Esoterikerin!

Du schreibst sehr sympathisch, glaubst an Gott und scheinst ein guter Mensch zu sein. Auf keinen Fall möchte ich dein Weltbild in Frage stellen - aber das kann ich ohnehin nicht. Aber ich möchte auch ehrlich sein und dir meine Ansichten sagen können, denn dafür sind postings geschaffen worden.

Ich glaube nicht, dass deine Stimmen aus dem Jenseits kommen.
Ich könnte dir jetzt stundenlang erklären warum das so ist, denn es gibt Stimmen….unerklärliche Stimmen…..aber die Frequenz wo solche hörbar sind vernimmt das menschliche Ohr nicht - und wenn - dann nur ganz selten, einzelne Wörter dringen durch - keine ständigen, tagtäglichen DIALOGE.

Wenn du Jenseitige hören würdest könntest du gar keine Stimmen erkennen - sie haben keine Stimmbänder - klingen "blechern". Sorry @Fuchs76 :-(


3x zitiertmelden

Stimmen im Wind

13.01.2015 um 07:17
Zitat von lavandelavande schrieb:Ich glaube nicht, dass deine Stimmen aus dem Jenseits kommen.
Ich könnte dir jetzt stundenlang erklären warum das so ist, denn es gibt Stimmen….unerklärliche Stimmen…..aber die Frequenz wo solche hörbar sind vernimmt das menschliche Ohr nicht - und wenn - dann nur ganz selten, einzelne Wörter dringen durch - keine ständigen, tagtäglichen DIALOGE.
So so, es gibt unerklärliche "Stimmen" ?
Und die kann ein menschliches Gehör nicht wahrnehmen ?
Wer hat sie dann mittels Technik, für den Menschen reproduziert ?
Du hast bestimmt Belege und Aufnahmen zu diesen omminösen Stimmen, richtig ?
Zitat von lavandelavande schrieb:Wenn du Jenseitige hören würdest könntest du gar keine Stimmen erkennen - sie haben keine Stimmbänder - klingen "blechern". Sorry
Die nächste Behauptung....
Ich denke, der Mensch kann diese "Stimmen" nicht wahrnehmen ?
Und jetzt klingen sie blechern ?


melden

Stimmen im Wind

13.01.2015 um 09:42
Zitat von lavandelavande schrieb:Wenn du Jenseitige hören würdest könntest du gar keine Stimmen erkennen - sie haben keine Stimmbänder - klingen "blechern".
Es bedarf dafür keine Stimmbänder, weil sie doch gar nicht organisch sind. Was doch auch völlig logisch ist, wenn man an Seelen glaubt, die ihre Körper zurücklassen.
Der Punktr bei dem Konflikt ist doch immer der, dass die "Realisten" sich grundsätzlich nur organisches Leben vorstellen können und auf Basis anderer Methoden gar nicht. Betrachten das halt immer sehr einseitig.
Nur warum sollte es nicht möglich sein. nur weil man das (noch) nicht kennt?


melden

Stimmen im Wind

13.01.2015 um 10:59
@lavande

Ich denke, Du hast eine ganz bestimmt Vorstellung davon, wie es sein müsste. Ich vermute dabei, dass das was sich nicht mit diesem Bild deckt es Deienr Meinung nach folglich so in der Form nicht geben kann.

Vielleicht hilft es Dir, die Diskussion komplett zu lesen. Denn dann sollte Dir klar werden, dass ich den Aufenthaltsort der Stimmen nicht im Jendseits verorte, sondern, aus dem Kontext zumindest ableitbar, ganz profan im Diesseits, zwar geistigen Ursprungs, aber eindeutig innerhalb der selben vier Wände in denen ich mich aufhalte.
Zitat von lavandelavande schrieb:ch beschäftige mich aus bestimmten Gründen seit Jahrzehnten mit PSI, habe Parapsychologen kennengelernt, an Kongressen teilgenommen und Seltsamstes erlebt. Ich bin keine Esoterikerin!
Ich selber bin auch kein Esoteriker, auch kein Parapsychologe. Wenn man unbedingt einen Begriff verwenden will, dann trifft es Spirtist am ehesten. Und ich würde auch nicht an einem PSI-Kongress teilehmen wollen, jedenfalls nicht mehr als einmal. Man soll sich ja Neuem nicht grundsätzlich verschliessen. Nur, was will ich an einer Veranstaltungen, wo ein Haufen Menschen Vorträge halten, über die ich, wenn ich an die vielen verschienden Interseiten oder Bücher denke, die ich schonn überflogen oder gelesen habe, eher schmunzeln würde? Damit meine ich jetzt die Vorträge, nicht die Menschen, die sie halten. Aber aufgrund meiner für mich verifizierbaren Erfahrungen stelle ich einfach fest, dass in dem Bereich viel Nonsens geschrieben wird. Skeptisch bin ich vor allem dann, wenn Geld mit ins Spiel kommt. Was kostet eigentlich die Eintrittskarte bei einem durchschnittlich besetzten Kongress?
Zitat von lavandelavande schrieb:Ich habe großteils die postings gelesen und bin der Überzeugung, das hier einiges vermischt wird. Zwei Punkte sollten unterschieden werden.
1. die paranoide Schizophrenie und 2. die paranormale Aktivitäten
Hättes Du diese wirklich alle gelesen, dann hättest Du auch mitgekriegt, dass ich sehr wohl über eine Diagnose verfüge, die aber nicht Deiner Annahme entspricht.
Zitat von lavandelavande schrieb:Was sagt dir das?
Was sagt denn Dir das? Logischerweise gebe ich mehr auf die Meinung einer ausgebildetetn medizinischen Fachperson, die mich über einen längere Zeitraum begleitet hat, als auf eine Ferndiagnose aus dem Internet von jemandem, den ich nicht kenne. Und da ich selber eben auch psyhotische Episoden durchlebt habe kann ich das eben auch relativ gut voneinander unterscheiden.

Das wird wahrscheinlich auch der grösste Unterschied sein zwischen uns beiden, ich vefüge in beiden Fällen über persönliche Erfahrungen. Ich hoffe, Du fühlst Dich durch diese Aussage nicht angegriffen.
Zitat von lavandelavande schrieb:Wenn du Jenseitige hören würdest könntest du gar keine Stimmen erkennen - sie haben keine Stimmbänder - klingen "blechern".
Und da kommt der Punkt, wo mich interessiert, woher Du wissen willst, wie die Geistigen klingen :)? Ich meine, wäre nur fair das etwas auszuführen, denn ich selber stehe hier seit Jahren Rede und Antwort ;). Verfügst Du über persönliche Erfahrungen, und wenn nicht, auf welche Redner oder Bücher bezieht sich Dein Wissen, wer oder was ist die Quelle Deiner Erkenntbis?
Zitat von lavandelavande schrieb:Ich könnte dir jetzt stundenlang erklären warum das so ist, denn es gibt Stimmen….unerklärliche Stimmen…..aber die Frequenz wo solche hörbar sind vernimmt das menschliche Ohr nicht - und wenn - dann nur ganz selten, einzelne Wörter dringen durch - keine ständigen, tagtäglichen DIALOGE.
Wenn Du das kannst, dann mach das bitte auch, denn genau dafür ist dieser Thread ja gemacht. Und es würde mich dabei auch interessieren, weshalb Deine Weltanschaung in dem Punkt der- Wirklichkeit entspricht, während dem meine Erfahrungen unmöglich der Wahrheit entsprechen können.
Zitat von lavandelavande schrieb:keine ständigen, tagtäglichen DIALOGE.
Da hätte ich aber früher davür unterschrieben :). Ich habe bisher aber auch nicht mitgekriegt, dass man sich bei akustischen Halluzinationen über Stunden hinweg inhaltlich ausgewogen und mit einem Grundmass an Espirt unterhalten können soll :). Ich habe auch Bücher gelesen von 'Schizoprenie-Betroffenen. Meine Erfahrungen unterscheiden sich ziemlich deutlich davon.

Also, wenn Du mal Zeit hast wurde ich begrüssen, wenn Du Deie Thesen etwas weiter ausführen und mit entsprechendem Quellenmaterial zur Diskussion beisteuern würdest.

Bis dahin ein gute Zeit.


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

13.01.2015 um 11:12
@lavande

Nachtrag: Weiss Du, rein von der Logik her denke ich, dass Du selber nicht wirklich im Thema forscht. Du warst einfach als Zuhörer dort. Ein Forscher, der auf diese Diskussion stösst müsste eigentlich Fragen habe, Fragen stellen, wäre allenfalls interessiert mich sogar persönlich kennen zu lernen. Ein Forscher würde sich eine solche Gelgenheit auch nicht durch die Lappen gehen lassen.

Wenn du Parapsychologen und PSI-Kongresse erwähnst, dann stelle ich mir zwangsläufig etwas freakige Zeitgenossen vor, die mit sonderlichen Aparaturen versuchen Übersinnlichem auf die Spur zu kommen. Hab ja auch schon Dokus gesehen :). Da wird dann an potentiellen Spukorten versucht paranormale Aktivität nachzuweisen. Ich bin mir sicher, die würden was weiss ich was dafür geben, mal eine ergiebige Quelle zu orten. Aber offensichtlich Fehlanzeige, denn wären sie bisher erolgreich gewesen, dann gäbe es die leidige Diskussion wegen den Beweisen nicht mehr und mindestens einer von ihnen wäre um die berühmte Million aus Amerika reicher. Bis es soweit ist verkaufen sie dann eben Bücher und halten Vorträge an Kongressen ;).

In meinen Beschreibungen ist aber auch klar dargelegt, dass ich die Geschichte mit der Ortsgebundheit für Aberglaube halte. Auch nur logisch. Wieso sollte ein Geistiger, der Bücher aus den Regalen schleudern kann oder Bilder von den Wänden fallen lassen nicht in der Lage sein, seinen Aufenthaltsort zu wechseln :)?

Aber ja, ich mach es mir gerade einfach, ich schliesse einfach von meinem nicht vollständigen Halbwissen auf einen ganzen Berufsstand. Aber über die Geschichte mit dem Geld, da denk ruhig mal darüber nach. Denn meiner Meinung nach ist es wirklich so, sobald Geld ins Spiel kommt sind da ganz andere Interessenn dabei.


melden

Stimmen im Wind

13.01.2015 um 11:40
@Fuchs76

Du bist ja viel unterwegs, kommst du auch mal die A31 herunter?
Dann könnten wir mal ein Käffchen schlürfen.
Ich würde zwar liebend gern unsern Dawni kennenlernen, aber für den Anfang reichst du auch... ;)
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Was kostet eigentlich die Eintrittskarte bei einem durchschnittlich besetzten Kongress?
Kürzlich war wieder einer...Eintritt 120€


melden

Stimmen im Wind

13.01.2015 um 12:05
@Amsivarier

Fernbus oder Bahn, mit dem Wagen hilft nur das Prinzip Zufall, wenn mal sich eine Mitfahrgelegenheit gut splitten lässt.


melden

Stimmen im Wind

13.01.2015 um 20:05
sniff... sniff... Ich rieche Weihrauch...
Kann ja gut sein, dass du stimmen hörst, aber vielleicht hören sie ja auf, wenn du mal mit dem Weihrauch aufhörst, sonst wirst du noch zu nem zweiten breivik, der war ja auch Christ:alien:


melden

Stimmen im Wind

14.01.2015 um 02:26
@Desmocorse
Ja es gibt unerklärliche Stimmen. Mit diesem Phänomen beschäftigen sich Tonbandstimmenforscher bereits seit Jahrzehnten. Verweise auf youtube, da findest veralterte Forschungen- die Parapsychologen forscht unter sich da findest kaum was, denn die interessiert das mediale Interesse wenig. Heutzutage wird mit Hochfrequenzen gearbeitet. Reproduziert werden Stimmen gar nicht da sie ja vorhanden sind aber das erklärt dir einigermaßen youtube.

Mit den "blechernen" Stimmen muss ich mich korrigieren - MEINE damaligen "Experimente" brachten nicht mehr hervor, ist allerdings 20 Jahre her - allerdings ist sehrwohl bewiesen, dass diese Stimmen nicht nur blechern sondern auch stimmlich zuordbar sein können.

@Fuchs76

Ich habe alle deine postings gelesen, ich weiß, dass du eine Diagnose hast, ich habe richtig verstanden, dass du die Stimmen im Hier und Jetzt quasi in deinen 4 Wänden hörst - und ich denke auch, dass du kein Esoteriker sondern eher ein Spiritist bist.
Aber genau das steht meiner Ansicht im Gegensatz zu deinem Glauben.


Was eine Eintrittskarte bei einem Tonbandstimmen - Kongress kostet weiß ich nicht da ich damals nichts bezahlt habe. Zuletzt war ich dort vor ca. vor 2 Jahrzehnten - Kongresse sind oft nicht öffentlich. Damals interessierten mich die Stimmen - heute nicht mehr. Es ist ein ganz kleiner Teil von Vielem.

Wir reden hier nicht von Esoteriksitzungen, Spukseminaren wo irgendwelche Möchtegern Spiritisten auf Geisterjagd gehen, und dies dann in Talk Shows kundtun…. oder sonstiges machen um zu Geld zu kommen oder um Sponsoren zu finden.

@Fuchs76
Ich habe hier nur gepostet in der Meinung ich könnte dir einen Denkanstoß geben, ehrlich gestanden hätte ich wissen müssen, dass dies fehlschlagen wird. Ich wollte dich nie persönlich angreifen, wenn ich das tat - tut mir das leid.

Keine Sorge ich fühle mich auch nicht angegriffen wenn du sagst, dass ich auf beiden Gebieten keine Erfahrung habe, denn das ist ja völlig richtig…. ehrlich gesagt "Gott sei Dank" - würde mit dir auch nicht tauschen wollen.

Du hast zwar eine Diagnose aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten der Schizophrenie:
Ich verlinke:
http://gesund.co.at/stimmen-hoeren-akustische-halluzination-11771/

@Fuchs76 zum Nachtrag:

Parapsychologen sind keine Freaks. Du verwechselst das mit eben diesen Spuk-Forschern die sich Geräte umhängen und in Burgen herumkriechen.

Warum glaubst du hätte ein Parapsychologie Interesse dir Fragen zu stellen oder dich persönlich kennenzulernen "damit du ihm nicht durch die Lappen gehst" :-)) ??
Möglicherweise ein Psychiater oder Psychologe für Forschungszwecke - aber warum ein Parapsychologie? Denkst du nicht, dass der Bescheid weiß?

Was die Ortsgebundenheit von "Energien, Jenseitigen" wie immer sie bezeichnet werden betrifft, bleibe meinerseits in diesem Thread dahingestellt. Das ist ein eigenes Thema und sehe ich nur bedingt so wie du.
Klar ist es kein MUSS - aber in Ausnahmefällen z.B."zwecks Bestrafung" denke ich schon, dass sie mit Orten verbunden bleiben - zumindest eine ZEITLANG - wie "lange" das auch immer ist, denn Zeit ist eine menschlich erfundene Dimension. Ehrlich gesagt habe ich mir "bzgl. ZEITEN" schon oft meine Gedanken gemacht.

Wie oben erwähnt möchte ich mich nicht zu meiner Person äußern. Ich weiß, dass du dich lang und ausgiebig erklärst, aber das war nie meine Affirmation. Mein Thema HIER waren deine Stimmen die du "in jedem Fall" hörst, da bin ich mir sicher - darum bin ich hier eingestiegen und steige auch jetzt wieder aus.

Mein Tipp an Dich, nimm ihn oder nicht, dass ist deine Sache:

Es ist meiner Ansicht auch möglich, dass du fremdbesetzt bist oder auf den Weg dahin. Wie auch immer. Lass dich nie von ihnen leiten oder verleiten. Ignoriere und schalte sie weg. Lasse es niemals zu, dass sie dich beherrschen. Distanziere dich jeden Tag ein Stück mehr, denn in keinem Fall sind sie GUT für dich.
Sie sind möglicherweise "die Versuchung", dass solltest du auch bedenken!
MENTALE STÄRKE wäre dein Hilfsmittel gegen SIE.
Vergiss den Gewohnheitseffekt - zum Rauchen hast ja auch aufgehört :-)

ich verabschiede mich
alles Gute

P.S: Warum weiß ich jetzt schon, dass du mir gegen argumentieren wirst :-)) ????


5x zitiertmelden

Stimmen im Wind

14.01.2015 um 02:50
@lavande
Dichte @Fuchs76 doch keine Besessenheit an... :nerv:


melden

Stimmen im Wind

14.01.2015 um 02:56
@Lepus
mach ich nicht, nur darf man es nicht außer Acht lassen.


melden

Stimmen im Wind

14.01.2015 um 02:58
@lavande

@Fuchs76 wird schon wissen, was er tut und warum.. das lässt sich von aussen gar nicht beurteilen..

@Fuchs76

Auf mich wirkst du so, dass du durchaus in der Lage bist, dich und Situationen realistisch einzuschätzen und auch eine Objektivität zu dir selbst besitzt, die es dir ermöglicht, dich und diese Phänomene zu erforschen und damit umzugehen.
Nicht umsonst hast du diese Gabe bekommen.. auch wenn jede Gabe auch eine Bürde zugleich sein kann.


melden

Stimmen im Wind

14.01.2015 um 03:06
@Reflexion
wie bitte lese ich da richtig - REALISTISCH und OBJEKTIV?????
Danke, hab genug gehört und gelesen, es wir wirklich für mich Zeit zu gehen.


Anzeige

2x zitiertmelden