Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Wind

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Wind

19.07.2010 um 12:05
Ferienzeit ist Lesezeit - Damit die User hier auch etwas zu lesen kriegen, dass nicht erfunden ist und etwas Handfestes darstellt... Push

Anzeige
melden

Stimmen im Wind

08.08.2010 um 23:45
Wieso hörst du sie, oder warum sprechen sie zu dir?
Was haben sie zu sagen, und warum gehen sie nicht dorthin wo andere sind, die nicht mit dir sprechen?

Was ergibt das für einen Sinn?


melden

Stimmen im Wind

17.10.2010 um 21:45
@Fuchs76

Zunächst mal muss ich sagen ist dein Thread eine der sehr sehr wenigen Ausnahmen hier im Mysterybereich die wirklich vermuten lassen das da vielleicht mehr hinter steckt als nur ein einfacher Fake zu mal du auch auf jede Frage ausführlich eingehst was hier wahrlich nicht gerade häufig von einem TE zu erwarten ist.
Glückwunsch dazu.

Also ich habe eigentlich schon vermutet das du unter Schizophrenie leidest und du lediglich gelernt hast damit ein einigermaßen normales Leben im Alltag zu führen also so das es dich nicht wirklich beeinträchtigt und die Ärzte dich deshalb auch ansonsten als gesund einstufen. (Trotz der Stimmen)

Aber du sagst das diese Stimmen dir manchmal auch Dinge im voraus erzählen die dir eine Person kurz danach genauso wiedergibt was mich dann doch wieder stutzig macht.

Also meine Verutung ist, das du uns entweder in einer sehr sehr geschickten Manier an der Nase rumführst (das will ich dir jetzt nicht so dreist unterstellen aber man muss halt immer mit der Möglichkeit rechnen egal wie seriös der Schreiber auch rüberkommen mag ich bin halt generell sehr misstrauisch was das angeht also bitte nicht als gemeine Unterstellung auffassen ;)) ODER aber dir wiederfährt ein bisher (noch) wissenschaftlich unbekanntes Phänomen das vielleicht ja mal eines Tages ordentlich untersucht werden kann.

PS: Ich hoffe das der Thread noch lange erhalten bleibt.

LG


melden

Stimmen im Wind

17.10.2010 um 21:50
Ich finde, dass @Fuchs76 sich inzwischen allzu sehr zurückgezogen hat ! :)
Gibt es keine aktuellen Neuigkeiten ?


melden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 01:40
@Schalom

Ich bleibe dem Forum sicher noch lange erhalten :).

Das mit den preisgegebenen Gedanken war ein paar Mal der Fall, vor allem um mir das Ganze eindrücklich klar zu machen, dass ich mir das nicht einbilde. Schliesslich war ich ja auch mit darum bei Ärzten, um diesen Punkt zu klären, da es für ich selber nicht unwichtig war und ist zu wissen, ob ich gesund oder krank bin. Es wäre auch nicht fair, wenn ich regelmässig erfahren würde, was mein Gegenüber gerade denkt.

Ich finde es vernünftig von Dir, verschiedene Optionen für möglich zu halten, dass halte ich jeweils bei neuen Geschichten ebenso. Ein Grund für eine erfundene Geschichte könnte zum Beispiel Geltungsdrang sein, um Dir mal ein Argument zu liefern. Ich für mich selber weiss ja, dass ich nicht lüge, nur ist Dir das keine wirkliche Hilfe bei der Glaubwürdigkeit. Bleiben also Einbildung, respektive psychische Beeinträchtigung welcher Form auch immer, oder tatsächlich gelebte Wirklichkeit. Für einen Aussenstehenden ist es einiges schwieriger, aufgrund von Indizien zu entscheiden, ob das alles glaubwürdig ist. Für mich persönlich hilfreich war das Ausschlussverfahren. Alle Möglichkeiten berücksichtigen, streichen, was es nicht sein kann, und was übrig bleibt muss dann die richtige Lösung sein, wenn wirklich alle Eventualitäten berücksichtigt waren. Ganz zu Beginn, ich habe es im Thread sicher erwähnt, dachte ich noch, mir würden meine Mitmenschen nachstellen und aus meinem Leben eine Art Trueman-Show machen. Das entwickelte sich zu einer ziemlichen Paranoia, bis sich mir eines Tages eine Seele dermassen offenbarte, dass ich technische Hilfsmittel gänzlich ausschliessen konnte.

Denn es gibt da auch Geschichten, in denen gewisse Personen durch andere Personen durch Vorgauklung eines sogenannt übernatürlichen Einflusses in den Wahnsinn getrieben wurden. Ich gehe jetzt nicht auf die Details ein, sonst heisst es womöglich noch, ich sei grössenwahnsinnig, die beiden Geschichten zu vergleichen, da meine Wenigkeiten unendlich viel unbedeutender ist in der Weltgeschichte ;). Aber auch andere Menschen, ein Streich, könnten Ursache gewisser Vorkommnisse gewesen sein.

@Fritzi

Ach, Fritzi, Du weisst doch, dass îch bisweilen stark beschäftigt bin mit der Vereinsarbeit :). Momentan gedeihen die Dinge und das Verhältnis zu meinen Besuchern zum Guten, nach dem ich in den letzten Wochen öfters wieder unzufrieden war. Der Fehler lag aber eher auf meiner Seite. Es wurde mir beschieden, ich solle bitte aufhören, zu höhnen und zu spotten. Ich hatte einige Widerworte auf Lager, habe also einige Seelen in ihren Gefühlen verletzt. Mittlerweile besinne ich mich aber wieder auf ein konstruktives Miteinander und erlebe sehr schöne Momente.

Es ist auch ein wenig schwierig, ohne Fragen hier den Ball am laufen zu halten, zumal diese Diskussion ja nicht als Blog gedacht ist. Da diese Kontakte, obwohl nicht alltäglich, jeden Tag stattfinden, wüsste ich eigentlich auch nicht, was ich von allem Gesagten hier festhalten soll, ob diese Details überhaupt relevant sind. Was würdest Du mir raten, wenn mich jemand aus der geistigen Welt anspricht, er vermisse seinen Vater? Wie soll ich meine Gefühle in diesem Moment beschreiben, da es eine so junge Stimme ist? Das ist nicht einfach und gehört auch nicht wirklich hierher. Wobei ich Deinen Rat allenfalls auch noch erahnen kann. Der liebe Gott wird auch das zum Guten fügen.

Es ist auch so, dass mich viele User, die den Thread gelesen haben mich mittels PN kontaktieren, weshalb hier noch lange nicht alles bereits Erzählte im Thread nachzulesen ist.

Nur schon, wenn Du die letzten Einträge nach ihrem Datum überprüfst. Juli Push, August eine Reaktion, die mir entging, weil nicht geaddet, und jetzt aus aktuellem Anlass erst wieder im Oktober. Der Titel des Threads ist auch nicht so gehalten, dass wer die Suchfunktion benutzt zwangsläufig bei mir landen wird ;).

Gottes Friede mit Euch

Fuchs


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 02:18
@Fuchs76

Man sollte immer alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, denn man weiss ja nie. ;)
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ganz zu Beginn, ich habe es im Thread sicher erwähnt, dachte ich noch, mir würden meine Mitmenschen nachstellen und aus meinem Leben eine Art Trueman-Show machen. Das entwickelte sich zu einer ziemlichen Paranoia, bis sich mir eines Tages eine Seele dermassen offenbarte, dass ich technische Hilfsmittel gänzlich ausschliessen konnte.
Was hatte diese Seele dir denn damals offenbart das du zu der Erkenntniss kamst das dich gar niemand wirklich überwacht?


Wie ist das eigentlich wenn du dich schlafen legen willst? Kannst du bei den Stimmen die dich ansprechen überhaupt in ruhe schlafen gehen?

LG


melden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 02:35
@Schalom

Vielfach erklangen die Stimmen in der Nähe von Wänden, Decken, Strassenlaternen und dergleichen, so dass ich immer wieder nach versteckten "Lautsprechern" Ausschau hielt. Und oftmals direkt aus dem Fernsehgerät und dem Radio. Die Seele hat mich einfach klar und eindeutig aus der Mitte eines Raumes angesprochen, so dass es unmöglich war, dass dort, in der Luft, ein technisches Zubehör installiert war. Klingt simpel, war für mich aber sehr wichtig. Und auch der Bezug im Inhalt. Ich kannte die Stimme aus der Wohnung, in der ich vorher wohnte, vor diesem Ereignis. Dort sprach sie mich aus der unteren Wohnung an. Und am neuen Ort sprach sie mich im Zimmer an, obwohl ich alleine war. Irgendwie hat es erst dort wieder klick gemacht. Ganz zu Beginn der Erlebnisse hatte ich auch eine verständigere Phase, habe mir dann aber eingeredet, dass das alles so gar nicht sein kann. Der Inhalt bleibt aber Privatsache.

Die zweite Frage: mittlerweile ist es so, dass ich in aller Ruhe einschlafen kann. Meistens läuft der TV, ich drehe mich einfach um und schlafe ein, ohne dass ich speziell angesprochen werde. In der ersten Zeit aber gab es Phasen, in denen ich vom Erwachen bis in die Nacht quasi andauernd vollgetextet wurde, immer wieder in Streitereien verwickelt und selber Beschimpfungen austeilte. Es war gar nicht lustig und ich hatte mich vehement gegen den Umstand gewehrt. Die Qualität der Kontakte ist heute aber eine ganz andere. Wir haben uns auch aneinander gewöhnt, jedenfalls was die regelmässigen Begleiter betrifft. Es hat sich eingependelt und meine Besucher nehmen ausrecheind Rücksicht auf meine Anliegen. Mühe machte mir auch vielfach der Klobesuch, da das eigentlich ein Moment ist, in dem man sich eigentlich unbeobachtet fühlt. Das war für mich ein zu massier Eingriff in meine Privatsphäre... Klingt banal, ist aber so.


melden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 02:57
@Fuchs76

Ja das kann ich gut verstehen, wenn man sein Geschäft verrichten möchte oder gerade eine Liebesnacht mit seiner Partnerin verbringen möchte kann das schon ziemlich störend sein.

Sich daran überhaupt zu gewöhnen ständig aus dem "nichts" angesprochen zu werden muss schon ein echtes Kunstsück sein.

Erkennen eigentlich die Stimmen das du sie auch hörst, also kam da schon mal was aus der Richtung "der kann mich/ uns ja hören" also so als ob es für sie wie eine Überraschung wäre?

Und wissen eigentlich auch einige Freunde und Verwandte davon das du Stimmen hören kannst die sie nicht hören? Und wenn ja wie gehen sie damit um?

LG


melden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 03:05
Meine Freund und Verwandten habe ich eingeweiht, ich spreche auch manchmal mit neuen Bekanntschaften darüber. Sie gehen ganz unterschiedlich damit um. Meine Mutter zum Beispiel sagt, sie könne es sich gar nicht richtig vorstellen, wir thematisieren es auch nicht regelmässig. Meist stellen die Leute, mit denen ich darüber spreche wie auch Ihr hier einige Fragen, und dann widmen wir uns wieder anderen Themen. Interessant ist auch, dass die Fragen bisweilen sehr verschieden sind, die Leute unterschiedliche Dinge wissen wollen.

Was die Liebesnächte betrifft, das ist wesentlich weniger geworden, zumal ich zu Beginn in einer Fernbeziehung lebte. Diese ist mittlerweile beendet, aber ich bin zurückhaltend, was eine neue Beziehung betrifft. Auch weil eine Partnerin mit diesem Umstand klarkommen müsste.

Es gibt Stimmen, bei denen ich einen klaren Wiedererkungseffekt habe, ganz selten habe ich auch schon einen Namen "zugeteilt", weil sie die ihren nicht selber nennen. Aber gerade gestern im Bus war so eine Situation, wie Du sie eben angesprochen hast. Diejenige Seele war echt erstaunt, dass sie mit mir "Fleischlichen" interagieren konnte :). So spontan wie das ist aber nicht die Regel.


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 03:08
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Diejenige Seele war echt erstaunt, dass sie mit mir "Fleischlichen" interagieren konnte
Darfst du erzählen, worum es darin ging?


melden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 03:20
@Moire

Denke schon. Die geistige Person war erst einmal wie geschrieben erstaunt, hat quasi abgecheckt, dass ich sie verstehe. Das geschah ziemlich rasch, da sie merkte, dass meine Gedanken Bezug nahmen auf ihre Aussagen. Um das mal zu verdeutlichen. Ich selber kann denken oder sprechen, die Seelen "registrieren" das. Ich selber höre sie aber rein akkustisch, mit meinen eigenen Ohren, also eigentlich nur ihre Worte, aber nicht ihre Gedanken. Das ist manchmal auch nicht einfach. Es besteht ja die Gefahr, dass man manchmal nicht sich selber ist. Ich musste erst wieder lernen, meine ureigensten Gedanken zuzulassen und keine Maske aufzusetzen. Wir haben also diesen Umstand geklärt, dann hat sie mir gesagt, dass sie noch nicht lange bei den "Geistigen" ist und mich noch ein Stück weit begleitet. Als ich dann zu Hause war habe ich sie noch in mein Zimmer geführt, ihr bestätigt, dass sie mich auch wieder besuchen darf. Danach bin ich noch kurz vor dem Fernseher gelandet, wobei meine Konzentration dabei auf das Programm und meine Mitbewohner gerichtet war. Anschliessend ging ich wieder auf den Bus und zurück in die Vereinslokalität, wo ich jetzt vor dem Computer sitze. Ab einem gewissen Punkt war sie in einer Art Beobachterposition, weil ich ja fortlaufend beschäftigt war. Ob sie jetzt gerade noch bei mir ist, weiss ich nicht.

Was mir gerade in den Sinn kommt, was manchmal passiert ist, dass ich beim Schreiben kleine Einschübe gesagt bekomme, wenn ich beispielsweise gerade ein Wort suche. Das geschieht aber nur sporadisch, bei einem kleinen Teil meiner Beiträge, ist aber auch schon vorgekommen. Der Rückschluss ist also, dass sie bisweilen den Themen folgen und manchmal einen relativ kleinen Einfluss auf das Geschriebene nehmen, mich korrigieren oder ergänzen. Ich weiss jetzt aber nicht, ob Dir das weiterhilft.

Schreiben darf ich eigentlich über alles, es hat mir noch niemand im generellen "verboten", etwas mitzuteilen. Es kann sein, dass in einzelnen Fällen um Stillschweigen gebeten wird. Oder eben, wie in einem vorigen Beitrag, dass ich selber über den Inhalt keine Auskunft geben will, weil es mir selber zu pesönlich ist, da es ja auch mich betreffen kann. In der Regel ist es auch nicht so, dass mir irgendwelche Botschaften für irgendjemanden auszurichten aufgetragen wird.

Ein Verbot über Gehörtes oder Gesprochenes zu berichten existiert definitv nicht.


3x zitiertmelden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 03:39
@Fuchs76
Danke erst mal für die Ausführliche Antwort. :)
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ob sie jetzt gerade noch bei mir ist, weiss ich nicht.
Das Bild, dass sich da in meinem Kopf gebildetet hat, war wirklich schön. Ich empfinde deine Fähigkeit immer noch als ein Wunder. Egal wie anstrengend es ist und wie schwierig, damit umzugehen. Es muss toll sein, zu wissen, dass da mehr ist. Es zu hören...
Da kann ich mit meinen paar Erlebnissen absolut nicht mithalten. ;)
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Was mir gerade in den Sinn kommt, was manchmal passiert ist, dass ich beim Schreiben kleine Einschübe gesagt bekomme, wenn ich beispielsweise gerade ein Wort suche.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich weiss jetzt aber nicht, ob Dir das weiterhilft.
Da kommt mir in den Sinn... Wenn ich als Autorin mal wieder an einer Story schreibe, habe ich auch manchmal das Gefühl, etwas Wirkliches zu erzählen. Meine Finger tippen von ganz allein, ohne dass ich etwas zutue und manchmal weiß ich gar nicht, was ich schreibe. Auch ist der Schreibstil von Story zu Story anders (bei den Kurzgeschichten. Romane sind ja etwas anderes).
Ein wenig eben so, als würde mir jemand zuflüstern, was ich schreiben soll, ohne dass ich es höre oder merke, sondern es fließt einfach.
Könntest du aus deinen Erfahrungen sagen, ob es möglich ist, dass derartige Wesen, also Geister, tatsächlich so Einfluss nehmen können (und wollen)?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ein Verbot über Gehörtes oder Gesprochenes zu berichten existiert definitv nicht.
Ja, das interessierte mich. Danke. :)


LG
Moire


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 03:53
@Fuchs76

Ja da gibt es sicherlich die unterschiedlichsten Reaktionen wenn man Menschen etwas offenbart was für sie selber nicht wirklich nachvollziehbar ist wie eben bei dir das hören von Stimmen.

An deiner Stelle hätte ich mich auch sehr schwer damit getan es Freunden und Verwandten oder eben der jeweiligen Partnerin anzuvertrauen, andererseits kann es auch sehr entlastend sein auch mal mit jemanden unter vier Augen darüber reden zu können also sich jemanden anvertrauen zu können und nicht mit diesem Phänomen allein zu sein.

Hat es dich eigentlich nie gereizt mal zu fragen wie sich die "Seelen" (oder wie ich die jetzt nennen soll ^^) "fühlen" so ganz ohne Körper und ob sie vielleicht mitlerweile Kenntnisse von Gott, Wiedergeburt oder eine Art Paradies das vielleicht mal auf sie zu kommt haben oder ob sie für immer auf Erden wandeln müssen? Also halt Fragen die die Menschheit schon seit jeher beschäftigt wie halt was ist der Sinn des Lebens ect.

Denn du für dich hättest dann ja schon Gewissheit was dich einmal erwarten wird, evtl. würde es dir ja so auch die Angst vor dem Tod bzw. dem "Unbekannten" nehmen.

Ich schätze mal solche Fragen interessiert hier sicherlich nicht nur mich und dich. ^^

LG


melden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 04:11
ja, ich würde das alles auch gerne wissen^^
Hast du mal gefragt, warum die Dinosaurier ausgestorben sind?
Das mit der Stimme in der Mitte vom Raum kann ich nachvollziehen. Hast du noch andere Erlebnisse, die dir bewiesen haben, daß die Stimmen existieren?(Falls ich die überlesen hab,(hab noch nich alles von dir gelesen) sorry!)
Und hattest du mal extrem unangenehme Besucher?

@Fuchs76


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 06:46
@Fuchs76

Ich hätte da vielleicht eine etwas abwegige Frage an Dich.
Ich habe mich vor einiger Zeit mit der "Tonbandstimmenforschung" befasst.
Für den Fall das Dir der Begriff nicht geläufig ist:
Tonbandstimmen sind sprachliche Äußerungen auf Tonträgern wie Audio und Videobändern, MiniDisc, Computer etc., deren Herkunft und Entstehung physikalisch nicht erklärt werden kann. Interessanterweise handelt es sich bei diesen Stimmen oft um intelligente und bezugnehmende Äußerungen, z.B. auf vorher gestellte Fragen.
Entdeckt wurde das Stimmenphänomen von dem schwedischen Opernsänger und Maler Friedrich Jürgenson durch einen Zufall, als er im Frühjahr 1959 mit seinem Tonbandgerät Vogelstimmen aufzeichnen wollte und dabei auf der Aufnahme Stimmen entdeckte, die ihn mit seinem Namen ansprachen.
Mittlerweile geht man davon aus das es sich bei den Stimmen um die Seelen Verstorbener handeln könnte.
Es ist keine hochspezialisierte Technik erforderlich. Ein z.B. Handelsüblicher Kassettenrecorder mit einem Mikrofon und etwas Geduld reichen aus, um dieses erstaunliche Phänomen selbst reproduzieren zu können.

Nun zu meiner Frage: Hast Du schon einmal daran gedacht Deine Stimmen evtl. einmal aufnehmen zu lassen ?
Du könntest bei einer Zwiesprache mit Deinen Stimmen, Simultan einen Tonträger mitschneiden lassen.
Mir ist bewusst das dass eine ziemlich exotische Idee ist, aber wenn Du mehr darüber wissen willst helfe ich Dir gern weiter.


melden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 16:50
@J-Man

Ich habe ebenfalls von diesen "mysteriösen" Tonbandstimmen gehört, allerdings soll es auch in manchen Fällen schon mit leeren Radiofrequenzen möglich gewesen sein, Stimmen wahrnehmen zu können.


melden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 17:09
Stimmen hören ist nichts ungewöhnliches.
Manche Menschen leben gut damit, andere fühlen sich terrorisiert.
Kommt meistens darauf an was die Stimmen sagen.
Besonders mysteriös finde ich das Ganze nicht :(

Da interessiert mich eher das Thema, dass @J-Man angesprochen hat, die EVPs :D
Man kann sich dafür sogar freeware downloaden xD
Habe einmal eine SEHR SEHR unheimliche Aufnahme gehört, auf der in einem leerstehenden Haus auf dem Tonband plötzlich die Stimme einer Frau geflüstert hat "Get out, get out of my house!" Habe das noch genau im Ohr weil es sich so gruselig angehört hat °o° War auf irgendeiner Website über EVPs, kann mich aber nich mehr an die Adresse erinnern :(


1x zitiertmelden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 19:39
@Ahiru

Naja solchen Aufnahmen von Webseiten würde ich doch sehr sehr vorsichtig gegenüberstehen auch wenn noch so oft betont wird das zu dem Zeitpunkt als die Stimme erschien niemand in der Gegend war, besser ist es da doch eher selbst mal rum zu experimentieren.


melden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 19:52
@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:Es zu hören...
Da kann ich mit meinen paar Erlebnissen absolut nicht mithalten.
Der Glaube an sich ist schon etwas kostbares...
Zitat von MoireMoire schrieb:Könntest du aus deinen Erfahrungen sagen, ob es möglich ist, dass derartige Wesen, also Geister, tatsächlich so Einfluss nehmen können (und wollen)?
Definitiv Ja. ich vermute es, aufgrund von Aussagen und Beobachtungen, die mich betreffen, dass sie bisweilen derart Einfluss nehmen, dass man selber nicht genau sagen kann, ob dass jetzt ein eigener Gedanke war, wobei man dann vermutet, dass es so sein muss, obwohl eigentlich eine sanfte Einflussnahme vorliegt. Wobei man meiner Meinung nach schon offen gegenüber solchen Dingen sein müsste. Einen Eingriff komplett gegen den Willen eines Betroffenen wird in dieser Form, so vermute ich weiter, von Grund auf nicht gemacht.

Genau der Gedanke wie in Deiner Frage ausformuliert, einfach mit anderen Worten, ist mir auch schon gekommen. Ich halte das für möglich.


melden

Stimmen im Wind

19.10.2010 um 19:58
@Omega.

Hallo :)
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Hast du mal gefragt, warum die Dinosaurier ausgestorben sind?
Nein :). Ich halte mich eigentlichg allgemein ziemlich zurück mit Fragen.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Das mit der Stimme in der Mitte vom Raum kann ich nachvollziehen. Hast du noch andere Erlebnisse, die dir bewiesen haben, daß die Stimmen existieren?(Falls ich die überlesen hab,(hab noch nich alles von dir gelesen) sorry!)
Einerseits eine sogenannte Indizienkette, mittels derer ich auch nicht Betroffenen das Ganze plausibel erklären kann, welche sich auf das sogennante Ausschlussverfahren bezieht. Und ganz einfach auch anhand der Aussagen. Würde ich ir quasi von meinem Unterbewusstsein vorgaukeln lassen, da fände ein Gespräch statt gäbe es denncoh Dinge, bei denen ich nicht logisch erklären könnte, wie ich auf diese Idee oder Aussage kommen würde, weil gewisse Aussagen absolut untypisch für mich sind. Das wiederum sind aber eigentlich auch nur Indizien. Es ist einfach ausgedrückt der Kontext, de mich gar nicht zweifeln lassen kann.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Und hattest du mal extrem unangenehme Besucher?
Ja.


Anzeige

melden