Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Wind

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 20:05
@J-Man

Dein Beitrag ist sehr hilfreich und informativ, und ich habe schon daran gedacht und das ansatzweise auch ausgeführt. Ein weiteres Stichwort dieser Kategorie sind sogenannte EVP-Tonbandaufnahmen. Ich habe auch schon im Fernsehen entspredchende Sendungen gesehen, die das thematisieren. Das Ganze geht einfach in der Bereich der Beweisführung, was mir mittlerweile nicht mehr wirklich wichtig ist, da ich gewisse Beweise für mich selber gefunden habe, gewisse Fragen beantwortet sind, vor allem, ob echt oder Täuschung. Für Aussenstehende wäre es aber sehr interessant, wobei betreffende Seele ja auch mitmachen müsste. Es zwingt sie ja niemand in so einem Moment eine Aussage zu treffen. Das ginge, laut Definiton von Wiki, ja wiederum bereits in den Bereich der Magie, wenn versucht wird auf Geistwesen Einfluss zu nehmen, in dem man sie eine Art instrumentalisiert. Was mir widerfährt gehört in den Bereich des Spiritismus, was im Eigentlichen nicht das selbe ist wie Esoterik :).

Anzeige
melden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 20:13
@Ahiru

Kommt auf die Erklärung an. Für mich als schon früher gläubiger Mensch war schon vor den Kontakten das Leben nach dem Tod ein Fakt. In meinem Fall schliesse ich Schizophrenie oder dergleichen aus. Ich bin auch psychiatrisch mehr als einmal abgeklärt worden und nicht als definitiv verrückt erklärt worden ;). Soviel zum Stimmen hören. Nicht immer liegt der Grund in einer allfälligen Erkrankung. Mich dünkt aber bei Deinem Beitrag, Du setzt mysteriös mit unheimlich gleich, mit einem Schauer, der einem über den Rücken läuft. Natürlich gab es auch solche Momente (O-Ton: ... Grüsse aus dem Totenreich - mir stellten sich sämtlich Haare an Armen und Nacken auf...). Das war wirklich schaurig. Meist sind die Erlebnisse einfach nur berreichernd. Insofern ist so etwas wie Sensationsgier, von wem auch immer, nicht angebracht. Nicht, das ich Dir dies unterstelle, aber Deine Aussage hat mich auf diese Weise zum Nachdenken gebracht ;). Bitte nicht böse sein, denn es ist nicht als Unterstellung gedacht. Denn was ich erlebe ist ja nicht ein schlechter oder kitschiger Hollywood-Streifen, sonder Teil der Wirklichkeit.

Ich selber formuliere es so, das unsere Realität, das heisst, alles was wir kennen und wissen, nur ein Teil der tatsächlichen Wirklichkeit ist. Nur weil man Radioktivität vor 300 Jahren nicht nachweisen konnte, heisst das nicht, das es keine natürliche Radioaktivität gab. Was wir also als Übernatürlich bezeichnen hat eigentlich seinen natürlichen Platz im Lauf der Dinge :).

Freundliche Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 22:09
@Fuchs76

Danke für deine Antworten.

Omega. schrieb:
Und hattest du mal extrem unangenehme Besucher?


Ja.


Erzählst du mir davon?


Und was war mit den Fragen nach Wiedergeburt, Gott ; Paradies und so?^^


melden

Stimmen im Wind

20.10.2010 um 01:11
@Omega.

Ich erzähle Dir bei Gelegenheit davon, wobei ich gleich vorweg nehmen kann, dass ich selber manchmal auch sehr unangenehm war. In ihren Worten, ich entwickelte mich manchmal zu einem Alptraum...

Und genau solche Fragen vermeide ich meist. An Gott glaubte ich schon vorher. Es gibt auch eine stattliche Anzahl an Büchern mit entsprechenden Inhalten anderer Medien, die wohl auch nicht alle gefaked sind. Insofern müsste ich vielleicht erst einmal eine solche Erklärungsmöglichkeit lesen, um konkrete Fragen zu stellen. Von sich aus weihen sie mich nicht in all die vielen Geheimnisse des Lebens ein. Nur manchmal kommt eine Zusatzinformation. Aber jeweils ohne Druck meinerseits. Gut Ding will Weile haben. Es wurde mir auch beschieden, dass für gewisse Fragen, reespektive der Antworten die Zeit noch nicht gekommen ist. Die Frage ist ja auch, wie ich mit dem Wissen umgehen würde, denn das müsste in verantwortungsvoller Weise geschehen. Das Ganze gilt es schon ernst zu nehmen von mir, und nicht auf die leichte Schulter. Es gibt bisweilen Aussagen, aus denen ich Rückschlüsse ziehen kann. Es ist aber auch nicht so, dass ich das Gefühl habe, da komme auch später nicht mehr. Ich muss einfach Geduld haben und mich weiterentwickeln, dann ergibt sich das auch zu seiner Zeit, dass ich mehr erfahre über das was und wie. In diesem Sinne wurde ich ja auch nicht angefragt, ob ich gewisse Dinge zu Papier bringe, um es als Buch erscheinen zu lassen. Es gibt auch genügend andere Menschen, die sich um solches bemühen. Welcher Art sich künftig eine allfällige Aufgabe, die mit dem Umstand zu tun hat, dass ich in der Lage bin, mit meinen Besuchern zu kommunizieren gestalten wird, das weiss ich einfach noch nicht. Bisher ist es auch nicht so, dass ich beauftragt wurde, jemand Bestimmten eine Nachricht zukommen zu lassen. Das wäre ja auch eine Möglichkeit der Umsetzung im Alltag.

Ich werde ja sehen, was da noch kommt :), obwohl ich mich selber als Blinder in ihrer Welt bezeichne, da ich sie nur höre ;).


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

20.10.2010 um 02:03
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich erzähle Dir bei Gelegenheit davon,
Jetzt wär DIE Gelegenheit^^
Vielleicht befürchtest du eine Sensationsgier meinerseits, aber mich interessiert das wirklich.
Ich habe da auch meine Erfahrungen und würde diese gerne vergleichen. Auch um ein klareres Bild von der dunklen Seite zu bekommen.


Daß du gewisse Fragen gar nicht stellst, zeugt von deiner Verantwortung, die du für dich übernimmst, finde ich.
....aber schon seltsam, daß bisher niemand deine Hilfe brauchte- kommt ja nicht oft vor, daß man als Geist gehört wird.....ist der kurz Verstorbene noch bei dir?....
Hattest du eigentlich mal mit jemandem Kontakt den du kanntest?


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

20.10.2010 um 03:43
@Fuchs76
Ja das wäre wirklich interessant zu wissen was sie dir schon diesbezüglich erzählt oder angedeutet haben, wobei ich auch da Vorsicht geniessen würde da du dir auch nicht sicher sein kannst das es wirklich so stimmt was sie dir so erzählen, vieleicht wissen sie um die essentiellen Fragen des Lebens ja selber nicht genau, der Tod ist keine Garantie dafür mehr zu wissen als die Lebenden. ^^
Hattest du auch schon mal Stimmen die aus einer sehr weit entfernten Zeitepoche kamen? Also welche die wohl schon mehrere hundert Jahre tod sind und in einem älteren deutsch gesprochen haben?

Und wenn du die Möglichkeit hättest diese, ja ich sag jetzt mal "Gabe" einfach verschwinden zu lassen, würdest du sie nutzen?

LG


melden

Stimmen im Wind

20.10.2010 um 03:54
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Jetzt wär DIE Gelegenheit
Nein, war es nicht, weil ich einiges mit dem Jahresabschluss der Vereinsbuchhaltung zu tun hatte und habe. Es ist eben nicht so, dass ich bei Dir Sensationsgier Deinerseits befürchte. Ich habe einfach nicht unbegrenzt Zeit. Du siehst es ja an der Uhrzeit meines Beitrages an, wie lange ich bereits an der Arbeit bin ;).

Momentan ist der neue Bekannte vermutlich nicht zugegen. Und ja, ich hatte meiner Meinung nach auch schon Kontakte mit mir im Leben Bekannten.

Ob es so seltsam ist, weiss ich nicht, da es ja doch etliche Medien gibt. Ich war auch schon einmal an einem kleineren öfentlichen Anlass einer Person, auf die ich im Internet aufmerksam wurde. Mir erschien es nicht als Fake, auch wenn sich die Arten der Wahrnehmung unterscheiden. Dies Person richtete auch Botschaften an die Anwesenden aus. Du siehst, man findet auch als Seele andere Wege, als direkt mich um Hilfe zu bitten :).

Ich bitte Dich, nicht zu ungeduldig zu sein, was meine Antworten betrifft. Ich habe in den letzten Tagen doch einige Zeit aufgewendet, um hier Auskunft zu geben. Es kommt auch vor, dass ich über eine Woche nicht im Forum zugegen bin, und wenn, dann schreibe ich auch in anderen Threads, in denen ich manchmal ebenfalls mit vielen Fragen konfrontiert werde.

Freundliche Grüsse aus dem Fuchsbau

...

Geduld trägt Rosen


melden

Stimmen im Wind

20.10.2010 um 04:01
@Schalom

Das Auskunft geben bezog sich aber auf die unangenehmen Besucher und nicht nach den fragen nach dem Sinn des Lebens, dem Paradies und der Wiedergeburt ;).

Ich weiss es nicht, ob sehr alte Wesen dabei sind. Anhand des Sprachgebrauchs lässt sich nicht wirklich darauf schliessen. Es gilt aber anzufügen, dass es auch praktisch nicht vorkommt, dass in Fremdsprachen parliert wird, sogar, als ich in Brasilien weilte. Ich persönlich vermute, dass man allenfalls im Jenseits quasi in der entsprechenden Sprache kommunizieren kann, wobei es auch sein kann, dass sich bei mir einfach Seelen aus meiner "grösseren" Umgebung melden. In Brasilien habe ich mich echt gewundert, dass ich nicht regelmässig portugiesische Sätze vernommen hatte. Und auch in Hopchdeutsch wurde ich erst ganz wenige Male angesprochen. Richtig deutlich erinnere ich mich nur an eine Begebenheit, wobei ich natürlich nicht mehr jeden Tag der letzten sechs Jahre präsent habe. Anscheinend gehen die sprachlichen Fähigkeiten Richtung universell. Wobei ich natürlich weder das eine, noch das andere effektiv bestätigen kann.

Im Moment würde ich diesen Umstand eher nicht missen wollen, wobei ich aber auch nicht weiss, was dadurch noch auf mich zukommt. Es gab aber lange Phasen, da hätte ich dafür direkt unterschrieben.

Auch Dir freundliche Grüsse in Deinen Bau


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

20.10.2010 um 16:46
@Fuchs76

Du hast geschrieben das Dir das EVP Phänomen ebenfalls bekannt ist und Du Dich bis zu einem gewissen Grad auch selbst damit beschäftigt hast.
Vielleicht kommt Dir ja dann meine Idee, die ich zu einen Deiner Sätze heute bekam, nicht mehr ganz so exotisch vor.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Die geistige Person war erst einmal wie geschrieben erstaunt, hat quasi abgecheckt, dass ich sie verstehe. Das geschah ziemlich rasch, da sie merkte, dass meine Gedanken Bezug nahmen auf ihre Aussagen. Um das mal zu verdeutlichen. Ich selber kann denken oder sprechen, die Seelen "registrieren" das.
Ich meine das trifft ja ganz genau das, was ich bei meinen ersten erfolgreichen "Einspielungen" erlebt hatte. ...Nur umgekehrt !!
Auch ich war "erst einmal erstaunt" das die Stimme die sich mir auf dem Band präsentierte, mich versteht.
Ich hatte eine Frage gestellt und wurde dann mit Namen angesprochen. Auch ich habe erst einmal "abgecheckt" ob das wirklich auf mich bezogen war.
Was ich meine ist: Vielleicht gibt es auf der "anderen Seite" auch jemanden mit ähnlicher Technik, der versucht uns zu kontaktieren und ist, so wie wir, ganz erstaunt über die Bezugnehmenden Aussagen oder Fragen ?

In einer Dualen Welt wo es für das eine auch immer das andere Gegenstück dafür gibt, (Heiß - Kalt, Ja - Nein, Schwarz - Weiß, Positiv - Negativ, Materie - Antimaterie u.s.w.) muss es doch auch ein "Gegenstück" zu unserer Welt geben, wie auch immer diese "Realität" aussehen mag ?
Da ich recht erfolgreich mit meinen "Einspielungen" war, suche ich als logische Konsequenz daraus nun auch nach ein paar Antworten.
Verstehst Du was ich sagen will, oder geht das alles doch etwas zu weit ?


melden

Stimmen im Wind

20.10.2010 um 17:02
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Habe einmal eine SEHR SEHR unheimliche Aufnahme gehört, auf der in einem leerstehenden Haus auf dem Tonband plötzlich die Stimme einer Frau geflüstert hat "Get out, get out of my house!" Habe das noch genau im Ohr weil es sich so gruselig angehört hat °o° War auf irgendeiner Website über EVPs, kann mich aber nich mehr an die Adresse erinnern
Falls es Dich interessiert und Du Dir die Aufnahme noch einmal anhören möchtest:

Youtube: White Noise Trailer
White Noise Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Stimmen im Wind

20.10.2010 um 17:17
@Schalom
Klar, aber toll wars trotzdem xD

@Fuchs76
Nicht zu Schizophrene hören Stimmen. Zu diesem Thema gibt es haufenweise Literatur.

@J-Man
Den Film kenne ich, ist aber nicht die Aufnahme die ich gehört habe. Aber der Film wurde wohl davon inspiriert.


melden

Stimmen im Wind

20.10.2010 um 21:46
@Fuchs76

gut, dann warte ich geduldig bis du die Muße hast ;)

Ist das nicht wundervoll, wenn man bekannte Verstorbene wahrnehmen kann?.....
Es ist mir eine Kommunikation mittels Zeichen zu einem Verstorbenen gelungen.....und es hat mir die Welt bedeutet, Gewißheit zu haben daß er noch existiert und es ihm gut geht......ist das bei dir auch so?

...natürlich gibt es einige Medien, aber selten sind sie trotzdem ;)

...bin auch manchmal wochenlang nicht on oder nur selten und du kannst dir ruhig Zeit für die Antwort nehmen ;)

lg


melden

Stimmen im Wind

18.06.2011 um 14:52
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb am 19.10.2010:Ich selber höre sie aber rein akkustisch, mit meinen eigenen Ohren, also eigentlich nur ihre Worte, aber nicht ihre Gedanken.
Kommt es dabei nicht auch vor, daß Du einem Stimmengewirr ausgesetzt bist?

Oder sind die Seelen diszipliniert und sprechen immer nur einzeln?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb am 19.10.2010:Was mir gerade in den Sinn kommt, was manchmal passiert ist, dass ich beim Schreiben kleine Einschübe gesagt bekomme, wenn ich beispielsweise gerade ein Wort suche. Das geschieht aber nur sporadisch, bei einem kleinen Teil meiner Beiträge, ist aber auch schon vorgekommen.
Wie kannst Du dabei ausschließen, daß es nicht lediglich Dein Gehirn ist, was das passende Wort findet?
Zumal es in dem Fall ja keine Worte sind, die Du hörst, sondern plötzlich im Kopf hast.


melden

Stimmen im Wind

19.06.2011 um 22:24
@Fuchs76
Was sagen die Stimmen denn?


melden

Stimmen im Wind

20.06.2011 um 11:38
@venefica
hey, ich will dir ja nicht auf die füße treten aber sei vorsichtig mit aussagen wie "bist du krank" oderähnlichem, du kennst das gemüt vieler te´s ja ;)


melden

Stimmen im Wind

20.06.2011 um 12:17
@godfree

danke war nicht meine absicht es soll auch nicht so rüber kommen habe mich falsch ausgedrückt . ;)


melden

Stimmen im Wind

20.06.2011 um 13:43
@venefica
ich weiß ja wie dus meinst, ich hab auch kein problem damit ;) ich wollte dich nur warnen falls der te böse werden sollte haha ;)


melden

Stimmen im Wind

20.06.2011 um 13:56
Wie schön, dass dieser Thread nach langer Zeit mal wieder auflebt. :-D
Hoffe sehr, hier noch viele interessante und verblüffende Beiträge zu lesen bzw. Informationen zu sammeln.

lg Trini :)


melden

Stimmen im Wind

21.06.2011 um 20:29
@klausbaerbel

Anfangs war es ein Stimmengewirr, mittlerweile sind sie sehr diszipliniert, respektive rücksichtsvoll. Mit dem Umstand hatte ich anfangs viel Mühe.

Ich kann es ausschliessen, weil ich die Stimmen nicht in meinem Kopf, sondern ausserhalb höre, mit meinen Ohren, wie ein leise eingestelltes Radio. Und aus diversen Begebenheiten, welche im Thread bereits erwähnt wurden...


melden

Stimmen im Wind

21.06.2011 um 20:30
@Vantulus

Liess erst mal den Thread, da steht schon einiges...


Anzeige

melden